1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. keks1231

Beiträge von keks1231

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Neuer Befehl in Verbindung mit /Kopf

• keks1231
    • 28. Juli 2019 um 09:37

Es Wäre cool wenn ein paar Leute ihre Meinung dazu äußern könnten. Ob Sie den Befehl gut oder schlecht finden würden

• Neuer Befehl in Verbindung mit /Kopf

• keks1231
    • 28. Juli 2019 um 07:44

Ich habe mal einen Skin reingestellt der auf meinem Gs steht. Auf dem einen Bild (player1) sehr ihr einen /Kopf und einen Rüsstungsständer mit einer Rüsstungs an und auf

dem 2 Bild (player2) seht ihr wie der Skin eig aussieht und das man den kompletten Skin mit /Player generieren kann und dahinstellen könnte.

BronXii
      001Raini
      SailorMoon85

Azrael321

lisbeth123

Fang_den_Frosch
      Mondbewohner
      1AnonymousFame
      Mikeomania11
      NKM_Diestel007
      Neervi
      floian43
      xXLordxAngelXx
      BloedeKuh_
      _HMaN07_

Tata6

@darkph
      VVazupM8
      Josch2004

@TML_Wody

@TML_Zerhexel 

NitoSouls

ZyndicateOne

Harvard84
    Merkator88

Darksnoppy1989

Schnitzel4
      Sternchen148
      Teufelinchen_
      SerdarKase
      BloedeKuh_
    Tele2002
      SyntaxOfficial
    Geldgeilesc
      Darkbeutel
      Zatox86

@Tyler2107

ElaTheArchangel

@LegendaryWombat

Distel04

mektow

GodBiLLa

0FroZenChAoS

KataWilliams

MaqiurX_YT

Pzy_

Minagornas

W00ki

CosmoHDx

1AriGato

fastb

Raver1981

SchokoMaus

Ranktion

BlackBeauty94

Dateien

player1.JPG 63,96 kB – 182 Downloads player2.PNG 244,31 kB – 205 Downloads
  • AFK Plugin übertrieben stark

• keks1231
    • 25. Juli 2019 um 06:38

Es ist nervig das einfach Plugins reingehauen werden ohne das sie ausgiebig getestet werden.
    Natürlich ist das schön, dass das Team sowas überhaupt programmiert aber man sollte bedenken, das Spieler wegen sowas

den Abend echt probleme hatten.
    Das AFK Plugin ist einfach nur unnötig.Das Plugin wird umgangen von vielen Spielern.

Und ich meine nicht den AFK Brunnen der jetzt im Regelwerk als verbot steht xD

• keks1231
    • 25. Juli 2019 um 00:22
    Zitat von S_E_L

DAS finde ich extrem unlustig da Itemclear so zu verlust führen kann und in der EC hat man doch oft sehr wertvolle Dinge. Wäre toll wenn das überarbeitet wird...

Und wenn das so sein sollte, dann kann man das nicht Beweisen das das so passiert ist und es würde sowieso nicht erstattet werden....
    Das sollte auf jedenfall überarbeitet werden

• keks1231
    • 25. Juli 2019 um 00:17
    Zitat von Pzy_

Ich finde das Konzept vom AFK Plugin super! Wir geben damit anderen Spielern die Möglichkeit, auch auf dem Netzwerk zu spielen. Es gibt aber leider ein paar Punkte, die mich auch etwas stören.

Das wäre:

- Kicken vom kompletten Netzwerk

- Wenn man in der /ec ist, kann es sein, dass das Plugin deine Ec schließt und das AFK Gui öffnet. Wenn man z.B. ein Item gerade aus der EC in das Inventar ziehen will ohne Shift, kann es sein dass du das Item dropst.

Ich denke es sollte einfach nochmal richtig überarbeitet werden, oder es sollte sich eine andere Möglichkeit überlegt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
    Marcel :pzy:

Alles anzeigen

Vielen Dank Pzy für den Beitrag.Leider ist das der Bug Bereich und nicht der Feedback Bereich xD

Das Plugin spinnt heute komplett rum und es wird von der Team seite dazu bis jetzt nichts gemacht oder ein kommentar abgeben.

Ich habe jetzt 8 mal innerhalb von 10-12minuten die Afk meldung ingame bekommen mit dem Main acc

Bitte auch den Forumbeitrag beachten

Afk Plugin

• keks1231
    • 25. Juli 2019 um 00:00

Es wurde von Abge persöhnlich gesagt, dass das Plugin nur aktiviert wird wenn der Sever überlastet ist.

Wir haben das seit 22Uhr ganz schliimm auf CB5 jede Minute kommt das Afk Plugin auf den Bildschirm.

Wir haben 100Spieler gerade auf cb5 und Redstone ist an das heißt der Server istn icht überlastet.

Kann ein Mod/Dev oder Content mal dazu stellung beziehen?? LocutusVonBorg  Hidin  mektow  Pzy_

Vielen Dank

P.S. ich habe Screens dabei gestellt damit es mal sehen kann das es jede minute kommt und das ist kein AFK oder 2 Account . Es handelt sich um den 1 Acc

Dateien

fff.jpg 169,21 kB – 141 Downloads ff.jpg 167,1 kB – 152 Downloads f.jpg 163,13 kB – 143 Downloads
  • Afk Plugin

• keks1231
    • 24. Juli 2019 um 23:54

Hallo zusammen,

Seid heute ca. 22Uhr fliegen immerwieder Spieler auf Cb5 raus(jede 1-2Minuten).

Es sind 103 Spieler online und Redstone ist an, d.h. der Server ist nicht überlastet.

Das Afk Plugin sollte doch eig nur an sein, wenn der Server überlastet ist (Zitat von Abge ).

Ich würde den Beitrag nicht schreiben wenn es wie normal ist , das nach der bestimmten Zeit leute rausfliegen.
    Leider kommt die Afk Meldung bei mehreren Spielern nach ca 1-2 Minuten.

Wieso ist das so? Es kann doch nciht sein das Leute gekikt werden wenn der Server nicht überfüllt ist.

Es wäre nett wenn die Contents,Devs oder Admins dazu einmal was schreiben würden.
    Abge  LordVarus  LocutusVonBorg  mektow  Hidin  Pzy_

Vielen Dank

Gruß Asura

P.S. Bitte den Forumbeitrag beachten AFK Plugin übertrieben stark

• Prefix weiss aus der Kiste funktioniert nicht

• keks1231
    • 22. Juli 2019 um 05:12

Von wem vom Lpm Clan hast du ihn gekauft.Es gibt 2 Faker die den Namen benutzen und zu scammen.
    Warscheinlich hast du nur eine weiße Glassscheibe.
    Mach mal bitte ein Screenshot und stell den Screen hier rein.

Danke

• Kartenbug

• keks1231
    • 22. Juli 2019 um 05:05

Ich hoffe ich konnte euch damit helfen, wenn fragen sind bitte Asura___ auf cb5 anschreiben. Laut den Mods waren diese Buggs noch nicht bekannt. Es wäre auch nett wenn ich eine Information erhalten könnte, ob diese probleme schon bekannt sind und ob man sie selber lösen kann.

Ich werde nicht immer wieder neue Karten aufhängen. Bitte um eine richtige lösung ... und nein es ist kein Feature von GG :D:D:D

Gruß

NACHTRAG: Es Buggen nach heutigem Stand 28.7.19 noch viel viel mehr Karten weg!!

• Neuer Rang: MM

• keks1231
    • 8. April 2019 um 19:14

Alles klar.

Liebe Community, damit ist der Vorschlag verworfen.

Thread Closed Bantor bitte

• keks1231
    • 8. April 2019 um 17:09
    Zitat von EntchenBuilds

Guten Tag liebe Community,

ich habe schon in der letzten Zeit mehrfach solche Vorschläge gelesen und dennoch immer wieder abgelehnt, da ich den Aufwand für diesen sehr kleinen Nutzen zu hoch finde.

Wie die meisten die auf GrieferGames schon einmal gespielt haben wissen, gibt es genügend Clans, wo man scammfreie Personen findet, die einen auch bei Trades helfen. Zudem bieten auch einige Teammitglieder ihren Service an, um den Usern zu helfen.

Des Weiteren stellst sich mir die Frage "Warum sollte man doch Middlemans einen Rang zum verifizieren geben, wenn sie doch jeder kennt?"

Ein weiteres Thema was angesprochen worden ist, dass die Middlemans einen Forum Account benötigen was denke ich mal nicht jeder hat, da gerade im Forum nur um die 35000 Leute Spieler registriert sind.

Aber bitte denkt immer dran ihr seid auf einen Server bei welchen die IP "GRIEFERGames.net" lautet, daher ist es auch vorprogrammiert, dass gescammt und gegrieft wird.

Ich wurde es auch sehr schade finden, wenn ein Elementarer Teil dieses Server einfach geändert werden würde.

Wenn ihr handelt ist es immer zu empfehlen ein wenig misstrauisch zu sein, was auch einen Teil des Spielspaßes ausmacht.

Dennoch möchte ich einmal weiter Meinungen von euch sammeln, allerdings lehne ich diesen Beitrag ab.

Alles anzeigen

Hallo Entchen,

Ich starte diesen Aufruf daher, weil viele Clans Geld verlangen, was total schwachsinnig ist.

Wenn du auf einem anderen CB bist kennst du die MMS nicht.

Da viele beschwerden bei ABge eingegangen sind, wäre es auch schön wenn man das scammen verringert.

