Alles anzeigenWarum müsste man den Zugriff auf andere Dinge auch beschränken, wenn ich nur diese Art von Cooldown vorschlage? Erschließt sich mir nicht.
Mein Vorschlag fängt genau an dem Punkt an und hört an dem Punkt auf.Weil es dir in deinem Vorschlag darum ging, einen gewissen Schutz aufzubauen, um Diebstahl nach Phishing oder Account-Herausgabe zu verhindern. Dies würde aber auch das Konto-/Bankguthaben und den Inhalt der ec betreffen, denn wenn ich meinen Account wiederbekomme durch Microsoft z. B., dann wäre ich schon sehr erschüttert, wenn zwar mein GS noch da, aber mein (tatsächlich nicht vorhandenes!
) Bankguthaben von 250 Mio $ oder mein überaus wertvoller ec-Inhalt weg wären.
zu 2.: Die Regelungen von Microsoft besagen, dass die Account-Daten nicht geshared werden dürfen. deshalb erfolgt der Botzugriff bei Shops über Teamviewer oder ähnliche Software, so dass die Accountdaten beim Eigentümer bleiben. Hierzu sollte im Optimalfall der Botaccount auf einem separaten PC laufen und die Teamviewer-Einstellungen (oder von einem anderen Zugriffsprogramm) so gewählt werden, dass z. B. keine Up- & Downloads vom bzw. auf den PC möglich sind, lediglich der Bot gesteuert werden kann.
zu 3.: Beispiel: Ich hatte gestern die Situation, dass ein Bekannter den Sale nutzen wollte, um sich ein weiteres Merge zu erstellen. Dafür übernahm ich für einen Moment sein erstes Merge. Hätte dieser Cooldown bestanden, dann wäre es zu ziemlich starken zeitlichen Verzögerungen gekommen, die nicht mehr innerhalb des Salezeitraumes gelegen hätten. Dann hätte jeder gesagt: Selbst schuld, warum hast du auch den Cooldown eingestellt. Antwort: Ja sorry, ich wollte für meine Sicherheit sorgen, war wohl ein Fehler.
![]()
![]()
Schlussendlich ist es so, insofern unterstütze ich die Worte von @50U7R34P3R und vielen anderen, dass jeder gehalten sein sollte, seine Accountdaten nicht weiterzugeben und sie vor allem durch 2FA zu schützen, dafür wurden solche Möglichkeiten ja eingeführt. Es ist also - um mit deinen Worten zu sprechen - eine in den meisten Fällen selbstgewählte Entscheidung und somit verkraftbar, wenn man nicht für die nötige Sicherheit des eigenen Accounts sorgt und dadurch seine Grundstücke usw. verliert. Wobei ich mich nochmal ausdrücklich von Scammern distanziere, für mich sind und bleiben diese schuld und verantwortlich für ihr Tun und den Schaden, den sie anderen zufügen!
Takatunga selbst hat ja auch eingeräumt, dass er durch den vermeintlich anstehenden Streamer-Rang zu leichtgläubig war. Mir tut es sehr leid, dass Taka so viel verloren hat und wünsche ihm, dass das eine oder andere noch gerettet bzw. wiederhergestellt werden kann. Aber die Scammer werden halt immer ausgefuchster in ihren Ideen zum Diebstahl, muss man einfach so sagen, so dass wir selbst gehalten sind, für die höchstmögliche Sicherheit zu sorgen. Und wenn wir bei etwas nicht ganz sicher sind, lieber nochmal nachzufragen.
Zu 4. kann ich nichts sagen, ich hab von Programmierung keine AhnungJedoch kann ich rein logisch schon die Erläuterungen von 50U7R34P3R nachvollziehen. Um das mal bildhaft darzustellen: je mehr Schleifen ich in einer riesig langen Wollschnur habe, desto mehr Gefahr besteht, dass sich das verheddert. - Handarbeitsexkursion beendet
Ja es war auch dumm von Mir!
Aber liebe Ibi
Das hat Nix mit scammen zu tun
Das is einfach eine Straftat ^^
Und mit mehreren Jahren haft kann das Ende