1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Takatunga

Beiträge von Takatunga

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Grundstücke: Sperre für Plotbefehle

• Takatunga
    • 7. Juni 2022 um 16:10
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von !GreenWombat1749

Warum müsste man den Zugriff auf andere Dinge auch beschränken, wenn ich nur diese Art von Cooldown vorschlage? Erschließt sich mir nicht.

Mein Vorschlag fängt genau an dem Punkt an und hört an dem Punkt auf.

Weil es dir in deinem Vorschlag darum ging, einen gewissen Schutz aufzubauen, um Diebstahl nach Phishing oder Account-Herausgabe zu verhindern. Dies würde aber auch das Konto-/Bankguthaben und den Inhalt der ec betreffen, denn wenn ich meinen Account wiederbekomme durch Microsoft z. B., dann wäre ich schon sehr erschüttert, wenn zwar mein GS noch da, aber mein (tatsächlich nicht vorhandenes! ;) ) Bankguthaben von 250 Mio $ oder mein überaus wertvoller ec-Inhalt weg wären.

zu 2.: Die Regelungen von Microsoft besagen, dass die Account-Daten nicht geshared werden dürfen. deshalb erfolgt der Botzugriff bei Shops über Teamviewer oder ähnliche Software, so dass die Accountdaten beim Eigentümer bleiben. Hierzu sollte im Optimalfall der Botaccount auf einem separaten PC laufen und die Teamviewer-Einstellungen (oder von einem anderen Zugriffsprogramm) so gewählt werden, dass z. B. keine Up- & Downloads vom bzw. auf den PC möglich sind, lediglich der Bot gesteuert werden kann.

zu 3.: Beispiel: Ich hatte gestern die Situation, dass ein Bekannter den Sale nutzen wollte, um sich ein weiteres Merge zu erstellen. Dafür übernahm ich für einen Moment sein erstes Merge. Hätte dieser Cooldown bestanden, dann wäre es zu ziemlich starken zeitlichen Verzögerungen gekommen, die nicht mehr innerhalb des Salezeitraumes gelegen hätten. Dann hätte jeder gesagt: Selbst schuld, warum hast du auch den Cooldown eingestellt. Antwort: Ja sorry, ich wollte für meine Sicherheit sorgen, war wohl ein Fehler. ?(  ;)

Schlussendlich ist es so, insofern unterstütze ich die Worte von @50U7R34P3R und vielen anderen, dass jeder gehalten sein sollte, seine Accountdaten nicht weiterzugeben und sie vor allem durch 2FA zu schützen, dafür wurden solche Möglichkeiten ja eingeführt. Es ist also - um mit deinen Worten zu sprechen - eine in den meisten Fällen selbstgewählte Entscheidung und somit verkraftbar, wenn man nicht für die nötige Sicherheit des eigenen Accounts sorgt und dadurch seine Grundstücke usw. verliert. Wobei ich mich nochmal ausdrücklich von Scammern distanziere, für mich sind und bleiben diese schuld und verantwortlich für ihr Tun und den Schaden, den sie anderen zufügen!

Takatunga selbst hat ja auch eingeräumt, dass er durch den vermeintlich anstehenden Streamer-Rang zu leichtgläubig war. Mir tut es sehr leid, dass Taka so viel verloren hat und wünsche ihm, dass das eine oder andere noch gerettet bzw. wiederhergestellt werden kann. Aber die Scammer werden halt immer ausgefuchster in ihren Ideen zum Diebstahl, muss man einfach so sagen, so dass wir selbst gehalten sind, für die höchstmögliche Sicherheit zu sorgen. Und wenn wir bei etwas nicht ganz sicher sind, lieber nochmal nachzufragen.

Zu 4. kann ich nichts sagen, ich hab von Programmierung keine Ahnung ;) Jedoch kann ich rein logisch schon die Erläuterungen von 50U7R34P3R nachvollziehen. Um das mal bildhaft darzustellen: je mehr Schleifen ich in einer riesig langen Wollschnur habe, desto mehr Gefahr besteht, dass sich das verheddert. - Handarbeitsexkursion beendet :D

Alles anzeigen

Ja es war auch dumm von Mir!

