1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Jodey

Beiträge von Jodey

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Genügend Geld?

• Jodey
    • 22. September 2019 um 07:44

Wenn man nicht jeden Tag mehrere Stunden zocken kann ist es genauso möglich zügig zu Geld zu kommen. Wenn man ein wenig Geduld hat und ab und zu eine Doppelkiste Naterial farmt ist es, je nach geschick, möglich alle 1 - 2 Wochen 100k umzusetzen. Je nach Zeitaufwand mal mehr mal weniger.

Das Geld ist auf jeden Fall vorhanden, man muss nur wissen wo es ist. Clans, reiche Spieler usw kaufen gerne in großen Mengen ein. Bekanntheit und ein guter Ruf sind natürlich eine gute Sache beim Verkauf. Eine Alternative um an Geld zu kommen sind Farmaufträge für größere Händler. Hier bekommt man zwar schlechtere Preise, jedoch muss man sich um nichts kümmern und muss nur das Material abliefern.

Fazit: Das Geld ist vorhanden auf dem Server, je nach Spielzeit und geschick kann man es sich schneller oder langsamer „holen“

• Wirtschaft retten!

• Jodey
    • 19. September 2019 um 17:24

Erst mal danke an Abge für die Grafik, endlich mal schöne Zahlen mit denen man was anfangen kann ;) Die Geldmenge ist relativ Konstant, was generell schon mal gut ist, dann ist es nicht schwer die fehlende Geldmenge wieder einzubringen. Ich bin der Ansicht, die Items sind momentan sehr Konstant und wenn sich was ändert, ist es nur langsam. Ausnahmen sind natürlich Items wie die Erze, die in letzter Zeit auf Schlingerkurs sind. Zuerst gefallen, da viele voller Panik verkauft haben, dann gestiegen da der Cobblegenerator weniger abwirft und jetzt stark gesunken, da es anscheinend mit Bots und X-Ray möglich ist sehr große Mengen zu fördern.

Man merkt natürlich, dass die Geldmenge auf dem Server groß ist, die Preise für sehr seltene Adminitems oder Spawnplots sind förmlich explodiert, jedoch gibt es natürlich auch mehr Geld, also sind die Preise mit der Geldmenge "mitgewachsen". Was es vielen Anfängern schwer macht ist die Preisentwicklung von "normal" farmbaren Items wie Holz, Keramik, Packeis usw. also alles, was nicht automatisch abgebaut werden kann. Denn hier ist keine Preissteigerung erkennbar, was am sehr hohen Angebot liegt, obwohl auch eine Nachfrage danach durchaus vorhanden ist. Hier sind die Preise mit der Geldmenge nicht gewachsen wie es eigentlich mit einer Inflation passieren hätte müssen.

Die Diskussionen die man hier öfter liest mit "zu viel Geld auf dem Server" oder "zu wenig Geld auf dem Server" sind überhaupt nicht das Hauptproblem warum die Wirtschaftslage angespannt ist. Das Problem ist, es gibt einfach zu viele Items. Wären die Items verknappt, würde man auch das Geld dafür bekommen das ja schon auf dem Server ist. Deswegen sind die Auswirkungen von Moneydrops durch Booster oder Kisten auch kaum spürbar.

Deswegen finde ich auch, dass der Vergleich mit dem Drachenei Preisen ein durchaus guter ist. Die Nachfrage war vor den Moneydrops schon da, die Verfügbarkeit auch. So wie das Drachenei gestiegen ist, mit der Erhöhung der Geldmenge, so hätten alle Items steigen müssen. Dies wird nur dadurch verhindert, weil jeder 10 Mio Doppelkisten Produziert und anschließend zu Dumpingpreisen verkauft, weil man lieber günstiger verkauft als gar nicht.

• 100K VERLOSUNG | Eröffnung des DvA_Kopfshop von KorayJulia1911

• Jodey
    • 18. September 2019 um 12:16

Wenn Plackii mitmacht, mach ich auch mit ?

Baggero

@Eribor

Zahlwerk

Nasima

Cobrador

• Kann Stein nicht Schmelzen

• Jodey
    • 14. September 2019 um 06:49

Jap genau. Alles was neuer ist als die Version 1.8.9 gibt es nicht auf GG;)

• Jodey
    • 14. September 2019 um 06:45

Sorry mein fehler, habe Stufen mit Blöcken verwechselt. Stufen bekommst du wenn du normalen Stein zu Stufen craftest, diese müssten die Textur von glattem Stein haben.

