1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Jodey

Beiträge von Jodey

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• v3.0 Lose-Event by #4FUN – 1000 Lose – 100 Gewinne – 1500$ je Los - /p h Lose + /p h LoseMini auf CB1 ++ Verlosung im Thread

• Jodey
    • 4. Juni 2019 um 20:33

Ingame: Darkjodi

Nasima  Baggero  @Eribor  Niemand  SebiSebsn

• CB11 - Banner und Baumaterial

• Jodey
    • 1. Juni 2019 um 21:30

Am besten wartest du auf nen Drop x4 booster und baust dann das Quarzerz ab, dann hast du am meisten davon ; )

Hat spaß gemacht : )

• Jodey
    • 1. Juni 2019 um 19:58

: D wohin denn jetzt? Bin gerade CB5

• Jodey
    • 1. Juni 2019 um 19:50

Wo trifft man sich? ; )

• Eine Verlosung von Herzen

• Jodey
    • 1. Juni 2019 um 19:35

Wow, was für eine tolle Geschichte : ) Da hat sich das warten auf jeden Fall gelohnt : ). Es ist einfach schön nicht nur immer über Scammer oder Ärger, sondern auch über ein solch tolles Ereignis zu lesen : ). Meinen höchsten Respekt habt ihr beiden, Trivioo und Farold, denn ihr hättet beide nichts verschenken müssen und habt es aus nächstenliebe doch getan, auch wenn es nur ein Spiel ist, bleibt so wie Ihr seid : )

• 1000. Beitrag & Emerald Griefer

• Jodey
    • 31. Mai 2019 um 22:13

Herzlichen Glückwunsch : ) Du bist Quasi die gute Seele des Forums : D Weiter so : )

Ingame: Darkjodi

Rang: Supreme

icet_cube Hilft gerne Anfängern

Zahlwerk Institution auf CB11

• Jodey
    • 31. Mai 2019 um 12:52

Mir ist auch Morgen lieber wird sonst sehr knapp bei mir heute

• Jodey
    • 31. Mai 2019 um 08:05

Doch Draco2710, ich meinte das warten darauf : D Ich will jetzt auch gar nix dazu schreiben nicht das ich noch jemand Spoiler. Aber persönlich fand ich die Staffel doch sehr enttäuschend, soviel darf ich wohl sagen xD

• Jodey
    • 31. Mai 2019 um 07:15

Ich bin ja schon so gespannt auf deine Geschichte Farold, das ist ja schlimmer als auf GoT zu warten (und hoffentlich ist auch die Geschichte besser xD)

• Jodey
    • 31. Mai 2019 um 07:06

Nein, vergessen wurde nichts ; ) Das freut mich natürlich, dass du dich schon ein wenig erholt hast : )

Ich würde beide Termine schaffen, Morgen auf jeden Fall, heute normalerweise auch wenn mein Arbeitstag normal verläuft : )

Würde mich dann im laufe des Tages nochmal Melden wie es aussieht.

• Jodey
    • 29. Mai 2019 um 09:52

Boah echt ne coole Idee, mach ich auch gerne, nur momentan bin ich leider in der Arbeit und muss jetzt auch gleich aufbrechen auf die Baustelle. Gerne können wir das aber zu einem anderen Zeitpunkt wiederholen : ) Find ich echt super von dir die Aktion : )

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass morgen Feiertag ist, da würde das natürlich gut passen : ) Am besten ab Mittag wenn Ihr lust habt : )

• Jodey
    • 29. Mai 2019 um 08:55

Ich komm am Abend mal vorbei und bring dir etwas : )

Außer einer Scammerwarnung zu schreiben hat man da leider keine Handhabe. Wenn du ein wenig länger auf dem Server bist entwickelst du ein Gefühl dafür wer scammt und wer nicht. Außerdem wirst du dir die Dauerscammer merken. Leider ist es genau die Masche der Scammer sich an neueren Spielern, die sich noch nicht so gut auskennen, zu bereichern. Aber keine Sorge, Karma ist ne Bitch und in Bayern sagt man "Der Herrgott machts schon recht" ; )

• Jodey
    • 29. Mai 2019 um 06:40

Crafter4106 kenn ich seit ich auf GG spiele. Damals als Spieler hat er schon gescammt und der scammt sicher auch noch wenn er Supreme hat irgendwann.

Wenn du willst kannst du hier reinschreiben was er dir alles geklaut hat vllt. spenden dir ein paar hilfsbereite Spieler Items. Auch diese gibt es auf Griefergames: )

• Beweise, dass ich nicht scamme!

