1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Mr_Animatronic

Beiträge von Mr_Animatronic

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Die Wahrheit über den DarkCirkusClan

• Mr_Animatronic
    • 26. Dezember 2020 um 11:59

Hey Basticrafter05

"Ich habe Joker des öfteren geschrieben, wurde auch Ignoriert, weshalb ich auch vorher den Clan verlassen habe"
    &
    "Wie gesagt, ich habe nur mit Joker geschrieben, außerdem ist das ja jetzt relativ egal"

Das ergibt für mich einfach keinen Sinn... wenn mir etwas wichtig ist und jemand Antwortet mir über einen längeren Zeitraum nicht, dann schreibe ich wem anderen an und Hand aufs herz du hättest 3 andere Personen zum Bereden gehabt. Aber du scheinst nur mit Joker reden zu wollen bzgl. dem Thema.
    Der, was noch dazu kommt, der einzige ist der ein Kind hat und nicht immer zeit hat um zu antworten. Wenn jetzt alle so wie du nur den Joker schreiben ist ja Klar das er nicht gleich antworten kann, weil er komplett überflutet wird mit Nachrichten.
    Aber in der Antwort hast du mir immer noch nicht sagen können warum du dir NUR den Joker zum reden genommen hast?

"Woher soll ich riechen, dass ihr mich runterstuft, aber naja"

Naja das lässt sich ganz simpel beantworten:
    Weil wir es immer wieder erwähnen.
    Wir haben Aktuell glaub ich 5 Personen die Inaktiv sind. Da sie uns wie jeder andere vorher informiert haben, haben sie immer noch ihren Rang wenn Sie dann wieder Aktiv sind. Da wir einfach wissen was abgeht. Du gehörst zu den wenigen die einfach inaktiv gegangen sind und sich nicht gemeldet haben. Du warst einfach weg.

"Ich habe 2x was im Forum für euch gemacht, trotzdem solltet ihr als Community-Clan auch im Forum bzw. Ingame "Support" leisten"

2x im forum was für uns gemacht... ist das, dass was du im Original Post gemeint hast mit :
    "... 1-2 Wochen später wurde ich dann trotzdem runtergestuft, ich fand dat halt net ganz so klasse, auch weil ich ja relativ viel im Forum aktiv (Ja, das Forum ist auch kein Zuckerschlecken)"

...weil nichts für ungut, irgendwie steht das meiner meinung nach im wiederspruch.

Wir haben immer Ingame Support geleistet, das Steht sogar im DCC internen Regelwerk. Der einzige Grund weswegen wir im Forum wenig gemacht hatten, ist weil du diese Aufgabe haben wolltest und wir dir Freien spielraum gegeben haben. Aber wenn dir die 2 Forums Posts zuu viel waren, warum hast du uns nichts gesagt. Im gegenteil du wolltest mehr aufgaben, obwohl die eine nicht mal ansatzweise abgeschlossen war.

"Komischerweise finden auch einige DCCler diesen Rauswurf komisch, wie schon vorher erwähnt wurde, falls ich euch beleidigt hätte müsstet ihr den Beitrag melden und n Teamler löscht den Beitrag dann dementsprechend"

Ob einige DCCler den Rauswurf komisch fanden kann ich leider nicht beurteilen weil sich keiner darauf gemeldet hat. Aber wir hatten damals ein Benutzer93418 mit der begründung geschrieben damit jeder bescheid weiss, aber keiner ist gekommen und wollte details wissen, dass ist das einzige das ich dazu sagen kann.

"Also ich erinnere mich an 1-2 Beiträge, aber egal, mir geht es darum wie ihr allgemein mit euren Ex-Mitgliedern umgeht
    Biebs, Neko, Padz, Liqix, ... haben euch nie sowas angetan, wie ich, sind aber trotzdem aus dem Clan geflogen."

Leider nein... soweit ich weiss sind alle außer Padz(der damals auf unseren DC geflogen ist weil er gegen uns geflamed hat) freiwillig gegangen. Die drei hatten selbst entschieden, dass sie gehen wollten, was wir Respektieren. Wir haben bis heute einen guten Kontakt zu den genannten Personen. Liqix hat z.b bis heute immer wieder dem DCC sachen gespendet, obwohl er nicht mehr drinnen ist. Das klingt für mich eher nicht so als würden wir DCC-Ex-Member schlecht behandeln. Aber verbessere mich gerne wenn ich falsch liege.

Du bist bis jetzt der Einzige der uns so angeht.

