Zitat von mir aus anderem ThreadAlles anzeigenDas Jail an sich ist ne feine Sache.
Das derzeit noch fast jeder immer mit ja stimmt ist der Sensationslust und der Tatsache geschuldet, dass viele das mal "ausprobieren" möchten.
Im Gegensatz zu einem Startkick (bei dem der Scammer genau so mit einem zweitaccount wiederkommen kann) ist der Übeltäter hier nicht für 5 Min, sondern auch gern mal länger beschäftigt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Community hier auch noch weiterentwickeln wird, und dann weniger auf die Leute im Jail ballern, die unrechtmäßig dein sitzen.
Eine Meldung gegen Spieler wegen unberechtigtem jailen wäre definitiv angemessen, bei mehrfachem abuse muss es eine Strafe geben.
Als einziges Problem sehe ich derzeit die Möglichkeit, dass man sich als "Mithäftling" einfach ins abbau-sichtfeld stellen kann.
Ich kann mir vorstellen, dass auch das abused werden wird, und das ist übelstr abf**k - erst recht wenn man dort just 4 fun reingevotet wurde.
Sollte aber natürlich besser sein, wenns auf anderen cbs auch verfügbar ist., anderer cb, anderes jail, andere leute.
Ich bin der Meinung das der große Obsi-bubbel in der Mitte zu groß ist. 3 Leute bauen sich fix rein, gestern haben die da drin zu 5. Party gemacht und ich musste persönlich rein um zu nerven 😅
Einzig schade an der derzeitigen Ausführung finde ich, dass 10k einem Scammer der jemanden nerven will weit weniger weh tut als einem Spieler, der fair spielt.
Vielleicht könnte ja aber auch ein teamler stichprobenmäßig mal durch scammerwarnungen durchgehen und ein paar schmankerl an gescammte spieler verteilen - in form eines jailtokens.
LocutusVonBorg Leider mochte der Server meine Vorschläge gestern ja nicht also hier ![]()
1. Wäre n witziges feature, knastaufenthalte oder die gesamtzahl an abgebautem jail-obsi im profil anzeigen zu lassen
2. Für gejailte Spieler im chat statt dem Rang ein "JAILED" einblenden. Man will doch wissen, mit was man da schreibt ![]()
Ich finde die Idee ja auch nicht schlecht aber es gibt den Scammer sowie andere Spielverderber dann auch die Chance mit dem Neuen Befehl dann Andere Gute und ehrliche Spieler damit zu nerven. Und stell euch mal vor man kommt auf den CB will grade am Projekt weiter Bauen und wird aus dem Nichts ins Gefängnis gevotet man kann sich davor nicht mal schützten. Man wird dann gezwungen Obsidian abzubauen obwohl man nix falsches getan hat, reicht es nicht schon das man gemutet oder mal für 5 min. gestartkickt wird? Nein scheinbar nicht man gibt den Scammern nun noch eine Weiter Möglichkeit den Guten Spielern zu schaden. Und darum empfinde ich das als eine Schlechte Idee und völlig Unnötig!
Weil es gibt ja nicht mal eine Strafe für´s Ausnutzten solcher befehle es ist ja wie bei den Startkick´s die Oft ausgenutzt werden. Dem ein oder anderen wird das Perk entzogen der Lacht sich aber ein und kauft es sich einfach wieder und kann so weiter machen.
Ich verstehe deine Sorge absolut, aber ich bin der festen Überzeugung, dass 95-98% der Startkicks von guten gegen böse Spieler gehen.
Das heißt bei einem kleinen Leid an guten Spielernhaben wir ne Menge Leid gegen die ganzen Scammer.
Dazu die von Locutus angesprochenen strafen.. #WorthIt