• Jodey
    • 14. September 2019 um 06:38

Du kommst gar nicht an die Stufen. Da hast du recht das wäre praktisch und die Blöcke schön, fakt ist aber diese Blöcke gibt es nicht auf Griefergames. Deswegen kannst du sie auch nicht bekommen ;)

• Jodey
    • 14. September 2019 um 06:20

Da gibt es eine ganz einfache Erklärung: Der Server läuft auf der Minecraftversion 1.8.9 d.h. es gibt den Block „glatter Stein“ auf dem Server nicht. Dies ist auch z.B bei Trockenbeton oder Beton so. Du kannst lediglich alternativ Steinstufen benutzen, da ist die Textur die gleiche.

• Neu !!! Kompletter Neu Anfang auf Griefergames.net ohne Vorkenntnisse auf PC

• Jodey
    • 13. September 2019 um 06:38

Falls jemad von euch auf CB11 spielt, einfach anschreiben wenn ihr Hilfe benötigt. Ansonsten könnt ihr mich gerne hier im Forum via Konversation erreichen.

Zum Anfang jedoch noch ein paar kleine Tipps:

- Niemand auf eurem GS trusten den ihr nicht schon länger kennt mit /p trust

- Gebt am Anfang keine Flags auf eurem Plot ein mit /p flag set use 0 oder ähnlich, die wollen euch nur abziehen.

- Nehmt nie was wertvolles mit in die Farmwelt und zieht eine gute Rüstung an. In der Farmwelt können euch andere Spieler killen ind eure Items klauen. Am besten ihr fliegt, wenn fly an ist, erst mal 10 Minuten in eine Richtung damit ihr weit vom spawn weg seid.

- mit /sethome (name) könnt ihr einen punkt setzen zu dem ihr mit /home (name) wieder hin kommen könnt.

Lasst euch nicht abziehen und viel spaß auf dem Server :)

• Nasima wurde um 15 Mio gegrieft, Danke Abge für deine Hilfe <3

• Jodey
    • 11. September 2019 um 10:26

Nasi ich weiß gar nicht wovon du redest :saint:

• Jodey
    • 11. September 2019 um 09:50

Werf ihr einfach einen Strafzettel ins Inventar, hat schon mal irgendwer gemacht hat ein Freund von einem Bekannten mir erzählt.... :D

• Clan-System: Neue Features (Chat, Rollen, Lager, Plot, Informationen, Preis, etc.) || Sammelthema

• Jodey
    • 9. September 2019 um 11:31

15 Member sind definitiv zu wenig. Man hätte ja auch Clan erstellen 100k und jedes weitere Mitglied kostet 30k machen können. Ich schmeiß doch keine 100k raus für nix, wenn ich nicht die Absicht habe den Clan auch zu behalten. Finde halt die Kosten für kleine Clans kritisch. Gerade auch für Spieler die noch nicht ewig spielen, die müssen dann erstmal ein halbes Jahr spielen um einen Clan zu gründen.

• Jodey
    • 6. September 2019 um 17:54

Wow, einfach nur Wow. Danke Abge für deine Hilfe, toll wie man hier zusammenhält. Einfach geil diese Community hier, ob Admin oder auch Spieler, wenn es sein muss hält man zusammen und kann Berge versetzen. Wir können alle stolz sein was man zusammen erreichen kann und auch du kannst stolz sein Abge auf deine geile Community <3

• Verlosung einer anderen art

• Jodey
    • 5. September 2019 um 16:30

Ich würde das Geld für einiges nutzen, zB Baumaterial kaufen oder meine Farm erweitern da ich dank Spenden und Einkäufen gerade blank bin :D

@Eribor  Symbiarch  Baggero

• Gesamten Tag Farm verloren wegen unangekündigtem FW reset

• Jodey
    • 4. September 2019 um 18:09

Also ich muss SeverusM zustimmen, auch liebe SeverusM wenn ich deine Wortwahl nicht ganz in Ordnung finde;) .

In der Farmwelt sollte man niemals etwas Lagern, es könnte ja auch einfach jemand kommen und es mitnehmen, da bekommst du ja auch keine Entschädigung. Außerdem ist doch bekannt, dass die Farmwelten resettet werden, da muss dir doch auffallen, dass die Farmwelt noch die Alte war. Entschädigungen gibt es für solche Sachen generell nicht, steht auch in den Serverregeln. Am besten lernst du aus deinem Fehler und bringst in Zukunft gefarmte Ware immer sofort zu deinem Plot.