Ich würde gerne auch das einer der Mods oder Admins etwas zu diesem Thema sagt, da die Contents manchmal Vorschläge ablehnen und es nicht an die Admins weiter geben.!!

Dies sollte an eine höhere position gehen als Contents.Nicht böse nehmen.

Es ist auch nur eine Verbesserung ,das Griefen wird es immernoch geben aber derbe verringert.

• keks1231
    • 7. April 2019 um 21:07
    Zitat von Eribor

MM-Kandidaten könnten übers Forum vorgeschlagen werden oder sich melden, anschließend erfolgt die Abstimmung nach CB sortiert über eine Umfrage. Oder die Bewerbungen laufen über das Team. So oder so sollte die Bewerbung zunächst öffentlich laufen um ggf. die Spreu vom Weizen zu trennen.

@Eribor finde ich eine sehr gute Idee , dass es übers Forum laufen sollte

• keks1231
    • 7. April 2019 um 20:51
    Zitat von AntiqueRose

Ich hoffe sehr das dafür nicht ein hoher Rang erforderlich wäre. Ich bin z.B. ein bekannter MM und NUR Legende. Eine Begrenzung von 20 Leuten pro CB finde ich Schwachsinning bei über 400 Spielern teilweise.

Wie viele Leute müssen denn abstimmen damit man als MM genehmigt wird.

90-100% Dann können irgendwelche Leute wie Bei den Abstimmungen einfach Sinnlos Nein drücken und dann wird man kein 'Mm' mehr?

Auch geht der Vorschlag in eine scheinbar falsche Richtung. Ich möchte an den Namen GRIEFERgames erinnern der sich durch seine Regel das Scammen erlaubt ist auszeichnet. Scammen zu bestrafen würde dem wieder sprechen für was der Server steht.

Finde auch jeder der MM macht sollte selbst entscheiden können ob er eine Aufwandsentschädigung möchte immerhin opfert er seine Zeit.

Was glaube ich auch schon erwähnt wurde ist, dass mit Leuten die nicht MM sind nichtmehr gehandelt werden würde, ist ja nicht so das Leute mit Spieler Rang schon genug Probleme haben.

Ich denke die Idee Entspringt daraus das du keks1231 gescammt würdest und möchtest das Scammern einhalt geboten wird. Wenn du das Scammen als Spielkonzept meiden möchtest Spiele doch einfach nicht auf GG anstatt den Server verändern zu wollen.

P.s. ich habe nie gescammt, ich scamme nicht und ich werde nie Scammen aber ich befürworte das Griefergames die Möglichkeit des Scammens bietet wie ich auch schon oft im Forum vertreten habe, weshalb ich auch auf GRIEFERgames spiele.

Alles anzeigen

Daher habe ich Extra geschrieben, Das jeder diesen Rang erreichen kann , auch Spieler oder Premium.

AntiqueRose zu mir: Ich bin ein sehr bekannter Spieler auf CB5, der zu keinem Clan gehört und nicht gescammt wird/wurde. Ich will allen Spielern helfen das sie nicht gescammt werden.Wenn du beim letzten Community Talk dabei gewesen bist, dann weißt du das Abge die Scammerei die sehr hoch angestiegen ist, auch verringern möchte. Es wäre nett wenn du mit deinem Beitrag nicht persöhnlich wirst, wenn du die Leute nicht kennst, !!

• keks1231
    • 7. April 2019 um 20:51
    Zitat von zBlerim

wäre wenn schon als tag neben dem Namen gut.

Als Rang ist das etwas übertrieben.

als Rang kann dieser aber nur vergeben werden.Als Tag kann jeder den selber erstellen

• keks1231
    • 7. April 2019 um 20:50

LuNatiK 1. Bitte schreiben warum es unnötig ist, wenn du dir den Beitrag durchgelesen hättest, dann wüsstest du das man Argumente schreiben soll.

2. Es ist extra so gedacht, dass keine Clans gefragt werden, da es Clans gibt die 5% kosten nehmen dafür.

• keks1231
    • 7. April 2019 um 20:43

F0W Diese Ränge sind nur ein Vorschlag,Jeder Rang kann diesen Speziellen Rang erhalten, er muss nur gewählt werden

• keks1231
    • 7. April 2019 um 20:02

Guten Tag zusammen,

ich bitte allen erstmal den kompletten Beitrag durchzulesen und danach gerne positive oder negative Argumente hervorzubringen.

Da Abge im letzen Video sowie im letzte Beitrag und im letzten Community Talk darauf angesprochen wurde und es selbst gemerkt hat, dass in letzter Zeit nur noch gescammt wurde, habe ich heute einen Vorschla für euch.Dieser Vorschlag wurde alleine jetzt schon im Teamspeak von vielen Leuten als gut befunden.

Mein Vorschlag:

Es sollte einen neuen Rang geben mit dem Namen ,,MM,, , dieser Rang kann von allen erreicht werden. Es sollte aber nicht nur der Rang da stehen, sondern ein Rang aus beiden Namen. Ich bin Z.b. Supreme, da würde der Rang bei mir heißen : Supreme-MM Asura___ oder halt Griefer-MM Asura___.

Es gibt insgesamt ca. 20 Leute die den Rang auf einem CB erreichen können.Diese Leute werden von dem jeweiligen Cb vorgeschlagen und müssen bei einer Abstimmung mit 90-100% als gut befunden werden.Es dürfen nur die Leute vom jeweiligen CBS für die MMs die zur Abstimmung stehen abstimmen.Damit die Abstimmung nicht zu Positiv oder Negativ entschieden wird oder beeinflusst wird.Der MM der zur Abstimmung steht, muss bekannt auf dem jeweiligen CB sein.

Der MM muss die Wahl freiweilig annehmen und darf dafür nicht gezwungen werden!

Viele Teammitglieder kennen auch scammfreie Leute und dürfen die natürlich auch vorschlagen

Jeder Spieler, der auf einen CB spielt, kennt die Leute die NIEMALS scammen. z.b. spiele ich auf CB5, da weiß ich, dass Geldgeile,Gorgo1337 oder Sailormoon85 niemals scammen würden.

Dieser MM darf NIEMALS scammen. Tut er dies doch, wird ihm sofort der Rang entzogen und als Vorschlag würde ich sagen. 2 Wochen Bann ( Dies entscheiden aber die Admins!!!)

Dieser MM darf auch keinen Magischen Prefix benutzen!!

Es muss, wenn ein MM scammt und dessen Rang entzogen werden soll, ein richtiger Beweiß vorliegen.Bild was nicht bearbeitet wurde oder Video.

Diese MMs dürfen auch kein Geld für die MM Tätigkeit verlangen. Sollte dieser doch Geld verlangen, wird der Rang ihm abgenommen ( natürlich mit Beweiß). Es gibt Viele Spieler die für MM Tätigkeiten Geld verlangen.

Dieser Rang, heißt aber nicht, dass der MM die Tätigkeit immer ausführen muss, wenn die Spieler keine Zeit haben. Dann muss selbständig jemand anders gesucht werden.

Ich würde auch sagen, dass auf den CBS, die von Clans kontrolliert werden, jeweils nur max 2. Leute aus einem Clan MM werden dürfen.

Ich würde auch vorschlagen, dass es einen Content, Supp oder Mod gibt, der sich dafür bereit erklärt, bei Problemen oder Beweißen, die gegen den MM sind, zu handeln oder es weiterzuleiten. Damit dieser bestraft wird oder andere Mittel eingeleitet werden

Vorteile:

-Es gibt sehr oft die Situation, dass Leute von anderen CBs auf einen anderen CB kommen und handeln wollen. Leider kennen Sie dort keinen , also müssen sie immer fürchten, gescammt zu werden oder einen MM vom Team fragen, ob dieser kurz MM macht.

Das Team hat aber genug zu tun, daher möchte ich sie damit auch ein wenig entlasten.

-Viel weniger Leute die Scammen

-Scammschutz für alle Spieler

-Entlastung der Teammitglieder die MM netter weise machen

Ich bitte von unnötigen Kommentaren abzusehen und nur positive oder negative Agrumente hervorzubringen.

@Team, Es wäre nett, wenn jemand Abge , LordVarus , Bantor diesen Beitrag näher bringen würde.

Vielen Dank

Bei Fragen stehe ich immer zur Verfügung.

Lg Asura___ CB5 ;)

P.s. Wenn ihr Vor oder Nachteile habt, dann könnt ihr diese gerne auch reinschreiben.

P.P.S Vorschlag: Dieser Rang bekommt keine zusatz Rechte!!!Er behält die gleichen Rechte aber es gibt einen neuen Prefix, vllt Silber,Grau

• Karten Bugg

• keks1231
    • 27. März 2019 um 16:42

Thema Closed,

Hilfe durch _FOX_

Closed an bantor

• Karten Bugg

• keks1231
    • 27. März 2019 um 16:03

könnt ihr mir bitte die ts ip von euch mal geben?

• Karten Bugg

• keks1231
    • 27. März 2019 um 13:26

Wie lautet Dein Minecraft-Name? _agares_

Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.8

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Nein

Auf welchem Server besteht der Bug? Cb5

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? Wollte meine Karte von meinem gs aktualisieren

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? Nein

Was genau macht der Bug? Wenn ich eine neue Karte erstelle oder aktualisiere, dann erstellt er nur eine leere Karte.Möchte ich meine vorhandene Karte aktualisieren, dann wird sie leer.

Wie könnte man den Bug beheben? Kp

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? wäre cool wenn es behoben wird

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas