EiszeitPhoenix, wenn du doch so ein Experte bist, erklär wie das auf Griefergames funktionieren soll mit 3000Spielern
Wieso sollte ich? Es ist nicht mein Baby das von mir aufgebaut wurde.... Ich helfe gern wo ich kann, aber die Einstellungen etc kann nur der Besitzer machen..
Alles anzeigenIst halt eure Sache, ob ihr es wollt oder nicht, es gibt schon einige Server die die 1.16.4 nutzen und auch ich arbeite teilweise mit anderen Serverbesitzern zsm.... Die Frage ist hier nicht ob und wie stabil die systeme laufen sondern eher wie viel Arbeit es macht einen aufzusetzen denn unsere Tests zeigen eben auch dass es stabil läuft! Selbst mit NBT Data items und blöcken die für ressourcepacks (welche echt grantig zu erstellen sind und modde teilweise schon längere zeit) genutzt werden.... Das ist das neue moderne Minecraft von Heute/Morgen und viele Serverbesitzer bangen eben um ihre existenz weil sie einen Fehler gemacht haben: Behauptet dass die oberen Versionen zu instabil laufen und sich nur ansatzweise mal mit den neuen versionen auseinandergesetzt.... Aber halt auch nicht wirklich intensiv da der umstieg von u1.12 auf ü1.12 schon echt hart sein kann aber nicht unmöglich und da viele ja eh ne goldene Nase dran verdienten etc.....
Wie ich auch schrieb braucht ein minigames server nicht so dringend die 1.16.4 wie ein Wirtschaftsserver und HP ist ein Minigames server der jedenfalls die 1.16.4 supportet! Ihr wisst ja wie es gemeint ist! Genauso wird auch die 1.16.4 von Griefergames seite aus supportet....
Und ja die 1.16.4 braucht im Schnitt gesehen mehr leistung. etwa 50 MB pro spieler mehr als es vor der 1.13 der fall war. Pro spieler wird ja eh gerechnet mit 250 MB (Was auch schon sehr großzügig gerechnet ist) - In der 1.16.4 sind es eben 300 MB pro Kopf..... Da man pro Spieler meist um die 200 MB verbraucht. (den rest eben plugins, chunks) was jetzt nicht heißen soll dass plugins nur 50 mb brauchen um am server zu laufen, das ist eher per client bezogen da jede aufgabe die mit einem client zutun hat berechnet wird...
Und wie gesagt, mir ist es langsam relativ egal was ihr macht... Entweder es passiert mal was, was es auch auf vielen anderen Wirtschaftsservern sollte oder ich kann euch versprechen dass ihr das rennen nicht mehr lange macht..... Und falls ihr schon gesehen habt was für features mit der 1.17 kommen werden, solltet ihr euch schonmal überlegen evtl die version zu nehmen wenn ihr die 1.16.4 wirklich so hart am aufgeben seit (wobei die ziemlich stabil läuft) Es macht ja schließlich auch keinen sinn die .1 version für erste tests zu nutzen wenn da noch weitere Versionen wie die .3 oder die .4 kamen mit erheblichen bugfixes.... Die 1.17 soll ja auch eh nochmal mehr boost raushauen.... da bin ich jedenfalls und alle anderen mit denen ich so zusammen agiere schon gespannt drauf....
Wie wäre es, wenn du dich als Developer bewirbst?
Kannst dafür sogar Geld bekommen. Wenn du alles besser macht, dann wäre es super.
Mir ist das Geld ehrlichgesagt egal... Was mir viel wichtiger wäre ist, dass der Besitzer des Servers nochmal die 1.16.4 probiert. Immerhin sind da auch keine Worldedit bugs mehr etc etc etc was alles so bei der 1.16.1-2 war