1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Jodey

Beiträge von Jodey

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Booster-Money / Kisten-Gelder

• Jodey
    • 3. Juli 2019 um 16:57

Es wurde ja erst vor wenigen Wochen suggeriert, dass neue Hardware ran geschafft wurde. Ich hatte auch wirklich den Eindruck, dass die Performance besser geworden ist zunächst. Es muss ja irgendeinen Grund haben warum die Performance so desolat ist momentan. Von Unspielbar will ich allerdrings nicht sprechen, CB1 und CB10 sind natürlich stärker betroffen.

Zitat von Caddae

Wirtschaft wird es immer geben und von daher ist sie immer wunderbar.

Es geht aber in den Diskussionen um die Wirtschaft immer darum wie man besonders neuen die Möglichkeit gibt an der Wirtschaft teilzunehmen um ihr eigenes Geld zu verdienen.

Das die neuen es schwer haben hat schon jeder mitbekommen deswegen gibt es ja nur die Moneydrops.

Nur ist das Problem das sie kein Geld verdienen.

Der Owner denkt sich nur die Leute brauchen mehr Geld und schenkt ihnen was. Problem gelöst!

Nur dann kommt der nächste neue und der nächste........

Das Problem ist aber das man ihnen die Möglichkeit geben muss Geld selber zu verdienen dann ist das Problem dauerhaft gelöst.

Wer den Blitzer demontiert weil er zu oft geblitzt wird fährt ja auch nicht langsamer und der nächste Blitzer lässt sein Problem erneut auftauchen.

Alles anzeigen

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Im Forum ist alles voll mit "Ich suche...", da muss ich doch nur den Hintern hochbekommen und farmen gehen. Es spielt im Forum auch keine Rolle was ich für einen Rang habe, Ingame jedoch schon. Ich habe schon öfter eingekauft im Forum und es stand ein Spieler vor mir, Ingame hätte ich jetzt ein paar Bedenken gehabt gescammt zu werden, jedoch war er im Forum bekannt und so lief der Trade. Das soll jetzt nicht heißen, dass Spieler generell scammen, wie es Abge ja gern und oft sagt (aus welchem Motiv wohl?).

Um auf deinen Vergleich mit dem Blitzer zurück zu kommen, wenn ich einen Blitzer abmontiere und danach trotzdem ständig geblitzt werde, habe ich eher ein grundlegendes Problem beim Autofahren, da ist nicht der Blitzer schuld.

• Booster-Money / Kisten-Gelder

• Jodey
    • 3. Juli 2019 um 14:04

Das die CB´s 1 und 10 überfüllt sind wundert mich nicht. Dort sind eben viele Spieler die schon lange auf GG sind und die kaufen auch dementsprechend die Supreme Truhen. Auf CB11 kommt von dem Booster Geld und auch von den Kisten kaum was rum. Witzig finde ich, dass zunächst auf CB1 und 10 als es noch 75$ gegeben hat für die Booster, das Geld abgeschalten wurde weil alle AFK rumstanden und jetzt macht man sowas und hat genau damit wieder das Ziel erreicht.

Sollte es ein AFK-Kick-System geben, habe ich mit den AFK farmern nur wenig Mitleid. Genau genommen gehören die Spawner überhaupt nicht zum Spielprinzip von Survival Minecraft. Werden nun die AFK Accounts gekickt, wird evtl Wolle, Prismarin, Schwarzpulver und so weiter und so fort auch mal wieder was wert. Den Aufschrei der Farmbesitzer wird man bis nach China hören, das wird witzig. Frag doch mal auf CB Zero nach, die sind glücklich in ihrer kleinen Blase.