• Jodey
    • 28. Mai 2019 um 17:58

Chemtek versteh mich da bitte nicht falsch, Ich sehe alles was du geschrieben hast genau wie du, meine Aussage bezieht sich alleine auf den Hashtag #nohate, den ich einfach lächerlich finde. Ich hab mich in dieser Diskussion bewusst zurückgehalten weil ich mich sonst nur sehr schwer zusammen reißen hätte können. Mir fällt allerdings auf, dass sich in Diskussionen wie diesen oft Nutzer einmischen, welche nur darauf aus sind den Threadersteller, welcher klar im Unrecht ist, noch weiter runterzuputzen.

• Jodey
    • 28. Mai 2019 um 17:17

Bantor könnte man dieses Thema vllt. schließen? Da bekommt man Ausschlag wenn man das hier alles durchliest und ich fürchte es wird nicht mehr besser.

Wisst ihr was ich immer am besten finde? Man hackt auf einem Spieler oder Nutzer rum, geigt ihm seine Meinung, beleidigt evtl sogar und haut danach #nohate ran. Funktioniert anscheinend wie Beichten in der Kirche, man kan tun was man will, beichtet man ist alles wieder gut : D

• Jodey
    • 28. Mai 2019 um 14:23

Warum solltest du was dafür bekommen wenn du eine Community-Farm betreibst? Das war ja deine eigene Entscheidung, meiner Meinung nach eine Gute. Aber das rechtfertigt keinesfalls einen Anspruch auf irgendeine Entschädigung, es hat dich ja niemand gezwungen diese zu bauen. Deny doch einfach die Spieler von deinem GS mit welchen du Probleme hast und fertig. Und bitte hör auf mit Strafanzeigen zu drohen, nimmt sowieso niemand ernst.

• Jodey
    • 28. Mai 2019 um 08:30

Ich würde dir raten dich einfach mal mit dem Spieler in Ruhe zu Unterhalten und die Unstimmigkeiten aus der Welt zu schaffen. Das Drohen mit einer Strafanzeige ist wenig wirksam, diese wird wegen so einer Lappalie einfach eingestellt.

• Jodey
    • 27. Mai 2019 um 18:37

Jan_Playz was hast du denn für ein Problem? Hast du nicht auch mal angefangen auf GG zu spielen? SebiSebsn ich finde es stark von dir, dass du auch gerne Kritik hörst um dich zu verbessern. Das ist der richtige Weg nur so lernt man : ). Ich komme die Tage auf jeden Fall mal vorbei und schau mir an was du alles auf die Beine gestellt hast. Ich wünsche dir viel Erfolg und lass dich nicht unterkriegen ; )

• Jodey
    • 27. Mai 2019 um 09:35

Das ist mal ein tolles Gewinnspiel : ) Wäre natürlich supercool wenn der gute @Eribor gewinnen würde um mal danke zu sagen : )

Er hat damals durch Zufall Material bei mir eingekauft als ich noch sehr grün auf Griefergames war. Mir wurde dadurch sehr geholfen, zum einen weil ich natürlich Geld verdient habe, was am Anfang relativ schwer ist, zum anderen hat er mich damit in die hohe Kunst des Forumshandels mit einbezogen. Er war so nett und hat mir ein (für Ihn überflüssiges) Adminitem geschenkt welches ich wiederum zu Geld machen hätte können. Ich fand es allerdings so nett von ihm das ich es behalten habe, als Erinnerung. Ich würde mich sehr freuen wenn er gewinnen würde weil es ein super Netter Spieler ist, der es wirklich verdient hätte.

Minecraftname: Eriborsson CB6

Ich möchte auch einen kleinen Dank an Nasima aussprechen die jede Woche bei mir /kopf kauft, das hat mir sehr geholfen als die Finanziellen Mittel noch knapp waren und mich auch nicht schimpft wenn ichs mal verkack oder vergessen ; ) Danke <3

Außerdem möchte ich Niemand erwähnen, der mit seinem EHV-Projekt viel gutes tut und vor allem junge und neue Spieler an Griefergames heranführt. Auch wenn es manchmal nicht so läuft oder jemand aus seinem Team aufhört macht er weiter und hält an seinem Ziel fest. Ich finde es hat großen Respekt verdient solch ein Projekt zu realisieren, welches völlig uneigennützig ist. Danke dafür, lass dich nicht unterkriegen : )

• Neue Ränder, auf Drucksache #3747895

• Jodey
    • 16. Mai 2019 um 22:16

Sconox Der Begriff Reichstag wird nach wie vor genutzt, er wurde zwar von den Nazis missbraucht, ist aber wenig damit behaftet. Der Deutsche Bundestag tagt im Reichstagsgebäude. Das heißt nach wie vor offiziell Reichstag : )

Die Idee mit den Rändern finde ich gut, die Spinnennetze sind jetzt eher geschmackssache, aber warum nicht?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni

Heiße Themen

• Signierter stack aluhüte von BTWLinus

16 Antworten, 181 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Bug-Anlage / Bug Bounty