bist jederzeit willkommen ![]()
Beiträge von Blutkutscher1
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
ok, ist verständlich
Wäre es dann möglich mein Haus auf eines meiner anderen GS zu versetzen? Am besten nicht aufs mittlere
lG
-
moin
auf cb12 sind bei mir in der Nachbarschaft fast nur Holzfarmen oder unbebaute Grundstücke.
könnte mann mein Haus auf mein 2,3 oder 4. GS versetzen und die anderen gleich mergen?
das gs 1 kann dann gern gelöscht werden sobald es leer ist.
ist echt mega einsam bei mir in der Ecke.
wäre echt nett wenn es klappen würde, wäre echt dankbar dafür
LG
-
Moin,
ich bin jetzt gerade die 3. Woche hier auf CB12 und noch totaler Minecraft-Noob.
Die ersten 1 1/2 - 2 Wochen habe ich quasi nur in den Farmwelten verbracht um unter Tage die passenden Baumaterialien für mein GS zu finden.
Langsam fuchse ich mich in die ganze Redstone Geschichte, Ressourcen Farmen usw ein.
Als leidenschaftlicher Oldtimer Trecker Fahrer hab ich als Thema den Hersteller meines Trecker gewählt und dem mittlerweile geschlossenen Werk zu Ehren einen Tempel errichtet.
Zur Zeit ist er noch in der Fertigstellung, er soll ja was besonderes werden. Fassade aus Redstone und Obsidian und die Fussböden aus Glowstones oder Redstonelampen

Guckt doch einfach mal rum, ein Kleiner Shop ist im Obergeschoss.
Besonders freuen würde ich micht wenn der eine oder andere mir einen Kopf an die Wand tackern würde

Es ist alles noch sehr klein aber dafür schon von weitem zu sehen.
Wie sagte Terrence Hill in dem Film Nobody "Es blinkt und glitzert wie eine Bordelltür"
-
Danke, ich komme nachher mal gucken
EDIT:
Hab mich dann doch dazu entschlossen auf allen Servern Obsidian zusammen zu kaufen.
9 Stacks haben für die Fassade gereicht

Nun heisst es Redstone Blöcke Sammeln für die drei anderen i an den Seiten und hinten und Glowstone für den Fussboden :-p
-
1.pngMoin,
habe mir auf Kreativ zum Test einen Obsidiangenerator gebaut (der funktioniert) und den 1 zu 1 auf CB12 in meinem Keller nachgebaut.
Ist quasi nur ein Loch im Boden (1 Block), dann 1 Eimer Lava rein, und per Hebel einen Schieber öffnen der Wasser drüber laufen lässt.
Im Kreativmodus hatte ich 3 nebeneinander und alles funzte super. Wasser kam, floss über die Lava und aus Lava wurde Obsidian, wasser aus, Block abbauen, Lava rein, Wasser marsch …….
Auf CB12 bildet sich aber über der Lava Cobblestone, Lava bleibt darunter erhalten und nix wird zu Obsidian.
Hab verschiedene Maschinen gebaut und immer das selbe Ergebnis.
Liegt das daran dass es allgemein nicht geht oder hat jemand ne Obsidian Maschine die ich mal ansehen kann?
Selbst die von Youtube funzen nicht.
Ich will doch mein Haus komplett aus Obsidian und Red Stone bauen