1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. IchFlex_DeineEx

Beiträge von IchFlex_DeineEx

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Nachricht bestimmt für Griefergames-Support - Problem: Mojang Account in Microsoft Account migrieren.

• IchFlex_DeineEx
    • 15. Februar 2022 um 22:30

Hey,

schau mal auf der Website rein: https://account.mojang.com/login

dort kannst du dich mit deinem Mojang-Account anmelden und dann auf Profile klicken > Settings > Account Details.

Dann solltest du deine E-Mail und Passwort ändern können.

Mit freundlichen Grüßen

Flex | :ichflex_deineex:

• Frage zu Microsoft Konto umwandlung

• IchFlex_DeineEx
    • 13. Februar 2022 um 17:46

Hey,

wenn du im Launcher auf umwandeln, etc. oder was dort auch steht xD Wird dir eigentlich alles geschildert, wie du was machen musst und dort ist es gut beschrieben. Hab es auch ohne Hilfe geschafft :)

Mit freundlichen Grüßen

• Nachricht bestimmt für Griefergames-Support - Problem: Mojang Account in Microsoft Account migrieren.

• IchFlex_DeineEx
    • 13. Februar 2022 um 14:29

Hey LordRambock ,

das man die Plots noch nicht übertragen kann, hat denke ich mal schon einen Grund und du kannst dein Plot auch einfach abreißen und es auf dem neuen aufbauen.

Das ist schätze ich die einfachste und schnellste Möglichkeit das Problem zu lösen, da nur Admins ein Grundstück übertragen können und W00ki selbst leistet, in seinen Streams, keinen Support auf der 1.16, deshalb gehe ich davon aus, dass er das nicht machen wird.

Mit freundlichen Grüßen

• ( Admin Rand ) gesetzte Köpfe entfernen

• IchFlex_DeineEx
    • 9. Februar 2022 um 19:11
    Zitat von Laargee

Moin,

weiß nicht so genau ob es hier rein gehört.

Habe ein GS übernommen auf CBE /p h Laargee da sind auf dem Rand zwei Köpfe gesetzt leider nicht meine 8o .

Könnte die jemand entfernen ??

Danke

Alles anzeigen

Hey,

sowas gehört nicht hier ins Forum ;)

Du kannst sowas gerne bei W00ki in seinem Support Stream auf Twitch sagen. Samstag & Sonntag um ca. 12:30

Mit freundlichen Grüßen

• Clan Sondercode- und Farbrechte verloren

• IchFlex_DeineEx
    • 9. Februar 2022 um 19:10
    Zitat von 1Unify
    Zitat von IchFlex_DeineEx

Hey,

wichtig ist auch zu schauen, dass die Änderung nicht auf cooldown ist.

Kopier dir das mal so ab: &6&lCS&e&k:&8&lGO

Das einzige, was ich mich vorstellen könnte wäre der Doppelpunkt, du kannst diesen ja auch durch ein l ersetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Alles anzeigen

Hey! Danke für die Hinweise, ich habe beide Varianten ( Das heißt mit Doppelpunkt und dem | - Strich ausprobiert und den Cooldown überprüft... Leider kein Erfolg :/

Vlt wäre ein Test, mit einem ganz einfachem Namen gut, würde aber viel Zeit beanspruchen, falls das klappen sollte

Alles anzeigen

das was ich vorgeschlagen habe war nicht der Strich | sondern den buchstaben L also das kleine "l"

• Clan Sondercode- und Farbrechte verloren

• IchFlex_DeineEx
    • 9. Februar 2022 um 18:15

Hey,

wichtig ist auch zu schauen, dass die Änderung nicht auf cooldown ist.

Kopier dir das mal so ab: &6&lCS&e&k:&8&lGO

Das einzige, was ich mich vorstellen könnte wäre der Doppelpunkt, du kannst diesen ja auch durch ein l ersetzen.

Mit freundlichen Grüßen

• Brauche Hilfe auf 1.16

• IchFlex_DeineEx
    • 2. Februar 2022 um 22:01
    Zitat von Turmfalke
    Zitat von IchFlex_DeineEx

Hey,

da Scammen auf GrieferGames weder erlaubt noch verboten, hier ist der Auszug aus dem Regelwerk!

Deine Items werden hierbei auch nicht zurück erstattet

Falls du Beweise hast, das er dich gescammt hat, kannst du andere Spieler von dem Scammer warnen unter: https://griefergames.de/forum/board/18…n-vor-spielern/

Wenn du hier klickst, kommst du zu einem Beitrag von WHS_GatoYT , wo du alle Scammtricks siehst und wie du dich vor diesen schützen kannst.

~:ichflex_deineex:IchFlex_DeineEx

Alles anzeigen

Dies ist mir leider auch nicht viel weiter. Aber danke" ich flex deine Ex"

Alles anzeigen

bei dem problem kann dir auch eigentlich keiner wirklich helfen, ich hab dir einen Beitrag verlinkt, in welchem du dich zukünftig vor Scamms schützen kannst.

• /Status geht nicht

• IchFlex_DeineEx
    • 2. Februar 2022 um 21:56

Hey,

das liegt daran, dass ein wort oder ein Wortteil auf der Blacklist steht und du somit diesen Status nicht benutzen kannst.

Ich schätze, dass es am Link liegt,

Mit freundlichen Grüßen

• Brauche Hilfe auf 1.16

• IchFlex_DeineEx
    • 2. Februar 2022 um 21:55

Hey,

da Scammen auf GrieferGames weder erlaubt noch verboten, hier ist der Auszug aus dem Regelwerk!

Zitat von Regelwerk

§ 2

Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

Zitat von Regelwerk

§ 2

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Falls du Beweise hast, das er dich gescammt hat, kannst du andere Spieler von dem Scammer warnen unter: https://griefergames.de/forum/board/18…n-vor-spielern/

Wenn du hier klickst, kommst du zu einem Beitrag von WHS_GatoYT , wo du alle Scammtricks siehst und wie du dich vor diesen schützen kannst.

• Forum: Banngrund anzeigen

• IchFlex_DeineEx
    • 1. Februar 2022 um 17:36
    Zitat von Ibisobe

Das ist wohl wahr. Mittlerweile sind Beweise aber nur noch gültig, wenn sie nicht älter als 7 Tage sind. Und die Moderation/Administration reagiert nach meiner Erfahrung schneller als mit 3 Jahren Verzögerung :D

naja ging um like-Farming hatte mit 12/13 Jahren da eher wenig Ahnung von xD

Zitat von Ibisobe

Es finden sich für alles Erklärungen, aber auch Lösungen :)

aber den Bangrund anzuzeigen? Dafür gibt es keine Lösung xD

• Forum: Banngrund anzeigen

• IchFlex_DeineEx
    • 1. Februar 2022 um 17:10
    Zitat von Umse

Wäre auch dafür z.b im Forum sieht man es erst nach dem der Bann abgelaufen ist... (War zumindest bei mir so)

Hey,

also diese Funktion ist natürlich sinnvoll, aber mit der aktuellen Software von WoltLab nicht möglich.

Zitat von Ibisobe

Diese Ergänzung halte ich nicht für nötig. Den gebannten Spielern ist es meiner Meinung nach durchaus zuzumuten, ein Stück weit selbstreflektiv zu denken, d. h. selbst zu erkennen, inwieweit sie gegen Forumsregeln verstoßen haben.

Zitat von Sith_LordRevan

Ansonsten bin ich gegen den Vorschlag, schon aus dem Grund man sollte schon selber wissen was man macht und sich etwas auskennen, nicht um sonst sollte man das Regelwerk lesen.

Naja, sowas ist von Fall zu Fall unterschiedlich, da ich mal gebannt wurde, für ein Vergehen, welches ich vor mittlerweile 3 Jahren begangen habe und da kann sich glaub ich keiner mehr erinnern, was er da gemacht hat xD

Zitat von 0001EnderGirlLP

Ein Freund von mir wurde z.b wegen einem Beitrag, indem er "#up" geschrieben hat 30d gebannt, weil er Vorstrafen auch schon hatte, da wusste er auch nicht WIESO.

Ja, das hat den Grund, wenn er 60 Strafpunkte gesammelt hat. Wenn er 60 Strafpunkte hat, welche aktiv sind, dann wird er auch bei einer Strafe von 0 Punkten gebannt. So funktioniert das Ban-System bei WoltLab.

Zitat von Ibisobe

Joa ... und in solchen Einzelfällen ist es den Spielern durchaus zuzumuten, mal im TS nachzufragen, worauf der Bann erfolgte.

Generell kritisiere ich ja auch manches Mal die Teamarbeit, insbesondere hier im Forum, wenn es um gelöschte Kommentare geht usw., aber hier frage ich einmal zugunsten des Teams, warum ein Teamler 100 Banns begründen soll, wenn objektiv gesehen nur in 1 oder 2 Fällen der jeweilige Spieler nicht klar erkennen könnte, warum der Bann erfolgte (?).

In einigen Fällen ist es nicht möglich "mal eben im TS nachzufragen", da Supporter / Moderatoren bei Admin Bans nicht sagen dürfen, nach meiner Erfahrung. Diese Leute haben dann die Aufgabe eine Admin-Mail zu schreiben und bis da eine Antwort kommt kann das schonmal dauern, da muss man dann Glück haben.

Mit freundlichen Grüßen

• GGAuth-Clan Anzeige in der Übersicht funktioniert nicht

• IchFlex_DeineEx
    • 19. Januar 2022 um 22:15
    Zitat von Schmuwabu

Hey,

kann den Beitrag gerade nicht finden, aber dort wurde das gleiche Problem gemeldet und gesagt, dass das alles nach und nach kommt man muss nur bisschen Geduld haben :)

Ich hab auch nach einem Beitrag gesucht hab aber leider keinen dazu gefunden, deshalb hab ich einfach mal einen eigenen erstellt :-D

• ItsCursy killt permanent leute im Nether mit Betten

• IchFlex_DeineEx
    • 19. Januar 2022 um 16:43

Hey,

Zitat von Regelwerk

§ 2

(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

Zitat von Regelwerk

§ 2

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

• GGAuth-Clan Anzeige in der Übersicht funktioniert nicht

• IchFlex_DeineEx
    • 19. Januar 2022 um 16:26
  • /Sign uns /Unsign

• IchFlex_DeineEx
    • 18. Januar 2022 um 20:41

Hey Graupe2 ,

wie ich sehe bist du auf der 1.16 unterwegs. Erstell dazu bitte eine Fehlermeldung im richtigen Bereich.

Mit freundlichen Grüßen

• Mainaccount mit Handyaccount verbinden

• IchFlex_DeineEx
    • 11. Januar 2022 um 22:11

Hey,

ich habe hier ein Thema für dich, in welchem der User das gleiche Problem hatte.

Zitat von Das_Hut

Leider ist es derzeitig nicht möglich seinen Bedrock Account mit Java zu verbinden. Das soll irgendwann mal mit ggauth gehen, was derzeitig aber noch nicht möglich ist, da dieses System soweit ich weiß noch in der Entwicklung ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Mit freundlichen Grüßen

• Perk-Übersicht nicht automatisch schließen

• IchFlex_DeineEx
    • 7. Januar 2022 um 15:34
    Zitat von Knxffiiger
    Zitat von Das_Hut

Wieso schwer wenn’s auch einfach geht? Selbst wenn es einen Grund dafür gibt, dass es sich automatisch schließt dürfen wir als User doch etwas dagegen sagen und um Verbesserung bitten.

Ich persönlich halte den Vorschlag für sehr gut. Klar ist es kein großer Aufwand das Menu neu zu öffnen, aber es nervt schon echt, dass es sich immer automatisch schließt.

sehe ich genauso, nur denke ich dass man bestimmt andere dinge in den vordergrund ziehen müsste, da diese 2sek mehr wirklich kein aufwand sind, und so oft brauch ich persönlich dass perk menü auch nd obwohl ich 5-6habe. ich denke dass man einfach die zeit, es zu programmieren besser benutzen könnte

Ja na klar sind 2 sek kein aufwand, es ist einfach angenehmer.

z.B. habe ich vor monaten den vorschlag gebracht die holo befehle einheitlich zu gestalten, es war kein aufwand /playerholo zu machen, deshalb hatte es eine geringe Priorität und wurde jetzt erst umgesetzt. Die teamler kümmern sich immer zuerst um die wichtigen sachen und sowas wird dann im laufe der zeit nebenbei eingerichtet, deshalb versteh ich das problem in dem fall nicht xD

• Perk-Übersicht nicht automatisch schließen

• IchFlex_DeineEx
    • 4. Januar 2022 um 19:50
  • items verschwinden beim trade

• IchFlex_DeineEx
    • 30. November 2021 um 14:20

Hey 147PandaKnopf,

also es ist mittlerweile wahrscheinlich schon zu spät um /invsee (Spieler) oder /ec (Spieler) zu machen.

Solltest du dir sicher sein, dass es ein Bug sein muss dann erstell bitte eine Fehlermeldung.

Sollte es sich um einen Scamm handeln dann erstell am besten eine Scammer-Warnung.

~ :ichflex_deineex: IchFlex_DeineEx

• Clan Tag Sonderzeichen

• IchFlex_DeineEx
    • 20. November 2021 um 20:42

Also die Sonderzeichen die man von LabyMod hat funktionieren zu 100% nicht!

Du kannst dir ja mal deinen Clan-Tag aussuchen und ihn dann setzen, sollte es nicht klappen merkst du das du das Zeichen nicht benutzen kannst xD

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• UltraLuca

Builder

Heutige Geburtstage

• Maxim

3. Juli
  • Sikro46

3. Juli
  • MagiicGiirl