"Ich hab ihm 3 Wochen gegeben es persönlich mit mir auszumachen, wenn er mich 2 Wochen davon einfach nur ignoriert, dann finde ich es eben auch nicht ganz so nice (im nachhinein denke ich auch, dass der Satz etwas "unnötig" ist)"

Wie gesagt es war immer die möglichkeit zu den anderen 3 Zirkusdirektoren zu gehen. Aber du hast dich irgenwie darauf verschossen das unbedingt mit Joker austragen zu müssen. Ich verstehe nur deine Fixierung auf Joker nicht... langsam bekommt man das gefühl der Hauptpost sollte eigentlich um den Joker gehen nicht um den DCC. Weil für das, dass du nicht mit ihm reden möchtest hast du ihn Beängstigent oft makiert.

"Ich bin den Clan geleaved, weil ich:

1. Zum Anwerber runtergestuft wurde, was nicht schlimm ist

2. Weil ich mich 1-2 Monate auf die Schule konzentrieren wollte und deshalb den Clan verlassen hab, also wäre ich logischerweise 1-2 Monate später wieder in den Clan gegangen, außerdem ist es mir ein Dorn im Auge, wie ein Community Clan so mit den Ex-Membern umgehen kann, ohne zu denken, dass es irgendwann zu einer Diskussion diesbezüglich kommt.

3. Auch viele Außenstehende hatten Probleme mit dem DCC, ich sag nur der nette raganau zum Beispiel."

zu 1.:

warte... war das auch ein grund warum du geleaved bist oder war es dann doch "nicht schlimm" ?

zu 2.:

Viele von uns gehen in die Schule und haben dort stress aber du bist der einzige der deswegen auf die Idee kommt den DCC zu verlassen. Alle anderen Schaffen es sich bei uns Inaktiv zu melden und kommen nach dem Stress einfach zurück.

zu 3.:

Mag sein das es immer wieder Personen gibt die Probleme mit dem DCC haben, man kann es eben nicht immer allen Recht machen. Aber der Raganau(was ich in unseren Archiv gefunden habe) hatte DICH und nicht den DCC als Scammer bezeichnet. Die ganze Diskussion hatte auch nur statt gefunden weil ein MM sich halt nicht unbedingt erwachsen beim MM-Dienst verhalten hatte. Also nichts was den DCC als ganzes betrifft sonder nur eine Einzelne Person. Also ich weiss wirklich nicht was du damit andeuten willst.

"Eigentlich ist halt ne öffentliche Diskussion im Forum verboten xD

Aber können wir gerne machen"

Wie gesagt nicht der weg den wir einschlagen wollten, und definitv immer noch nicht unterstützen. Aber da du hier angefangen hat müssen wir auch hier leider unser Statement setzen. Von uns aus wäre das Thema gegesssen gewesen wir haben nichts gegen dich und freuen uns sogar das du jetzt deinen eigernen Clan hast. Drum verstehe ich nicht, dass du nach der langen zeit so etwas Droppst.

Da ich nun viele deiner Statements beantwortet habe würde ich mich freuen wenn du die offenen von meinen Vorigen Statement beantwortest:

Warum wendest du dich NUR an Joker und nicht an Honey, Ren oder Mich?

Warum verlässt den den DCC nur wegen der Schule, anstatt dich bei uns einfach Inaktiv zu melden?

Was versuchst du mit dem Post zu bezwecken?(Weil es wirkt weniger als würdest du das geklärt haben wollen sondern eher wie eine Schmutzkampagne gegen den DCC{PERSÖNLICHE MEINUNG})

Um was geht es dir genau? Ist es weil wir dich herabgestuft haben oder weil wir dich aus dem DC gekickt haben? Weil beide Themen haben wir schon beantwortet, nur wirkst du nicht zufrieden mit den antworten.

Solltest du noch fragen haben einfach schreiben, entweder hier oder wie schon gesagt gerne per DM auf DC an mich oder den anderen 3 Direktoren.

P.S.: Du bis anscheinden der einzige der sich Schämt im DCC gewesen zu sein.

• Die Wahrheit über den DarkCirkusClan

• Mr_Animatronic
    • 25. Dezember 2020 um 22:13

Hey Basticrafter05,

Ich würde gerne die Chance gerne nutzen um das ganze so gut es geht Klarstellen.

