Beiträge von Jodey
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
-
KyoanTV theoretisch hast du recht, tatsächlich passiert das aber nicht. Genauso wie theoretisch die Preise für farmbare Items steigen müssten. GG ist nur bedingt mit einer realen Wirtschaft zu vergleichen.
-
KyoanTV gensu das wäre nicht der Fall. Es ist bereits mehr als genug Geld in Umlauf. Vor gut 1,5 - 2 Jahren gab es keine Moneydrops aus Kisten, es kam nur Geld in die Wirtschaft das von den Admins gedropt wurde. Die Folge: Das Geld war sehr wertvoll, ein sehr reicher Spieler war bereits wer 1 Mio auf dem Konto hatte.
Dann kamen die Moneydrops und es kam endlich Geld in die Wirtschaft. Mit den Kistensales kam dann aber sehr viel Geld in Umlauf, die Preise hätten steigen müssen, tun sie aber nicht. Spawn Plots, Adminitems etc sind jetzt unglaublich teuer, normale Farmbare Items sind im Preis aber „stabil“ geblieben. Da ich mir aber mit 100k keinen Spawner mehr kaufen kann sind die stabilen Preise aber im Endeffekt eine Preissenkung.
Hinzu kommen die Handelbaren Merges, die immer weniger Geld aus der Wirtschaft ziehen. Seit es die + 1 Grundstücke Items gibt, kann man zB ein 25er Merge für 150k erstellen, wenn man 21 frei Plots hat. So ein 25er hätte früher 360k aus der Wirtschaft gezogen, jetzt nur noch die 150k.
Gibt es jetzt auch noch Zinsen, beschleunigt sich diese ganze Spirale noch, mit dem Unterschied, dass die Reichen Spieler ihr Geld horten würden.
-
Auf CB6 kannst du sowohl ph UBZ, als auch ph Niflheim streichen. Beide GSe wurden vor längerem gecleart
-
Bantor ich verstehe natürlich, dass so eine Aufgabe sehr zeitaufwändig ist. Es muss doch aber irgendwas geben, was man dagegen tun kann. Sicher ist es nicht eure Aufgabe aus den EGH die Betrüger rauszufiltern.
Man könnte aber die Ressourcen schaffen um generell auf solchen Plattformen gegen die Angebote vorzugehen. Es gibt mit sicherheit genug kompetente Leute die einen Platz im Team annehmen würden um sich auf die Suche nach diesen Angeboten zu machen. Diese kann man im ersten Schritt zumindest den Plattformen melden. Dazu müsste natürlich die AGB ausdrücklich den Handel mit virtuellen Waren außerhalb von GG verbieten (falls das noch nicht so ist) um eine rechtliche Grundlage zu bilden.
Es gäbe nur Gewinner, wenn dagegen vorgegangen wird. Betrüger haben das Leben schwerer und ABC geht der Umsatz nicht flöten weil man sich lieber einen Spawner statt Supreme Kisten kauft.
Das wäre zumindest meine Idee um diese Sache mal anzugehen.
-
Scam hört da auf wo die Realität beginnt und heißt Betrug. Serverregel hin oder her, wir wissen alle das egh verboten ist, wer jemandem Items oder Ingame Money für echtes Geld verkauft und dann nicht liefert macht sich Strafbar. Abge Bantor hier müsste dringend dagegen vorgegangen werden. Nicht wegen diesem einen Fall und auch nicht wegen den Serverregeln sondern im Sinne des Jugendschutzes. Durchforstet man die gängigen Onlineauktionshäuser findet man reichlich Angebote, vor allem aber in e*** kleinanzeigen stecken oft Betrugsmaschen gegen die man nur schwer vorgehen kann da kein Gericht wegen so eines kleinen Betrags ein Verfahren eröffnet.
Ältere Spieler die auf solche Angebote eingehen sind selber schuld, aber die jüngeren werden hier gezielt Betrogen, da aus Scham und Unwissenheit keine Schritte eingeleitet werden.
Dir rate ich, sprich mit deinen Eltern, geht zur Polizei und erstattet Anzeige. Auch wenn es wegen des kleinen Betrags vllt den Aufwand nicht wert ist, nur so kann man den nächsten vor dieser Abzocke schützen.
-
Sorry aber wie wärs wenn man einfach mal den Namen bei NameMC reinhaut bevor man hier mutmaßt? IceT_Cube hat sich nicht umbenannt
-
-
-
Da könnte ich endlich mal mir Der_Folk um die Wette sitzen

-
Ich verstehe die Idee hinter deinem Vorschlag und die ist Grundsätzlich gut. Das Problem ist schlicht, es wird nicht funktionieren. Wenn man alle 2 Wochen für 2k verkaufen kann, hilft das nicht mal den Anfängrn. 30 Wochen Wartezeit auf ein Merge ist einfach zu lang. Macht man den Adminshop lukrativer, holen die Gierigen unter den Spielern ihre Altaccounts raus und kassieren ab.
