1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Graf__Pinguin

Beiträge von Graf__Pinguin

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Forum: Profil-Bearbeitung / "Über mich" führt zu Fehlermeldung

• Graf__Pinguin
    • 5. Juli 2024 um 00:09

Wie lautet dein Minecraft-Name?
    Graf__Pinguin

Genaue Fehlerbeschreibung:
    Fehlermeldung wenn man das Profil bearbeiten möchte

• Forum: Suche nach Benutzern nicht in Suchfunktion

• Graf__Pinguin
    • 5. Juli 2024 um 00:07
  • Forum: Profil-Bearbeitung / "Über mich" führt zu Fehlermeldung

• Graf__Pinguin
    • 5. Juli 2024 um 00:03
  • Forum: GGAuth-Features fehlerhaft

• Graf__Pinguin
    • 5. Juli 2024 um 00:00
  • Halloween V.1

• Graf__Pinguin
    • 3. Juli 2024 um 12:53

Jo, was ist denn der Prefix wert? :)

• 🤍Übersicht der Einmaligen Items!🤍

• Graf__Pinguin
    • 29. Juni 2024 um 01:30
    Zitat von Imleqs
    Zitat von Graf__Pinguin

Gab es das Eisenerz nicht auch zweimal?
    Bzw. was wird der aktuelle Marktwert von den Glück 1 Erzen sein?

Eisenerz ist einmalig

Dann hatte ich das falsch in Erinnerung, sry.

• Abstimmung zu Austragung von BigBang_Ger

• Graf__Pinguin
    • 29. Juni 2024 um 01:16

Graf_Penguine - auch ein interessanter Name, um mich in die Liste einzutragen XD

• Graf__Pinguin
    • 29. Juni 2024 um 01:14
    Zitat von MisterPflanze
    Zitat von Graf__Pinguin

Alles klar, vielen Dank für die Infos!
    Weiß man denn, wer das zweite Diaerz hat?

Bzw. welche Erze gab es denn sonst noch doppelt, welche es jetzt nicht mehr gibt?

Also Dia hat Imleqs und BananexD Golderz gab es auch mal 2x aber da war irgendwas, weshalb es jetzt als 1malig angesehen wird

Gab es das Eisenerz nicht auch zweimal?
    Bzw. was wird der aktuelle Marktwert von den Glück 1 Erzen sein?

• Graf__Pinguin
    • 29. Juni 2024 um 01:10
    Zitat von MisterPflanze
    Zitat von Graf__Pinguin

Weiß zufällig wer, welche Glück 1 Erze es auf der 1.8 nochmal mehrfach gab, bzw. wie oft und wer die anderen Besitzer sind? :)

Eigentlich nur noch das Diaerz. Die anderen sind einmalig (bzw werden als einmalig bezeichnet weil verschwunden/gebannt/...)

Alles klar, vielen Dank für die Infos!
    Weiß man denn, wer das zweite Diaerz hat?

Bzw. welche Erze gab es denn sonst noch doppelt, welche es jetzt nicht mehr gibt?

• Graf__Pinguin
    • 29. Juni 2024 um 00:58

Weiß zufällig wer, welche Glück 1 Erze es auf der 1.8 nochmal mehrfach gab, bzw. wie oft und wer die anderen Besitzer sind? :)

• Abstimmung zu Austragung von BigBang_Ger

• Graf__Pinguin
    • 27. Juni 2024 um 13:52

runter

• passive Spawner: Inventar leeren

• Graf__Pinguin
    • 24. Juni 2024 um 21:54

Eventuell wäre dies eine Möglichkeit ein neues Orbs-Item einzuführen.
    Dein Vorschlag könnte man mit folgendem Item umsetzen:

Orb-Item: "Spawner-Leerer"

Kosten: 1.000.000.000 Orbs oder 500.000.000 Orbs
    Funktion: Tut einen Spawner automatisch entleeren
    Anwendung: Item muss gekauft und bei jedem Spawner als "Upgrade" eingelöst werden.

~ Grüße :)

• Citybuild: Anzeigen aller Spieler mit einem Item

• Graf__Pinguin
    • 23. Juni 2024 um 18:40

Ich finde deinen Vorschlag sehr interessant, jedoch gibt es einen Punkt, der für mich persönlich dagegenspricht:

Nicht jeder verkauft auch das Item, wenn er/sie es in der EC/ im Inventar hat. Mich schreiben so schon genug Leute, wenn ich mal online bin, ob ich was verkaufe, weshalb ich eigentlich keine Items mehr in der EC von meinem Main-Account habe, da dies auf Dauer echt nervig ist.

Vllt. könnte man dies ja aber als Erweiterung des Job-Systems oder ähnliches umsetzen (Das man dort die Items anbieten kann und man dort dann auch danach suchen kann und den Verkäufer angezeigt bekommt).

~ Grüße :)

• 5 Jahre GrieferWert Birthday Event - Preise im Wert von bis zu 60 Millionen für Euch

• Graf__Pinguin
    • 9. Juni 2024 um 19:41

Cookieboyking  Takatunga  OmaHxtSkill

• ⚽⚽ BetBot_CBE - Sportwetten auf GrieferGames + Guthabenverlosung ⚽⚽

• Graf__Pinguin
    • 8. Juni 2024 um 12:06

Cookieboyking  Nasima  TheKills

• money-Kiste x64

• Graf__Pinguin
    • 8. Juni 2024 um 01:28

Als ich meine 64 Money Kisten angeboten hatte, waren glaube bisschen mehr als 50k pro Kiste geboten :)

LG

• Was war eure Größte fehl Investition

• Graf__Pinguin
    • 7. Juni 2024 um 20:20

Nur bei einem Item wirklich fehlinvestiert und zwar Endstone Glück 1 für 4 Mio gekauft und dann... ja weiß ja jeder XD

• Vote-System: Zusatzkristalle

• Graf__Pinguin
    • 2. Juni 2024 um 16:00
    Zitat von Wolf63675
    Zitat von Graf__Pinguin

Einfach das Voten (für Kristalle) mit GGAuth verbinden:
    Man bekommt nur eine gewisse Anzahl an Kristalle, wenn man mit GGAuth verbunden ist - wenn mehr als 1 Account dann bei GGAuth verbunden ist, bekommt nur der erste Account die Kristalle, der von allen votet!

Ich z.B. habe 6 Accounts bei GGAuth verbunden, würde somit nur auf einem Account die Kristalle am Tag bekommen.

Falls man das so umsetzten kann, hätte man das Problem mit dem Ausnutzen gelöst!

LG Pinguin <3

Dafür müsste man voraus setzen, das alle ihre Accounts Verbinden.
    Das würde ich sowie auch sicherlich viele andere spieler nicht machen, denn wer
    würde sich gerne free Kristalle entgehen lassen.

Da wird die mehrheit sicherlich sagen, das ist eine coole idee aber die meisten würden
    einfach nicht alle Accounts mit GGout verbinden, was menschlich wäre.

LG
    Wolf63675

Alles anzeigen

Meinst du jetzt im Bezug auf allgemein einen Account verbinden oder mit mehreren Accounts verbinden?

Nach meiner Idee bekommt man ja nur mit einem Account die Kristalle, der bei GGauth verbunden ist; wenn mehrere Accounts verbunden sind, dann nur der erste Account der votet. (Alle anderen Accounts können natürlich dann weiter voten und bekommen die Vote-Kiste und die Brote, aber eben nur ein Account die Kristalle). Dabei wäre es ja egal, ob du nur einen Account oder wie ich alle 6 Accounts mit GGauth verbindest, da ja sowieso nur ein Account die Kristalle bekommt und die anderen normal voten können.

Im Prinzip hätte ich wohl besser geschrieben:

"Wer mit GGauth verbunden ist, bekommt eine gewisse Anzahl beim Voten dazu, aber nur der erste Account von allen verbundenen Accounts".

Quasi als Zusatz für die Spieler, welche GGauth nutzen.

Wenn man jedoch gar keinen Account verbinden möchte, bekommt man trotzdem die normalen Vote Sachen, aber halt dann keine Kristalle bei einem Account.

Bzw. muss ich sagen, klar man könnte für jeden Account einen einzelnen GGauth Account machen, aber dies wäre normal mehr Arbeit für die Leute, welche das Ausnutzen wollen. Eventuell könnte man es ja auch so einbauen, dass man sagt, nachdem man gevotet hat, muss man sich in GGauth einloggen und auf nen Knopf oder so drücken, um die Kristalle abzuholen. Ich glaube auf das ständige einloggen mit x Accounts hätte dann doch nicht jeder Lust.

Im Prinzip kann man auch sagen, dass man immer Wege findet, dass System auszunutzen, aber auch Wege zu finden gegen das Ausnutzen. Ist nur eine Frage der Zeit und des Aufwands ^^

LG Pinguin <3

• Vote-System: Zusatzkristalle

• Graf__Pinguin
    • 2. Juni 2024 um 15:10

Einfach das Voten (für Kristalle) mit GGAuth verbinden:
    Man bekommt nur eine gewisse Anzahl an Kristalle, wenn man mit GGAuth verbunden ist - wenn mehr als 1 Account dann bei GGAuth verbunden ist, bekommt nur der erste Account die Kristalle, der von allen votet!

Ich z.B. habe 6 Accounts bei GGAuth verbunden, würde somit nur auf einem Account die Kristalle am Tag bekommen.

Falls man das so umsetzten kann, hätte man das Problem mit dem Ausnutzen gelöst!

LG Pinguin <3

• Frage an die Kaktusfarmer: Wie viele Plots kann ich mit einem Account triggern?

• Graf__Pinguin
    • 25. Mai 2024 um 18:47

HeyHo! :)

Mal eine Frage an die Kaktusfarmer.

Wie groß kann ein Plot maximal sein, damit wenn ich bei /p middle stehe, alle Kakteen getriggert werden?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 3. September 2026 um 20:24
:minecraft: | Änderungen im Farmwelt-Reset der @Cloud

Morgen früh zum Farmwelt-Reset wird auf der Cloud ein neues System zum Einsatz kommen.

Die Änderung: Jeder Server sollte sich eine vollständig generierte Farmwelt ziehen.

Bisher haben wir diese Änderung nur an einzelnen Servern und im kleinen Rahmen getestet. Ein Reset von 12 Farmweltservern gleichzeitig ist neu.

Sollten morgen früh Probleme mit den Farmwelten auftreten oder die Farmwelten erst später erreichbar sein, gebt uns gerne in <#953767361134088232> Bescheid & berichtet von euren Erfahrungen.
Entstandene Probleme werden wir morgen dann beheben.
-# Zurücksetzen würden wir nur Server mit Problemen, sollte also "eure Farmelt" nicht korrekt funktionieren, baut zur Sicherheit vielleicht die große Farm noch nicht auf

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 2. September 2026 um 16:17
📺 | Creator-Änderung

PawiiYT hat seinen Rang YouTuber freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 15:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 31. August 2026 um 14:42
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Goldene Herbstkiste released
-# Ab jetzt findet ihr die goldene Herbstkiste im CaseOpening.
➤ Neues Crafting-Rezept für die Chrono-Kristalle
-# Ab dem Neustart am 1. September könnt ihr auf allen CB-Regionen die 6 verschiedenen Chrono-Kristalle zusammencraften, um ein Kristall-Fragment zu erhalten, welches euch 100-400 Kristalle gibt.
➤ Neue Mobs für die PlotNPCs
-# Es wurden zwei neue Custom Mobs aus vergangenen Mobvotes hinzugefügt und der Großwächter-Mob
➤ Angebotszug jetzt auch auf dem Grundstück
-# Der Angebotszug ist jetzt auch für die PlotNPCs als Recht erhältlich.
➤ Plot-Clear-Gutschein
-# Damit ist es nun möglich ein Merge-Plot zu löschen ohne das Merge zu verlieren.
➤ Shulksauger hinzugefügt
-# Mit diesen Shulker-Kisten ist es möglich, dass Items beim Aufsammeln automatisch in der Shulker-Kiste landen.

@Updates
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 00:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen heute um 14:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 26. August 2026 um 12:03
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Chat-Tags hinzugefügt
-# Mit Chat-Tags können nun Verschiedene Infos im Chat geposted werden wie Positionen, Items oder Verlinkungen zu Inventaren. Es wurden die Tags %inv%, %ec%, %armor% & %profile% standardmäßig freigegeben.
➤ Verwendungsmöglichkeiten von Chat-Tools in Status & Privatnachrichten erweitert
-# Mit dem Hinzufügen der Chat-Tags haben wir im Bereich Privatnachrichten & Status anpassungen vorgenommen, dass dort ebenfalls mehr Chat-Features untersützt werden können.
➤ Änderung / Korrektur der Serverzeit
-# Die Serverzeit synchronisiert nun nicht mehr mit der echten Uhrzeit, sondern läuft nun einheitlich auf Farm- & Citybuild-Regionen im normalen Tempo.
➤ Befehl /wikihinzugefügt
-# Wie schon in /?verlinkt haben wir eine weitere Verlinkung zum Cloud-WIki hinzugefügt.

@Updates
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Thunderdevil666

4. September 1975 (51)
  • ripepad

4. September 2003 (23)