• Woher bekommt man den Champ Rang / Champ Prefix?

• Jodey
    • 1. September 2019 um 07:14

Man konnte mit dem Champgold nie was kaufen. Das Champgold war nur Werbung für den Rang.

• Wird es wieder Witherskelett Farmen geben oder nicht?

• Jodey
    • 30. August 2019 um 18:41

Ich glaube es würde weitaus schlimmer kommen als in der Vergangenheit. Mit dem jetzt bekannten Bug, ohne Abnitzung mit OP Items zu farmen, würde der Preis für die Beacons ins bodenlose rauschen. Ich vermute, dass der Preis auch ohne die Spawner im Nether eher sinken wird, da die wertvollen Items nicht mehr zerstört werden.

• Woher bekommt man den Champ Rang / Champ Prefix?

• Jodey
    • 27. August 2019 um 16:12

Der Champ Rang war der Vorläufer von Supreme. Die Champs im Tab sind eigentlich jetzt Supremes und werden nur noch als Champ angezeigt. Wie oben geschrieben geht das eben durch nicht ausführen von /updateprefix.

• Jodey
    • 26. August 2019 um 20:47

samirueedi Ich glaube du verstehst das Wort „Karma“ nicht, aber erklär es dir gerne. Karma bedeutet sehr vereinfacht „ich tue etwas schlechtes und mir passiert dann etwas schlechtes“. Das ist dann Karma, analog dazu geht das natürlich auch im positiven Sinne.

Ich erklär dir noch ein Wort: Anstand. Das heißt man tritt nicht auf Leute ein die am Boden liegen. Hier zu schreiben „Das war Karma“ bedeutet so viel wie „Das geschieht dir recht!“ , deswegen wurde dein Beitrag auch gelöscht.

In diesem Thema geht es nicht um dich oder wie du zu Nasima stehst, sonder hier kann jeder etwas spenden der will und wer nicht will muss auch nicht. Übrigens mit solchen Beiträgen trägst du nicht zu deiner Beliebtheit bei und brauchst dich dann auch nicht wundern warum dir dann keiner hilft wenn du Hilfe brauchst. Wenn dir was nicht passt dann mach dein eigenes Thema auf oder klär es auf anderen Wegen aber bitte nicht hier. Ich danke für dein Verständnis und ich wünsche einen schönen Abend.

• Spawner und Creeper Egg Verlosung der ASC

• Jodey
    • 26. August 2019 um 10:33

Da mach ich doch den Eiertanz :D

Baggero  LegendSUB

• Jodey
    • 25. August 2019 um 18:02

Niemand da bin ich ausnahmsweise mal nicht bei dir. Nasima hat nicht mal nach spenden gefragt, im gegenteil sie hatte noch ein schlechtes Gewissen und hat als erstes geschrieben "Sorry aber ich kann wohl die nächsten Wochen nicht /kopf kaufen". Klar du hast recht, bei anderen gibt es auch keine Spenden, bei den nächsten dann schon wieder. Das hier ist ja alles freiwillig, niemand muss etwas spenden sondern nur wer will und auch nur das was man über hat.

Ich war dabei als der Grief bemerkt wurde und das war nicht schön. Ich vergleich es jetzt mal mit einem Autounfall, liest man in der Zeitung davon ist es hald irgendein Unfall. Fährt man aber hinter dem verunfallten Fahrzeug ist man sehr betroffen. So ist es eben jetzt in meinem Fall und deswegen kämpfe ich auch darum, dass Nasima möglichst viel Hilfe bekommt. Das Team schaltet sich auch öfter mal in besonders krasse Fälle ein wie zB bei Minecraft Zocker und Niedliche als ein GS mit ca 1,3 Mio gescammt wurde. Das sind hier allerdings Peanuts im Vergleich zu diesem Fall hier und ich finde da sollte man schon differenzieren ob man um ein paar Beacons gescammt wird oder um 15Mio.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Lgesicht1

Builder

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Heiße Themen

• Verschiedene Köpfe 548 Stück

2 Antworten, 44 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 505 Dura Birth Klinge

0 Antworten, 21 Zugriffe, Vor 37 Minuten
  • BlitzBot-GUI Released // 15 MIO Verlosung

6 Antworten, 112 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • - Verkaufe OP Plot Cb1 (9er Merge - bebaut - Viele /kopf Köpfe - Stackweise Beacons) -

0 Antworten, 49 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Karten bauer

0 Antworten, 18 Zugriffe, Vor 49 Minuten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22