Als ich angefangen habe auf GG zu zocken, gab es keine riesen Moneydrops. Es war harte Arbeit in einer maroden Wirtschaft auf die Beine zu kommen und was zu verkaufen, vor allem wenn man noch überhaupt keinen Plan hat wie die Dinge hier so laufen. Meine Freundin hat damals am Anfang mal 5k abgegriffen, das war der einzige Moneydrop in 4 Wochen und wir haben Backsteine gestaunt "Wow so viel Kohle". Heute werden 7,5k gedropt und alle auf dem CB schreien nur "Was nur 7,5k?". Die Wirtschaft momentan geht mir am Grundstück vorbei. Warum sollte ich mir die Mühe machen und farmen gehen wenn mir das eh alles in den Schoß fällt? Der Entscheidende Punkt ist, im realen Leben bestimmt Angebot und Nachfrage den Preis. Allerdings habe ich hier auch Kosten um etwas herzustellen. Verkauf ich folglich etwas nicht werde ich das Herstellen tunlichst einstellen, da ich sonst drauf lege. Habe ich auf Griefergames nicht, nur meine eigene Zeit. Und von der haben einige Spieler wohl viel zu viel.

• Mein erster Tag in Minecraft und Griefergames

• Jodey
    • 29. Juni 2019 um 12:35

Geb ich dir gerne : ) Kleiner Tipp, wenn du auf CB11 claimst, geh vorher zu meinem p h, das ist fast an der Grenze da gibt es nicht weit freie plots : ) Du kannst übrigens auf jedem CB 4 Plots umsonst claimen, nicht insgesamt 4. Ich wäre am Abend online dann kann ich dir das geben, spätestens aber Morgen dann ; )

• Mein erster Tag in Minecraft und Griefergames

• Jodey
    • 29. Juni 2019 um 12:02

Hallo, willkommen auf Griefergames erstmal : ) Ich würde dir gleich am Anfang den Tipp geben, verlasse CB10. Ohne Rang ist es sehr schwer da drauf zu kommen da CB10 die Heimat von einigen Clans ist. CB11 hat sehr oft freie Slots und deshalb kommt man da auch sehr gut ohne Rang darauf. Abschließend möchte ich dir noch anbieten bei mir vorbei zu kommen, ich würde dir ein kleines Starterpaket zusammen schnüren, mit Werkzeug und nützlichen Dingen wenn du willst.

• Gedanken zur Serverwirtschaft und was hat das mit einem Baum zu tun?

• Jodey
    • 27. Juni 2019 um 22:02

Minecraft ist ein Aufbauspiel. Da muss ich immer lachen, wenn ich das hier im Forum lese. Klar, Minecraft an sich ja, allerdings taucht man hier auf Griefergames in ganz andere Dimensionen dieses Spiels ein. Auf dem Server besteht es aus drei Wichtigen Teilen. Die Wirtschaft, das Bauen und die Community. Ich für meinen Teil bin vor allem (zumindest Momentan) wegen der Community online und auch weil mir das Handeln einfach spaß macht. Fakt ist, wenn die Wirtschaft weiterhin auf den Abgrund zurast, der Fahrer schläft ja momentan, dann werden viele Spieler den Server verlassen. Auch neue Spieler können ja mittlerweile kaum noch Fuß fassen. Entweder werden sie gleich am Anfang gescammt oder sie tun sich richtig schwer überhaupt an Geld zu kommen um irgendwann mal ein Merge zu besitzen. Nicht jeder hat lust erst mal drei Monate zu Investieren um mal ein Plot zu haben das groß genug ist für die Burg, die man eigentlich schon am Anfang bauen wollte.

Meiner Meinung nach liegt die Wirtschaft auf dem Server in direkten Konflikt mit den Servereinnahmen. Verkürze ich die Booster Zeiten oder schaffe diese ab tut es der Wirtschaft auf dem Server gut, aber nicht dem Umsatz. Packe ich in die Kisten nicht mehr die tollen Sachen wie die GB-Klinge kauf ich folglich auch keine mehr. Die Frage ist aus meiner Sicht: Will ich lieber den kurzen hohen Profit, oder will ich in 2 - 3 Jahren auch noch ein funktionierendes Servernetzwerk, welches vllt. nicht diesen großen Umsatz generiert, aber dafür stetig weiter läuft. Meine Prognose: Ist die Wirtschaft erst Tot, wird Griefergames auch sterben. Ein Haus kann ich auch im Singleplayer bauen. Abge

@Eribor danke für deinen schönen Text und auch Erfahrungsbericht, du sprichst mir aus der Seele.

• Server-Update?

• Jodey
    • 24. Juni 2019 um 19:23

Gar nicht, Version 1.8 läuft am Stabilsten und die allermeisten Möglichkeiten zu Duplizieren sind bereits ausgeräumt. Bei einem Upgrade auf eine höhere Version würde die Arbeit an den Plugins usw. wieder von vorne losgehen.

• AFK-Farmen und das ewige Redstone-Problem

• Jodey
    • 24. Juni 2019 um 18:18

Ich finde den Vorschlag generell gut, jedoch wird dieser vermutlich nie umgesetzt werden. Es wäre ein wahnsinniger Aufwand für die 3 Admins die ganzen Plots umzusetzen. Dann muss das auch noch Fehlerfrei funktionieren, ich mag mir gar nicht vorstellen was das für eine Arbeit ist von allen CBs die AFK-Farmen umzusetzen.

• Der TFB-Clan verlost Geld :)

• Jodey
    • 21. Juni 2019 um 21:38

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Herzlichen Dank lieber TFB Clan für die schönen Geschichten die ihr rausgequetscht habt ; ) Achja und Nasima, Zitat: "ich stehe doch öfters mal afk :)" das lass ich jetzt mal unkommentiert :D

• GrieferGames Team bei der Arbeit

• Jodey
    • 19. Juni 2019 um 06:31

Ich find das ja ganz toll, dass ihr alle so zahlreich beim Wandertag mitgemacht habt, nur die älteren Herren LordVarus und Zwiebackgesicht , denen die Bewegung sicher nicht geschadet hätte, haben sich gedrückt :D

Bantor schöne Screens ;)

• Jodey
    • 18. Juni 2019 um 15:29

Gut das ich neulich einen Screen gemacht hab mit Farold als ich sand bei dir gekauft habe ; ) Ich würde ihn dir aber für 10k zurückgeben xD

• Prefix Weiß Lag - Weg und genutzt -> ich will es nicht

• Jodey
    • 18. Juni 2019 um 06:07

Ich verstehe, dass du dich ärgerst, allerdings kann man bei dir nicht wirklich von „wegbuggen“ sprechen, da der Prefix ja aktiviert ist. Ich vermute stark, dass du versehentlich bzw. aufgrund eines lags mit der rechten Maustaste geklickt hast, evtl auch nur auf den Inv slot indem der Prefix dann erschien. Zumindest ist mir noch nie ein Fall bekannt gewesen indem ein Prefix sich durch einen Bug oder einen Lag von selbst aktiviert hat.

Generell würde ich mit Kisten öffnen immer einen CB aufsuchen auf dem die Performancewerte gut sind, oder warten bis auf meinem Stamm-CB wenig los ist, damit ich lagfrei die Kisten öffnen kann.

Nicht den Kopf hängen lassen, immerhin hast du jetzt eine schöne Farbe als Namen ;)

• Jodey
    • 15. Juni 2019 um 14:38

Da ich in meinem Beitrag vergessen habe jemanden zu Verlinken würde ich das jetzt gerne noch nachholen ; )

Nasima ich weiß du kannst hier nichts Gewinnen, ich finde aber wir sind alle Gewinner da es hier schon echt schöne Geschichten zum Lesen gab. Ich würde gerne auch was von dir hören wenn du magst : )

Niemand ich glaube du bist gerade ein wenig Inaktiv, aber vielleicht liest du es ja und hast lust was zu schreiben: )

• Vertrauen zu Spielern mit Rang

• Jodey
    • 15. Juni 2019 um 07:22

Abge hat in groben Zügen schon recht finde ich. Das soll jetzt nicht heißen, dass jeder ohne Rang scammt. Es gibt leider auch einige mit Rang die mir einem Zweitaccount scammen, damit nichts auf sie zurückfällt. Generell sollte man gerade am Anfang bei höheren Beträgen immer mit MM handeln. Das ist zwar keine Garantie, dass man nicht abgezogen wird (siehe MC-Zocker) aber in jedem Fall sicherer.

