Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. CuzImJ4nn1k Das war ein super Event. Ich finde is nicht in Ordnung, dass man sich danach darüber aufregt, dass andere öfter gewonnen haben und man selbst nicht. Es ist hald einfach Glück was zu gewinnen und man musste ja keinen Einsatz bringen, also hat man ja nichts verloren. Es sind ja dann am Ende 42 Verlosungen rausgekommen was gesamt 126.000 Dollar ausgemacht hat, was schon eine erhebliche Summe ist. Vielen Dank dafür ![]()
Beiträge von Jodey
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
SirKosmos da wirste keine Chance haben mit der Argumentation. Ich versichere dir, dass die AGB dies klar regelt.
-
Also das kann man dem Shop ja kaum vorwerfen, dass die großen Sales nicht angekündigt werden finde ich. Die wären ja schön blöd wenn man quasi sagt „kauft nix, nächste Woche ist Sale“. Im Supermarkt kanns dir ja auch passieren, dass du was kaufst und nächste Woche ist der Artikel dann im Angebot. Die Preise sind wirklich sehr Hoch, aber man muss ja nichts kaufen, zumindest nicht Griefer oder Supreme, zum gut spielen können reicht auch Ultra
-
Warum muss man bei den Admins / Moderatoren eine Kostepflichtige Mitgliedschaft
bei YT haben um Adminrant / Items zu bekommen.
-> Muss man nicht, im TS rumhängen zB. bei Zwiebackgesicht hilft auch schon, man braucht nur Geduld. Was man übrigens nicht braucht ist ein Adminrand, das GS funktioniert auch ohne.
Warum werden Evens gemacht wenn der Server es nicht schafft.
-> Das Team hält sich gerade schwer zurück mit Events weil die Server hart am Limit sind. Minecraft ist leider kein Optimales Multiplayer Spiel, vor allem im Citybuild. Youtuber und normale Spieler kann man nicht abhalten Events zu veranstalten, die brauchen ihre Abo´s und das geht am besten mit tollen Events. Abge hat übrigens gestern einen Live im Stream von Zwieback geschumpfen deswegen.
Wann kommt CB 17 oder 18 habe keine lust mehr auf 16.
-> Laut Abge stehen die schon auf der Agenda und sollen Bald online kommen.
Schaftt unbedingt Money - Drop ab für jeden.
-> Der Money Drop ist gewollt vom Team und wird wohl so schnell nicht abgeschafft obwohl du recht hast.
Warum (Bucken) wie auch immer es heißt so viele Iterms weg.
Bei mir sogar nur eins ein DRachenei. Durch denn Boden in denn Keller. WEG.
-> Baue niemals Wertvolle Items ab wenn der Server laggt oder randvoll ist. Dann kann sowas schon mal passieren, passiert aber eher selten. Wenn man ein wenig acht gibt kann man solche Sachen einfach vermeiden.
Sollen sich die Admins / Moderatoen um die Scammer kümmern und 100 von YT Videos davon
machen. (Guckt sich nur keiner an.)
-> Wird nicht passieren, Scammen gehört einfach zu Griefergames.
-
-
Die Infos kommen von Gerüchten, eigenen Erfahrungen und Mutmaßungen. Aber wenn du schonmal hier bist LocutusVonBorg könntest du uns ja ein paar wahre Fakten liefern

Das Thema interessiert viele, Infos gibt es wenige, ist doch klar das jeder was anderes weiß.
-
Es tut mir wirklich Leid für dich, dass du wieder gescammt wurdest. Schuld bist du diesmal aber selber, ich habe oben erwähnt, dass es Tutorials im Forum gibt welche die gängigen Scammethoden auflisten. Da wäre auch die Masche mit der EC drin gestanden. Mittelsmann hast du wieder keinen genommen, ich kann das echt nicht nachvollziehen diesmal. Klar am Anfang kann das schon mal passieren, dass man unachtsam ist, aber diesmal warst du direkt vorher gewarnt und passt wieder nicht auf. Da kann auch der Server nix dafür.
-
Ich glaube das Plugin braucht noch ein bisschen bis es ausgereift ist. Abge sagt ja es arbeitet anderst, vielleicht arbeitet es auch gar nicht

-
Lord_Interface da bleibt mir ja die Spucke weg! Bei einem so großen Trade reicht ein einfaches im Chat fragen nie und nimmer. Bei solchen Summen braucht man auch als erfahrener Spieler einen MM. Sei mir nicht böse, aber das war schon recht fahrlässig von dir. Darf ich fragen wie lange du hier schon aktiv bist und wie du auf Griefergames aufmerksam wurdest?
Im Forum sollten einen neuen Spieler die ungelesenen Beiträge zunächst mal nicht Interessieren. Interessant sind zunächst das Regelwerk und die Tutorials. Es gibt auch einige welche die gängigen Scammethoden behandeln. Da es ein Forum ist gilt hier natürlich der Grundsatz „Wer suchet der findet“. Auch ein Thema erstellen und nachfragen hätte geholfen, hier gibt es viele nette Spieler die gerne helfen. Ich wurde bisher exakt 1 mal um einen Nennenswerten Betrag gescammt. Es gibt viel mehr ehrliche als scammer auf dem Server. Schmeiß die Flinte nicht ins Korn, finde die ehrlichen Leute, dann hast du auch wieder Spielspaß

-
Hehe ich bau einfach eine AFK-Wildwasserbahn xD
-
Skandal incoming: Keine Entschädigung für meinen unbrauchbaren AFK-Brunnen? Es ist ein Meisterwerk der Baukunst, der Physik, der Effizienz und ihr habt es mir genommen
Und jetzt kommt der Chef und sagt ich bekomm keine Entschädigung, ich glaube ich quitte 
-
Versteh ich jetzt auch nicht warum man da keine "Quick-News" raushaut, das macht weniger Arbeit als hier diesen Beitrag zu schreiben. Ich bewerbe mich gerne als Quick-News-Abtipper. Den obigen Punkt, man muss sich auf dem laufenden Halten, ist doch Käse. Ich les mir doch nicht alle drei Tage die Regeln durch und such mir Änderungen raus. Unsere geliebte Regierung haut doch auch ne Pressemitteilung raus wenn es eine Maut auf der Autobahn gibt (Ok Beispiel ist ein wenig kritisch xD).
Witzig find ich übrigens, dass man das mit dem Plugin und den AFK-Brunnen nicht lösen konnte, jetzt haut man einfach ein AFK Brunnen verbot raus. Ich fordere 3 Stacks Steinziegel, 2 Stacks Schilder und 7 Kübel Wasser als entschädigung für meinen Nagelneuen AFK Brunnen!!
#hermitdemzeug #wiesonurich #wolltedochnurpaddeln
-
Wenn ich die Zahlen von Farold mal heranziehe, der hat auf CB1 und 10 täglich ca 12 - 18k erlöst, das sind aber die top CB´s mit Moneydrops. Ich kann aus meiner eigenen Sicht sagen, dass ich am Anfang als die Kisten neu waren ein paar Moneydrops bekommen habe, seitdem aber keinen einzigen Dia Block mehr. Und dies kam auf CB11 und auf Nature zustande. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es 80 Mio am Tag sind. Vermutlich kommt auf CB2, 3, 4 ein wenig mehr aus den Kisten.
-
Da wären allerdings ein paar Punkte zu beachten:
- Der Adminshop darf nicht angekündigt werden, sonst wird wieder fleißig vorproduziert.
- Der Shop müsste spätestens nach 24h wieder verschwinden, ansonsten farmen alle wie die bekloppten.
- Die Preise sollten realistsch sein. Für eine DK Holz hat man mehr als das doppelte bekommen, das war zu viel.
Beim Holz Shop war es bei mir wie folgt: Zuerst habe ich mein Lager ausgeräumt, denn mir war klar, für so viel verkaufe ich Holz nie mehr
Da der Shop dann aber noch relativ lange online war, haben meine Freundin und ich beschlossen die Chance zu nutzen und uns die Taschen vollgeschaufelt. Wir haben ein paar stunden gefarmt und ca 90k erlöst.Es wurde ja mal von Abge erwähnt, dass ein Adminshop zu viel Geld in die Wirtschaft bringen würde. Wäre der DK Preis von Holz aber nicht bei 7k gelegen sondern bei 4k (bei einem tatsächlichen Marktpreis von ca 3k die DK) dann hätte ich wohl kaum den ganzen Tag gefarmt um das Geld abzugreifen. Ich hätte mein Lager ausgeräumt und den guten Preis für eine DK mitgenommen. Aber für 1000 mehr als ich sonst auch verdient hätte, wäre mir der Aufwand zu viel gewesen.
Während ich hier tippe kam mir noch eine Idee: Break in der Zeit des Adminshops deaktivieren. Erklärt sich von selbst.
-
Ja da hast du schon recht. Das Überangebot müsste man irgendwie aus der Wirtschaft ziehen. Das ginge allerdings nur mit einem Admin Shop und danach wird wieder fleißig weiterproduziert. Mit Break ist so eine DK Sand auch gleich gefarmt, aber die Booster werden wohl nicht angefasst denke ich.
Es dreht sich immer im Kreis bei den Themen
Zu wenig Geld wegen zu viel Ware, zu viel Ware wegen a) sehr vielen Spielern und b) break und drop boostern. -
Naja man bräuchte eben die Zahlen, wieviel Geld im Umlauf ist, wieviel davon getradet wird, wieviel versauert auf den Bankkonten, wieviel wird in Merges und Perks investiert. Ohne kann man nur beobachten und schätzen. Ist leider ein wenig ungenau die Methode xD So hat man eben immer einen subjektiven Eindruck, der natürlich auch trügen kann.
-
Phoenixaura_FTO mir ist hald aufgefallen, dass ich (zumindest auf CB11) ein paar Dollar mehr bekomme für zB Holz. Deswegen sagte ich ja „grobe Schätzung meinerseits“. Kann natürlich auch sein, dass dies nur ein Trugschluss von mir ist.
-
Das AFK Plugin hat gar nichts gebracht. Zumindest nicht viel, da es einfach zu umgehen ist. Außerdem wird durch das Zufallsprinziep gekickt, schau doch mal auf CB1 und 10 vorbei, da steht der Spawn nach wie vor voll mit AFK Spielern und das sind nur die was man sieht. Auf den Plots kreisen dann noch die schlaueren die auch nicht zufällig gekickt werden wollen.
-
Ist zwar Interessant wieviel Geld in der Wirtschaft ist jedoch bringt diese Zahl ja nix. Wieviel wird ausgegeben? Wieviel Geld fließt vom Server (Merges etc)? Wieviele stille Reserven gibt es? Um mit den Zahlen eine Einschätzung der Wirtschaft zu machen braucht man alle Zahlen. Da steht dann natürlich die Frage im Raum inwiefern diese Zahlen überhaupt existieren und welche die Datenbank ausspuckt. Interessant zu wissen wäre es allemal.
OliverG0404 das Geld muss nicht raus, es gibt momentan (grobe schätzung von mir, da nicht belegbar) eine leichte Inflation. D.h. die Preise steigen langsam. So lange genug Geld auf dem Server ist, kein Problem. Fehlt das Geld allerdings wird es ein Problem.
-
Naja eigentlich wäre der Job des Wirtschaftscontents ja dann Vorschläge zur Verbesserung an das Adminteam heranzutragen. Im besten Fall kommen die dann aus der Community. Dieser Content wäre dann das Bindeglied zwischen Admins und Community. Er macht im Endeffekt die ganze Arbeit und legt Abge nur noch das Papier auf den Schreibtisch, der dann entscheiden muss. Finde das würde völlig ausreichen.