1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Jodey

Beiträge von Jodey

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Unfaire Bestrafung im Forum + wenig Logik im Bestrafungssystem

• Jodey
    • 14. November 2019 um 06:57

Ich finde es auch fraglich warum man 2 Monate später a) immer noch würend über Strafpunkte ist und b) erst jetzt einen Beitrag dazu erstellt. Soulreaper hat dir bereits erklärt warum du für die Punkte gebannt wurdest etc. Ich möchte gerne noch hinzufügen, dass es ein großer Unterschied ist ob ich jemand als „Idiot“ oder „Dummkopf“ bezeichne oder eben als das von dir genannte Wort. Ob es an jemand gerichtet ist oder nicht spielt keine Rolle. Solch harte Schimpfwörter benutzt man hier im Forum (und am Besten auch außerhalb) einfach nicht. Deine Ausrede „Es war ja zensiert“, da musste doch selber lachen oder? Jeder weiß was du schreiben wolltest also steh auch dazu.

Ich rate dir einfach mit der Sache abzuschließen. So schlimm sind 12h Auszeit auch nicht, vor allem ist es schon sehr lange her.

• [Event] Abgewöhnt & Abgewinkt

• Jodey
    • 13. November 2019 um 11:17

Abgedrehte Idee, wenn ich einen Stack Beacons hätte würde ich richtig abgehen <3 Da werde ich doch gleich bei meinen abgehenden Anrufen schauen ob ich die Nummer von diesem abgefahrenen Admin noch habe. Xirdas wird dann zwar sagen, die Sache war schon vorher abgesprochen, das Stack Beacons bekomme ich hoffentlich trotzdem ?

Danke für deinen Beitrag, selten so gelacht :D

Edit: Füge doch bitte hinzu, dass dein Text spuren von Ironie enthalten kann, sonst versteht FlyMini das Thema bis Silvester noch nicht ;)

• Willkommen in Niflheim

• Jodey
    • 12. November 2019 um 11:39

Ein Träumchen das Plot <3

• -Ende- #Close

• Jodey
    • 7. November 2019 um 16:51

Ist das hier immer noch nicht gelaufen? :D

• -Ende- #Close

• Jodey
    • 7. November 2019 um 11:50

Memo an mich selbst: Dringend dieses Thema deabonieren!

• -Ende- #Close

• Jodey
    • 6. November 2019 um 18:22

Den Keks bekommste dann aus der Supreme Kiste :D

• Willkommen in Niflheim

• Jodey
    • 6. November 2019 um 17:22

Du hättest Handwerker werden sollen, immer eine Ausrede parat :D Dir schick ich mal die BG Bau vorbei, mal sehen was die von deinen Warnhinweisen halten :D

• -Ende- #Close

• Jodey
    • 6. November 2019 um 13:10

Finde ich ne super Idee mit dem Rätsel, auf jeden Fall mal was anderes ?

• Willkommen in Niflheim

• Jodey
    • 6. November 2019 um 13:00

Schöne Vorstellung, schönes Plot :) Bei Besuchen bitte aufpassen, das Dach ist äußerst rutschig, dort ist schon manch Unschuldiger zu schaden gekommen.

Ich benutze dieses Plot häufig um Muße für mein eigenes Plot zu finden und entdecke immer wieder etwas neues, ist auf jeden Fall einen Besuch wert :)

• Ein Gedanke über die aktuellen Aussagen von Zwiebackgesicht

• Jodey
    • 4. November 2019 um 21:54

BigBernie bitte nicht falsch verstehen, ich kann das schon nachvollziehen. Ich meinte damit eher ein Zurücksetzen auf früher ist einfach nicht möglich. Das ist wie der Mark nachzutrauern, früher war das Geld mehr wert aber zurück geht eben nicht. Man kann jetzt nur noch versuchen das beste aus dem zu machen was man hat.

• Ein Gedanke über die aktuellen Aussagen von Zwiebackgesicht

• Jodey
    • 4. November 2019 um 19:15

Ich wollte hier eigentlich einen längeren Beitrag schreiben aber Ruepel hat 90% schon super zusammengefasst, das ich schreiben wollte, danke dafür ;). Die Gedanken von Zwieback 1 zu 1 auszuführen wäre für den Server eine mittlere Katastrophe. Einige Spieler würden den Reibach ihres GG-Lebens machen aber alle die nach den Änderungen auf die Server kommen hätten nahezu keine Chance Anschluss zu finden, die Altspieler haben noch Lager voller Blöcke, die neuen haben nichts und tun sich wahnsinnig schwer an Ressourcen zu kommen.

Der plötzliche Sinneswandel der Organisation hat mich persönlich etwas zum Schmunzeln gebracht. Zuerst wird jeder Vorschlag kategorisch abgeschmettert, jetzt will man plötzlich ein ganzes System über den Haufen werfen. Es gab oder gibt sehr viele Themen zum Thema Wirtschaft, warum sind die Preise so niedrig? Ist zu viel Geld oder zu wenig auf dem Server? Das Problem ist die massive Überproduktion aber die Produktion von jetzt auf gleich um einen sehr hohen Prozentsatz zu senken ist zu drastisch und wird viele vergraulen. Farold hat auch eine ganze Zeit lang für eine fairere Preisgestaltung gekämpft, es kam der Begriff "Die Kritiker" auf, vor allem Forennutzer die sich für eine Wiederbelebung der Wirtschaft stark gemacht haben. Eine große Mehrheit war dagegen große Änderungen durchzuführen und "Die Kritiker" wurden als kleine Gruppe bezeichnet. Es kam zu einem Gespräch mit dem Team bei welchem man Anfangs überhaupt nicht ernst genommen wurde. mektow kam später dazu und es wurden konstruktive Vorschläge erarbeitet, umgesetzt wurde davon nichts. Die großen Punkte war eine reduzierte Produktion, das Ergebnis war die Reduktion der Erze im Cobble Generator, und ein System um Items zu vernichten, das Farold in seinem Post oben genauer ausgeführt hat.

All diese Änderungen waren weit weniger drastisch als die hier geforderten Änderungen von Zwieback und wurden nicht nur vom Team abgelehnt sondern auch von einem Großteil der Forengemeinde. Alleine die Erzereduktion hat einen riesigen Shitstorm ausgelöst, ich mag mir gar nicht vorstellen was passiert, wenn all das geändert wird was hier vorgeschlagen wurde.

Was mich außerdem Ärgert ist diese "Früher war alles besser" Romantik. Warum hat Griefergames heute etliche Tausend Spieler mehr als zu diesen romantischen Zeiten als alles noch besser war? Weil es den Spielern gefällt wie es jetzt ist. Klar es gibt immer Luft nach oben gerade im Thema Wirtschaft aber alles über den Haufen zu werfen ist der falsche Weg. Es hat sich langsam zu dem Entwickelt das es jetzt ist, also muss es sich auch langsam ändern um nicht alle vor den Kopf zu stoßen. Man könnte für den Anfang testweise Fly in den Farmwelten abschalten, schauen wie es sich entwickelt und dann entsprechend reagieren oder die Droprate der Spawner verändern, oder oder oder, aber bitte nicht alles auf einmal.

Ich fordere Außerdem schon lange einen oder mehrere Extra Contents für den Bereich Wirtschaft und zwar aus der aktiven Spielerschaft. Diese Contents könnten dem Team dann beratend zur Seite stehen und eben solche Veränderungen herbeiführen und anschließend auch berichten wie sich das alles entwickelt. Und Zwiebackgesicht bitte sei mir nicht böse, aber du hast von "normalen" Spielen auf GG keine Ahnung, starte doch wie Scar es vorgeschlagen hat einfach mal eine kleine Videoreihe und versuche heute auf GG zu was zu kommen. Die romantischen alten Zeiten als du der einzige mit einem Spawner warst sind nämlich vorbei.

• Fairtrade [Mit Umgrage]

• Jodey
    • 3. November 2019 um 10:53

Der Vorschlag an sich ist ganz gut. Er wird jedoch nicht umgesetzt werden da das Team nicht in das Handeln unter Spielern eingreift. Außerdem würde es Regeltechnisch äußerst schwierig werden da das Scammen geduldet wird, auch im Forum, hier jedoch eine Überprüfung nötig wäre.

• Fairtrade [Mit Umgrage]

• Jodey
    • 3. November 2019 um 09:33

Taka da stiime ich nicht zu. Wenn ich eine Auktion starte muss ich mir im Klaren sein, dass ich evtl nicht den Preis erreiche den ich mir wünsche. Eine Auktion sollte, unabhängig von diesem Thema, immer fair ablaufen. D.h. das der Höchstbietende auch seine Ware bekommt und nicht „Sry hab das Item schon verkauft“. Spieler die so vorgehen bekommen aber sowieso einen schlechten Ruf und dann auch weniger Gebote.

• [RealMates] - Halloween Event am 31. Oktober 2019 um 20:00 Uhr

• Jodey
    • 1. November 2019 um 16:27

Der Orga Rang ist meiner Meinung nach nur Kosmetik. Es ist ein Rang der höher ist als Mod aber kleiner als Admin. Nach der Schatzsuche wurde auch sonst nix großes Organisiert, es würde gar nicht auffallen wenn es diesen Rang nicht gäbe.

Für solche Events wäre der Eventserver geeignet, stattdessen liegt der Server brach und wird fast nie genutzt. Wäre das Event auf diesem Server gewesen und der stürzt ab ist das Event eben beendet und es beeinträchtigt sonst keinen.

• Jodey
    • 31. Oktober 2019 um 21:10

Niemand der Server lebt doch von solchen Events, ohne ist doch nix los. Es war ewig angekündigt und dann kann man da auch mal ein Auge zudrücken finde ich. Der Eventserver ist leider völlig unbrauchbar, er hätte genau für solche Events geschaffen werden sollen. Stattdessen bannt man die Spieler die versuchen dem Server was zurückzugeben. Klar, Regeln sind Regeln aber man hätte das in diesem Fall auch mit Fingerspitzengefühl behandeln können.

• Jodey
    • 28. Oktober 2019 um 06:53

Schönes Event :)

Plackinator  Baggero  @Eribor  LegendSUB  Zahlwerk

• Citybuild: Auktionshaus

• Jodey
    • 21. Oktober 2019 um 16:03

Die Idee ist ja ganz nett, fällt aber leider in das Raster „Handelsplugin“ welches auf GG nicht gewünscht ist. Außerdem würde es dann wohl den Chat vollspamen. Die Steuern auf eine Auktion wären ebenso kontraproduktiv da sie wieder Geld aus der Wirtschaft nähmen, welches dann wieder umständlich hinzugefügt werden muss. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Dev Team die Kapazitäten für das Entwickeln eines solch aufwändigen Plugin aufbringen kann/will.

Das wäre eher eine Idee für buggerman88 als Ergänzung für Grieferwert und Grieferscout ;) Grieferbay das Griefergames Auktionshaus ;)

• Die Anlagebank

• Jodey
    • 21. Oktober 2019 um 15:51

Finde die Idee an sich nicht verkehrt. Mal was neues, wenn man der Bank trauen kann warum nicht? Ich rate dir allerdings erst mal Kapital anzulegen. Items als Sicherheit sind hald so ein Ding. Angenommen du sicherst 500k ab mit Spawnern, vor 2 Wochen haben noch 3 gereicht, jetzt brauchst du schon 4.

Was auf jeden Fall funktionieren kann sind die Pfandkredite. Ein Spawner als Pfand, du gibst 130k als Kredit dafür raus befristet auf 2 Wochen. Zahlt der Spieler nicht zurück machst du mit dem Spawner gewinn, zahlt er hast du nichts verloren. Und es wird genug geben die das Pfand nicht mehr auslösen können :D

• Neue Cbs? Warum alle das Denken

• Jodey
    • 21. Oktober 2019 um 15:34

Das Problem wäre einfach zu lösen. Einfach die ersten 4 Reihen der Grundstücke am Spawn auf Abge oder ans Team überschreiben und schon lohnt es sich nicht mehr erster auf dem CB zu sein. Die Drängeln doch alle nur um die 2. - 4. Reihe Plots abzugreifen und sich selber zu bereichern. Von mir aus kann man die Plots an das ganze Team verteilen und die verlosen sie dann an die Spielerschaft, so könnte jeder ein kleines Event machen. Nur mal so als kleinen Vorschlag ;)

• #Diamond-Los-Event by Capodellamafia (OP-Stuff zu gewinnen!) / Verlosung von 20k

• Jodey
    • 14. Oktober 2019 um 06:58

Schönes Event?

@Eribor  Zahlwerk  Plackinator

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen

• Plot-NPC

1 Antwort, 33 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 1.325 Kristalle als Item