1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Jodey

Beiträge von Jodey

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Wirtschaftsaußschuss für Greifergames

• Jodey
    • 23. Juli 2019 um 19:01
    Zitat von Erzherzog Kilian

Naja, ob sich dann am Kurs etwas ändern würde, ist die Sache. Ich denke, es geht auch zum Teil um eine Art "Gewaltenteilung". Also, dass das Team von gewählten Spielern kontrolliert wird.

Wird nicht funktionieren. Gewaltenteilung wird es keine geben solange eine Person dem ganzen Konstrukt vorsteht. Das merkt man ja teilweise schon daran wie wenig manche Teammitglieder entscheiden können. Würde ich persönlich übrigens auch nicht aus der Hand geben. Das wäre ja wie wenn ich meinen Mitarbeitern erlauben würde das Geschäft zu lenken wie es ihnen beliebt. Was ich allerdings tue ist gerne zuhören. Ich habe schon manche Idee adaptiert, welche gut für die Firma war. Es gibt auch ein Wort für das kategorische Ablehnen von Vorschlägen „Betriebsblindheit“

• Geld in die wirtschaft bringrn

• Jodey
    • 23. Juli 2019 um 18:41

Was bringt denn „Wir suchen“ es gibt unzählige Themen in denen das Thema behandelt wurde. Es wurden sehr konstruktive Vorschläge gemacht und die wurden auch gelesen, aber nicht gewollt. Es wurde ein Inhaltsleerer Community Talk abgehalten, „Wir“ können weitersuchen bis wir schwarz werden, denn „Wir“ haben nicht die Macht es zu ändern. Die gängige Praxis ist eben probleme anderst zu verpacken und neue Probleme zu machen.

• Geld in die wirtschaft bringrn

• Jodey
    • 23. Juli 2019 um 18:05

Die Youtuber haben extra den Youtuber Rang, mit dem haben sie sowieso schon Vorteile. Selbst wenn man den Youtuber nicht selber kennt wird man den Namen schonmal gelesen haben da er ganz oben in der Tableiste steht. Außerdem dürfen die nicht scammen, also kann ich bei denen auch beruhigt einkaufen oder MM dienste in Anspruch nehmen. Das man so Geld in die Wirtschaft bringen soll, da fallen mir min 10 bessere Wege ein.

Anmerkung zu den Vorschlägen oben: Alles was Argumentiert wurde mit „Das fördert Multisccounts“, wo ist der Unterschied zu jetzt? Und diese Situation ist anscheinend so gewollt.

• Wirtschaftsaußschuss für Greifergames

• Jodey
    • 23. Juli 2019 um 16:53

Meiner Meinung nach würde es auch reichen ein bis zwei Contents nur für die Wirtschaft „einzustellen“. Da müsste man eben sorgfältig auswählen, dann findet man schon Spieler die ein wenig Ahnung haben und dabei nicht nur an den eigenen Geldbeutel denken.

• lohnt sich das?

• Jodey
    • 22. Juli 2019 um 19:25

Wenn du einigermaßen schnell zu Geld kommen willst empfehle ich dir auf jeden Fall immer Doppelkistenweise zu farmen. Bei normalen Materialien ist das die gängige größe. Über die Preise kannst du dir im Forum einen guten Überblick verschaffen. Einfach mal schauen was so verkauft und gekauft wird für welchen Preis, dann hast du schon einen groben Überblick :)

• Verlasse Den Server!!! CommunityGrief Montag um 16 uhr. (Wert von ca 2 Mio )

• Jodey
    • 21. Juli 2019 um 23:38

Ich finds schade das du Aufhörst. Eine tolle Aktion von dir für die Community :) Meckern über die Zeit finde ich völlig fehl am Platz, es ist überhaupt nicht selbstverständlich, dass man so ein Plot für die Community freigibt auch wenn man aufhört. Ich wünsche die alles gute :)

• Bjoernchen

• Jodey
    • 21. Juli 2019 um 22:24

Oh Nasima das tut mir jetzt wirklich Leid, dass du so ausgenutzt wurdest :( Wenn man dir irgendwie helfen kann, dann meld dich bitte, ich helf dir wirklich gerne :) Schade, dass es immer wieder solche Leute gibt denen man eigentlich vertraut und dann so enttäuscht wird :( Lass dich nicht unterkriegen von solchen ...

• Hintergründe des AFK-Plugins - FAQ

• Jodey
    • 12. Juli 2019 um 19:00

Ich glaube das Meiste ist gesagt, wenn von Seiten der Administration gewünscht ist die Vorschläge zu hören wird es den Talk geben in dem man das besprechen kann.

