1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. TheMrLingus

Beiträge von TheMrLingus

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Grundstück reseted - BantorSchwanzVor

• TheMrLingus
    • 29. Mai 2019 um 16:43

Ich habe zum Glück kein LabbyMod addon installiert. Hatte trotzdem erst gestern Abend noch alle Passwörter getauscht. Also glaube ich kaum, dass es so passieren konnte :/

Kann hier noch etwas machen? Wo sollte ich das am Besten melden?

Danke für eure Hilfe.

• Grundstück reseted - BantorSchwanzVor

• TheMrLingus
    • 29. Mai 2019 um 16:05

Wie lautet Dein Minecraft- und wie Dein TeamSpeak-Name? TheMrLingus

Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.12

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? Labymod

Auf welchem Server besteht der Bug? CB7

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? Keine Ahnung genau. Ich war mit zwei Minecraft Acc online. Ich stand mit beiden Acc bei meiner Gold farm auf CB7 (ist eine Goldfarm aus Nether-Portalen) - Damit die ganze Konstruktion effizient lauft, muss ich mit zwei Acc afk stehen. Ich war derweil auf meinem Balkon. Als ich wieder rein kam, war die Verbindung zum Server auf beiden Computern getrennt. Gut das passiert halt ab und zu mal, oder? Jedenfalls hab ich mich wieder verbunden und wollte zu meiner Farm. Jedoch musste ich feststellen, dass diese komplett gecleart wurde. Also mein GS ist komplett reseted. Gibt es überhaupt so einen Bug, oder war hier ein Admin am Werk? :)

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? Keine Ahnung

Was genau macht der Bug? siehe oben

Wie könnte man den Bug beheben? Keine Ahnung

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

Es betrifft Folgende GS-ID: 174;147 (TheMrLingus, CB 7)

War halt echt extrem viel Obsidian auf dem GS, was mich ziemlich schmerzt. Dazu noch die Stundenlange arbeit ^^ Wäre echt froh, wenn wir eine logische Erklärung dafür finden können :) Danke viel Mal! :D

Liebe Grüsse

Edit: Meine Ec und Inventar ist ebenfalls leer ... Und das ist jetzt echt mies, da waren 6 Stack Beacons drin und weiteres.

nun ist noch eine Skull of metalhedd und Skull of StackedGold. Beide habe anscheinend ich signiert und zwar Heute. Mit Youtube BantorSchwanzVor und BantorSchwanzVor lässt grüssen. Ich verstehe die Welt nicht mehr? - Die Ec war echt sehr Wertvoll, ich bin am verzweifeln.

Jetzt bemerke ich noch, dass mein Geld weg ist! das waren knappe 400K. Omg ich hab fast 1 Mio verloren ^^ Ich will sterben haha

Edit 2.0:

Ok, bin jetzt schon mal so weit, das BantorSchwanzVor anscheinend ein bekannter Hacker auf GG ist? kann mir das jemand Bestätigen? Ohje, kann ich da noch was machen? XD Aber demfall ist der Beitrag im falschen Thema, sorry dafür ^^

Edit 3.0

R.I.P. Mein 16er Merge auf cb2 ist weg. noch ein komplettes Lager leer geräumt. Ich will garnicht zu meinen Farmen auf den anderen CB' schauen gehen. Also der Schaden ist nun schon zu extrem ^^

Edit 4.0

ObsidianFarm + CobbleFarm mit Sortiermaschiene und Lager usw ... Alles RIP .Haha dafür hab ich jetzt ne kleine Dropevent Bühne... Gabs heut evt mal ein Dropevent von dem? ^^Ich muss erstmal verschnaufen gehen ^^

Edit 5.0

Mein 2er Merge auf cb2 auf der ich eine Riesen Eisenfarm habe wurde einem anderen Spieler geschenkt.

nathaneael heisst der. Es geht um folgendes Plot: -79;-135

Ich glaub das ist mein Ende... Ich geh erstmal weinen ^^

• Verlosung von jeweils einem Spawnplot auf CB 13 - 16

• TheMrLingus
    • 25. Mai 2019 um 02:01
    Zitat von CPU_yareze

Dürfte man das Gs dann verkaufen?

Finde ich eine gute Frage. Würde mich auch interessieren?

• Spawnmechanik von Zombiepig auf Protal

• TheMrLingus
    • 16. Mai 2019 um 20:50

Das Video kenn ich ^^ aber kann mich nicht erinnern, das er meine Frage beantwortet? :)

Oder muss wirklich nur der chunk geladen sein?

Danke für die Hilfe.

• Spawnmechanik von Zombiepig auf Protal

• TheMrLingus
    • 16. Mai 2019 um 20:31

Hallo Zusammen

Ich bin momentan eine Overworld-Zombiepig-Farm am bauen. Nun frage ich mich ab welchem minimalen und maximalen Abstand die Zombies spawen.

Das einzige was ich über google etc finden konnte war, dass normale Mobs in einem radius von 72 Blöcken spawnen und man minimal 25 blöcke entfernt sein muss. Das Lichtlvl sollte dabdi niedriger als 7 sein.

Gild das Obige auch für die Zombiepig die auf Portalrahmen spawnen? Auch das Lichtlvl? Dazu konnte ich leider nichts finden.

Danke viel Mal für die Hilfe und schönen Abend wünsche ich.

Grüsse

TheMrLingus

• Komparator an Trichter - Deaktiviert?

• TheMrLingus
    • 6. April 2019 um 15:00

Hallo Ihr Lieben

Ich bin heute in der Nacht, nach dem Reset wieder auf die Server gegangen und musste feststellen, dass mein Obsidian-Generator nicht mehr funktionierte.

Ich habe auf CB 11 das Problem, dass die Trichter nicht mehr funktionieren, sobald ein Komparator angeschlossen ist. Hierbei spielt es keine Rolle wo der Komparator ist. Alle damit verbundenen Trichter sind dann einfach deaktiviert und Items fliessen nicht durch.

Ich weiss nicht, ob das Problem auf allen CB's vorhanden ist. Ich habe das Problem auf CB11, da dort mein Obsidian-Generator steht. Jedoch müssten so auch alle Automatischen Sortiermaschinen und weitere Gerätschaften nicht mehr funktionieren. Ich verstehe, dass GG Redstone-Funktionen einschränken muss, jedoch ist dies eine zu heftige Einschränkung in meinen Augen.

Ist dies nur Temporär oder einfach ein Fehler, der sich eingeschlichen hat? Oder war dies bewusst?

Ich freue mich auf eure Antworten und danke viel Mal.

Liebe Grüsse

TheMrLingus 8)

Hier noch das ganze mit der Vorlage ^^

Wie lautet Dein Minecraft-Name? TheMrLingus

Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.12.2

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? LabyMod

Auf welchem Server besteht der Bug? Cb11 ... evt Alle?

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? Nach dem Serverreset, hat mein Generator nicht mehr funktioniert.

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? Nein

Was genau macht der Bug? Wenn an einem oder mehrere Trichter ein Komparator angeschlossen wird, funktioniert dieser nicht mehr und die Items fliessen nicht hindurch

Wie könnte man den Bug beheben? Keine Ahnung, jedoch hat es gestern noch funktioniert.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

• Supreme Kisten GrafBonze Klinge

• TheMrLingus
    • 25. März 2019 um 16:59

So, kann das Gleiche nochmal bestätigen.

Habe Heute 10 Kisten geöffnet und ich habe Sie nicht einmal im Preispool gesehen.

Liebe Grüsse

Edit: Ingamekumpel hat eben eine gezogen. Also ist es anscheinend doch möglich ^^

• Grafbonzeklinge in Supreme Truhen

• TheMrLingus
    • 25. März 2019 um 16:53

Oh, super danke dir :D

Schau ich direkt mal vorbei :)

Edit: gerade von einem IngameKumpel gehört, dass er sie gezogen hat.

• Grafbonzeklinge in Supreme Truhen

• TheMrLingus
    • 25. März 2019 um 16:45

Hallo Zusammen

Ich habe hier mal eine Frage an Alle. Gestern hat Zwiebackgesicht im Stream gesagt, dass ab Heute wieder die Grafbonzeklinge in den Supreme Truhen sein wird. Das habe ich richtig mitbekommen, oder?

Ich habe nun Heute nicht wenig Kisten gegönnt ^^ und habe die Klinge nicht ein Einziges mal gesehen.

Ich fühl mich schon ein wenig ver****** ^^ Also ich muss Sie ja nicht gleich ziehen... Aber wenigstens einmal sehen? Nun bin ich ein wenig misstrauisch geworden und wollte euch mal kurz fragen, ob sie jemand heute schon gesehen hat oder nicht?

Ich hoffe ehrlich gesagt echt, dass ich einfach pech hatte, denn sonst find ich das schon ziemlich mies.

Danke euch für eure Antworten.

Liebe Grüsse

TheMrLingus

• Money Verlosung | 6k Forum verlosung | 4k Ingame Verlosung |

• TheMrLingus
    • 22. März 2019 um 18:32

ingamename: TheMrLingus

Würde m7ch riesig über den Gewinn freuen, da ich so meinem 2x2 merge immer näher komme. :)

Wünsche Allen ein schönes Wochenende :D

Liebe Grüsse

Lingus

• Eisengolemfarm

• TheMrLingus
    • 19. Februar 2019 um 12:11

Super. Man lernt immer weiter. Echt toll. Danke viel Mal.

So wie ich gehört habe soll aber auf natur u d extrem momentan nicht so gut sein. Ich habe dort vor einer Woche ein Spawnerplot gefunden... aber die werden doch abgestellt, oder habe ich hier was missverstanden?

Sonnst könnte ich meine Eisenfarm dort bauen...

• Eisengolemfarm

• TheMrLingus
    • 18. Februar 2019 um 07:56

oke super. Dann werde ich mal bei Abge vorbei schauen und sonst mal auf den CB's.

Aber wenn das mit den Haustiermarken funktioniert, dann ist mir auch schon Einiges klarer.

Wie ist das eig in der Farmwelt, werden da die NPC auch regelmässig gelöscht?

Danke euch viel Mal für die Hilfe. Hat mir echt geholfen. :)

• Eisengolemfarm

• TheMrLingus
    • 15. Februar 2019 um 18:07

Hallo Zusammen

Ich bin nun neu auf Griefergames und möchte euch Alle zuerst Begrüssen :)

Ich habe nun einige Fragen, die ich mir stelle und ich nach langem Suchen nicht klären konnte.

Es betrifft vor allem die Villager und dem entsprechen einer Eisengolemfarm.

Verstehe ich das richtig, dass Villager züchten so nicht wirklich funktioniert oder? Also ich habe z.B auf dem CB Natur einen Zombiespawner gefunden aber die Dorfbewohnerzombies umwandeln lassen und diese dann vermehren, funktioniert nicht? da sie gelöscht werden? Was ich so lesen konnte, passiert dies auch trotz Namensmarke?

Jedoch wenn ich ein Villagerspawnei benutze hätte ich ja ein Spawner für Dorfbewohner, aber die Verschwinden ja auch oder? Wenn ich nun eine Eisengolemfarm baue, komme ich nun nie auf die Anzahl Villigar um überhaupt einen Eisengolem spawnen zu lassen. (gehe hier von mind. 10 NPC pro 1x Eisengolem aus)

Ich bin echt verwirrt und verstehe halt auch noch nicht ganz die Unterschiede von Griefergames zu dem normalen Survival Minecraft. (in dem ich mich sonst gut zurecht finde^^) Was ich aber gesehen habe ist nun das es Eisengolemfarms gibt. Wäre echt nett wenn mir mal jemand so ein Plot zeigen könnte oder mir kurz erklärt wie das funktioniert.

Ich bin wirklich motiviert mir etwas aufzubauen, komme aber hier wirklich nicht weiter und einfach ausprobieren, ist mir dann doch zu teuer am Anfang.

Ich danke euch viel Mal für eure Hilfe und wünsche euch ein ganz schönes Wochenende.

Liebe Grüsse

TheMrLingus :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas