1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. EiszeitPhoenix

Beiträge von EiszeitPhoenix

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Lob und Verbesserung der Aktuellen Änderungen Farmwelt/Cobble/AFK

• EiszeitPhoenix
    • 1. Dezember 2019 um 00:23

Was hat denn Erze Farmen mit echtem Survivalerlebnis zutun? Wenn es dir so wichtig ist, Erze in der farmwelt zu farmen, dann geh doch hin und farme dort. Nur es gibt halt auch Spieler, die nicht in der Steinzeit leben wollen und eben auf Maschinen wie bspw den Cobblegenerator angewiesen sind, gibt ja auch Maschinen ohne Redstone!

Die Wirtschaft kann kein Ausschlaggebender Grund sein, dass du dies in Erwägung ziehen würdest, denn wie du haargenau sehen kannst, sind die Preise alle am steigen! Und so wie die Preise derzeit sind, sind die auch gut, klar die werden auch noch ein bisschen weiter steigen, aber es muss ja nicht übertrieben werden mit den Preisen!

Ein Citybuildserver ist eben kein ,,reines,, Minecraft. Ein Citybuildserver hat eben mehr zu bieten und lebt nicht in der Steinzeit, wo eben keine Erze generiert werden können via maschine! Ist auch besser so, da ich sehr sehr viele Leute kenne, die sich gefreut haben, dass es auf GG diese Möglichkeit des Erzefarmens gibt und vermutlich schon lange gequittet wären, hätten sie nicht ihr erstes standbein so aufbauen können!

Und im Grunde sind die Blöcke ja auch nur Texturen von Megabauten! Und Lapis, Gold, Eisen, Redstone und Smaragde bieten hier eine starke Farbtextur!

Wieso also auch den Leuten die bauen alles nur unnötig erschweren? Das was es bisher auf GG an gebauten sachen gibt, ist ja quasi schon bekannt! Alles weitere was dann hätte sein können, ist ja im Prinzip dann auch Serverschädigend wenns nicht mehr so ist dass man erze farmen kann. Denn seit mal ehrlich, jemand der in Abges Videos sieht, wie heftig manche bauwerke sind, wird sich doch wohl safe denken können, dass es etwas auf dem server gibt, was einem den spielspaß etwas erleichtert und möchte auch so ein bauwerk bauen! Aber das geht ja dann nicht mehr weil diverse Bautexturen dann fehlen würden oder es einfach unhumanistisch lange dauert, um überhaupt an erze zu kommen!

Das würde dann nur wieder dazu führen, dass dann iwelche Döspattel hingehen und das antixray austricksen, womit die Preise dann halt noch schneller in den Keller gehen. Gibt ja so den einen oder anderen der etwas versteht von der materie und so ein antixray sicher spielend umgeht. Natürlich macht sowas dann erst die runde, wenn keine cobblegens mehr exestieren!

Genauso wird es dann irgendwelche Leute geben, die dann mit 30 Alts in die Farmwelt gehen und dort einfach alles gradeaus abbuddeln in einer Linie.

Das Cobblestonegens abgeschafft werden sollen, oder die Erzrate abgeschafft werden soll, bin ich somit komplett dagegen, weil es offensichtlich ist, dass es dem Server mehr schadet als nutzt! :)

LG euer EisPhoenix

• Verlängerung der reset Abstände

• EiszeitPhoenix
    • 26. November 2019 um 13:23

S0LIN0 stimmt, doch auf CB 6 habe ich schon oft genug die Eisbiome abgegrast und danach keine weiteren mehr gefunden, weil es die zu selten gibt xD

• Verlängerung der reset Abstände

• EiszeitPhoenix
    • 26. November 2019 um 13:12

Zudem ist 6 Monate etwas zu lange! Bis dahin werde bspw auch ich alle Eisbiome abgegrast haben! Nein nicht weil ich Eis im Namen habe, aber weil unsere geplante 870er Merge Clangegend die noch im Vorbau ist, viel Eis und Packeis in Richtung Winter wegfressen wird! Da bräuchte ich bspw alle 2-3 monate nachschub xD

LG EisPhoenix

• Server-Performance CB 15 - Tagebuch/Sammelthread

• EiszeitPhoenix
    • 19. November 2019 um 12:15

Hi Ruepel , danke für deinen ausführlichen bericht!

Dann wollte ich noch fragen, ist anti xray nur im normalen farmland und im nether an oder auf dem citybuild ebenfalls? - ich selber habe oder nutze kein x ray, weshalb ich da dann leider net mitreden kann, aber evtl sind dir da ja ein paar infos bekannt, denn falls es auch auf den citybuilds (farmwelt und nether nicht gemeint) an sein sollte, könnte man ja evtl erstmal das aus dem bauland rausnehmen.

Evtl gibt es auch einfach Plugins die sich net miteinander vertragen? Ich weiß es nicht, will nur ideen auflisten :)

LG EisPhoenix

• Statement zur Serverperformance

• EiszeitPhoenix
    • 19. November 2019 um 11:18

Habe_Keine_Zeit ja ,,extrem,, und ,,nature,, sind normal mit den zahlen, da dort viele Leute ihre Spawnerfarmen haben.

• EiszeitPhoenix
    • 19. November 2019 um 11:15

Aber es liegt ja net ,,NUR,, an den TNT Maschinen. Es gibt leider gottes auch so faule säcke, die hingehen und sich über 12 Plots große Sortieranlagen bauen, nur um nicht selber alles sortieren zu müssen - ja natürlich muss so eine Maschine erstmal gebaut werden, in dem Moment war er dann auch vllt nicht faul der erbauer! Aber im rest des spiels isser es dann und übertrreibt es dann auch mit redstone, wie die entwickler von minecraft ja damals auch sagten, we have give many player redstone but to much redstone don`t good! <- oder so ähnlich hieß es ja in dem video damals... Abgesehen von den unmengen trichtern die in so sortieranlagen eingebaut sind, wodurch halt noch mehr performance leidet!

Also ist hier die frage doch eindeutig, redstone einfach einschränken, so wäre es noch nutzbar und vor allem für alle anderen noch ein spielbarer server, klar die faulen werden sich dann aufregen aber dann muss man eben bäume in der farmwelt farmen und seine angst vor pvp spielern entgegenwirken mit unsichtbarkeitstränken und so weiter. Oha sagte ich grad was von Tränken? Ja richtig, auch die würden dann safe wieder mehr genutzt werden! Genauso müsste man dann wieder obsi in der farmwelt farmen.

Redstone sollte ja auch in der farmwelt dann komplett abgeschaltet werden, denn es heißt ja farmwelt ,,Welt, in der man mats farmt,, und nicht Farmenbauwelt!

Das fiel mir beispielsweise auch damals auf cb 6 auf, das war der einzige Server, der immer bis 6 uhr laden musste. Warum eigentlich? Naja weil da so viele redstoner ihre Großflächigen maschinen aufgebaut haben. Alle anderen server konnte man damals meist schon um 4:30 oder 5:00 uhr betreten eben weil da nicht so übertrieben viele maschinen standen! Ich gehe auch stark davon aus, dass cb15 nach dem serverrestart etwas länger am laden ist nun als alle anderen server, eben weil es dort nun so viele anlagen gibt!

Der größte Feind eines jeden Unternehmens oder Unterfangens sind folgende Punkte:

Faulheit

Gier

Arroganz sowie Ignoranz

Egoismus

Da es jedoch zu viele mit besagten magischen ,,Fähigkeiten,, gibt, muss man eben jenen die möglichkeiten wegnehmen dies zu sein!

Bei gier wird es schwer genauso bei Arroganz und Egoismus! Aber ich denke mal, dass man gegen Faulheit immer etwas unternehmen kann sodass die spieler wieder lernen müssen, wie das richtige Minecraft überhaupt geht :)

LG EP_EisPhoenix

• EiszeitPhoenix
    • 19. November 2019 um 10:40

Eine Sache habe ich in letzter Zeit auch noch Stark beobachtet, nach jedem Mobremover ging die Performance auch oft unter 47% und evtl wäre hier ja auch noch etwas an der zeit einstellbar, sodass nicht alle 15 minuten ein gefühlter Lagg des Todes kommt xD

Wem ist das auch noch aufgefallen?

• Prefix: Farben selbst festlegen / mischen

• EiszeitPhoenix
    • 19. November 2019 um 10:32

Guten Morgen :)

evtl ließe sich im Tab dann alle so einstellen, dass dort wirklich weiterhin nur die Rangfarben sichtbar wären, und im chat macht es glaube nichts aus, wenn des da noch n bissl bunter ist, als es ohnehin schon ist mit dem &1&2&3 etc Befehlen. Würde im Chat dann letztendlich nicht viel ändern meiner Meinung nach :) Aber evtl könnte man ähnlich wie bei der clanfarbe hierfür ein Item entwickeln dass in den Supreme kisten gewinnbar ist, dann würde es erstens etwas dauern bis mehrere Leute drüber verfügen und in dieser Zeit würden sich allen, denen schnell etwas zu bunt wird, sich daran gewöhnen, wie es damals bei ,,weiß,, und ,,rotweiß,, ebenfalls der fall war :D

Aber eine Sache bleibt hierbei evtl noch zu bedenken: Wie sieht es dann mit der PPerformance aus? Ich könnte mir dann gut vorstellen, das dann, wenn wieder viele Leute ihre Farbe ändern, etwas Serverleistung weggeht, weil der Server ja auch abspeichern muss, wer welche Farbe hat etc und falls dies wirklich sehr Serverlastig sein sollte würde auch ich sagen: Erstmal das eine Problem lösen, danach können ja immernoch neue Sachen kommen!

Aber ich weiß nicht was Zwiebackgesicht oder Abge dazu sagen würden, schließlich kann ich nur von den Laggs auf den CBs sprechen, jedoch nicht genau sagen woran es denn überhaupt liegt.

Mit freundlichen Grüßen, euer EP_EisPhoenix

• EiszeitPhoenix
    • 18. November 2019 um 13:22

Drachenfarm das liegt aber auch an den großen Maschinen! wie ich doch letztens schon beschrieben habe, wenn man das Redstonesignal einschränkt, sodass nur noch auf einer Leitung max 5 Redstones aktiviert werden können und zudem nur 2 Signalgeber pro plot da sein würden, würden die großen maschinen nicht mehr gehen. Aber kleinere wie bspw ein Cobble generator würden dann trd noch funktionieren :)

so müsste man halt net komplett auf RS verzichten :)

• EiszeitPhoenix
    • 18. November 2019 um 12:26

Ruepel oha, dann isset kein Wunder, dass der CB einstecken muss

• EiszeitPhoenix
    • 18. November 2019 um 12:19

Abge Auf Evil war ja das Problem, dass dort mehrere Leute Cobblemaschinen mit TNT gefarmt haben. Die mussten sich soweit ich weiß nur in die Mitte stellen von 4 Plots und die 4 Maschinen waren dann aktiv und überall mit TNT. Allerdings würde bei einem spieler nicht performance soweit runtercrashen, das müssen also viele spieler gemacht haben. Könnte man TNT für Dropper oder Werfer nicht deaktivieren? Dann gehen so maschinen nämlich nicht mehr :)

• Prefix: Farben selbst festlegen / mischen

• EiszeitPhoenix
    • 18. November 2019 um 12:09

Hier nun die Bilder! In dem einen zeige ich, wie mein Nameprefix aussieht und in dem anderen, dass andere nur den weißen Prefix sehen, jedoch nicht die bunten Eigenschaften! Unten rechts im sekundärchat wird dann im Chatverlauf ersichtlich, dass er den Nametag immernoch als weißen komplett prefix sieht. Links im Primärchat sieht man, dass auch dort mein Nametag mir selbst als ,,eisig,, angezeigt wird :D

2019-11-18_11.22.23.png2019-11-18_11.55.27.png

Ich wünsche euch allen und der Administration einen guten Start in die neue Woche und freue mich schon auf eure Antworten! :)

Mit freundlichen Grüßen, euer EP_EisPhoenix

• EiszeitPhoenix
    • 14. November 2019 um 13:12

Drachenfarm ich glaube du verstehst immer noch nicht, dass Server eben nur begrenzte Kapazitäten haben, da kann man nicht mehr viel sensibilisieren, weil eben das Limit schon teilweise erreicht wurde, da hilft wirklich nur noch Rationierung...

• EiszeitPhoenix
    • 14. November 2019 um 12:48

Drachenfarm Natürlich nutze ich einen Staubsauger oder schaue mir ab und an einen Film auf Netflix an. Das schöne Abendessen wird auch auf dem Herd gekocht - aber das ist alles nur möglich, weil eben die elektrische Stromnetzauslastung dies zulässt... Würde es das Stromnetz nicht mitmachen, würde das alles bei diversen Menschen eben auch wieder anders aussehen und es würde/müsste elektrischer Strom rationiert werden. Da sind wir dann auch wieder beim Rationierungsprinzip, denn derzeit lassen es die Hoster vom Server halt nicht zu, dass unendlich viele anlagen und Karten gebaut werden können. Da sind halt endliche Werte mit denen man arbeiten muss und wenn es etwas gibt, was halt dazu führt, dass die Auslastung nicht mehr in dem ausmaß funktioniert, muss rationiert werden.

Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem beispiel, das Wirtschaftswachstum auch exponentiell gesteigert werden kann - denn in einer endlichen Welt, wo es eben nur begrenzte ressourcen gibt, ist wachstum eben auch nur bis zu einem kritischen Punkt möglich...

Damit wären wir auch wieder bei der Schneeflocke und dem Ast xD

• EiszeitPhoenix
    • 14. November 2019 um 12:22

Drachenfarm naja Redstonemaschinen müssen schon entwickelt werden, richtig, aber macht es sinn wenn sich dass etwa 80% der Spieler denken und dann jeder so eine Reisenanlage haben will, wodurch eben so viel performance gefressen wird?

Redstone gehört dazu, aber MC besteht nicht nur aus Kartenbau oder Redstoneanlagen, Sondern vor allem aus dem Farmen und ,,craften,, von Bauwerken! Die Mobs und Redstone zählten damals laut den entwicklern ja auch nur zum Ambiente und wer es übertreibt kommt halt dann auch net mehr auf die singlemap... Es seidenn der PC ist stark genug um die verarbeitung zu verkraften! Allerdings ist es mit servern genauso, die müssen auch eine bestimmte aktivität von items und geladenen chunks verkraften können, sonst enstehen halt eben so laggs wie derzeit wenn es einige spieler Schamlos ausnutzen und mit redstone übertreiben, weil sie eben denken, ich kann eh nicht bauen, aber ein guter Redstoner bin ich eben.

Zum thema ich kann nicht bauen: Schönheit liegt im auge des betrachters, wer findet, dass er nicht bauen kann, sollte auf die eigenkritik hören und solange dran bauen, bis er zufrieden ist, was in meinem Fall allerdings auch nur sehr sehr selten der Fall ist wenn ich baue... Ein paar redstonekenntnisse habe ich halt auch, aber baue nun auch keine Anlagen die zuviel performance fressen, nichts spricht ja gegen einen kleinen cobblegen oder ner kleinen Obsianlage, die sich auf minimalstes redstone beschränkt...

Und ja wer diverse Itemsortieranlagen bauen muss, damit er endlich sein zeug sortiert bekommt, muss schon hart an faulheit leiden, denn jemand der sowieso ein ordnungsbewusster mensch ist, braucht so maschinen erst garnicht oder sortiert es halt hinterher, wenn er mal nen tag erwischt, wo er grad dazu motiviert ist! - Ja auch ich gehöre zu einem Teil zu den Ordnungsmuffeln, aber dennoch gibt es den einen oder anderen tag wo ich mir dann denke: So ok, da ist wieder etwas unordnung drinne? Gut dann ran ans einsortieren! :)

Auch hier ein Beispiel aus dem RL:

Eine Schneeflocke tut dem Ast nicht weh!

Zehntausend Schneeflocken hingegen bringen den Ast zum brechen!

• EiszeitPhoenix
    • 14. November 2019 um 11:41

Naja RobinFerngelenkt wie bereits gesagt, Signalgeber pro plot auf 1-2 beschränken und evtl signalbeschränkung von 5 Redstones, wo das signal dann auf max 5 blöcke beschränkt wird.... Natürlich gehen dann so riesenanlagen net mehr, die einem die items sortieren, wobei die trichter ja auch nochmal ordentlich performance nehmen! Dann muss halt wieder auf wirkliches Minecraft zocken zurückgegriffen werden und die faulen Leute müssen dann halt ihren Hintern in die hand nehmen und selbst sortieren! Kann ja net sein dass wegen so Maschinen die auf faulheit begründet sind der server laggt....

Cobblegens würden dann jedenfalls noch gehen und ja, warum wurde wohl auf nature und evil cobblegen abgeschaltet? Weil da auch wieder so oberclevere waren die mit TNT iwelche cobblegens gebaut haben, wo es dann schon in drei punkten performance zieht: Trichter für das auffangen der Items - Sortieranlage und diese zu sortieren und Das TNT das ebenfalls dann nochmal performance frisst....

Und natürlich könnte man dann ja, wenn es auf plots eingeschränkt wurde, in die farmwelt gehen und dort diverse anlagen bauen.... Aber da gibt es dann bestimmt genug spieler die die anlage finden und zerstören... würde also nur minimal sinn machen womit wir wieder bei hintern in die hand nehmen und selbst sortieren wären...

Volt ich verstehe was du meinst, und ja, so ein bisschen Redstone gehört halt in Minecraft dazu, aber es macht halt nicht komplett Minecraft aus :)

Und wenn es eingeschränkt wäre, würde man ja dennoch Redstone nutzen können, nur halt nicht mehr in dem ausmaß, dass die Performance aufgrund so vieler und verschiedener Riesenanlagen wortwörtlich zerschossen wird. ^^

Eine Sache habe ich noch vergessen zu erwähnen grade:

Im RL wird es ja auch so gemacht. Wenn etwas aufgrund fehlender Kapazitäten nicht ausreichend verhanden ist, wird es eben Rationiert. Auch da gibt es ja genug menschen, die wenig davon verstehen und dann lieber den Sand in den Kopf stecken... Aber es führt halt dazu, dass dann jeder was davon hat und nicht nur einige wenige, wenn ihr versteht was hiermit gemeint ist. Natürlich ist eine Rationierung immer doof in gewisser weise, das verstehe ich ja auch, aber wenn es aufgrund der gegebenen Situation nicht anders händelbar ist, muss eben rationiert werden! :)

• EiszeitPhoenix
    • 14. November 2019 um 10:14

Volt ich weiß, dass wurde gesagt dass dupen oder crashen aktuell nicht mehr möglich sind... Aber es ist dennoch echt verdächtigend, dass wenn ein Teamler auf dem CB on kommt alles flüssig läuft und danach mit seinem verschwinden auf einmal wieder alles laggt und das geht nun schon seit geraumer zeit so.... Also irgendwas muss da ja sein, und ja ich weiß sehr wohl wie Laggs aussehen, müsstet es mal selber beobachten, komischerweise geht alles flüssig sobald ein teamler da ist!

Warum sind auch sonst diverse Spawner in letzter Zeit stark im preis gefallen? War ja sogar life dabei, wo letztens wer im TS einen Spawner für 60k ersteigern konnte.... Naja evtl hatte er auch einfach nen gönner an der angel...

Und ja, eben weil jeder soooo faul geworden ist und schon für das sortieren der items extra mehrere plots mit maschinen bebaut die einem die items sortieren, muss dringend was gemacht werden! Aber hauptsache dann rumheulen wenns laggt und wenn dann jemand sagt, dass man redstone evtl einschränken sollte, ebenfalls rumheulen... Gab ja hier leider genug bubies... Nein nichtmal probieren kann man es, nein, lieber gleich rumheulen....

• EiszeitPhoenix
    • 14. November 2019 um 09:58

Toastygeuner dir ist aber bewusst dass so weiterhin dann servercrasher ihre maschinen bauen und duplizierer weiterhin aus dem nichts items erschaffen können?

Ein Perk würde in diesem sinne echt abhilfe schaffen, sonst haben wir halt alle paar monate wieder immer wieder diese Laggs und Duplizierer rumlaufen... - ähnliich wie bei ,,und tgl grüßt das Murmeltier,,....

• EiszeitPhoenix
    • 13. November 2019 um 15:00

Also das mit den Truhen etc begrenzen habe ich bisher nirgends gesehen und habe echt besseres zutun als mir 26 Seiten durchzulesen. Dann bring doch mal ein paar konstruktive Vorschläge BomeLundar anstatt nur meinen Kommi sinnlos zu kommentieren, wodurch konstruktive Beiträge jedenfalls wieder nach hinten rutschen! Kann doch echt nicht sein! Die Administration ruft hier doch dazu auf, ob wer ein paar Vorschläge oder ggf ideen parat hat und ich habe mich dann eben gemeldet, weil ich wirklich was dazu beitragen wollte, damit es wieder ohne Laggs oder mit deutlich weniger Laggs läuft! Jedenfalls habe ich hier nur heiße Luft gesehen und keinen wirklich konstruktiven Beitrag BomeLundar

• EiszeitPhoenix
    • 13. November 2019 um 12:51

So da mir wieder der eine oder andere Heuler eine Nachricht dagelassen hat mal eine Sache oder frage an euch?

Nerven euch auch die ständigen Laggs? -Ja wieso sollte es auch anders sein?

Gut!

Wollt ihr, dass sich dies ändert? -Ja, denn mit deutlich weniger Laggs würde es ja auch deutlich mehr spaß machen zu zocken!

Gut!

Wollt ihr was verändern, damit die Laggs evtl nicht mehr so vermehrt auftreten? -Nein, gleich den Server dicht machen bla bla

Aber wirklich gute Gegenargumente konnte ich hier net finden! Ist ja ähnlich wie im RL! Wollt ihr dass sich euer Leben ändert? -Ja- Wollt ihr dafür eine Veränderung herbeiführen? -Heul-Heul-Heul....

Sry musste mal etwas dampf ablassen, aber mal im Ernst! Wenn sich schon Leute mühe machen und Vorschläge aufzeigen, dann bringt es wenig dagegen zu heulen! Gibt lieber ein paar gute Gegenvorschläge die ebenfalls ne gute Wirkung haben, sonst bin ich nicht wirklich erfreut mit so Heulern zu reden! Also statt Heulen oder inhaltlose ,,Argumente,, bitte echte Zeilen, wo auch gute Vorschläge drinnen sind, danke!

LG EisPhoenix!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Noswagson

7. Juli 1994 (32)
  • Killer_Justin

7. Juli 2004 (22)
  • SchebeschMotoTV