Wir hatten nie Probleme miteinander und du wars im Großen und Ganzen immer ein super DCCler und ich hätte mir echt nicht erwartet, dass dann so ein Forumsbeitrag einfach von dir kommt. Vorallem weil du in deinen Text behauptest den "oberen teil der DCC Struktur" angeschrieben zu haben. Nur das ich seit April nichts von dir gehört hatte bzgl. irgendwelchen problemen mit Joker oder Ren. Auch in den Forumsbeitrag fand ich mich irgendwie nicht angesprochen.

Dabei solltest du als ehem. DCCler wissen das ich Genau so da bin für unsere Mitglieder und Anwerber. Also selbst wenn du dich von Joker und Ren ungerecht behandelt gefühlt hättest, wäre die Option zu Honey oder Mir gehen zu können und das ganze aufzuklären immer da gewesen. Aber anscheinden wolltest du das unbedingt mit Ren und Joker ausmachen.(warum auch immer?)

So nun zur herabstufung vom Mitglied auf den Anwerber:

Es ist seit anfang an so bei uns das Mitglieder die ohne irgendeine Meldung einfach AFK gehen nach einer gewissen zeit hereabgestuft werden, hättest du uns von anfang an gesagt das du aus den und den Gründen nicht on kommen kannst wäre das ganze kein Problem gewesen. Nur dann erst zu kommen nachdem wir dich herabgestuft haben und uns sagen das du keine zeit hast, ist meiner meinung nach ein bisschen spät. (Ich sage einen Termin ja auch nicht erst ab nachdem er vorbei ist sondern im vorhinein).

Mitunter war auch immer das Problem mit Farmen. Da wir keine Mitgliedsbeiträge bei uns haben, finanzieren wir uns halt über Spenden und das Interne Farmen, an dem du dich zu oft einfach nicht beteilgt hast.

Zum Thema Forum:

Bitte verstehe mich nicht falsch aber was genau definierst du als "relativ viel im Forum aktiv" weil ich erinner mich nicht nur an 1x an dem wir dir sagen mussten, dass du bitte mehr im Forum machen solltest bezogen auf den DCC. Oft genug hatten wir gesagt das die Events eingetragen gehört, oder das du dich bitte um den Clan im Forum kümmern sollst. Aber meisten hat dann dein Elan nicht sehr lange gehalten und wir hatten das ganze spiel von vorn. Was mitunter ein Grund war weswegen du herabgestuft wurdest.

Nicht weil wir was gegen dich haben oder wir dich Quälen wollten, sondern einfach weil wir dich mehrmals darauf aufmerksam machen mussten das du bitte die aufgaben, die du selbst haben wolltest, auch machen sollst.

Du hast dich meistens nur darauf ausgeruht das du bei uns die Sonderrolle als Forum-Beauftragter hattest, aber die Arbeit dahinter war einfach weit under dem was du uns verprochen hattest.

Das du zu dem Zeitpunkt gleichzeitig schon in einen anderen Clan warst, was gegen die DCC-Internen Regeln vertößt kommt nochmals erschwerend hinzu.

Rauswurf aus dem Discord:

Du wurdest damals von unseren DC geschmissen weil wir uns Persönlich beleidigt von deinen Beitrag gefühlt haben. Es stimmt das du uns nicht direkt beleidingt hast in den Post und das er lt. Regelwerk konform ist. Aber trotzdem haben wir uns als DCC beleidigt gefühlt, was mitunter kein Grund ist den Beitrag zu Melden. Wir hatten dir mehrer Chancen gebeben und haben bei dir wie bei vielen anderen mehr als nur ein Auge zugedrückt, aber du bist der erste der uns dann so das Messer in den Rücken sticht. Das war der Auslöser warum wir dich vom DC geworfen haben. Wir haben uns Beleidigt und Hintergangen gefühlt.

Kleine Themen nebenbei:

Für dass das du in den Nutella Post geschrieben hast das du mit kaum einen Kontakt hast, Bedankst du dich bei sehr vielen vom DCClern....

Vll. liegt das an mir aber das wirkt dezent widersprüchlich.

Ich respektiere deine aktion das über das Forum zu lösen, aber wie gesagt...

es gibt mehr als nur Joker und Ren an die man sie hätte wenden können.

Abschluss des Thema:

Ich möchte noch einmal klarstellen wir hatten nie was gegen dich und wären nie auf die Idee gekommen dich im Forum bloßzustellen. Für uns war das Thema erledigt.

Wir sind ein Großer Clan und da gibt es einfach ein kommen und gehen, aber bis jetzt wäre keiner auf die Idee gekommen das im Forum auszutragen.