Es gab vor einiger Zeit einen Wirtschaftstalk mit einigen Spielern die sich für einige Änderungen für eine bessere Wirtschaft stark gemacht haben. Bei diesem Talk wurden auch ausführlich die möglichen Arten von Adminshops diskutiert und vom Team abgelehnt. Die Idee von dir hatten wir schon früher, auch mit Limits und Cooldowns. Vllt können uns ja die Contents aufklären ob sich an der Meinung was geändert hat.
-
Der Vorschlag wurde schon oft gemacht und genauso oft abgelehnt. Problem an der Sache ist der enorme Geldfluss in die Wirtschaft. Das ist jetzt schon schlimm genug mit den Moneydrops aus den Kisten und der Grund warum seltene Items u. ä. mittlerweile so teuer sind. Auf der Gegenseite stehen alle farmbaren Items die im Preis stagnieren weil sie a) in Massen produziert werden und b) zu dumping Preisen von den Spielern verkauft werden um sie überhaupt zu verkaufen.
Beispiel: LPM sucht momentan viel Baumaterial u. A. 100DK Gebrannten Ton für je 1300$. Der Preis ist eine Frechheit, ich hätte die 100DK am Lager aber für 1,3k behalt ich sie lieber. Irgendjemand wird sie jedoch liefern. Schmeiß ich jetzt allerdings meine Keramik auf den Markt für 1k weil ich 200k brauche, ist der Markt für die nächste Zeit satt und keiner verkauft mehr für mehr als 1k in nächster Zeit. Und so passiert es mit ungefähr allem zB Sand, Cobble, Erze usw
-
Plackinator Nasima Der_Folk icemaster009_OMG
Würde damit eine „kleine“ Fehlinvestition ausgleichen

-
-
Für mich sieht das nach einem Test eines komplett neuen Plugins aus. Dafür wurde dann vermutlich ein CB zum Testen ausgesucht. Ich schätze es ist der Wunsch des Teams neue Prefixe anzubieten und das alte Prefix Plugin kann das nicht liefern. Gerade für die Kisten wäre das natürlich interessant.
-
Abge hast du auch einen Graph von CB6 zu dem Zeitpunkt als die TNT-Anlagen deaktiviert wurden? Das müsste man doch recht deutlich sehen denke ich. Auf CB6 sind mir mehrere dieser Anlagen bekannt.
-
Monkey_D_Moi ich bin jetzt schon eine ganze Zeit lang hier und habe solche User wie dich schon etliche male kommen und dann wieder gehen sehen. Du bist so ein klassischer Typ „kriecher“, Abge könnte auch den Server sprengen und du würdest noch sagen „Gute Arbeit, rückstandslose Sprengung, alle Achtung“. Doch spätestens wenn du dann als Supporter abgelehnt wirst und beim zweiten Mal auch wieder bist du beleidigt und hörst auf.
Wir alle die hier einen Rang oder Kisten kaufen unterstützen den Server nicht. Diese Zeiten eines kleinen Server der sich selbst finanzieren muss sind lange vorbei. GG gehört der ABC Media GmbH, die wie jede Firma Geld verdienen muss. Was schließlich mit dem Gewinn gemacht wird geht uns alle nichts an.
Deswegen sind wir aber auch nicht irgendwelche Spieler die den Server unterstützen, sondern wir sind Kunden. Als Kunde erwarte ich, dass die Performance möglichst gut ist und auch das Team sein bestes gibt. Ob die jetzt bezahlt werden oder nicht ist mir egal, ich habe mein Geld GG gegeben und wer das dann letztendlich verteilt bekommt kann ich nicht beeinflussen.
Es wurden schon einige richtige Entscheidungen getroffen die ich gut finde, jedoch sehe ich auch das ca die letzten 7 Tage die Server super schlecht laufen, gerade Vormittags komischerweise. Dieses Thema darf ich ja wohl ansprechen und brauche da auch nicht dich Monkey_D_Moi der mir dann erzählt „Alles normal, keiner kann was dafür“. Abge hat darum gebeten Probleme hier zu berichten also macht das auch.
-
Zu empfehlen ist in Sachen „Hält der Server das aus“ evtl nicht das ganze Plot auf einmal zu sprengen sondern Stückweise.