• Jodey
    • 12. Juli 2019 um 15:15
    Zitat von MikO

Du hast mich da falsch verstanden. Ich bin selbst 30 Jahre alt und spiele auf Griefergames. Das ist doch gar nicht der Punkt.

War leider aus dem einen Satz nicht herauszulesen ; ). Das ist ja das schöne an einem Forum, man darf seine eigene Meinung sagen, normalerweise ist eine Diskussion in meinen Augen ja auch erwünscht. Der eine sieht die Situation eben ein wenig lockerer und ein anderer eben nicht. Ist eben immer alles Ansichtssache. Man darf auch ruhig mal ein Teammitglied kritisieren, wenn es sachlich und inhaltlich nachvollziehbar ist kann man doch nicht meckern. Farold z.B. hat mich jüngst auch meine Aussagen angegriffen, war ich deswegen beleidigt? Nein. Ich habe mir das in Ruhe durchgelesen und festgestellt, dass er in manchen Punkten vermutlich recht hat und in anderen nicht. Dabei gilt natürlich immer, der Ton macht die Musik.

• Bedingungsloses Grundeinkommen

• Jodey
    • 12. Juli 2019 um 12:07
    Zitat von mybadgrey

Mal an alle die hier schreiben „Geld für nix bekommen ist blöd oder macht die Wirtschaft kaputt“ : es wird ja vom Team absichtlich ein Weg gesucht Geld in die Wirtschaft zu steuern, weil wir eine Deflation auf Griefergames hatten, die die Wirtschaft genau so bedroht wie eine Inflation. Deshalb ist es mehr als notwendig irgendwie Geld auf den Server zu bekommen.

Wenn ihr nur ein bisschen den Markt beobachten würdet , würdet ihr außerdem auch merken, dass die eingeführten Moneydropps bisher KAUM etwas an den Marktpreisen geändert haben, woraus man schließen kann, dass sogar noch ZU WENIG in die Wirtschaft rein kommt.

Sowas komplexes verstehen die meisten Kids halt noch nicht, wenn man daher keine Ahnung hat, einfach mal..

LG Anbra

Du hast Recht, es ist zu wenig Geld auf dem Server. Was du nicht bedacht hast ist das "Warum?". Weil es aus der Wirtschaft verschwindet. Ich kann so viel Geld auf den Server pumpen wie ich will, wenn ich 750k durch Moneydrops bekomme und mir dann Startkick kaufe für 750k was hat das dann dem Server gebracht? "Wir haben eine Deflation auf Griefergames, wir brauchen dringend Geld", ich kann das nicht mehr lesen. Es gibt ja einen (oder mehrere) Gründe WARUM es eine Deflation gibt. Wäre es nicht sinnvoller das Problem zu lösen oder zumindest zu lindern anstatt es mit frischem Geld zu bewerfen?

Die Marktpreise steigen nicht für die Items weil es zum einen ein Überangebot gibt, zum anderen aus oben genanntem. Aber man kann das Problem auch einfach durch das Reinpumpen von Geld beheben. Schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört? Das Angebot ist rießig, die Nachfrage eher so mittel. Ich habe als ich angefangen habe nur das nötigste gekauft, damit ich endlich Mergen kann, das hat eine Weile gedauert und während diesem Zeitraum habe ich das Geld was ich verdient habe nicht wieder in die Wirtschaft eingebracht und anschließend mit dem Mergen und kaufen meiner Plots vernichtet. Da brauch ich kein Wirtschaftsprofessor sein um dieses System zu kapieren.

• Jodey
    • 12. Juli 2019 um 11:48
    Zitat von MikO

Also ich finde ja erwachsene Menschen, die sich derart über eine Änderung in einem Spiel aufregen peinlich.

Ich finde es eher Peinlich sich so in einem Forum zu äußern, dass zu eben jenem Spiel gehört. Es ist nicht nur ein Spiel, es ist für viele hier ein Hobby, vor allem wegen der Community. Und zum Thema "Erwachsene in diesem Spiel" will ich noch sagen, ich bin mit dem Entwickeln von Videospielen aufgewachsen, mit einem Intel Pentium I mit 75mhz hat das angefangen, die Spiele wurden besser, die Hardware auch. Ich werde auch noch als Opa mit 75 Jahren am Computer Zocken. Die Zeiten wo das nur die Jungen gemacht haben sind vorbei, die jungen Leute von früher sind die Erwachsenen von heute, Familienväter, Selbstständige, Vorstände und alle zocken wenn sie lust haben.

