1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Jodey

Beiträge von Jodey

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Statement zur Serverperformance

• Jodey
    • 17. Mai 2020 um 08:17

Guten Morgen, momentan geht Überhaupt nix (Sonntag 7:30 - stand jetzt 8:15), Ich war jetzt auf CB10 und CB11, Spielerzahl ca 15 auf CB11 und 25 auf CB10. Die Pings sind Ultra hoch, man kann nicht mal Items aus einer Doppelkiste nehmen da sie zurück laggen. Teilweise konnte man CB10 nicht mal joinen da der Switcher die Daten nicht herunterlädt. Es ist leider unspielbar im Moment.

• Jodey
    • 14. Mai 2020 um 18:44

Mir ist es jetzt bereits des öfteren passiert, dass ich gekickt wurde wenn ich eine Doppelkiste von einem CB auf einen anderen transportiere. Wurde 3 mal exakt in dem Moment gekickt als ich mit Doppelklick die Kiste aus dem Inventar befüllt habe. Dabei sind dann einige Stacks im Nirvana verschwunden, der rest war aber entweder noch im Inventar oder schon in der Kiste. Das Item in der Hand wurde beim kick gedropt, kommt das auch von der Anbindung? Evtl weil beim transfer viele Daten fließen?

• Jodey
    • 13. Mai 2020 um 19:48

Abge , auf CB11 gab es gerade einen mega Lag, ca 10 Blöcke sind mir beim Bauen zurückgebuggt, jetzt haben wir richtig hohe Pings und etliche Spieler wurden gekickt. (19:45 Uhr)

• Jodey
    • 12. Mai 2020 um 21:01

Ich muss hier mal ein Lob loswerden. Ich finde es wirklich super, dass hier in letzter Zeit so viel an der Leistung des Netzwerkes gebastelt wird. Ich bin jetzt seit ca 3 Wochen zurück und wieder aktiv auf GG und alleine was sich hier in den 3 Wochen getan hat, ist mehr als beachtenswert. Ich habe in meine Inaktiven Zeit selbst an in einem Team an einem Minecraft Server mitgearbeitet und ich kann euch nur sagen: Jeder der hier schreibt "Macht dies, macht das, warum geht das nicht und warum laggt der Server so stark", ihr habt keine Ahnung :D . Ich finde generell, für diese Größe des Servers mit den Spielerzahlen, läuft es eigentlich sehr gut. Geht doch mal auf andere CBs und ihr werdet feststellen, es gibt keinen besseren Server.

Die Änderungen aufzuspielen ist nicht so einfach wie man denkt, muss man doch hier dieses rohe Ei, einen laufenden Server, sorgsam behandeln, da man kaum offtime hat und wenn mal was schiefgeht und dadurch was wegbuggt sind gleich 1000 Leute angepisst. Ich finde ihr macht das momentan sehr gut, auch weil ihr vieles mit der Com macht und nach Feedback fragt und auch auf dieses hört (was nicht immer so war).

Macht weiter so, ihr seid auf dem richtigen Weg.

• Jodey
    • 12. Mai 2020 um 19:51

Abge vor ca einer Stunde hat es auf CB11 furchtbar gelaggt und es kam des öfteren „Du kannst diese Aktion erst in 15 Sek ausführen“. Das kam dann vermutlich davon weil ihr die Plugins reloaded habt, oder hatte das einen anderen Hintergrund?

• KleinWombat

• Jodey
    • 12. Mai 2020 um 19:47

Das ärgert mich das du gescammt wurdest, du bisteiner der nettesten aufrichtigsten Spieler. Lass dich nicht zu sehr ärgern, leider kommt das immer wieder vor das solche Spieler wie du dadurch den Spielspaß verlieren. Wenn man dir bei was helfen kann meld dich einfach, ich stehe zur Verfügung <3

• Welches ist dein Lieblingsitem? - 50k Verlosung

• Jodey
    • 11. Mai 2020 um 06:18

Mein Lieblingsitem ist ein Stück Zuckerrohr „Tatas lebendiger Zweig des Lebens“. Warum? Es ist nicht wertvoll aber es war damals so nett, das Tata einfach schnell vorbeigekommen ist und mir das Geschenkt hat. Mein Lieblingsstück, wegen der Geste <3

Skyggegris  Baggero  Antandra  Tata6

• Mehr Geld in SupremeTruhen |10K Drop

• Jodey
    • 10. Mai 2020 um 09:34

Finde das genau den falschen Weg, die Wirtschaft würde keinen Aufschwung dadurch erhalten, es würde nur die Preise für die teuren Items nach oben treiben. Wenn ihr Geld braucht geht farmen oder Cobbled

• Ganz kurzer BlitzSale Anzeige

• Jodey
    • 10. Mai 2020 um 09:04

Von diesen Partikeln haben auch sehr viele auf CB 11 berichtet

• Ganz kurzer BlitzSale Anzeige

• Jodey
    • 10. Mai 2020 um 06:39

Könnte man nicht wie an Weihnachten oder Ostern eine Meldung im Hub anzeigen, statt diese Anzeige? Es muss jeder einmal am Tag durch den Hub, somit bekommt es auch jeder mit statt der nervigen Mob Anzeige.

• Neuen Scammtrick umgehen

• Jodey
    • 5. Mai 2020 um 10:03

/near ist nie eine schlechte Idee, oft werden zum Scammen auch zweitaccounts genutzt. Du musst dein MM Plot nicht löschen ein Umbau würde vermutlich auch reichen.

