1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. EiszeitPhoenix

Beiträge von EiszeitPhoenix

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Statement zur Serverperformance

• EiszeitPhoenix
    • 27. November 2020 um 16:32
    Zitat von aimbotlarry

EiszeitPhoenix, wenn du doch so ein Experte bist, erklär wie das auf Griefergames funktionieren soll mit 3000Spielern

Wieso sollte ich? Es ist nicht mein Baby das von mir aufgebaut wurde.... Ich helfe gern wo ich kann, aber die Einstellungen etc kann nur der Besitzer machen..

Zitat von CowMowTV
    Zitat von EiszeitPhoenix

Ist halt eure Sache, ob ihr es wollt oder nicht, es gibt schon einige Server die die 1.16.4 nutzen und auch ich arbeite teilweise mit anderen Serverbesitzern zsm.... Die Frage ist hier nicht ob und wie stabil die systeme laufen sondern eher wie viel Arbeit es macht einen aufzusetzen denn unsere Tests zeigen eben auch dass es stabil läuft! Selbst mit NBT Data items und blöcken die für ressourcepacks (welche echt grantig zu erstellen sind und modde teilweise schon längere zeit) genutzt werden.... Das ist das neue moderne Minecraft von Heute/Morgen und viele Serverbesitzer bangen eben um ihre existenz weil sie einen Fehler gemacht haben: Behauptet dass die oberen Versionen zu instabil laufen und sich nur ansatzweise mal mit den neuen versionen auseinandergesetzt.... Aber halt auch nicht wirklich intensiv da der umstieg von u1.12 auf ü1.12 schon echt hart sein kann aber nicht unmöglich und da viele ja eh ne goldene Nase dran verdienten etc.....

Wie ich auch schrieb braucht ein minigames server nicht so dringend die 1.16.4 wie ein Wirtschaftsserver und HP ist ein Minigames server der jedenfalls die 1.16.4 supportet! Ihr wisst ja wie es gemeint ist! Genauso wird auch die 1.16.4 von Griefergames seite aus supportet....

Und ja die 1.16.4 braucht im Schnitt gesehen mehr leistung. etwa 50 MB pro spieler mehr als es vor der 1.13 der fall war. Pro spieler wird ja eh gerechnet mit 250 MB (Was auch schon sehr großzügig gerechnet ist) - In der 1.16.4 sind es eben 300 MB pro Kopf..... Da man pro Spieler meist um die 200 MB verbraucht. (den rest eben plugins, chunks) was jetzt nicht heißen soll dass plugins nur 50 mb brauchen um am server zu laufen, das ist eher per client bezogen da jede aufgabe die mit einem client zutun hat berechnet wird...

Und wie gesagt, mir ist es langsam relativ egal was ihr macht... Entweder es passiert mal was, was es auch auf vielen anderen Wirtschaftsservern sollte oder ich kann euch versprechen dass ihr das rennen nicht mehr lange macht..... Und falls ihr schon gesehen habt was für features mit der 1.17 kommen werden, solltet ihr euch schonmal überlegen evtl die version zu nehmen wenn ihr die 1.16.4 wirklich so hart am aufgeben seit (wobei die ziemlich stabil läuft) Es macht ja schließlich auch keinen sinn die .1 version für erste tests zu nutzen wenn da noch weitere Versionen wie die .3 oder die .4 kamen mit erheblichen bugfixes.... Die 1.17 soll ja auch eh nochmal mehr boost raushauen.... da bin ich jedenfalls und alle anderen mit denen ich so zusammen agiere schon gespannt drauf....

Wie wäre es, wenn du dich als Developer bewirbst?

Kannst dafür sogar Geld bekommen. Wenn du alles besser macht, dann wäre es super.

Alles anzeigen

Mir ist das Geld ehrlichgesagt egal... Was mir viel wichtiger wäre ist, dass der Besitzer des Servers nochmal die 1.16.4 probiert. Immerhin sind da auch keine Worldedit bugs mehr etc etc etc was alles so bei der 1.16.1-2 war

• EiszeitPhoenix
    • 27. November 2020 um 12:19

Ist halt eure Sache, ob ihr es wollt oder nicht, es gibt schon einige Server die die 1.16.4 nutzen und auch ich arbeite teilweise mit anderen Serverbesitzern zsm.... Die Frage ist hier nicht ob und wie stabil die systeme laufen sondern eher wie viel Arbeit es macht einen aufzusetzen denn unsere Tests zeigen eben auch dass es stabil läuft! Selbst mit NBT Data items und blöcken die für ressourcepacks (welche echt grantig zu erstellen sind und modde teilweise schon längere zeit) genutzt werden.... Das ist das neue moderne Minecraft von Heute/Morgen und viele Serverbesitzer bangen eben um ihre existenz weil sie einen Fehler gemacht haben: Behauptet dass die oberen Versionen zu instabil laufen und sich nur ansatzweise mal mit den neuen versionen auseinandergesetzt.... Aber halt auch nicht wirklich intensiv da der umstieg von u1.12 auf ü1.12 schon echt hart sein kann aber nicht unmöglich und da viele ja eh ne goldene Nase dran verdienten etc.....

Wie ich auch schrieb braucht ein minigames server nicht so dringend die 1.16.4 wie ein Wirtschaftsserver und HP ist ein Minigames server der jedenfalls die 1.16.4 supportet! Ihr wisst ja wie es gemeint ist! Genauso wird auch die 1.16.4 von Griefergames seite aus supportet....

Und ja die 1.16.4 braucht im Schnitt gesehen mehr leistung. etwa 50 MB pro spieler mehr als es vor der 1.13 der fall war. Pro spieler wird ja eh gerechnet mit 250 MB (Was auch schon sehr großzügig gerechnet ist) - In der 1.16.4 sind es eben 300 MB pro Kopf..... Da man pro Spieler meist um die 200 MB verbraucht. (den rest eben plugins, chunks) was jetzt nicht heißen soll dass plugins nur 50 mb brauchen um am server zu laufen, das ist eher per client bezogen da jede aufgabe die mit einem client zutun hat berechnet wird...

Und wie gesagt, mir ist es langsam relativ egal was ihr macht... Entweder es passiert mal was, was es auch auf vielen anderen Wirtschaftsservern sollte oder ich kann euch versprechen dass ihr das rennen nicht mehr lange macht..... Und falls ihr schon gesehen habt was für features mit der 1.17 kommen werden, solltet ihr euch schonmal überlegen evtl die version zu nehmen wenn ihr die 1.16.4 wirklich so hart am aufgeben seit (wobei die ziemlich stabil läuft) Es macht ja schließlich auch keinen sinn die .1 version für erste tests zu nutzen wenn da noch weitere Versionen wie die .3 oder die .4 kamen mit erheblichen bugfixes.... Die 1.17 soll ja auch eh nochmal mehr boost raushauen.... da bin ich jedenfalls und alle anderen mit denen ich so zusammen agiere schon gespannt drauf....

• EiszeitPhoenix
    • 27. November 2020 um 00:30

Ja richtig, wie ich mal mitbekommen habe sind die server aber auch schon gut auf mehr Spielerslots gelaufen pro Server aber mussten die wohl reduzieren weil die iwann finanzierungsprobleme bekamen aber da kann dir der entwickler oder inhaber des Servers mehr zu sagen, kann nur das weitergeben was ich so mitbekommen habe und auch teilweise gesehen habe :)

worldcrafteros.net hatte meine ich schon die 350 Marke hin und wieder über tag erreicht, jetzt grad sind da nur 29-35 on

ist aber ein spanischer server auf dem ich mal durch einen kollegen gelang der spanisch relativ gut versteht und mein ,,dolmetscher,, war

Ich weiß nicht wie gut du in spanisch bist abge, aber ich denke mal wenn du das hypixel team kontaktierst über den Admin Simon (der wirklich nett ist und auf anliegen bisher immer einging) wirste da schon erfolg haben, die jungs aus amerika haben da auch echt viel expertise also echt empfehlenswert mal mit denen auszutauschen :)

mc.Cytooxien.de den habe ich noch auf dem alten Lappi gespeichert gehabt. auch der server hat tgl die 460 Marke angekratzt... da könntest du evtl auch mal gucken die haben bspw auch ein ähnliches system wie CB nur ist das etwas anders dort

Ja gut was heißt ähnlich wie CB - es ist nur vom Spieltypus her ähnlich aber nicht mit CB im Aussehen zu vergleichen

Stimmt, einen weiteren habe ich zwar nicht abgecheckt aber stand auf meiner Liste dass er gut sein soll - laut spielern die dort zocken - ist ein deutscher Server: Vanilla-1.myftb.de

Die verwenden sogar Mods und Ressourcepacks soweit ich weiß, aber bei diesem Server kann ich mich nur auf das HörenSagen beziehen und da sollen tgl anscheinend 400-450 verschiedene Leute on sein, jedenfalls vom HörenSagen her. Evtl auch eine Überlegung wert sich das dort anzuschauen und evtl mit dem Team kontakt anzufangen oderso :) Jedenfalls sollen die auch nicht so abstoßend und auf ,,Konkurenzdenken,, aus sein wie ich das durch Spieler mal mitbekommen habe

So aber nun muss ich erstmal schlafen, bin nun schon 30 Minuten über mein Tagespensum hinaus in Sachen wachbleiben xD Ich wünsche dir und allen weiteren eine schöne Nacht und Abge, evtl kannst du auch wirklich mit amerikanischen servern mal kontakt aufnehmen, die den spprung schon geschafft haben demnach, hatte noch einige mehr gesehen aber ja keine zeit mehr die rauszusuchen, da müde und morgen wieder früh aufstehen :/

Guts Nächtle :sleeping:

Ah eine Sache die mir nooch grad einfiel: Evtl könnt ihr eure Server soweit virtualisieren dass wenn bspw cb1 Leistung übrig hat, diese an CB 22 abgibt sobald es gebraucht wird.... Ich weiß zwar grad nicht ob ihr das schon habt (was lobenswert wäre) aber für den Fall der fälle hab ich mir die zeit noch kurz Genommen.

so nu aber wirklich guts nächtle ,,winks,,

• EiszeitPhoenix
    • 27. November 2020 um 00:17

Abge um dir einen Server zu nennen und bann mich bitte jetzt nicht wegen Fremdwerbung denn das ist nicht mein Ziel:

MixelPixel.net ist ein Minecraft server der um die 100 - 200 Spieler tgl hat, sogar jetzt sind dort noch knapp 65-70 on zu dieser späten Stunde...

Bei Hypixel ist nicht das Problem die version als viel mehr das Problem der nutzen.... Ein Minigamesserver braucht einfach nicht die 1.16.4 auch wenn die aktuell wie ich das grad gesehen habe, bei Hypixel supported wird, was allerdings nicht heißt dass das komplette system darüber läuft.... Das ist mir schon bewusst...

Bei einem Wirtschaftsserver hingegen ist up to date sein meiner meinung nach wichtig, immerhin kommen immer mehr neue Dinge rein die auch eben noch wirtschaftlich gesehen für mehr ,,boom,, in der wirtschaft sorgen können genauso gilt es aber auch für Towny oder andere Server die ein ähnliches Wirtschaftsprinzip verfolgen.

Klar die 1.16.1 und 1.16.2 waren einfach ein Desaster, das stimmt schon und ich vermute nach den beiden versionen habt ihr die version nicht mehr getestet da der Aufwand/Nutzen vmtl nicht für euch gegeben war. Aber die 1.16.3 hatte dabei schon viel besseren erfolg und die 1.16.4 läuft wirklich am stabilsten von den neuen eben weil die entwickler auch hier noch ineffizienten datenmüll aus ihrem code entfernt haben.. Das Bugs entstehen liegt auch oft wirklich nur an fehlprogrammiertem datenmüll, da datenmüll eben das auslesen eines Programms verzögern kann was unvorhersehbare bugs auslösen kann - siehe 1.16.1 der neue dupebug mit dem Piglinbaby, was dann spätestens in der 1.16.3 gefixt wurde

Naja jetzt sind es nur noch 57 aber habe da schon über tag um die 200 rumstrocheln sehen :) Kannst ja sonst mal die Teamler dort anschreiben und bez hypixel nochmal, ich denke wenn du den Admin Simon dort mal anschreibst, kannst du evtl gucken dass du die höheren Ränge dort erwischst und dich mit dem Team kontaktieren.... Ich denke mal auch dich wird er gerne empfangen wenn du fragen hast

Und so viel wie ich in den Amerikanischen communitys unterwegs bin, habe ich tatsächlich gemerkt, dass die meisten ammis echt nett und hilfsbereit sind, anders als viele Deutsche serverbesitzer die iwie nur Konkurenten sehen.... Schon iwie schade dass in dem Fall auch die ammis vorne liegen.... Aber ich gönns denen :D:D

• EiszeitPhoenix
    • 26. November 2020 um 23:45

LucasMine dass man das deutsche wiki total vergessen kann sollte denke ich auch dir klar sein.... Natürlich weiß ich dass FPS nichts mit dem Server zutun haben, habe ich auch nirgends geschrieben und wenn du mal richtig nachlesen würdest, würdest es auch nirgends finden ;)

Zitat von CowMowTV
    Zitat von EiszeitPhoenix

wieso kann ich keine screenshots hier hochladen? Habe 102 - 125 fps auf der 1.16.4 .... Habe das auch gescreenshottet... also die aussage stimmt nicht so ganz, bitte vorher informieren bevor du behauptest dass man 144fps nicht mehr bekommt. Wer minecraft vom client vernünftig einstellt und wenn die server einstellungen gut passen, dann kommt man clientseitig bei 8 gb ram zuweisung (clientseitig) auf 102-125 fps - das sind jedenfalls die aktuellen werte, kann es auch gern mal mit 10-12 gb ram mal testen....

Naja dann bleibt eben nur zu hoffen dass ihr Paper / Paper-Spigot nutzt und nicht mehr das einfache Spigot. Es hat eben viele vorteile auch was die serverauslastung angeht, da kann vieles gut definiert werden

Ich könnte mir auch vorstellen dass eure Paper.yml einstellung bei Async-Chunks wie folgt aussieht:

Async-Chunks:

enable: true

threads: -1

evtl da mal reingucken, das kann auch zu einem boost führen wenn ihr den Wert richtig setzt

So aber mehr möchte ich nun nicht verraten, da ich finde schon genug wissen paratgestellt zu haben....

Alles anzeigen

Dann ändert man eine Datei. Damit werden alle Probleme gelöst.

Jetzt braucht kein Server mehr tausende kleinere Server mieten/kaufen. Jetzt muss GrieferGames nicht mehr die teuersten Prozessoren welche wenig Kerne haben kaufen, ein Ryzen 9 3990X reicht für 10 Jahre aus.

Glaubt nicht alles was ihr seht, sicher würde es sonst jeder Server machen. Du glaubst wahrscheinlich auch sowas:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Würden solche Sachen funktionieren, dann würde es Jeder machen, oder dann würde sowas nicht verraten werden. Warum sollten die „dreisten“ Energiekonzerne oder irgendein Server das Geheimnis für mehr Leistung oder freier Energie verraten? Die würden sich selber den Ast unter sich selber absägen (Sprichwörtlich nehmen).

Alles anzeigen

Na solche Sachen sind rein physikalisch gesehen nicht möglich, da man aus einem 0 Zustand keine Energie generieren kann... Aber sowas lernt man bereits in der Grundschule wenn ich mich net irre, oder war das 5. Klasse? Naja mir auch egal, bin ja nicht dein Lehrer, wenn du an sowas nicht glaubst, würdest du es nicht posten, wenn du mich jedoch angreifen versuchst ist der versuch wohl eher gescheitert! Jeder ist halt anders albern.... whatsever...

Griefergames muss eh nicht die teuersten von teuersten Sachen kaufen.... Im Normalfall nur die sachen, die auch der hoster anbietet, wenns dort mit der hardware nicht weitergeht muss die community eben mit vielen Laggs leben.... Oder man muss auf einen hoster wechseln der eben bessere Hardware anbietet aber das ist ja zu umständlich, sonst würde Griefergames nicht schon seit jahren in der 1.8 hinterherhinken.... Zumal die meisten bugs etc in der 1.16 tatsächlich mal gefixt wurden von mojang... Ich kenne einige Server die sehr stabil in der 1.16 laufen, also mit solchen ausreden wie von euch so beschrieben braucht man mir nicht kommen ;) Und jeder Serverbesitzer sagt das gleiche.... ES IST EINFACH DIE HARDWARE DIE ENTSCHEIDET OB DAS SPIEL LAGGT ODER PLUGINS DIE EBEN INEFFIZIENT PROGRAMMIERT WURDEN!

Und chunks im multithread laden ist mit paper möglich, den Weg dazu habe ich oben weiter gepostet und wer eben nicht versteht was zu machen ist, muss sich wohl die infos im internet zusammenrecherchieren. Ein tipp noch: Sucht nicht auf diesen veralteten deutschen Wikiseiten, die hinken gefühlt monate hinterher - die ammis sind da schon deutlich weiter ja....

Noch ein Fehler den größere Server machen... Die denken die wüssten alles weil die ja so groß sind.... Naja das ist auch der grund warum viele große Server evtl 4-7 Jahre halten und dann zugrunde gehen...

• EiszeitPhoenix
    • 26. November 2020 um 14:00
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von EiszeitPhoenix

Das ist falsch. Rein systemtechnisch werden CPU Kerne automatisch genutzt. Da macht ein System keinen Unterschied, ob es ein Chunk lädt oder andere Rechenaufgaben zur Bewältigung von Aufgaben hat. Viele Server wie Hy... und andere nutzen einfach mehr CPU Kerne und einen dazu ausgewogenen RAM - Da es sich immer um Rechenanforderungen handelt. Ein Supercomputer bspw könnte im alleingang rein rechnerisch eine Community von 20000 Spielern ohne laggs ein einwandfreies spiel ermöglich einfach weil die rechenleistung da eh schon von grund auf gegeben ist. (Natürlich ist mir bewusst, dass so supercomputer noch nicht im handel sind) Bei Serverhostern muss man diese Leistung in form von RAM oder CPU Kernen natürlich selber hinzubuchen, damit ein Server auch irgendwann die gleichen Rechenaufgaben bewältigen kann. Wenn Plugins eher ineffizient programmiert werden, kann es auch zu laggs führen. Was wiederum heißt: Nach und nach alle plugins einmal durchtesten ob da irgendwo Leistungsverlust entsteht und ggf den Sourcecode effizienter machen (D.H Fehler entfernen die zu dem Leistungsverlust führen und bei dem Entwickler der Freeware melden oder eurem Entwickler geben der das Plugin evtl selber programmiert hat)

Und das Problem was du da im Link mitlieferst wurde schon letzten Sommer weitesgehend behoben und spricht eigentlich nur an, dass es Leistungsabbrüche geben kann, wenn mehrere Spieler verschiedene Chunks laden.... Das hat aber nichts mit den CPU Kernen zu tun, denn wenn man bspw ein system mit 1000GB RAM und 100 CPU Kernen 3,6 GHZ hat, kann es die aufgaben auch gut bewältigen ohne laggs zu verursachen.

By the way würde ich euch empfehlen mal zu schauen ob euer Hoster einfach eine Veraltete hardware verwendet oder ob es sinn macht auf komplett eigene Server umzusteigen (dedicated bspw: Ist aber natürlich etwas umständlich mit der einrichtung da wir alle wissen wie hartnäckig so systeme sein können und bei selbst verursachten Fehlern beim Einrichten kann es auch schon zu Leistungseinbrüchen führen... da muss dann nur eine falsche datei im falschen verzeichniss abgelegt werden)

Aber ja wer will kann dafür auch sorgen dass alles einwandfrei geht :)

Wäre es so einfach, dann könnte GrieferGames (oder die anderen „könnt-ihr-euch-ja-denken“-Server) sich ja einfach ein Ryzen TR 3990X und 256GB RAM kaufen und die Probleme wären gelöst.

In Sommer 2019 behoben? Wie Merkwürdig, dass die 1.16 immer noch sehr schlecht läuft. Selbst YouTuber bekommen damit keine 144fps mehr. Die neuen Versionen sind schlecht optimiert. Vor allem bei solchen Geräten wie den MacBook Late 2020 hat man damit Probleme, denn die SingleCore-Leistung von ARM-CPUs ist oftmals schlechter.

Man kann wahrscheinlich auch mit einen TR 3990X 20000 Spieler auf einen Server lassen. Ist nur schlecht mit der aktuell nicht vorhandenen Multithread-Nutzung (und bei Citybuild vielleicht auch mit den RAM).

Ich habe selber mal etwas getestet, ich habe den Taskmanager während ich Chunks geladen habe geöffnet, komischerweise hatte ich nur eins von vier Kernen voll benutzt. Daran sieht man, dass Minecraft kein Multithreading unterstützt.

Zitat von Swinou

Man kann sowieso nicht minigames Servern mit Citybuild Servern vergleichen.

Kleines positives feedback :

- CB20 läuft im moment sehr gut und lagfrei! Danke :)

Der Server mit H hat bei SB sogar mehr Entities geladen.

Da laufen zu dem mehr Plugins drauf.

Alles anzeigen

wieso kann ich keine screenshots hier hochladen? Habe 202 - 225 fps (sehe ich jetzt erst dass ich die 1 statt der 2 gedrückt habe... :/ sry) fps auf der 1.16.4 .... Habe das auch gescreenshottet... also die aussage stimmt nicht so ganz, bitte vorher informieren bevor du behauptest dass man 144fps nicht mehr bekommt. Wer minecraft vom client vernünftig einstellt und wenn die server einstellungen gut passen, dann kommt man clientseitig bei 8 gb ram zuweisung (clientseitig) auf 202 - 225 fps (sehe ich jetzt erst dass ich die 1 statt der 2 gedrückt habe... :/ sry) - das sind jedenfalls die aktuellen werte, kann es auch gern mal mit 10-12 gb ram mal testen....

Zitat von Abge

EiszeitPhoenix das ist falsch.

Naja dann bleibt eben nur zu hoffen dass ihr Paper / Paper-Spigot nutzt und nicht mehr das einfache Spigot. Es hat eben viele vorteile auch was die serverauslastung angeht, da kann vieles gut definiert werden

Zitat von Abge

EiszeitPhoenix das ist falsch.

Ich könnte mir auch vorstellen dass eure Paper.yml einstellung bei Async-Chunks wie folgt aussieht:

Async-Chunks:

enable: true

threads: -1

evtl da mal reingucken, das kann auch zu einem boost führen wenn ihr den Wert richtig setzt

So aber mehr möchte ich nun nicht verraten, da ich finde schon genug wissen paratgestellt zu haben....

• EiszeitPhoenix
    • 26. November 2020 um 11:16
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von EisMagier64

#MehrRAM das wahr sehr nötig für cb 22

https://feedback.minecraft.net/hc/en-us/commu…Multithreading-

Liegt nicht an GrieferGames oder an zu wenig RAM. Minecraft kann nur einen CPU-Kern nutzen, zu Mindest beim Laden von Chunks und anderen Rechenaufgaben.

Auch 256GB RAM würde nichts oder nur einen kleinen Unterschied bringen. Das Problem haben alle Server.

Auch der mit den H, der 2 oder den G (könnt euch ja denken, welche ich meine). Nur werden die Probleme dort anders behandelt. Beispielsweise hat der Server mit den H einfach tausende kleine Bungees.

Das ist falsch. Rein systemtechnisch werden CPU Kerne automatisch genutzt. Da macht ein System keinen Unterschied, ob es ein Chunk lädt oder andere Rechenaufgaben zur Bewältigung von Aufgaben hat. Viele Server wie Hy... und andere nutzen einfach mehr CPU Kerne und einen dazu ausgewogenen RAM - Da es sich immer um Rechenanforderungen handelt. Ein Supercomputer bspw könnte im alleingang rein rechnerisch eine Community von 20000 Spielern ohne laggs ein einwandfreies spiel ermöglich einfach weil die rechenleistung da eh schon von grund auf gegeben ist. (Natürlich ist mir bewusst, dass so supercomputer noch nicht im handel sind) Bei Serverhostern muss man diese Leistung in form von RAM oder CPU Kernen natürlich selber hinzubuchen, damit ein Server auch irgendwann die gleichen Rechenaufgaben bewältigen kann. Wenn Plugins eher ineffizient programmiert werden, kann es auch zu laggs führen. Was wiederum heißt: Nach und nach alle plugins einmal durchtesten ob da irgendwo Leistungsverlust entsteht und ggf den Sourcecode effizienter machen (D.H Fehler entfernen die zu dem Leistungsverlust führen und bei dem Entwickler der Freeware melden oder eurem Entwickler geben der das Plugin evtl selber programmiert hat)

Zitat von CowMowTV
    Zitat von EisMagier64

#MehrRAM das wahr sehr nötig für cb 22

https://feedback.minecraft.net/hc/en-us/commu…Multithreading-

Liegt nicht an GrieferGames oder an zu wenig RAM. Minecraft kann nur einen CPU-Kern nutzen, zu Mindest beim Laden von Chunks und anderen Rechenaufgaben.

Auch 256GB RAM würde nichts oder nur einen kleinen Unterschied bringen. Das Problem haben alle Server.

Auch der mit den H, der 2 oder den G (könnt euch ja denken, welche ich meine). Nur werden die Probleme dort anders behandelt. Beispielsweise hat der Server mit den H einfach tausende kleine Bungees.

Und das Problem was du da im Link mitlieferst wurde schon letzten Sommer weitesgehend behoben und spricht eigentlich nur an, dass es Leistungsabbrüche geben kann, wenn mehrere Spieler verschiedene Chunks laden.... Das hat aber nichts mit den CPU Kernen zu tun, denn wenn man bspw ein system mit 1000GB RAM und 100 CPU Kernen 3,6 GHZ hat, kann es die aufgaben auch gut bewältigen ohne laggs zu verursachen.

By the way würde ich euch empfehlen mal zu schauen ob euer Hoster einfach eine Veraltete hardware verwendet oder ob es sinn macht auf komplett eigene Server umzusteigen (dedicated bspw: Ist aber natürlich etwas umständlich mit der einrichtung da wir alle wissen wie hartnäckig so systeme sein können und bei selbst verursachten Fehlern beim Einrichten kann es auch schon zu Leistungseinbrüchen führen... da muss dann nur eine falsche datei im falschen verzeichniss abgelegt werden)

Aber ja wer will kann dafür auch sorgen dass alles einwandfrei geht :)

• Portalraum wurde vmtl durch einen HAcker zerstört! Mit Screenshotsbeweisen!

• EiszeitPhoenix
    • 19. November 2020 um 07:02

Nunja, denke mal dass es entweder zwieback oder abge als kleinen pr gack dahin gehangen haben das schildchen evtl auch bantor

• EiszeitPhoenix
    • 19. November 2020 um 06:43

Das schild ist seltsam, soweit ich weiß, hing das da vor ein paar stunden nooch net

• EiszeitPhoenix
    • 19. November 2020 um 05:17

Hat GG für solche zwecke keine entwicklungsserver mit echtzeit backups um die ergebnisse möglichst authentisch zu halten? Dort hätte doch alles vorab eingestellt werden können.

• EiszeitPhoenix
    • 19. November 2020 um 02:27

Nochmal 2 Bilder von ausserhalb des Portalraumes - also iwas ist hier wirklich passiert wie es aussieht2020-11-19_02.28.17.png

2020-11-19_02.28.18.png

Auch die Teppiche sind weg, keine Ahnung wer sowas macht aber da ist ganz sicher was faul nach meiner Einschätzung und es sieht wie der Hackedclient aus, als Serverbesitzer sehe ich das hier nich das erste mal

hab noch was entdeckt, dirt wo er nicht hingehört...2020-11-19_02.33.10.png

Ok nach meinen Tests ist eine Griefprotection drauf..... Habe grad probiert was abzubauen im normalen Spielermodus, ging nicht

Ok es ist offensichtlich zerstörtes territorium keine Portalgeräusche an den Portalen...

Dateien

2020-11-19_02.21.22.png 1,52 MB – 125 Downloads 2020-11-19_02.21.30.png 1,46 MB – 121 Downloads 2020-11-19_02.21.39.png 1,6 MB – 130 Downloads 2020-11-19_02.29.55.png 1,22 MB – 114 Downloads
  • Es gibt vermutlich einen neuen Bug, der dafür sorgt, dass Gse gegrieft werden!

• EiszeitPhoenix
    • 17. November 2020 um 23:32

Aber nun eine Frage für Ahnungslose: Muss man mit dem Team befreundet sein damit es sachen erstattet oder wie läuft das hier? Dachte immer der Server verzichtet auf Vetternwirtschaft und handelt im Sinne der Gerechtigkeit.... Wobei keine Gerechtigkeit erkannt werden kann, sollte man so großen Schäden nicht etwas unter die arme greifen, dazu ist ein Team doch eigentlich da, wenn was kaputt geht, dass man mit den Teamlern reden und eine Lösung finden kann, wo beide seiten einverstanden, oder verstehe ich grad irgendwas komplett falsch?

Berichtigt mich gern, auch ich lerne noch...

Zitat von lachnummer_nr1
    Zitat von Umse

Jein es gab schon relativ oft Sachen die erstattet wurden denke eins der größeren Sachen wäre Nasima's Köpfe Museum CB1 wurde mit TNT gegrieft dort wurde es sogar vergessen also kein Bug. Soweit ich weiß wurde das GS aus dem Backup kopiert.

Aber theoretisch hast du Recht.

Also nein mit Ausnahmen, typisch GG...

Und trd muss iwo ein neuer Weg sein Leuten zu schaden ohne deren eigenverschulden.... Viel wichtiger wäre mal ein Statement evtl vom Owner.... Immerhin finanzieren wir (die community) diesen server mit, da darf sowas wohl nicht zu viel verlangt sein! Abge

Und bitte nicht den beitrag schließen :) Sonst muss ich wieder einen neuen aufmachen, da wohl ein Fehler vorliegt der gefixt gehört! Und evtl auch den Besitzer des großen Communityprojekts etwas unter die Arme greifen!

• Es gibt vermutlich einen neuen Bug, der dafür sorgt, dass Gse gegrieft werden!

• EiszeitPhoenix
    • 17. November 2020 um 18:53
    Zitat von Via87

die Posten wieder Paragraph 2 Regelwerk besagt itemwerte die durch .....abhanden gekommen sind werden nicht erstattet

Thema wird geschlossen und das war bis wieder ein Spieler Opfer dessen ist und den nächsten Beitrag schreibt

Naja Itemwerte sind was anderes als Zeitbedingte Plotwerte... Eine Projekt was ü2 Jahre bauzeit hatte, sollte meiner meinung nach eh wieder hergerichtet werden. Immerhin ist es ja auch wie bereits vorher beschrieben auch für YTB Content zwecke gut....

Ich hoffe doch mal nicht, dass die Paragraph 2 Keule gespielt wird..

• EiszeitPhoenix
    • 17. November 2020 um 11:13
    Zitat von Shichti1
    Zitat von EiszeitPhoenix

Von anderen Fällen ist mir derzeit nicht wirklich was zu Ohren gekommen. Aber ist jedenfalls mal eine gute Info, immerhin könnten die Teamler dann eher mal gucken was derzeit so mit neuen Bugs abgeht... Weil ja, Ziel sollte es nicht sein dass ein Spieler sich endlos plots claimen muss nur um safe zu sein....

By the Way: Man kann auf echt vielen Wegen herausfinden wer die täter waren, also so ganz spurlos ist das ganze nicht... Es kommt eben nur darauf an, wie wichtig einem Serverteam ihre Spieler sind, da ja alles auf gegenseitigkeit beruht. die spieler sorgen für die finanzierung des servers und das team sorgt für den einwandfreien hergang des spielverlaufs und ggf bei riesenschäden (vor allem projekte mit mehreren jahren bauzeit) kontakt mit dem geschädigten versuchen aufzunehmen....

Habe ja von meiner seite aus schon eine möglichkeit der kontaktaufnahme angeboten. Der rest liegt nun beim team :)

Ich wurde letzte Woche Gegrieft, ohne das TNT an wahr, und die haben sich neben an ein turm gebaut und das TNT einfach auf mein GS Fallen lassen, als ich nach guckte war TNT an, als ich alle geblockt habe war es auf einmal wieder aus, ich hab es jedenfalls weder an noch aus gemacht, und der schaden war auch beträchtlich jedenfalls für mich, und im Chat hies es dann auch von allen nur, musste eben TNT ausmachen, wie gesagt ich hab es weder ein noch aus geschaltet, hab darauf hin auch alles gelöscht und hin geworfen.

Naja also gehandelt werden muss eh, traue uns im erwachsenen Alter schon genug expertise zu, um zu erkennen ob Explosionen an war oder nicht... Die frage ist nur was für ein bug oder client sowas kann..

• EiszeitPhoenix
    • 17. November 2020 um 09:02
    Zitat von Ruepel77

Eine weitere Masche, die wir heraus gefunden haben ist, dass auf einem freien Plot in der Nähe ein Creeper-Spawner gesetzt wird und diese dann auf das Plot gelockt werden. Wenn die hoch gehen entstehen auch die gleichen Löcher wir bei TNT.

Aber auch hier müssen die Explosionen angeschaltet sein.

Ja gut das ließe sich mit einem Eventhandler bei creeper explosionen auf Plotwelten relativ einfach unterbinden und würde nicht mal viel leistung kosten. kommt mir grad nur so vor, als ob noch viele baustellen da sind... Dann eine vernünftige empfehlung von mir. Upgraded auf 1.15 da sind viele Fehler bereits behoben.... Klar die paar neuen dupebugs, darum muss sich dann gekümmert werden, aber das plugin illegalstack kann eh die meisten dupes verhindern (jedenfalls viele bekannte und auch viele unbekanntere) 1.15 deshalb, da 1.16.4 noch nachziehen muss aber ein update mit plotsquared von 1.15 auf 1.16 wäre net mal so schwer.... sogar ohne datenverlust. Beim udate von 1.12 auf 1.13 ist der einzige knoten der nerven kann. Aber auch da gibt es genug lösungsansätze :) alles ab 1.13 aufwärts lässt sich aber demnach relativ simple upgraden da die speicherungsstrukturen relativ gleich bleiben, es ist eh immer besser mögichst up to date zu sein, um eben auch solche hacks zu unterbinden und böse bugs aus vergangen zeiten die in neuen versionen nicht mehr existent sind...

• EiszeitPhoenix
    • 17. November 2020 um 08:29
    Zitat von Via87

dem ist glauben zu schenken und der Bug ist nach wie vor vorhanden ein "bekannter" Spieler namens Gonnetz der vor nicht langer Zeit (ca 1monat) hat den Bug genauso ausgenutzt der wurde von zwieback im stream bestraft als dieser dabei ertappt wurde

Die einzige Möglichkeit sein plot davor zu sichern ist die ganzen anderen Plots um sein Mainplot zu claimen was aber nicht das Ziel sein sollte

Man liest es öfter das Plots gegrieft wurden ohne das Explosion true war und am Tag darauf aufeinmal an

Die Kanone wird aufgebaut und nach dem grief wieder das plot gecleart so sind auch die Täter spurlos verschwunden

Von anderen Fällen ist mir derzeit nicht wirklich was zu Ohren gekommen. Aber ist jedenfalls mal eine gute Info, immerhin könnten die Teamler dann eher mal gucken was derzeit so mit neuen Bugs abgeht... Weil ja, Ziel sollte es nicht sein dass ein Spieler sich endlos plots claimen muss nur um safe zu sein....

By the Way: Man kann auf echt vielen Wegen herausfinden wer die täter waren, also so ganz spurlos ist das ganze nicht... Es kommt eben nur darauf an, wie wichtig einem Serverteam ihre Spieler sind, da ja alles auf gegenseitigkeit beruht. die spieler sorgen für die finanzierung des servers und das team sorgt für den einwandfreien hergang des spielverlaufs und ggf bei riesenschäden (vor allem projekte mit mehreren jahren bauzeit) kontakt mit dem geschädigten versuchen aufzunehmen....

Habe ja von meiner seite aus schon eine möglichkeit der kontaktaufnahme angeboten. Der rest liegt nun beim team :)

• EiszeitPhoenix
    • 17. November 2020 um 06:58
    Zitat von Xrelax

Als Iddee: Mal probiert dort ein TNT zu zünden? Vielleicht ist es ein Anzeigefehler und Explosion ist true statt wie gezeigt false.

LG Xrelax

Wäre jedoch auch ein bug der gefixt gehört, sonst kann man sich als spieler ja garnet mehr sicher sein ob iwelche flags so passen.... Da ich allerdings davon ausgehe dass die GG Teamler kompetent genug sind solche bugs zu fixen da es ja dann kein einzelfall sein sollte, kann man einen Anzeigefehler ausschließen. (falls es die geben sollte: Was allerdings bei meinen persönlichen tests nie der fall war da plotsquared eigentlich alles korrekt anzeigt) ausserdem müsste die TNT Kanone ecken erreichen, die durch den mojang fix im jahr 2014 nicht möglich gewesen wären. Es sieht auch so aus als hätte iwer das TNT direkt geplaced da unwichtige Stellen verschont blieben zum großteil. Und ganz doof sind wir ja auch nicht daher gehen wir von hackern aus. Und mit einem Teamler hat sich chaoticdesert safe nicht verkracht! Denke dass team hätte sonst schon ein statement gegeben, da konnte man sich eh immer drauf verlassen :)

Es geht letzlich um die plotdaten die vom Team (insbesondere Abge) in der mysql databrigde ausgelesen werden können... Dort wird auch genau drinnenstehen was letzte Woche Montag auf dienstag passiert ist.

Allerdings mache ich mir grad ein paar Sorgen. Es macht grad auf mich etwas den Eindruck, dass nicht schnell genug auf Fehlersuche gegangen wird. Dadurch staut sich immer mehr Datenvolumen an, wodurch auch die Suche mit STRG F und Schlagworteingabe im Datenverzeichniss deutlich erschwert wird, wenns da irgendwo bugs gibt. Könnte mir nämlich vorstellen, dass wir vermutlich nicht das einzige gs sind. Andernfalls wäre es schon sehr sehr rätselhaft wenn es so wäre. Da fragt man sich dann, was genau passiert ist? Und an dieser Stelle etwa Transparenz aus einem Log bspw der zeigt, ah ok Spieler a und b haben das und das am plot mit dem und dem befehl gemacht (nachdem der bug gefixt wurde) Sollte bei einem spieler der 2 Jahre spielt und schon heftig viele Echtgeldsummen (wohl locker schon 1,5-2k Euronen/ nur ein schätzwert da es etwa hinhauen müsste) zur Serverunterstützung gab und ein bauprojekt geplant hat, das sehr gut gewesen wäre um auch der community wirklich gut helfen zu können mit einer netten farm (wobei das nicht das einzig geplante war) und zudem eine menge YTB content auch für Abge dagewesen wäre.

Soweit ich weiß, brauch abge ein paar content ideen, weil er selbst sagte, dass der derzeitige Content seiner Videos einfach nicht mehr so zieht. Hat er im letzten Stream noch erz. An dieser Stelle Abge eventuell auch ein apell an dich!

Auch wenn du gerade keine neuen ideen hast, früher oder später kommt die eine oder andere kreative eingebung für neuen content. War damals vmtl auch bei gs bewerten so! Da musstest du auch erstmal drauf kommen das man sowas ja auch machen kann.... Viele YTB im Jahr 2017-18-19 hatten sowas bspw nur durch abge ebenfalls für sich entdeckt! Wichtig ist immer. Nicht aufgeben! (Kann sein dass ich eventuell einen falschen eindruck habe und du bald mit einem heftigen content die MC community flext) Aber derzeit sieht es für mich so aus, dass es eher in die entgegen gesetzte richtung geht und deine Fans warten vmtl auch aufs nächste video. Das sind genau die Fans die auch vmtl die 1.000.000ste Folge von Wünsche erfüllen sehen würden nur um dich zu unterstützen.

Und damit es irgendwann weitergehen kann brauchst du solche Leute wie Chaoticdesert, klar einige andere bauen auch große dinge und haben paar mios im gs....! Aber das 98er Merge hatte wirklich schon einen gesamtwert von 80 mios.... Er hat noch so große Pläne eigentlich gehabt. Und die wären wirklich Contentreif! Da kannst du dann vmtl iwann ne serie drüber drehen :)

Daher auch hier noch ein apell. Bitte schau doch einmal in die daten rein, wo der fehler genau lag und wenns fremdverschuldet war, dann schreibe Chaoticdesert doch gerne mal an. Oder schick einen Teamler via conversation zu mir, dass ich Chaoticdeser via Whatsapp anschreiben soll, da ihr ihm evtl helfen wollt oder den Fehler aufzeigen wollt... Er braucht jedenfalls nach diesem Riesenverlust nun neue motivation um überhaupt noch irgendwas zu machen, was bei seinen plänen nicht nur für ihn ein verlust, sondern ein verlust für neuen ytb content, community projekt etc wäre. Ich hoffe dass es euch wirklich nicht kalt lässt und die gute unterstützung am server durch eben jene spieler schon etwas bedeutet!

• EiszeitPhoenix
    • 16. November 2020 um 18:36
    Zitat von KampfKru3m3l

Explosion war an, probier nicht irgendwelche Lügen zu erfinden.

Der einzige Hinweis der tatsächlich einen beweis liefern kann sind die plotdaten.ibd dateien im mysql ordner.... Der wird vermutlich auch beweisen können, dass nichts hiervon erfunden wurde, zumal wir sowas auch nicht nötig haben! Warum auch, ergibt keinen sinn eine Welle zu schieben wenn da nichts komisch wäre an dem Fall....

Ich kenne dich zwar nicht und bei dieser Reaktion habe ich auch keine Lust dich kennenzulernen. Aber du kennst mich und diesen Fall ebenso wenig! Also bitte halte dich aus angelegenheiten raus die dich nichts angehen. Oder schreibe mal eine Objektive Meinung. Aber Vorwürfe bringen grad nichts!

• EiszeitPhoenix
    • 16. November 2020 um 15:49

Guten Tag Wurmi_das_Fratz ,

ja an einigen stellen ist viel kaputt, aber auch an stellen, an denen das TNT von den leeren gsen aus garnicht hinkommen kann. Zudem bleibt immer noch die frage offen, wie tnt angemacht werden konnte? Gibt es irgendwelche versteckten flags? Gibt es evtl einen neuen hackedclient, der sich durch umwege bestimmte berechtigungen vorgibt zu haben und damit Schalter (Flags) auf Plots aktivieren kann? Auf dem GS ist explosionen immer explizit aus, da sich dort sehr viele Wertgegenstände und köpfe befinden. Die Wertsachen wurden auch erst dann platziert, als tnt aus war, denn zum aushöhlen vor x monaten war tnt an, doch bevor es nicht ausgemacht wurde, wurden die sachen nicht darauf platziert da eben sehr hohen wert der über mehrere JAHRE angesammelt wurde. Vor allem bei Werten die über Jahre angesammelt wurde ist man explizit vorsichtig und auch ich habe hin und wieder geschaut ob auf den GSen explosionen an sind. War nie der Fall, da wie bereits beschrieben, sehr vorsichtig. Anders als bei unseren minderjährigen Mitspielern des Spiels sind wir erwachsene da wirklich vorsichtiger wenn es um Zeitbasierte dinge geht. Ich bitte dies zu respektieren, da wir keine minderjährigen Menschen sind die eben für gewöhnlich eher unaufmerksam sind...

Es gab auch Supporter die bereits schrieben, dass das mit einer normalen TNT kanone nicht machbar ist. Meine Erfahrung über Plotsquared besagt eben selbes. Egal ob 1.8 - 1.12 oder sonstige Plotsquared versionen (von 1.13 - 1.15 nichts mehr durchgetestet aber dafür die 1.16 mit Plotsquared v5 Plugin). Tnt ist Spielmechanisch nicht in der Lage eine Strecke im aktivierten Modus zu schaffen, die über mehrere 100 Blöcke liegt.... Das wurde nämlich von den Minecraft entwicklern bereits im Jahr 2014 gefixt da es eben ein solcher bug war dass damals in den Versionen vor 2014 das TNT wirklich weite strecken hinter sich gebracht hat (mehrere 100 Blöcke). Und selbst, wenn durch eines eurer Plugins eventuell ein solcher Bug erneut entstand, bleibt immer noch die Frage offen, wer ausser dem Besitzer die TNT flag aktiviert hat? Ihr könnt das ja alles nachsehen in den Plotdaten der vergangenen Tage/Wochen... Das wäre der professionellste Weg, derartige Fehler zu finden und zu fixen als mir hier vorzu werfen, dass wir die Explosionsflag angelassen haben sollen (Was aber nicht der Fall war.... Nochmals nebenbei bemerkt)

• EiszeitPhoenix
    • 15. November 2020 um 21:40

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• Noswagson

7. Juli 1994 (32)
  • Killer_Justin

7. Juli 2004 (22)
  • SchebeschMotoTV

7. Juli 1996 (30)

Heiße Themen

• Maverick48 Scammt um 480M

140 Antworten, 2.085 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • - MRD Adminitem Verkauf (Kackstift, Meisterjäger uvm.) -