1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Takatunga

Beiträge von Takatunga

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Imperixm69 wurde Gehackt!

• Takatunga
    • 9. Juni 2022 um 16:06
    Zitat von Rotz89
    Zitat von UnaidedSpace

hoffe Abge entschädigt ihm alles und mehr!

Wie meinst du "mehr"? Er ist selber ja auch bisschen schuld, dafür wird er ja nicht belohnt.

Zudem Hab Ich Million Verloren xD

• Imperixm69 wurde Gehackt!

• Takatunga
    • 8. Juni 2022 um 19:24

Tut mir echt leid für euch :( Ich hoffe das Team kann da auch Helfen wie bei uns <3

• WAS WAR ES ? WAS IS PASSIERT ? STATEMENT

• Takatunga
    • 8. Juni 2022 um 16:39

So Leute mal kurz zur Klarstellung für euch da Ich jetzt zu Hause bin und den Kopf frei habe.

Ich Schreibe Nu mit Myhth Privat

Es gibt sehr viele Ergebnisse zur Zeit aber das Team kann auf meine Verschwiegenheit vertrauen!

Lasst die Füße still und Bitte lasst alle erst mal durchatmen und alles untersuchen

Das Team genauso wie SusumuTv u. Ich brauchen erst mal Zeit zum atmen

SusumuTv an dich is immer gedacht <3

• Takatunga wurde Gehackt (44M schaden)

• Takatunga
    • 8. Juni 2022 um 15:07

Danke Ich weiß das schon :)

• Takatunga
    • 8. Juni 2022 um 13:21
    Zitat von Myhth
    Zitat von PetzniefHRO

Das mit gestohlene Accounts gescamt wird, ist doch tägliches Geschäft auf GG .....

Es wurden ja auch mehre mit den Account gescamt, aber nur die zwei machen so ein Aufriss als ob sie so "wichtig " sind .🤦🏼‍♂️ Sry aber Doppelmoral nenn ich sowas, man will als erstes ersetzt werden aber die anderen sind einen egal ..

Nein die anderen sind mir nicht egal ich bin dafür dass alle die auf diese Weise gescammt werden oder items verlieren wie taka diese wiederbekommen. Es liegt im Ermessen des Teams und ich wäre froh wenn sie die Klinge sowie alle anderen gescannten items finden. Falls nein kann ich auch nix machen dann ist das halt so. Wie kommst du darauf dass es mir egal ist was mit den andern ist??? Frech. Die anderen gescammten können sich sehr gerne auch zu Wort melden :)

Ich weiß eh nur euer scamm andere hab ich noch nich mitbekommen

• Takatunga
    • 8. Juni 2022 um 10:53
    Zitat von Myhth
    Zitat von uhcff16

#WirgegenScammer

Wichtig ist am Ende nur dass wir zusammenhalten, denn wir können nur etwas gegen die Scammer / Betrüger machen, wenn wir einig sind und als starke geballte Faust agieren und nicht als einzelne Finger.

Myhth würde dir gern auch was spenden wo kann ich dich finden?

Da hast du recht :)

Danke dir das weiß ich sehr zu schätzen aber ich denke Takatunga kann die Spenden besser gebrauchen immerhin hat er alles verloren. Bei mir ist der Schaden ja nicht ganz so riesig. Ich wollte nur dass sich trotzdem darum gekümmert wird bzw es nicht unter den Tisch gekehrt wird :)

Für Dich Myhth

Abge  W00ki

Bitte sag was dazu bei Zeiten

Versucht ihr die klinge zu ergattern ?

• Takatunga
    • 8. Juni 2022 um 10:12
    Zitat von ulti1983

Das es Takatunga scheiß egal ist, war sicherlich in der Emotion heraus - alles verloren zu haben im Stream falsch ausgedrückt.
    So wie man Ihn kennt, wird er alles versuchen um den Schaden für alle Beteiligten so gering wie möglich zu halten.
    Haut nicht auf jemanden drauf der eh schon emotional am Boden liegt.

Mfg

So ist es auch Danke

• Takatunga
    • 8. Juni 2022 um 09:10
    Zitat von PeterSilie666

Takatunga, du könntest die Klinge aber bei der Administration zur Sprache bringen 🙂

Das tuhe Ich auch Ich versuche auch Susumu zu helfen aber momentan ist es einfach ne schwere situation

Zitat von Myhth
    Zitat von uhcff16

Leute das was ihr hier macht ist reine Spekulation. Wenn ihr u.a Zwieback richtig zugehört habt gestern, dann würdet ihr wissen, dass das Team in alle Richtungen am Ermitteln ist sprich auch wegen der "gescammten" Klinge. Zu dem stimmt es einfach nicht das Taka die anderen sprich Myth und Susumu egal sind.

Alles was wir machen können ist die Augen offen halten ob wir irgendwas entdecken und ansonsten den Opfern von der Phishingattacke die Daumen drücken, dass sie bald ihre Sachen respektive min. ein Teil davon wieder zurück haben.

Naja ich zitiere mal takatunga aus dem Stream gestern.

Zitat Takatunga: "Will nur meine gse wieder deine klinge ist mir scheiß egal hatte damals auch 3 bonzen"

So Bzw so ähnlich in dem Wortlaut hatte er es gesagt.

Klingt jz irgendwie nicht so als würde er sich groß Gedanken drum machen😂

Alles anzeigen

Myhth

Wenn du mal bedenkt das Ich zu gestern nix kam

Ich hatte nichmal Zeit meine Plots zu sortieren um ein Auge drüber zu haben

Ich habe gestern 2 mal geheult als Ich das elend gesehen habe und mir kla war das 7000 Stunden weg sind.

Ob ihr die Klinge bekommt das liegt in abge seiner Hand oder jemand anderes

Ich werde Keine Information euch geben wie der Stand der Dinge ist

Gespräche laufen aber alle brauchen Zeit

Edit: Ich muss auch sagen Ich hab geheult als Ich bei @RuepeI war weil ich einfach überwältigt war

• Takatunga
    • 8. Juni 2022 um 07:34
    Zitat von Myhth
    Zitat von OnkelItachi

keine ahnung taka setzt sich momentan nur für seine gse ein was sich zumindest so im stream angehört hat und meinte das ihm die klinge gerade egal ist

Find ich auch bisschen schade wenn ich ehrlich bin. Klar er hat den größeren Schaden erlitten aber wir haben halt auch mit ihm getradet weil er als safer mm bekannt ist. Wir können ja auch nichts für den Hack und deswegen find ich’s bissl schade dass er grad nur auf seine eigenen Sachen schaut.

Hab das Gefühl er schiebt das ganze von sich weg und will damit gar nix zu tun haben. So kommt es zumindest bei mir an :(

Vlt kannst du ja was dazu sagen Takatunga vlt haben wir ja auch nen falschen Eindruck

Naja Leute was soll Ich euch sagen ?

Ich kann und werde die Klinge Nicht ersetzen

Von welchem Geld? Die 44 Muo die Ich nie hatte ^^

Ich hab wie Itachi gestern wahrscheinlich gemerkt hat nichmal ne Ahnung was ich noch hab von den fetzen

• Takatunga
    • 7. Juni 2022 um 16:20
    Zitat von HulkX95
    Zitat von Takatunga

Ich hab gestern nach gesehen und nur 2 Auszahlungen an Personen wovon 1ner gebannt is

Beide zahlungen waren nur 1dollar

Anhand dessen könnte es sich dann um den 2t account vom täter handeln und somit auch die items die geklaut worden sind?

Nur reine vermutung mal in den raum zu stellen

Ich denke das wird schon intern überprüft ;) Ich halte ja Kontakt zum Team und weiß was ca passiert

• Takatunga
    • 7. Juni 2022 um 16:13
    Zitat von OnkelItachi
    Zitat von Takatunga

Nein 44 Million sind von Meinem Account Nie verpayt worden OnkelItachi

Ich hab gestern nach gesehen und nur 2 Auszahlungen an Personen wovon 1ner gebannt is

Ja guck dir mal die videos von syptux an z.b. das mit GamingMeans da siehst du wie die es machen
    die payen immer 1$ dann per msg das das money da ist obwohl nie was gepayt wurde der MM sagt dann einfach Ja geld ist da nimmt das item und zieht durch 1 zu 1 war es bei dir bzw so müsste es sein wie du die pay logs beschreibst. Zudem wurde nie erwähnt das du um 44M bar gescammt hast sondern um 44M (birthklinge)

Nee Danke der Mensch dahinter interessiert Mich wie das was ins Klo fällt

• Grundstücke: Sperre für Plotbefehle

• Takatunga
    • 7. Juni 2022 um 16:10
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von !GreenWombat1749

Warum müsste man den Zugriff auf andere Dinge auch beschränken, wenn ich nur diese Art von Cooldown vorschlage? Erschließt sich mir nicht.

Mein Vorschlag fängt genau an dem Punkt an und hört an dem Punkt auf.

Weil es dir in deinem Vorschlag darum ging, einen gewissen Schutz aufzubauen, um Diebstahl nach Phishing oder Account-Herausgabe zu verhindern. Dies würde aber auch das Konto-/Bankguthaben und den Inhalt der ec betreffen, denn wenn ich meinen Account wiederbekomme durch Microsoft z. B., dann wäre ich schon sehr erschüttert, wenn zwar mein GS noch da, aber mein (tatsächlich nicht vorhandenes! ;) ) Bankguthaben von 250 Mio $ oder mein überaus wertvoller ec-Inhalt weg wären.

zu 2.: Die Regelungen von Microsoft besagen, dass die Account-Daten nicht geshared werden dürfen. deshalb erfolgt der Botzugriff bei Shops über Teamviewer oder ähnliche Software, so dass die Accountdaten beim Eigentümer bleiben. Hierzu sollte im Optimalfall der Botaccount auf einem separaten PC laufen und die Teamviewer-Einstellungen (oder von einem anderen Zugriffsprogramm) so gewählt werden, dass z. B. keine Up- & Downloads vom bzw. auf den PC möglich sind, lediglich der Bot gesteuert werden kann.

zu 3.: Beispiel: Ich hatte gestern die Situation, dass ein Bekannter den Sale nutzen wollte, um sich ein weiteres Merge zu erstellen. Dafür übernahm ich für einen Moment sein erstes Merge. Hätte dieser Cooldown bestanden, dann wäre es zu ziemlich starken zeitlichen Verzögerungen gekommen, die nicht mehr innerhalb des Salezeitraumes gelegen hätten. Dann hätte jeder gesagt: Selbst schuld, warum hast du auch den Cooldown eingestellt. Antwort: Ja sorry, ich wollte für meine Sicherheit sorgen, war wohl ein Fehler. ?(  ;)

Schlussendlich ist es so, insofern unterstütze ich die Worte von @50U7R34P3R und vielen anderen, dass jeder gehalten sein sollte, seine Accountdaten nicht weiterzugeben und sie vor allem durch 2FA zu schützen, dafür wurden solche Möglichkeiten ja eingeführt. Es ist also - um mit deinen Worten zu sprechen - eine in den meisten Fällen selbstgewählte Entscheidung und somit verkraftbar, wenn man nicht für die nötige Sicherheit des eigenen Accounts sorgt und dadurch seine Grundstücke usw. verliert. Wobei ich mich nochmal ausdrücklich von Scammern distanziere, für mich sind und bleiben diese schuld und verantwortlich für ihr Tun und den Schaden, den sie anderen zufügen!

Takatunga selbst hat ja auch eingeräumt, dass er durch den vermeintlich anstehenden Streamer-Rang zu leichtgläubig war. Mir tut es sehr leid, dass Taka so viel verloren hat und wünsche ihm, dass das eine oder andere noch gerettet bzw. wiederhergestellt werden kann. Aber die Scammer werden halt immer ausgefuchster in ihren Ideen zum Diebstahl, muss man einfach so sagen, so dass wir selbst gehalten sind, für die höchstmögliche Sicherheit zu sorgen. Und wenn wir bei etwas nicht ganz sicher sind, lieber nochmal nachzufragen.

Zu 4. kann ich nichts sagen, ich hab von Programmierung keine Ahnung ;) Jedoch kann ich rein logisch schon die Erläuterungen von 50U7R34P3R nachvollziehen. Um das mal bildhaft darzustellen: je mehr Schleifen ich in einer riesig langen Wollschnur habe, desto mehr Gefahr besteht, dass sich das verheddert. - Handarbeitsexkursion beendet :D

Alles anzeigen

Ja es war auch dumm von Mir!

Aber liebe Ibi

Das hat Nix mit scammen zu tun

Das is einfach eine Straftat ^^

Und mit mehreren Jahren haft kann das Ende

• Takatunga
    • 7. Juni 2022 um 16:06
    Zitat von mctecco84
    Zitat von Takatunga

Mein Geld wurde nich vergeben ich hab das noch war allerding nich viel knapp 700k

Ich vermute HulkX95 meint wegen den 44 mio Trade die Kohle. Die ist ja auch weg oder?

Nein 44 Million sind von Meinem Account Nie verpayt worden OnkelItachi

• Was ist mir Passiert? Was war los?

• Takatunga
    • 7. Juni 2022 um 16:04

Richtig Mist eh

• Takatunga
    • 7. Juni 2022 um 13:20
    Zitat von HulkX95

Takatunga weißt du ausm stehkreis wenn man myserymod entfernt bzw dann neu installiert ob dann die pay-logs angezeigt werden von älteren transaktionen?

Weil wenn das der fall sein "könnte" kann man anhandessen doch rausfinden wohin das geld (bzw items) gezahlt worden ist.

Oder hab ich jetzt einen denkfehler in der matrix und es werden beim deinstallieren alle verläufe gelöscht?

Beispiel du zahlst person X 1$ und löscht MM und installierst es neu wird das dann aufgelistet?

Mein Geld wurde nich vergeben ich hab das noch war allerding nich viel knapp 700k

• Grundstücke: Sperre für Plotbefehle

• Takatunga
    • 7. Juni 2022 um 12:24

Bin Ich absolut dafür :D

• Takatunga
    • 7. Juni 2022 um 12:22
    Zitat von gigi__juve

Wie sieht es denn derzeit aus?

Ich war gestern das erste mal auf CB8 und stand da rum so xD

Wollte eig. Paar pflaster kleben aber hatte kein Plot wo sie ran können :p

Nee Scherz beiseite

PC is Neu aufgesetzt

Wurde gestern entbannt

Und aktuell muss ich leider geduldig bleiben da es in Abge seiner Hand liegt

Ob ich meine Plots bekomme oder nich :(

• Takatunga
    • 7. Juni 2022 um 11:31
    Zitat von TillLindemann
    Zitat von mctecco84

Ich lese da wiederum keine Beleidigung raus wenn er dir das schreibt . Wenn du das als Beleidigung verstehst ist das dann deine Sache. das Wort "Mongo" kann man nunmal nicht anders ausser als Beleidigung verstehen ;)

JA ist ja schön und gut alles aber kannst du mich bitte wenn dann als xier / mayonaise ansprechen statt du, ich identifiziere mich so !!! #LGQBTArmy!!!/Z1111Elf!!!Ölf!!

Nasima

Kannst du das Bitte alles löschen von ihm

• Takatunga
    • 7. Juni 2022 um 10:25
    Zitat von mctecco84
    Zitat von Takatunga

Heute Abend 18 Uhr erster Stream wieder :D

Er ist wieder hier, in seinem Revier, war nice wirklich weg, wurde leider gehackt *träller*

Sorry, so ernst wie der Dreck auch ist aber den konnte ich mir nich verkneifen xD

Ich hoffe du kannst drüber stehen und wieder lachen mein lieder Takatunga<3

Ich werd ihn vor gericht ins gesicht lachen wenn es dazu kommt :)

• Takatunga
    • 7. Juni 2022 um 07:33
    Zitat von Natur88

Lieber Takatunga .

Das wird schon wieder! Wir als Cb8 Community werden dir beistehen.

Konnte mir dass auch nicht Vorstellen. Hoffe dir geht's gut, heil und stark, mutig und tapfer. Bleib wie du bist, ein Ehren Mann.

😊😇

Heute Abend 18 Uhr erster Stream wieder :D

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen

• 10 Stacks Spawner - SKP: 40M je

0 Antworten, 11 Zugriffe, Vor 13 Minuten
  • Close