Bzgl der AFK-Regelung gab es ja schon bei der Einführung nen rießen Shitstorm..
die ersten großen Ausgaben auf die ich auf GG hin gesparrt hatte waren bei mir Creeper Spawner in einer AFK-Farm.. Und soviel Schwarzpulver kommt da auch ned raus, die Ausgaben dafür hab ich nach einigen Monaten noch lange nicht drin..
Dass die dann quasi kaum stand der letzte Spawner direkt verboten wurden, hat mich auch sehr gestört.
Durch den genannten Nachtrag von Zwiebackgesicht in dem der Verbot relativiert wurde war ich zuerst erleichtert, dennoch stellt man sich nur mit "komischen" Gefühl zu den Spawnern.
Ich hätte absolut kein Problem damit mir die Spawner abbauen/aushändigen/umsetzen zu lassen und sie rein als Deko zu verwenden aber sie einfach still zu legen und nicht mehr zu nutzen bzw. mich nicht mehr in deren Chunks aufhalten is für mich keine Option.
Hab ja nicht umsonst so lange darauf hingearbeitet mir die leisten zu können.
In meinem Fall is es ja noch relativ harmlos weil es ne kleine privat Farm is aber es gibt Leute die haben einige Millionen bzw alles was sie hatten in sowas hinein gesteckt, das sind die besonders leittragenden bei der ganzen Geschichte.
Dass es nicht so einfach geht jeden gesetzten Spawner auszuhändigen is mir auch klar, daher dies wieder von anderen missbraucht werden könnte (in Forum von schnell noch Plots mit gesetzten Spawnern günstig kaufen usw) aber vielleicht lässt sich ja doch ne Lösung finden bei denen niemand all zu schlecht aussteigt.
Vielleicht is das Thema ja auch für dich interessant Abge
LG von CB12
NKOTB12