Aber liebe Ibi

Das hat Nix mit scammen zu tun

Das is einfach eine Straftat ^^

Und mit mehreren Jahren haft kann das Ende

• WAS WAR ES ? WAS IS PASSIERT ? STATEMENT

• Takatunga
    • 7. Juni 2022 um 16:06
    Zitat von mctecco84
    Zitat von Takatunga

Mein Geld wurde nich vergeben ich hab das noch war allerding nich viel knapp 700k

Ich vermute HulkX95 meint wegen den 44 mio Trade die Kohle. Die ist ja auch weg oder?

Nein 44 Million sind von Meinem Account Nie verpayt worden OnkelItachi

Ich hab gestern nach gesehen und nur 2 Auszahlungen an Personen wovon 1ner gebannt is

Beide zahlungen waren nur 1dollar

• Was ist mir Passiert? Was war los?

• Takatunga
    • 7. Juni 2022 um 16:04

Richtig Mist eh

• Takatunga
    • 7. Juni 2022 um 13:20
    Zitat von HulkX95

Takatunga weißt du ausm stehkreis wenn man myserymod entfernt bzw dann neu installiert ob dann die pay-logs angezeigt werden von älteren transaktionen?

Weil wenn das der fall sein "könnte" kann man anhandessen doch rausfinden wohin das geld (bzw items) gezahlt worden ist.

Oder hab ich jetzt einen denkfehler in der matrix und es werden beim deinstallieren alle verläufe gelöscht?

Beispiel du zahlst person X 1$ und löscht MM und installierst es neu wird das dann aufgelistet?

Mein Geld wurde nich vergeben ich hab das noch war allerding nich viel knapp 700k

• Grundstücke: Sperre für Plotbefehle

• Takatunga
    • 7. Juni 2022 um 12:24

Bin Ich absolut dafür :D

• Takatunga
    • 7. Juni 2022 um 12:22
    Zitat von gigi__juve

Wie sieht es denn derzeit aus?

Ich war gestern das erste mal auf CB8 und stand da rum so xD

Wollte eig. Paar pflaster kleben aber hatte kein Plot wo sie ran können :p

Nee Scherz beiseite

PC is Neu aufgesetzt

Wurde gestern entbannt

Und aktuell muss ich leider geduldig bleiben da es in Abge seiner Hand liegt

Ob ich meine Plots bekomme oder nich :(

• Takatunga
    • 7. Juni 2022 um 11:31
    Zitat von TillLindemann
    Zitat von mctecco84

Ich lese da wiederum keine Beleidigung raus wenn er dir das schreibt . Wenn du das als Beleidigung verstehst ist das dann deine Sache. das Wort "Mongo" kann man nunmal nicht anders ausser als Beleidigung verstehen ;)

JA ist ja schön und gut alles aber kannst du mich bitte wenn dann als xier / mayonaise ansprechen statt du, ich identifiziere mich so !!! #LGQBTArmy!!!/Z1111Elf!!!Ölf!!

Nasima

Kannst du das Bitte alles löschen von ihm

• Takatunga
    • 7. Juni 2022 um 10:25
    Zitat von mctecco84
    Zitat von Takatunga

Heute Abend 18 Uhr erster Stream wieder :D

Er ist wieder hier, in seinem Revier, war nice wirklich weg, wurde leider gehackt *träller*

Sorry, so ernst wie der Dreck auch ist aber den konnte ich mir nich verkneifen xD

Ich hoffe du kannst drüber stehen und wieder lachen mein lieder Takatunga<3

Ich werd ihn vor gericht ins gesicht lachen wenn es dazu kommt :)

• Takatunga
    • 7. Juni 2022 um 07:33
    Zitat von Natur88

Lieber Takatunga .

Das wird schon wieder! Wir als Cb8 Community werden dir beistehen.

Konnte mir dass auch nicht Vorstellen. Hoffe dir geht's gut, heil und stark, mutig und tapfer. Bleib wie du bist, ein Ehren Mann.

😊😇

Heute Abend 18 Uhr erster Stream wieder :D

• Takatunga
    • 6. Juni 2022 um 21:42
    Zitat von Fritzfanta
    Zitat von Takatunga

Tut mir leid dachte meinst mich

Wieso is er gebannt ?

Fritzfanta

Was hattest du getan ?

Zitat von Yiqa

Entweder Echtgeldhandel oder Duping, gibt nur diese zwei Gründe. ^^

Leider wahr :(

War die Verlockung zu groß :( bereue es tatsächlich ein wenig 😅

Alles anzeigen

Geh lieber vernünftig arbeiten und verdien geld ^^

anstatt so ein hoffnungslosen Müll um von 2% anerkennung zu bekommen ^^

• Takatunga
    • 6. Juni 2022 um 20:14

Achso und @RuepeI und @BigBlueFox

Ich bin aktuell wieder auf dem zerstörten cb8 gewesen habe mir etwas angeguckt

Ihr könnt ja Zwieback gerne mal mitteilen

Ich bin wieder auf CB8 gejoint Heute kurz

Ich werd Morgen 18 Uhr mein ersten stream wieder machen.

Wenn ihr möchtet könnten wir ja am We mal Talken nach beruhigter Lage und Wochenende

Oder ich komm auch gern mal bei euch dazu Abends wenn Zwieback Live is :D

So viel dazu

Ich hoffe immer noch sehr das die Plots gerettet werden können da sie 3 Jahre meiner Arbeit sind.

Gute Nacht zusammen

• Takatunga
    • 6. Juni 2022 um 20:03
    Zitat von 69_420
    Zitat von Takatunga

Du fisch Ich bin dieser Account also rede doch Nicht als wäre das jemand anderes

Und ich stand heute auf cb8 du no Hirn also laber doch einfach nich

Ich meinte Fritzfanta xD

Tut mir leid dachte meinst mich

Wieso is er gebannt ?

Fritzfanta

Was hattest du getan ?

• Takatunga
    • 6. Juni 2022 um 20:02
    Zitat von DRSWarrior666
    Zitat von Takatunga

Du fisch Ich bin dieser Account also rede doch Nicht als wäre das jemand anderes

Und ich stand heute auf cb8 du no Hirn also laber doch einfach nich

Taka ich glaube er meint nicht deinen Acc sondern den von Fritzfanta

Warum Fritzfanta ? Er is doch net gebannt ?

• Takatunga
    • 6. Juni 2022 um 19:15
    Zitat von 69_420
    Zitat von Takatunga

Wieso in 9 Jahren xD ?

Er ist gebannt i guess

Krass da weißt du mehr als Ich glaube Ich ^^ lustig so ne leute immer die denken die haben ahnung ^^

• Takatunga
    • 6. Juni 2022 um 18:59
    Zitat von Fritzfanta

Ich erstelle dir in 9 Jahren gerne ein neues sign item falls es weg ist ☹️

Wieso in 9 Jahren xD ?

• Takatunga
    • 6. Juni 2022 um 15:16
    Zitat von Trxumato

Mir war von Anfang an klar, dass das nicht der echte Takatunga sein kann, wie es schon viele gesagt haben.

Ich saß mit ein paar Kollegen im Talk und plötzlich sagte der eine: "Was zum... Takatunga hat gescammt".... ich habe nicht mal eine Sekunde daran geglaubt, dass du es wirklich warst. Jemanden wie dir traut man sowas nicht zu.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass du wieder streamst und alles wieder gut wird.

LG :)

Vielen Dank euch allen :) Und Nein Scammen tuhe Ich auch weiterhin Nicht

War leider ein Ausrutscher das ein asozialer Mensch mein Account benutzt hat

• Takatunga wurde Gehackt (44M schaden)

• Takatunga
    • 6. Juni 2022 um 14:16
    Zitat von Da_dony
    Zitat von Takatunga

Kla ist es Scheiße

Aber Ich bin dem Team dafür mega dankbar das bei solch ein Thema auch mal durchgegriffen wird! Und is ja Nich das erste mal das dass Team sich bei Account Diebstahl dafür einsetzt!

das problem ist ihr müsst mal eine strafanzeige machen, und das team muss der polizei die ip adresse geben! somit hocken die möchte gerns, mal auf der richter bank. wenn da nichts gemacht wird passiert auch nichts !

Dony musst ma anderen beitrag lesen hase :p

Also im anderen thread

• Takatunga
    • 6. Juni 2022 um 13:59
    Zitat von Da_dony
    Zitat von 1_EliTeBaRbIe

Nein die ganze Sache nicht … meinte auf den Bann der Person bezogen da die beiden Spieler sich mit der gebannten Person nicht gut verstehen .. die Hack zeug Sache ist einfach nur widerlich… wenn sie scammen sollen sie so scammen aber keine Dritten mit phishing links einbeziehen .. mein Beileid nochmL

da muss ich ibisobe recht geben ich finde es auch nicht lustig dennoch datenklau ist schon eine straftat! ob es nur ein acc oder eine email Adresse ist, ist ziemlich scheiss egal dennoch sollte da sofort umgehend Anwalt und Polizei einschalten!

da das schon eingriff in die Privatsphäre ist, die jenigen was das veranstaltet haben..... können mit mir ihren vpn baden gehen jeder router rechner und und und hinterlassen einen fingerabdruck das ist ganz leicht zu verfolgen

gerade mal an die Möchtegern Jünglinge die sich als Gangster hier präsentieren wollen.

Zitat von AlphaKxng

Hate mich dafür aber ich finde das hier gar nichts zum Lachen ist , auch nicht das Thema Sicherheitsbann .

da kann dich keiner haten ;)

Alles anzeigen

Kla ist es Scheiße

Aber Ich bin dem Team dafür mega dankbar das bei solch ein Thema auch mal durchgegriffen wird! Und is ja Nich das erste mal das dass Team sich bei Account Diebstahl dafür einsetzt!

• Takatunga
    • 6. Juni 2022 um 13:51
    Zitat von RudiInTheHouse

Der Typ muss so viel langeweile haben. Wegen einem Spiel Kontos hacken und sich strafbar machen.... Kannst du dir echt nicht ausdenken.

Ich hab auch eine Vermutung, die aber eventuell weithergeholt ist.

Es gab vor 2-3 Tagen einen Beitrag der schnell gelöscht wurde, wo jemand seinen Discord Tag gesendet hat mit dem aufruf echtgeldhandel mit ihm zu machen. Könnte mir gut vorstellen diese Person was damit zu tun hat. Eventuell kann das Team da mal die IP nachgucken und an die Polizei weiterreichen falls Sie den Beitrag und die IP noch haben.

Also für sowas versaut er sich seine ganze zukunft

Ich zeig das eh an und wird es verfolgt hol ich 100% ein Anwalt dazu und letz go

• Takatunga
    • 6. Juni 2022 um 13:29
    Zitat von 1_EliTeBaRbIe

Wurden anscheind irgendwelche Mod sicherheitsbanns ausgesprochen … unschuldige Leute wurden gebannt obwohl sie nix mit der ganzen Sache am Hut hatten, die meisten dürften wissen wer dahinter steckt

@Da_dony

Ibisobe bestimmt wieder was zum Lachen für euch

Du findest das zum lachen ?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Maxymix

3. August 2003 (23)
  • Sideswibe

3. August 1998 (28)
  • Flavion

3. August

Heiße Themen

• 3x Bonze Klingen

0 Antworten, 17 Zugriffe, Vor 58 Minuten
  • Verzauberte CB Köpfe, volles set (Halloween)

21 Antworten, 271 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Wächtereggs

0 Antworten, 13 Zugriffe, Vor 59 Minuten
  • *SELTEN* Plot neben dem DerBackZ Bedrock Haus

20 Antworten, 479 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Suche einen bauauftrag

0 Antworten, 16 Zugriffe, Vor einer Stunde
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22