• Community Talks

• Jodey
    • 12. Juli 2019 um 11:40

Dies wurde auch bereits in einigen anderen Themen angesprochen. Es gibt sicherlich einige die gerne Teilnehmen würden und leider wegen den Zeiten nicht können (mich eingeschlossen). Problem an der Sache ist, wenn man die Talks ankündigt und zu humanen Zeiten macht wird es vermutlich der Teamspeakserver nicht vertragen. Vielleicht wäre es auch eine Idee den Communitytalk zu streamen und auf einen externen TS zu gehen und das Passwort nur an Leute rauszugeben die sich vorher Angemeldet haben. So könnte jeder zuhören und wer was zu sagen hat zu Wort kommen.

• Jodey
    • 12. Juli 2019 um 09:10

Problem an der ganzen Thematik ist das Verschwinden vom Geld aus dem System. Im RL werden Steuern usw. durch diverse Maßnahmen wieder zurück in die Wirtschaft geführt. Sei es durch Bauaufträge, Subventionen oder dem Staat als Arbeitgeber wie z.B. in Krankenhäusern. Auf dem Server verschwindet das Geld im nichts. Man könnte auch Beispielsweise exakt die Summen welche durch Merges und Perk Käufe aus der Wirtschaft verschwinden wieder zurückführen. Wie das geschieht, da lässt sich jetzt natürlich darüber streiten. Am besten wäre natürlich einfach ein Adminshop für nicht automatisch Farmbares. Jeder zusätlicher Moneydrop würde dann für die gewünschte Inflation sorgen.

• Jodey
    • 12. Juli 2019 um 08:59

Ähm kurze Zwischenfrage, wo bekomm ich im RL Geld ohne Gegenleistung? Frage für einen Freund...

• Jodey
    • 12. Juli 2019 um 08:16

Das ist Falsch xD Ich seh das nicht ein meinen PC den ganzen Tag laufen zu lassen nur wegen ein paar Items oder dem Kistengeld. Wenn ich, so wie heute, den ganzen Tag im Büro bin stell ich mich auch gerne mal an meine Spawner, weil der PC sowieso läuft. "Grün ist modern" da hast du recht : D Fairerweise muss man sagen es ist ja auch nicht ganz verkehrt wenn man nicht unnötig Energie verbraucht für so einen schmarrn. Auch wenn ich quasi neben einem Atomkraftwerk wohne und unser Gemüse im dunkeln leuchtet :D, hab schon Angst wenns abgeschalten wird, dass ich dann nicht mehr AFK farmen kann ;(

Wäre doch was für Abge, "Griefergames" wird grün, Automatisches abschalten der PC´s nach 15min AFK Kick durch ein Skript xD. Das Rechenzentrum wird durch ein eigenes Windrad betrieben und Items dürfen nicht mehr in der Lava vernichtet werden sondern ab jetzt müssen die Kompostiert werden ^.^

• Jodey
    • 12. Juli 2019 um 08:09
    Zitat von CuzImJ4nn1k

"Wer einfach nur reich werden will ohne zu spielen bräuchte nur 1 mal in der Woche kurz raufkommen."

Das ist meiner Meinung nach aber der falsche Ansatz, ohne etwa zu tun Geld zu bekommen.

Zudem wäre dann ja Geld im Wert fallen, eben da jeder viel bekommt durch Nichts tuhen.

Da aber ein Adminshop nicht gewollt ist finde ich diese Lösung mit dem Grundeinkommen immer noch deutlich besser als die momentane Lösung bei der man auch nichts tun muss außer blöd auf den CB´s rumzustehen, dabei den aktiven Spielern die Slots zu klauen, die Performance zu crashen und ein AFK Plugin nötig zu machen welches die AFK Accounts wieder kickt. So kommen die Geier einmal in der Woche online oder von mir aus jeden Tag, holen sich die Kohle und verschwinden wieder.

• Jodey
    • 11. Juli 2019 um 22:45

Wäre auf jeden Fall ein Mittel gegen die AFK Accounts und gut um eine Inflation herbeizuführen. Außerdem würde das Geld auch, wie Farold bereits erwähnt hat, fair über alle CBs verteilt werden. Man könnte auch einfach einen Befehl einrichten wie an Abges geburtstag als man mit /geburtstag die Schaufel bekommen hat. Z.B. könnte man sich dann mit /einkommen täglich 1k oder so abholen.

Allerdings muss ich sagen, ich finde es generell nicht gut Geld ganz ohne Gegenleistung rauszugeben. Wenigstens wäre es fair verteilt und für alle gleich ?

• Jodey
    • 11. Juli 2019 um 07:41

Lieber Farold ich bin mir nicht sicher ob du meinen Beitrag so verstanden hast wie ich den gemeint habe. Ich stimme dir zu, dass die Gelder aus den Kisten und auch das Boostergeld weg gehören. Abgesehen davon finde ich die Argumentation vom Team "Wir brauchen frisches Geld in der Wirtschaft um eine gesunde Inflation zu erzeugen" hinkt. Du hast ja sicher eine schöne Statistik wieviel es von dem Kistengeld auf CB1 und 10 gab. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass auf CB11, auf dem ich aktiv Spiele so gut wie gar keine Moneydrops gibt. Wenn ich jetzt Geld in die Wirtschaft bringen will, macht es dann Sinn dieses Geld auf nur zwei CB´s auszuschütten? Wie es auf den anderen CB´s aussieht kann ich nicht sagen, es ist natürlich auch zu berücksichtigen, dass CB11 gefühlt ein Dorf auf Griefergames ist. Aber ich schweife vom Thema ab.

Das AFK Plugin als Ursachenbekämpfung wegen der AFK Accounts zu installieren ist natürlich Käse. Zuerst gehören die Ursachen bekämpft um nicht neue Probleme zu schaffen. Warum brauche ich Geld in der Wirtschaft? Weil es verschwindet, durch Perks usw. wurde ja oft genug angesprochen. Statt die Preise zu senken um nicht so viel Geld aus der Wirtschaft zu ziehen werden Moneydrops Installiert. Statt diese wieder rückgängig zu machen kommt ein AFK Plugin. Was kommt als nächstes?

Gehen wir von einer heilen Griefergames Welt aus, wir haben Geld in der Wirtschaft und eine gesunde Inflation. Dann bin ich immer noch für ein AFK Plugin. Warum? Weil ich der Meinung bin, dass es nicht nötig ist den ganzen Tag AFK rumzustehen um zu farmen.

Zitat von Farold

Was viele von euch nicht begreifen wollen, ihr leistet exakt genau gar nichts und bekommt dafür Geld. Für was? Für nichts tun oder für gar nichts tun? :/

Was leiste ich denn jetzt wenn ich AFK rumstehe mit festgeklebter Maustaste und farme wie der Teufel? Ich leiste meinen Beitrag die Preise für diese Waren in den Keller zu fahren. Gäbe es ein funktinierende AFK Plugin, welches nicht einfach umgangen werden könnte, wären diese Waren evtl auch wieder ein paar $ wert. Genau das gleiche mit den Waren aus den Spawnern.

Zitat von Farold

Was genau leistest du den für die 5-20k die du bekommst, wenn du online bist? :/

Ich verdiene mein Geld mit nicht Automatisch farmbaren Waren, Beispiel Packeis, Pilzblöcke, Keramik usw. Da ich auf dem Dorf spiele gibt es auch so gut wie keine Moneydrops und auch keine AFK Spieler welche diese Geiern. Schön ist es bei uns im Dorf auf CB11.

Zusammenfassung:

-Booster Money weg

-Kistenmoney weg

-Merge/Perkkosten senken

-AFK Plugin aufspielen

Das ist meine Meinung :*

• Jodey
    • 10. Juli 2019 um 22:33

Ich finde ein AFK System richtig. Das aktuelle System hat leider noch ein paar Fehler aber es ist auch erst seit Gestern online. Ich finde man sollte dem Team auch ein paar Tage zugestehen um das Plugin zu verbessern. In jedem anderen Spiel werden Spieler, welche AFK rumstehen automatisch gekickt, nur hier darf man das nicht. Ich finde das ganz in Ordnung und würde sogar so weit gehen und auch dann AFK´ler entfernen wenn der Server noch nicht voll ist. Das würde auch einen großen performance Gewinn bringen und die aktiven Spieler die nicht nur rumstehen um ihre Spawner aktiv zu halten oder nach Kistengeld geiern, könnten auch ihre Redstonefarmen mal richtig benutzen.

Farold du sagst doch immer man soll das Hartz IV Geld abschaffen. Durch das AFK Plugin muss man mal wirklich was tun um sein Geld zu verdienen, AFK rumstehen und farmen zählt für mich auch zum Hartz IV Programm. Leistung soll sich wieder lohnen.

• Booster-Money / Kisten-Gelder

• Jodey
    • 3. Juli 2019 um 17:10

Das wärs natürlich, Mindestlohn auf Griefergames ?. Dazu noch Maut beim CB hoppen und Steuern auf Farolds verkäufe ?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen

• CB22 -> Alias /p h MM

7 Antworten, 91 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • +1 Showcase (Item)

0 Antworten, 16 Zugriffe, Vor 23 Minuten
  • Paar 7er items

1 Antwort, 33 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Birth-Bogen #10 Looting 39

14 Antworten, 1.118 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Wie soll man sich noch in Deutschland etwas leisten können ?

5 Antworten, 141 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22