• Jodey
    • 13. Juni 2019 um 21:46

@Eribor ich kann dich beruhigen, wir sind Direktabnehmer von der Brauerei : D. Ist nur blöd wenn gerade Kundschaft da ist und der Bierlaster eine Palette feuchtes Glück ablädt xD. Wir haben gerade sehr viel Glück mit unseren Fahrern, alleine dieses Jahr haben 3 neue angefangen. Aber ich glaube wir sollten unser Gespräch verlegen um nicht das Gewinnspiel voll zu spamen : D. Entschuldige Nasima

• Jodey
    • 13. Juni 2019 um 21:17

Ein schwieriges Geschäft in der aktuellen Zeit, aber wenn man Stammkundschaft hat und Fahrer die zur Firma halten, geht der Laden schon um ; )

Unser Heiliger Männerhort : D, übrigens ein Grund warum ich auf GG angefangen habe. Das ständige verschieben des Minecraft Savegames war mir zu nervig xD

• Jodey
    • 13. Juni 2019 um 20:06

Puh, eine Lebensgeschichte : D Zum Glück ist mein Leben recht langweilig, keine größeren Dramen mehr xD.

Deshalb würde ich lieber meine Familiengeschichte erzählen, denn bei mir zu Hause gibt es nur ein "Wir".

Ich hatte eine schöne Kindheit muss ich sagen, uns (meinen zwei Brüdern und mir) war nicht alles Erlaubt und wir wurden zwar liberal aber streng erzogen. Das hat uns zu besseren Menschen gemacht muss ich heute im Nachhinein sagen, vor allem eines haben wir gelernt, anständig sein (Mir wäre und würde es nie einfallen teilweise so ausfällig zu werden und jemanden so heftig zu beleidigen wie man es oft hier im Forum liest).

Dann kam ein entscheidender Tag in meinem Leben. Meine Mutter hatte das Bedürfnis sich einen neuen Mann zu suchen. Mein Vater wurde kurzerhand aus dem Haus gejagt mit der Begründung es sei Ihr Haus, weil man seinerzeit das Haus Ihrer Oma gekauft und angebaut hatte. Mein älterer Bruder kam bei seiner Geburt eher ungelegen zur Welt als meine Muddi 19 Jahre alt war. Mein Vater, gelernter Maler, musste seinen Job aufgeben um genug Geld für die Familie heranzuschaffen. Da er früher im Wehrdienst den LKW Führerschein (Damals noch der "2er" xD) gemacht hat, wurde er Fernfahrer, ein zu damaligen Zeiten richtig gut bezahlter Job. 6000 Mark brachte er mit nach Hause was locker ausgereicht hat. Nun war die Begründung, mein Vater wäre nie Zuhause, hat keine Zeit, kümmere sich zu wenig. Inzwischen hatte meine alter Herr allerdings eine eigene Spedition mit zu dieser Zeit 8 Kühl-LKW´s mit seinem Bruder zusammen, welche zu dieser Zeit eine sehr gute Rendite abwarf. Meine Mutter schöpfte den Reichtum nur allzu gerne aus. Das Haus wurde mit teuren Materialien renoviert, ein großer Mercedes musste her usw..

Meine Mutter dachte sich damals wohl mit Unterhalt für die Kinder und dem Haus kann Sie ihr Leben in saus und braus einfach weiterleben. Meine Mutter hatte die Rechnung allerdings ohne Ihre 3 Kinder gemacht. Mein älterer Bruder zu dieser Zeit um die 20 Jahre alt war der erste, der gesagt hat er gehe mit meinem Vater. Er hat das damals natürlich besser realisieren können als mein jüngerer Bruder und ich, die wir 15 und 13 Jahre alt waren. Ich entschied mich dann ebenfalls meinem Vater zu folgen, meinem kleinen Bruder fiel die Entscheidung am Schwersten. Er kam schließlich auch mit, der Hauptgrund war aber wohl eher weil seine Brüder gegangen waren.