Solltest du noch fragen haben kannst du gerne hier antworten oder wie es immer eine Option war mir per DM auf DC zu schreiben.

!!Persönliche Meinung: !!

Kerlias_HD der den DCC und seinen Anwerber, Mitglieder und vielen auf CB9 geschadet hat zu danken, da du wegen ihm GG nicht verlassen hast, ist wie Charles Manson zu danken, dass man wegen ihm sein Studium nicht abgebrochen hat.

Der letzte satz mit: || P.S. JokerBohman sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt || hätte meiner meinung nach auch nicht unbedingt sein müssen

Aber wie gesagt meine Persönliche meinung und hat nichts mit dem Thema per se zu tun.

• DCC / Funpark - Countdown

• Mr_Animatronic
    • 9. Dezember 2020 um 14:41
    Zitat von ViennaRenegade

Jetzt stehen wir bei 98830 ... der Weg ist noch weit.

Aber dafür steigt der gewinn! Wir haben den Schatz auf 169.000$ angehoben ^^

• Mr_Animatronic
    • 5. Dezember 2020 um 21:32
    Zitat von L4ppen

Zähler steht bei 19.199

fast... er steht bei 99.194 XD

• Mr_Animatronic
    • 4. Dezember 2020 um 20:27
    Zitat von Takatunga

Oha könntet ihr so ne Uhr auch zum zählen verwenden ? Nach Oben wenn man z.b die Köpfe immer weiter zählen will ?

Theoretisch ja... wäre aber den aufwand nicht wirklich wert...

• Mr_Animatronic
    • 4. Dezember 2020 um 00:46
    Zitat von Mr_Mettigel

Geil, hoffentlich ist morgen noch ordentlich was zum tippen da, eine prima Beschäftigung sicher =D

Ich glaub schon XD

• Mr_Animatronic
    • 3. Dezember 2020 um 22:43

Der DCC / Funpark auf CB9 ladet euch auf ein Event, dass es SO noch nie gegeben hat!

Willkommen im DCC-Countdown, ihr habt die einmalige Change Items im Wert von 558.000$ zu gewinnen. Eure einzige aufgabe ist es den Countdown auf 0 zu bekommen, mit einen einfachen Button druck. 99.999 Klicks warten darauf auf 0 zu wandern und den Schatz freizugeben. Aber unterschätzt die Aufgabe nicht da sich der Button nur alle paar sekunden bedienen lässt. Ihr habt freie Wahl ob ihr euch im Team oder als einzelgänger an die Herrausforderung herranwagt, es gewinnt jedoch nur der, der bei 0 dabei ist.

Solltet Ihr für diese Aufgabe gewachsen sein, könnt ihr den Countdown auf CB9 über /p h Countdown erreichen.
    Alternativ könnt Ihr auch über /p h FunPark zum Countdown kommen und sogar noch mehr Endecken.

KOMMT UND SEID MITDABEI BEIM DCC-COUNTDOWN

DCC / FunPark

Mit freundlichen Grüßen

Mr_Animatronic

Bantor  Abge
    RenDo193  JokerBohman  KuhlesPuzzy  Unheilspilz  1Puumy  Smartv  ViennaRenegade  BisuZimt  Dobermannx  Harvard84  Cyrektar

Da dieses Event vorraussichtlich nicht den Server belasten wird, würden Wir uns freuen wenn Ihr den Beitrag verbreitet, denn je mehr Leute mitmachen, desto schneller gehen wir in Richtung 0.

• Kisten-Egg-Wing

• Mr_Animatronic
    • 10. Dezember 2019 um 11:55

Dateien

2019-12-10_11.54.20.png 857,47 kB – 87 Downloads 2019-12-10_11.54.24.png 450,12 kB – 108 Downloads 2019-12-10_11.54.27.png 436,19 kB – 97 Downloads
  • Zählen bis 100 der Gewinner bekommt 500$

• Mr_Animatronic
    • 17. September 2019 um 16:35

300

• Mr_Animatronic
    • 6. September 2019 um 19:58

4?

• Mr_Animatronic
    • 5. September 2019 um 20:46

110

• Mr_Animatronic
    • 5. September 2019 um 02:53

102

• Mr_Animatronic
    • 4. September 2019 um 19:18

100!........... nicht?.......oh..ok dann 71

• Mr_Animatronic
    • 4. September 2019 um 14:04

55

• Mr_Animatronic
    • 4. September 2019 um 04:18

41

• Freekisten fehler

• Mr_Animatronic
    • 2. September 2019 um 14:13

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha