Vorschläge:
Redstoneperk:
Macht meiner Meinung nach schon Sinn, da halt dann keine servercrasher mehr so oft vorkommen würden, was ja auch besser für die Performance ist.
Vorschläge meinerseits und entschuldigt wenn der eine oder andere schon gemacht wurde - aber lese mir halt nicht 25 Seiten Berichte durch:
Redstonesignal verkürzen: Redstonesignal evtl soweit verkürzen dass man keine Mega-Redstonefarmen mehr bauen kann. Redstonesignal wird dabei auf eine bestimmte Länge in der Redstoneleitung festgelegt. Bspw kann dann so das Redstone nur noch max 5 Redstoneanknüpfungen ansteuern. - So lassen sich dann auch schneller ALTs und DoppelACCs finden.
Chunks laden: Evtl den Chunks bereich für normale Spieler von ohne Rang bis Supreme um die Hälfte verkürzen. So müsste dann jemand, der in seinen einstellungen 16 Chunks sichtweite drinnen hat, sich ebenfalls mit 4 chunks zufrieden geben - wäre jedenfalls ein ansatz denke ich
Mobspawnrate & Radius in Spawnern und Natura: Evtl auch hier die Spawnraten anpassen, sodass statt der gewöhnlichen 75 mobs nur 40 mobs spawnen können. Genauso könnte man den afk farmen entgegenwirken, wenn auf spawnern beispielsweise ebenfalls eine begrenzung von so und so vielen mobs gegeben wird. Wenn dann 40 viecher gespawnt sind durch den spawner, darf dieser erst ein weiteres vieh spawnen, wenn ein anderes vieh dafür getötet wurde! - so oder so ähnlich jedenfalls - genauso dann auch bei Natura Spawnraten natürlich
- Zudem ziehen totliegende Mobs auch nur Leistung - Daher wäre es hier evtl empfehlenswert den Spawnradius von Mobs, die um einen selbst im bestimmten Radius spawnen, zu halbieren oder zu dritteln! - Vllt bringt es ja etwas ![]()
2. und ALT-ACCs Permabannen:
Das wäre natürlich auch eine Option, denn so würde nach und nach den Leuten die sich dadurch reich ,,Dupliziert,, haben weil ja werte quasi dadurch verdoppelt werden, ähnlich wie beim Dupen auch, die Luft aus den Segeln genommen
Wenn man die dann nur einen monat bannt, denken die sich auch nur: Pff jagut einen Monat ist dann halt mein ALT Acc oder mein 2. ACC halt vom netz - was solls. - spätestens dann holen die ihn ja nach ablauf der frist eh wieder rauf! Und wenn mehrere Mitglieder aus der Familie (RL) spielen, dann verifizieren lassen hier im Forum! - diese Idee habe ich beispielsweise aus einem anderen Spiel ,,geklaut,, xD
Serverinterne Mengenbegrenzungen:
Zum Beispiel Bilderrahmen, Köpfe, Banner und Truhen. Die nehmen auch sehr viel Performance weg, wenn die chunks geladen sind. Evtl macht es also Sinn, wenn man hingeht und sagt: Ok Pro Plot sind nur noch 50 Truhen, 25 Itemframes, 25 Köpfe und 30 Banner erlaubt, die an einem Plot geplacet sein dürfen. Evtl wäre es ja möglich, wenn hierfür ein Plugin geschrieben wird, wenn nicht sogar schon vorgefertigte im Netz erhältlich sind - da kenne ich mich nicht so mit aus. - Spawner sollten ebenfalls hier inbegriffen werden, da bei beispielsweise 200 geplaceten spawnern und überlappten chunks die Performance mit sicherheit leidet - Evtl auf 40 spawner pro plot beschränken! - Wer mehr hat auf dem plot, dann etwas entschädigen aber in sachen entschädigungen kann die administration glaube eh am besten einschätzen im wie weit dies sinn macht.
TNT raubt ebenfalls Performance:
Evtl macht es auch hier Sinn eine Begrenzung via Plugin zu setzen. Wie gesagt im wiefern dies geht, weiß ich nicht, da ich mich mit dem Thema Plugin allgemein nicht auskenne. Aber Wenn das TNT dann bspw auf 2 Stacks pro explosion festgelegt werden könnte, hätte dies bestimmt ebenfalls auf die Performance positive Effekte. - jedenfalls für Spieler ohne Rang bis Supreme sollte dies dann gelten
Livestreams vom Team überwachen durch andere Teamler:
Wie viele Geier laufen rum und den Streamern hinterher in der Hoffnung 20k statt 5k zu machen, eben weil die mit 4 ACCs oder mehr raufkommen auf den CB, wo gerade der Teamler der Streamt unterwegs ist. - Evtl könnte man hier ja hingehen und sagen, dass dann 2-3 weitere Teamler die Lage beobachten und auffällige spieler dann bestrafen, weil sie mit 4 ACCs oder so on sind.
Redstonesignalgeber wie bspw hebel oder knöpfe Begrenzen pro Plot:
Bspw dürfen dann nur 2 oder 3 Signalgeber gleichzeitig ausgelöst werden, alle weiteren würden dann quasi automatisch nicht aktiviert - evtl lässt sich hier ja etwas machen ![]()
Abge wenn du das liest hier, dann hoffe ich, dass das eine oder andere evtl umgesetzt werden kann, einfach nur, dass es evtl iwie weiterhilft ^^
Liebe Grüße, euer EisPhoenix