1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. EiszeitPhoenix

Beiträge von EiszeitPhoenix

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CB6 - Gravierender Bug - 80 mio Schaden bei /p h Chaoticdesert

• EiszeitPhoenix
    • 14. November 2020 um 01:09
    Zitat von BloodWork100

Ich bin mal so frei und markiere W00ki und Bantor, falls es wirklich ein Server Fehler war.

Bzw der Server ein Schlupfloch für Hacker bietet

Danke dir

Es ist von einem Schlupfloch auszugehen, da es keinen Sinn machen würde, dass der Besitzer sein GS sprengt mit 80 mios wert und 2 Jahre bauzeit an dem Projekt... Ich hoffe die lieben Admins/Owner finden die Ursache schnell und unterbinden dieses Schlupfloch :(

Ok sehr gut, das wurde laut Entchenbuilds schon gefixt :)

Dateien

2020-11-14_01.40.39.png 1,27 MB – 115 Downloads

• EiszeitPhoenix
    • 14. November 2020 um 01:04

Liebe Admins, tpt euch gern sonst zu mir stehe genau vor dem GS das betroffen ist, kommt ruhig im Vanish vorbei, so könnt ihr in aller ruhe gucken ohne spamm

• EiszeitPhoenix
    • 14. November 2020 um 00:54

Hast mich grad gefunden, habe deine tpa angenommen :)

• EiszeitPhoenix
    • 14. November 2020 um 00:44
    Zitat von lachnummer_nr1

80 mios Schaden, gabs das schonmal? 0.o

Naja bei den ganzen Köpfen und Beacons die er darauf hatte kam er locker auf die summer, immer waren die plots damals admingemerged und so weiter. Bin grad auf CB 6 vor dem gs kannst mir da gerne eine tpa senden.... Dann kannst du dir ansehen was von dem Riesenprojekt noch übrig ist... Da waren locker 40 DKs Köpfe drauf wenn nicht sogar mehr.... Der Besitzer ist so traurig dass er grad off ging....

Und da er ein wirklich guter Freund ist, probiere ich nun auf diesem Weg ihm zu helfen, immerhin MUSS da was passiert sein, was nicht rechtens ist... Explosionen war eh auf dem gs aus

• EiszeitPhoenix
    • 14. November 2020 um 00:37
  • #321-Army Container-Event + Verlosung im Forum

• EiszeitPhoenix
    • 26. Januar 2020 um 12:49

SirFenix  Partickster  BecauseBaum_HD  OmaGabi_  user__0  Zasophine  LegendSUB

Unser EP Clan kann die 10k sicherlich gut beim größeren Projekt verwenden. Wir würden uns sehr freuen :)

Mit freundlichen Grüßen, EisPhoenix

• Gladiatoren Kämpfe

• EiszeitPhoenix
    • 20. Dezember 2019 um 13:01

Ich hätte auch eine Idee wegen dem Aufbau des Kollosseums-

dir zunächst ein 24er merge im 25er merge style, 24er merge deshalb, weil du das 25. gs genau in der mitte erst nach dem mergen claimst. So hast du um das einzelplot drumzu genug platz für zuschauertribünen. das mittlere einzelplot lässt du dann einfach einzeln und machst dort /p deny * und gibst dort nur denen trust, die kämpfen sollen! So werden dann nicht die Zuschauer ,,mit abgeschlachtet,, xD

LG Eis

• Bei Case opening Leute am Spawn kicken

• EiszeitPhoenix
    • 20. Dezember 2019 um 01:58

Es ist sehr spät und ich hab grad erst feierabend. Ich bin nur durch zufall hier auf den post gestoßen und wollte nach dem schreiben dieses kommentares sicher schon 20 minuten im bett liegen. Daher habe ich mir auch nicht alle kommentare durchgelesen und bitte um entschuldigung, falls meine folgende Frage schon einmal kam:

Könnte man nicht eine kleine regel einführen, die besagt, dass pro cb nur max 50 Kisten pro stunde geöffnet werden dürfen? Oder besser noch, dass man ganz große Opening Events ankündigen sollte und das ok von den admins braucht?

Sicher würden die Admins dann im Vorfeld die Whitelist anmachen können, was Kolleteralschäden sicher gut vermeiden könnte (Gemeint sind hier die leute, die solch Openings nicht interessiert und gerne gemütlich weiterbauen/farmen möchten, was bei einem schierlos überfülltem CB aber oft nicht gegeben ist)

Ist nur ein vorschlag aber ich denke aus eigener Sicht, und seit mir bitte nicht böse, kenne mich mit technik net so heftig aus, dass es ein Schritt nach vorne wäre :)

LG EisPhoenix

• Echtgeldhandel

• EiszeitPhoenix
    • 19. Dezember 2019 um 20:38

WheyGainer wieso was für ek....? Ja, ich bin halt so eingestellt da ich schon sehr sehr viel erlebt, gesehen und durchlebt habe! Ist das etwa eine schande? Finde ich nicht, da man Erfahrungen ruhig teilen darf! Und dazu musste ich nichtmal studieren ,,OH SCHRECK,, was nun - bricht deine Welt etwa zusammen? Weißte mein Freund, man kann studiert haben und trd so clever wie ein Meter Feldweg :DD;)

• Echtgeldhandel

• EiszeitPhoenix
    • 19. Dezember 2019 um 18:59

Paffington ,,normale,, Menschen gehen nicht in ein Minecraft Spiel und verkaufen durch bots gefarmte Sachen gegen EG. Die investieren lieber ihre zeit um zu schauen, wo die nicht temporär sondern passiv und ohne großen aufwand das Geld für sich arbeiten lassen können.

Und Leute die studieren sind ja oftmals auch etwas eingeschnappt oder? Meinen die hätten die größte erfahrung im Leben und können nichtmal eine Waschmaschine richtig bedienen - Leider kenne ich auch genug Leute von der Sorte! Klar in seltenen Fällen entdecken studierte Leute auch mal Weltverändernde Sachen, aber das macht etwa nur 0,1% der gesamten studierten Masse aus, die meisten landen dann eh irgendwo in einem Job den die nicht mögen wie bspw MC Donalds Theke oder Iwo im Einzelhandel bei Aldi. Gut dann gibt es noch Leute die sich beim Chef hochbücken, um ,,Karriere,, zu machen! Aber unterm Strich sind Studenten auch ohne großes Guthaben und nur weil es Leute gibt die behaupten: Das studieren doch so sehr im Leben aussorgt, der wird nach dem Studium noch viele weitere Sorgen haben wenn er nicht heraussticht! Sowieso, eingeschnappt und eingebildet trifft wohl hier in vielen Fällen dann bei studenten zu!

Das sind auch meist die Leute, die sagen, das und das geht doch nicht! Sich jedoch einfach aufregen wenn es wer anderes doch geschafft hat mit leichtigkeit! - Wie ich schonmal sagte: Der einzige Mist auf dem nichts wächst ist der Pessimist! - und das macht einen großen teil der studenten aus - zum thema normale menschen wie studenten!

ISt genauso mit der realen Welt: 1% der Weltbevölkerung lenken die breite Masse, 5% der breiten Masse wissen das und die restlichen 94% meinen sie wüssten es besser! Dabei wissen die 94% garnicht mal, dass sie diejenigen sind, die die 1% lenken könnte!

Anmerkung noch: Wenn man also mal sieht was ,,normal,, sein soll, bin ich froh, dass ich nicht dazugehöre :)

• Echtgeldhandel

• EiszeitPhoenix
    • 19. Dezember 2019 um 16:00

WheyGainer erstens machen keine 6k spieler mit, zweitens werden mehr als 1 plot verlost :)

So und damit ist das thema für mich gegessen :)

Schönen Tag noch!

• Echtgeldhandel

• EiszeitPhoenix
    • 19. Dezember 2019 um 15:53

Nicolas1603 die Kinder können auch ein Plot bauen und so an ein Spawngs rankommen - somit sind die Kisten an sich wieder relativiert - vermutlich auch mit voller Absicht! So hat man ja 2 Wege um ans GS zu kommen und kann ggf zwischen einem Weg wählen ^^

• Echtgeldhandel

• EiszeitPhoenix
    • 19. Dezember 2019 um 15:43

WheyGainer natürlich ist er auch auf seine Community angewiesen, genauso verhält es sich ja auch mit Supermärkten, die sind ja auch auf die Kunden angewiesen. Andersherum verhält es sich aber auch, die community ist genauso auf Abge angewiesen, genauso wie die Kunden auf den Supermarkt angewiesen sind. Daher gehen Anbieter von dienstleistungen auch gerne einen Schritt nach vorne und gehen auf Wünsche ein :)

Natürlich hat jeder der Mitmacht eine Chance auf ein Spawnplot, erstens durch das Bauevent, zweitens durch die Kisten, wodurch die Kisten andererseits wieder relativiert werden, da es ja auch ohne Kistenspende ersteigert werden kann, sofern man bauen kann :)

Im wiefern betrogen? Ich meine, es ist Glückspiel, da muss man eben mit den kleinsten Erwartungen reingehen! Ist ein ganz einfaches Prinzip wie ich finde. Natürlich gibt es beim Glücksspiel auch nieten "50$" RIP Kiste oder wie heißt es dann immer, ja gut, aber das macht ja nicht die Masse aus, Zum Glück!

Domeetr ja kann man so Pauschalisieren, du siehst ja das ich das kann! Und das hat auch wiederum mit charaktereigenschaften zutun, ob man Ingamewährung oder Items gegen Echtgeld verkauft - so ist das nunmal und wer das nötig hat, kann eben nur untere Schicht sein... So jedenfalls meine Annahme, aber das sehe ja auch nicht nur ich so! Kenne genug Leute die es ähnlich sehen!

Ich sage mal so, ja ich habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt, supremekisten zu kaufen. Aber weißt du was mich derzeit daran hindert? Für mich ist da halt nichts drinnen, was für meine Bauvorhaben oder ähnliches eine relevanz hat und zudem kann man ja auch die Clan + Items bei anderen für ingamemoney bekommen :) Zudem muss auch gesagt sein, dass ich GG mit einem Rangkauf bereits unterstützt habe - zugegeben ja, als ich den Rang gekauft habe, hatte ich dabei auch ein interesse im sinn: Chat ist hier mein Argument und die Tableiste.

Da ich aber schon immer etwas so eingestellt war, dass ich so wenig wie möglich an Geld für Spiele investieren möchte, war es schon eine riesenüberwindung für mich überhaupt einen Rang zu kaufen!

Und falls ich jemals Kisten öffnen sollte, werde ich dir wohl besser net bescheidgeben, da ich so wenig Geier wie möglich anlocken möchte: Bitte nicht falsch verstehen!

LG Eis

• Echtgeldhandel

• EiszeitPhoenix
    • 19. Dezember 2019 um 15:09

50U7R34P3R evtl liegt ja auch darin das Problem, einige können eben nicht so gut bauen wie evtl andere. Daher müssen die so Frust dann auf diese Art und Weise kundtun in der Hoffnung, irgendwas damit zu erreichen....

Ich sehe in dieser Diskussion keinen Sinn mehr, da sich hier ständig alles im Kreis dreht.

Ein paar Fakten:

Ja richtig Abge gehört der GrieferGames Server und ja auch richtig, natürlich möchte er damit anderen Spielspaß gönnen, seine YT Videos drehen und etwas für seinen Unterhalt machen - Da Abge in dem Sinne auch ein Unternehmer mit Entertainment Elementen (YT) ist, was keiner hier bestreiten kann, möchte er somit auch ein gewisses Einkommen flegen. Dies hier ist doch Abge sein Ding, dass er hochziehen will/hat! Zudem sagte Abge auch schon oft genug, dass YT schon für seinen Unterhalt reicht.

Ihr müsst mal eines bedenken. Wenn ihr selbstständig oder berufstätig seit, wollt ihr damit ja auch eine gewisse Leistung erbringen und dafür euren Unterhalt abdecken richtig? RICHTIG! Das ist quasi wie geben und nehmen!

Viele der Punkte die ich nennen wollte jetzt, hat 50U7R34P3R schon gemacht unter anderem auch die Punkte, das man auch als gewöhnlicher Spieler somit eine chance hat auf ein spawnplot oder dass es keine definierten items sind sondern Glücksspiel, wie damals mit den GB Klingen doch auch! - danke schonmal hier an 50U7R34P3R :)

So nun wissen wir jedenfalls schonmal: Die Kisten sind eine Leistung, die man beanspruchen kann.

Beim EGH sieht dies jedenfalls anders aus, da es hier einen festgelegten Wert gibt gegen eine Festgelegte Ware, die nur Virtuell oder erspielt werden kann.

Zudem, Abge ist halt erfolgreich mit seinem Server geworden, weil er mit seinem Team auf Wünsche seiner community eingeht. Das heißt: Da der Server rein zufällig Abge gehört, kann er unter dem Einhalten der Eula der Community etwas gutes tun.

Wie ihr das hier grade darstellt, ist es in meinen Augen schon etwas beleidigend, da ihr das Team dann indirekt als ,,inkompetent,, bezichtigt, da die doch angeblich EGH machen und demnach keine Ahnung haben was die tun - jedenfalls interpretiere ich das aus vielen antworten dem Brief des Verfassers! Was an sich schon eine Frechheit ist, denn wäre dem wirklich so, hätte GG schon lange eins auf dem Deckel bekommen. Also wäre dieser Punkt hier auch schonmal geklärt! Zudem fallen mir zwei gute Sprueche meiner bereits verstorbenen Oma ein, die sie mir früher immer vor die Nase gedrückt hat:

1. Wer eine Sache startet, ohne sich vorher zu informieren, landet demnach früher oder später im Zirkuszelt. - trifft auf GG jedenfalls nicht zu!

2. Es wird immer Neider geben, die dir deine Idee kaputt machen wollen, dich runtermachen zu versuchen und am ende deine Idee klauen wollen! - Hier fällt mir bei einigen Kommentaren des Beitrags das ,,Runtermachen" vor allem ins Auge!

OOOOOH UND BEVOR ICH ES VERGESSE!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein ganz ganz wichtiger Fakt!!!!!!!!

IHR WERDET MIT EURER AKTION WOHL DEN KÜRZEREN ZIEHEN!

UND NOCH EIN WEITERER FAKT:

Echtgeldhändler - ja was hat dieses Wort für eine Bedeutung?

Im Prinzip könnt ihr euch Echtgeldhändler so vorstellen: Es sind meist Leute die aus sozialen Schichten stammen, die nicht unbedingt was im Leben erreicht haben und nun versuchen, ihre nächste Zigarettenpackung aus dem Aldi mit einem Spawner zu finanzieren, wo vor allem Kinder die Opfer solcher Lakeien werden! Denn auch ich hatte schon den einen oder anderen Minderjährigen im Channel, der beim EGH wohl abgezockt wurde, da ging es dann nicht um 5 Euro, sondern auch wohl schon teilweise um 40-45€ und der härteste Fall den ich mitbekommen hatte lag bei 100€..... Meine Ratschlag an eben solche Kinder war es dann auch gewesen, dass so EGH Scammer doch besser gemeldet werden sollten im forum, aber natürlich hatten die keine tonaufnahme oder Videobeweise, weil die dachten es verläuft reibungslos!

So und nun kommen wir zum Knackpunkt:

Wer EGH nötig hat, um seine RL Bedürfnisse finanzieren zu können, muss demnach ein sehr armes Leben und ein Leben ohne soziale Kompetenzen führen - geschweige denn Arbeitslos oder geringverdiener sein. EVTL Ist da auch teilweise Drogenkonsum schuld, denn Drogenabhängige brauchen ja auch ständig einen Schein für Stoff und sind meist Arbeitslos.

Wer mit EGH bei ebay einkauft, der unterstützt unter anderem auch den Drogenkonsum des Verkäufers und die eine Sache, damit der Teufelskreis weitergeht, unabhängig von folgender Frage: Macht es wirklich Sinn, wenn Leute ein Game anfangen, sich was aufbauen und mit EGH dann ingame versuchen ,,nachzuhelfen,,?

Bei Supremekisten sieht es nochmal ganz anders aus: Wenn sich jemand entschließt, Supremekisten oder nen Rang zu kaufen, unterstützt er damit den Server und hält auch die Community über Wasser, eben weil so auch unter anderem Server finanziert werden.

Ich wünsche euch noch besonnene Tage, evtl sieht man sich ja irgendwo anders im forum!

Liebe Grüße, EisPhoenix!

• Echtgeldhandel

• EiszeitPhoenix
    • 19. Dezember 2019 um 13:29

_FOX_ richtig, den Vorschlag wollte ich dir grade machen, zum einen ist das kein Echtgeldhandel sondern Glücksspiel, da ja keine 100% Chance auf das Item besteht und zum anderen schadet es doch in der Weihnachtszeit nicht, wenn man dort mit der Familie ab und an einen hebt! Schön Spanferkel mit einem Glas (Erwachsenenzeug - weiß ja net wie alt du bist aber scheinst noch sehr jung zu sein) als auch das Feiern gehört halt dazu und wer net hinter dem Mond lebt oder unter 10 ist sollte das eigentlich wissen ;)

Und wenn du es so willst, kann ich dir gerne in einem schönen langen Roman näherbringen, worin der Unterschied zwischen EGH und Glücksspiel liegt! Da scheue ich mich net vor aber nu ist meine Pause erstmal um, kann es also nur später erst machen!

• Echtgeldhandel

• EiszeitPhoenix
    • 19. Dezember 2019 um 13:04

So um etwas Licht ins Dunkel zu bringen:

Wenn ihr das Item gewonnen habt in einer der Supremekisten, dann heißt das nicht automatisch, dass ihr das GS auf automatische Art bekommt. Dazu müsst ihr ja einen Admin ranholen! Er entscheidet letztendlich, ob das Plot leer genug ist für die Abgabe an den Itemgewinner. Wobei die Glückentchantment 100 auch wieder ausgenutzt werden könnte, da man so items ja einfach umbennen kann und dann zum abbauen für erze verwenden kann - evtl das besser wieder ändern aber sonst sehe ich nirgends ein Problem :)

• Inaktive Plots beantragen auch für die Admins leichter machen - nur so eine Idee

• EiszeitPhoenix
    • 18. Dezember 2019 um 13:24

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und bis zum nächsten Mal,

euer EisPhoenix!

SRY mein Fehler: Bei dem Bestätigen und Ablehnen des Antrages meinte ich natürlich, dass dann nicht extra noch wer ingame vorbeikommen muss, um es zu überschreiben, sondern dass es quasi automatisch mit dem bestätigen überschrieben wird. Heute ist wieder ein verpeilten Tag bei mir xD

• Headdatabase - Ein dauerhafter Adminshop für diese besonderen Dekoköpfe

• EiszeitPhoenix
    • 4. Dezember 2019 um 17:42

FlyMini da steht ja nur ,,könnte,, nicht ,,muss,,....

Weils halt so ist dass es eine Idee wäre! Zudem danke ich dir für dein weiteres Feedback zum Rest der Idee, die ich von dir wie auch letztes mal, nirgends lesen kann!

Wäre also schön, wenn du dir schon erlaubst iwelche Seiten zu zitieren in Meinem Beitrag, der dazu dient, noch mehr Möglichkeiten zu bieten, auch ein Feedback zum Rest dazulassen. Sonst machst du halt einen sehr unhöflichen Eindruck auf mich!

LG Eis

• Headdatabase - Ein dauerhafter Adminshop für diese besonderen Dekoköpfe

• EiszeitPhoenix
    • 4. Dezember 2019 um 15:26

Anbei befinden sich Screenshots, wo ein paar beispiele zu sehen sind, um welche köpfe es da geht.

Köpfe.PNGKöpfe2.PNGKöpfe3.PNG

Mit freundlichen Grüßen, euer EP_EisPhoenix

• Lob und Verbesserung der Aktuellen Änderungen Farmwelt/Cobble/AFK

• EiszeitPhoenix
    • 1. Dezember 2019 um 16:28

@TBone90 was für mimimi?

Nur weil man evtl nicht deiner Meinung ist und gute Gegenargumente geliefert hat, ist es kein mimimi.... Wenn du das so siehst, kann man deinen Beitrag im Allgemeinen wohl nicht ernst nehmen, da solche verhaltensmuster eher zu minderjährigen Mitbürgern/spielern passt...

Schade eigentlich, mit weniger Arroganz und Ignoranz von dir, hätte es wenigstens eine schöne Diskussion ergeben können :)

Da es an dieser Stelle auch nichts weiteres mehr zu sagen gibt, klinke ich mich ebenfalls aus und wünsche allen an dieser Stelle noch einen schönen Restsonntag!

LG euer EisPhoenix

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Noswagson

7. Juli 1994 (32)
  • Killer_Justin

7. Juli 2004 (22)
  • SchebeschMotoTV

7. Juli 1996 (30)

Heiße Themen