• Droprate von Items/Mobs

• Jodey
    • 4. Mai 2020 um 19:46

Meine Empfehlung: Erze mit Behutsamkeit abbauen, im Keller stapeln und auf Drop x 4 zu warten. Bei Drop x 4 erhältst du aus 1 x Diaerz 7 x Diamanten. Das ist durch keine Verzauberung zu erreichen. Außerdem hast du bei Glück III nicht immer den höchsten Item Drop, beim Booster jedoch schon. übrigens funktioniert der Booster auch bei Gold und Eisenerzen, die musst du dann nicht mehr schmelzen.

• Neuen Scammtrick umgehen

• Jodey
    • 4. Mai 2020 um 12:08

AlphaLord das ist das ungeeignetste Plot von allen um einen Trade mit MM abzuwickeln! Wie soll man denn schauen das keiner ein home setzt? Das kann ich ohne Probleme machen ohne das du was davon mitbekommst. Da muss ich nicht mal ein guter Scammer sein um dich und den Verkäufer auf diesem GS abzuziehen. Nach genau solchen Plots suchen die Scammer.

Hört unabhängig von den Plots als MM auch auf euer Bauchgefühl. Kommt euch etwas komisch vor oder verhält sich einer der Handelnden komisch, brecht den Handel einfach ab. So entsteht zumindest kein Schafen und ihr müsst dafür nicht aufkommen.

• Nichts ist Niemand

• Jodey
    • 29. April 2020 um 12:14

Eine schöne Vorstellung, willkommen auf Griefergames :D Bleib deinem Weg treu und du kannst irgendwann deine GG Biografie schreiben ;) Als einer der dein körperliches Alter kennt fühle ich mich schon fast als Einhorn :D

• WorldEdit für Zwiebackgesicht - Warum NEIN????

• Jodey
    • 22. Januar 2020 um 18:15

Ich verstehe die Diskussion nicht ganz, für was braucht ein Orga bitte WorldEdit? In seinem Stream werden soweiso größtenteils Spieler beschenkt/bespaßt, dafür ist kein WordEdit notwendig. Für die wichtigen Anliegen gibt es die Admins, die ebenfalls ab und an Wünsche erfüllen. Ganz nebenbei finde ich es äußerst fraglich wie Zwieback mit Wünschen aus Donations umgeht, vor allem in Mitgliederstreams, sowie seiner gängigen Praxis mit dem Streamboss einen Spawner zu verkaufen. Das alles sind für mich Gründe warum er besser keine weiteren Rechte bekommen sollte. Am Ende des Tages entscheidet das sowieso Abge und da sind unsere Meinungen auch wurst.

• /grieferboost statt 1 Mobs 1 All Booster bekommen :D

• Jodey
    • 6. Januar 2020 um 21:44

Das war vor der Booster umstellung so. Da gab es immer All-Booster, da dieses System allerdings umgestellt wurde auf das Aktuelle wird es wohl kaum geändert werden.

• [Event] Abgewöhnt & Abgewinkt

• Jodey
    • 20. Dezember 2019 um 06:55

@Xirdas3110 problem gelöst, die Spawnplots sind ja jetzt in den Supreme-Kisten, einfach 2374 Kisten kaufen und das Spawn GS ist dein. GG reagiert eben auf die Sorgen und Ängste seiner User ;)

• Streamboss teils verbieten!

• Jodey
    • 30. November 2019 um 11:38

Es behauptet ja auch niemand, dass du den Spawner erhältst wenn du Spendest. Versteh mich nicht falsch, in meinem Beitrag oben habe ich meine Meinung dargelegt, nur mit Betrug hat das alles nichts zu tun.

• Jodey
    • 30. November 2019 um 11:26

Vorsicht mit solchen Behauptungen, von Betrug kann man hier nicht sprechen, Betrug wäre es wenn man donated, Streamboss wird und dann den Spawner nicht bekommt. Betrug ist ein Begriff aus deutschem Recht und sollte mit Vorsicht benutzt werden. Das hat auch nix damit zu tun ob man das gut oder schlecht findet wie die Streams gehandhabt werden.

• Jodey
    • 30. November 2019 um 07:45

Es ist ja kein Zufall, dass es einen signierten Spawner als Streamboss-Belohnung gibt. Mir rutscht das Geld natürlich leichter aus der Tasche wenn ich was tolles gewinnen kann, das obendrein noch sehr wertvoll ist. Gäbe es zB eine signierte Blume, die kein Adminitem ist, wäre der Anreiz Streamboss zu werden wesentlich kleiner.

Schaut doch nur mal wieviel am Ende eines Streams donated wird, das hat nichts mit „Unterstützung“ zu tun, die wollen alle das Item. Das sich der Stream dadurch verlängert ist Moralisch äußerst fraglich. In meinen Augen Geldmacherei. Aber letztendlich muss das jeder Streamer selbst entscheiden. Verdiene ich ein bisschen weniger und tu dabei das richtige, oder schaufel ich mir das Konto voll egal wo das Geld her kommt. Es ist manchmal nicht einfach das Richtige zu tun wenn man dadurch selbst verliert.

Nur dem Team dies zu erlauben wäre äußerst unfair. Auch die Streamgelder des Teams fließen nicht an GG sondern an jeden einzelnen. Der Vorteil des Teams ist natürlich die Bekanntheit durch die Teamzugehörigkeit.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

9 Antworten, 163 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • 🔥 Das ist kein Item. Das ist Aura. ArcticBlack. 😭🙏🐉👑📈🗿