Eine turbulente Zeit brach an. Wir sind vom Dorf (ca 100 Einwohner) in die Stadt (ca 6000) 3km entfernt gezogen. Wir hatten eine Wohnung mit 4 Zimmern für 6 Leute xD. Mein Vater hatte in der Zwischenzeit eine neue Freundin, welche ihm sehr gut getan hat. Diese hat auch Ihre Tochter mitgebracht, welche um die 20 Jahre alt war. Es war eine sehr Lustige, aber auch schwierige Zeit. Mein Vater und seine Lebensgefährtin hatten viele Mäuler zu stopfen, haben sich aber nie beschwert. Zwei Jahre haben wir so gelebt, mein kleiner Bruder hatte eine Abstellkammer als Zimmer, in welches er nur gekommen ist wenn er geradeaus durch mein Zimmer lief. Wir waren mittlerweile 17 und 15 Ihr könnt euch ja vorstellen wie das manchmal war mit den ersten Freundinnen usw.. Alle mussten große Abstriche machen, das Geschäft meines Vaters erlebte in diesen Jahren die größte Krise der Firmengeschichte (2007 - 2009 die Bankenkrise). Es konnte nur durch hohe Kredite gerettet werden, da sein Eigenkapital zu großen Teilen im Haus meiner Mutter steckten, zu anderen Teilen über Nacht füße bekam dank eines gemeinsamen Kontos mit meiner Mutter.

Wenn ich mein Vater gewesen wäre, ich hätte längst aufgegeben. Aber er zog den Karren irgendwie aus der Scheiße. Er kauft kurze Zeit später ein Haus, welches zu dieser Zeit dank der Krise günstig zu haben gab. Mein Text wird jetzt leider zu lang, deswegen überspringe ich ein paar Passagen. Heute haben WIR, weil wir immer zusammengehalten haben, eine kleine Spedition die ganz gut läuft, ein Malergeschäft, welches ich zusammen mit meinem Vater betreibe. Mein älterer Bruder hat sich ebenfalls Selbstständig gemacht und hat ein Unternehmen im Bereich Aufzugbau. Wir alle haben ein gemeinsames Betriebsgebäude, was auch unsere Zuflucht ist, wenn es daheim mal Ärger gibt, unser Männerexil. Das alles hätten wir nie geschafft und durchgestanden wenn wir nicht zusammen gehalten hätten.

Deswegen mein Rat fürs Leben, zusammen reißt Ihr die Welt ein, alleine nicht mal Bäume aus.

Achja, meine Mutter bereut es heute noch. Sie würde es nie sagen, aber ich kann es sehen wie Sie sich ärgert, wenn sie sieht, was wir uns aufgebaut haben. Wir kommen alle übrigens noch gut mit Ihr aus. Mein Vater und meine Mutter sind immerhin so weit, dass man zusammen an einen Tisch sitzen kann wenn ein Familienfest ist. Meine Welt ist ganz in Ordnung momentan, mal schauen was das Leben noch so zu bieten hat : D

Danke fürs Lesen ; ) und schönen Abend noch : )

• /adminshop

• Jodey
    • 11. Juni 2019 um 18:59

Die Idee finde ich gut. Es würde für den Anfang auch schon reichen den Villager auf jeden CB zu stellen. So wird CB13 entlastet und neue Spieler ohne Rang haben auch wieder die Möglichkeit auf CB13 zu joinen.

• Hallo, ich bin der neue und komm jetzt öffters

• Jodey
    • 7. Juni 2019 um 22:25

Hallo, erst mal schön dass du angefangen hast : ) Ich wünsche dir viel Spaß und Glück auf dem Server. Wegen deinem anliegen mit dem Shop wendest du dich am besten an [email protected] (ich hoffe die ist richtig). Shop anliegen werden nur von Abge und Celine über diese Mailadresse bearbeitet.

• Spawner Verlosung

• Jodey
    • 7. Juni 2019 um 21:37

Wow großer Preis für eine Verlosung. Warum willst du aufhören? Schau dich doch ein wenig im Forum um, hier gibt es eine Menge netter Leute auf die man sich auch verlassen kann : ) Ich hätte gerne einen Spawner weil ich schon oft nahe dran war einen zu bekommen aber es noch nie geschafft habe. Vielleicht ja jetzt xD

Nasima

Baggero

• Verlosung - Wähle deinen Preis! (+100k)

• Jodey
    • 5. Juni 2019 um 22:38

Schönes Gewinnspiel : )

Baggero  Zahlwerk  Niemand

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen