1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. IchFlex_DeineEx

Beiträge von IchFlex_DeineEx

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Label Schenkung

• IchFlex_DeineEx
    • 13. April 2021 um 10:13
    Zitat von bergaaaa
    Zitat von IchFlex_DeineEx

Finde ich irgendwie unnötig xD ob Schenkung oder Geschenk finde ich ist irgendwie egal :D

Wie im Startbeitrag bereits erwähnt, finde ich das sich Schenkung einfach doof anhört.

Was genau findest du den jetzt so unnötig daran das Label zu ändern?

Einfach weil es Dir egal ist oder weil du Bantor oder sonst wem der das dann ändert die Arbeit nicht aufhalsen willst?

Also viel Arbeit ist das nicht Bantor wird das schon überleben xD Im ACP muss man nur das Label bearbeiten und den Titel davon ändern :D

• Label Schenkung

• IchFlex_DeineEx
    • 13. April 2021 um 10:01

Finde ich irgendwie unnötig xD ob schenkung oder Geschenk finde ich ist irgendwie egal :D

• Grundstücke: Flag für Trank-Effekte

• IchFlex_DeineEx
    • 13. April 2021 um 08:57
    Zitat von pathosFM

Die Items in der GUI werden nicht in der richtigen Reihenfolge angezeigt, weil die aufteilig des Inventars anders ist als bei der Java

Das kann man in der Bedrock einstellen. Also überhaupt kein Problem.

.

soweit ich weiß hat es mal bei /perk gebuggt

• IchFlex_DeineEx
    • 13. April 2021 um 08:43
    Zitat von pathosFM

Hey,

fände ich nicht soo nice, weil Effekte sind jetzt nicht so schlimm und bei der GUI gibt es immer Probleme in der Bedrock Version .-.

~ :ichflex_deineex: IchFlex_DeineEx

Welche Probleme sollte es da genau geben?

Die Items in der GUI werden nicht in der richtigen Reihenfolge angezeigt, weil die aufteilig des Inventars anders ist als bei der Java

• Änderung von den alltägigen "pushs"

• IchFlex_DeineEx
    • 13. April 2021 um 08:41
    Zitat von alarm

Ja. Das GG Forum läuft nur mit WoltLab und extra Plugins welche gekauft werden müssen.

Wenn du online ein Plugin für WoltLab Suit 5.3.x findest, was diese Funktion beinhaltet, dann wäre dein Vorschlag auch umsetzbar, aber hänge das dann bitte gleich am Beitrag an.

Arbeite nicht fürs Team, das können sie selber machen :) Ich lasse nur einen Vorschlag da

Bloß das Problem ist das die sich das wahrscheinlich auch nicht anschauen und es ist schließlich dein Vorschlag und du möchtest das im Forum haben nicht das Team

• IchFlex_DeineEx
    • 13. April 2021 um 08:35
    Zitat von alarm

Kenne mehrere Seiten bei denen es klappt, ist das GG forum nur auf Wolt-Lab basiert?

Ja. Das GG Forum läuft nur mit WoltLab und extra Plugins welche gekauft werden müssen.

Wenn du online ein Plugin für WoltLab Suit 5.3.x findest, was diese Funktion beinhaltet, dann wäre dein Vorschlag auch umsetzbar, aber hänge das dann bitte gleich am Beitrag an.

• IchFlex_DeineEx
    • 13. April 2021 um 08:33
    Zitat von MisterPflanze

Dann bau du mal ein Plot, wo du dauerhaft Speed und Sprungkraft 2 hast und du fast dauerhaft springen musst und dann hoch springst.

Also ich weiß nicht genau was du meinst, aber ich benutze z.B. das Speed und Sprungkraft-Perk gleichzeitig xD

• IchFlex_DeineEx
    • 13. April 2021 um 08:31

Hey,

sowas ist technisch einfach nicht umsetzbar, da es sich hier um keine Standart-Funktion von Wolt-Lab handelt. Die ganzen OF Beiträge stören. Ja, da bist du nicht der einzige :D Durch diese Beiträge wird es z.B. bei den heißen Themen weiter oben angezeigt.

• IchFlex_DeineEx
    • 13. April 2021 um 08:27

Hey,

fände ich nicht soo nice, weil Effekte sind jetzt nicht so schlimm und bei der GUI gibt es immer Probleme in der Bedrock Version .-.

• Schriftgröße

• IchFlex_DeineEx
    • 13. April 2021 um 08:08
    Zitat von Mine_Maitre

Wie schon beschrieben ist GUI nicht die Lösung, denn es ändert sich alles in der Größe damit bleibt aber die Schriftgröße im Verhältnis gleich und damit zu groß.

naja durch die GUI wird die Schrift-Größe schon kleiner bzw. größer.

Zitat von phanTom84_

Also ich sehe auf deinem geposteten Bild nichts ungewöhnliches. Was soll denn kleiner sein? Die Zahlen bei den Items?

Das ist eigentlich die Standardgröße so.

Ich glaube die Schriftart kann man nur ändern über Resourcenpakete. Ob man da auch die Größe einstellen kann, weiß ich aber leider nicht.

Ich kenn jetzt kein Resourcnpaket, wo man die Schriftgröße ändern könnte.

Also ich hätte das über die GUI gemacht, aber eine andere mögliche Lösung würde mich interessieren xD

• Privates Feedback überarbeiten

• IchFlex_DeineEx
    • 12. April 2021 um 21:57

Hey,

sowas ist technisch einfach nicht umsetzbar, da man bei WoltLab die Berechtigung nicht an Labels verteilen kann sondern pro Forum. Zusätzlich finde ich es gut, da derjenige dann den Beitrag sieht und sich dann vielleicht auch verbessern kann.

• Ein zentrales Lagersystem

• IchFlex_DeineEx
    • 12. April 2021 um 21:01

Ähm?

/ec? :D

• Verschiedene Biome auf einem Merge

• IchFlex_DeineEx
    • 12. April 2021 um 20:59
    Zitat von WeissbrotDE
    Zitat von pathosFM

Es gibt ja jede Menge Flags, die bereits vorhanden, aber nicht genutzt bzw. freigeschaltet werden.

Im Grunde müsste man da schauen, ob es einen solchen Befehl für bestehende Merges gibt. Gefunden habe ich da nichts.

Interessant wäre es zu wissen, ob man vielleicht Straßen kaufbar machen kann. Hierbei müssten jedoch die Voraussetzungen für ein Merge vorliegen. Und keine Ahnung, ob die Area-Befehle dies hergeben. Aber spannend wäre dies schon. Man macht kein Merge, sondern kauft sich (teurer) die Straße. Dies müsste jedoch bei einem Plotclear ebenfalls gelöscht werden, da dann möglicherweise nicht mehr die Voraussetzungen von einem Merge vorliegen.

Wäre für zukünftige CBs auf jeden Fall eine Sache, die Spaß machen würde. Soweit sowas überhaupt geht.

Die Idee klingt gut, aber einfacher könnte man auch das Feature von WorldEdit in beschränkter Form verfügbar machen.

Hey,

naja das ist halt ein Team-Recht und diese Rechte werden nicht frei gegeben.

• Dreifachhelix zeigt kein Effekt

• IchFlex_DeineEx
    • 12. April 2021 um 20:51

Hey,

Es gibt zwei Möglichkeiten, warum dir die Partikeleffekte nicht angezeigt werden:

1.) Es handelt sich um einen temporären Anzeigefehler:

Zitat von Lazzule

Hallo,

dabei handelt es sich um einen Anzeigefehler. In solch einem Fall am besten einmal neu joinen bzw. den Serverneustart abwarten, dann wird der Partikel normalerweise wieder angezeigt.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames!

2.) Du hast Partikeleffekte in den Grafikeinstellungen ausgeschalten. Aktiviere diese.

~:ichflex_deineex:IchFlex_DeineEx

• Economy: Trennzeichen für Kontostand/Bankguthaben

• IchFlex_DeineEx
    • 12. April 2021 um 16:07

Hey,

sowas wurde schonmal vorgeschlagen und ist auch noch in der Aussprache mit der Administation (siehe Label: Weitergeleitet).

Thema

Economy: Trennzeichen für Kontostand/Bankguthaben

.
    flunkerer
    6. August 2020 um 19:42

• Gelöschte Nachrichten einsehen

• IchFlex_DeineEx
    • 12. April 2021 um 16:05
    Zitat von MisterPflanze

Deshalb finde ich sollte er nicht mehr wieder her gestellt werden.

Er soll ja nicht wiederhergestellt werden, sondern nur der Autor soll nochmal sehen, was er geschrieben hat.

Ja aber man kann es so nicht einstellen.

Hey,

technisch ist das, so wie du es vorschlägst nicht umsetzbar.

Bei der Einstellung der Foren gibt es die Möglichkeit, unter den moderativen Rechte: Kann gelöschte Beiträge sehen.

Bei WoltLab werden die Benutzer in Benutzergruppen unterteilt, wir sind z.B. die Benutzergruppe Community.

Man kann den einzelnen Benutzergruppen Rechte geben, aber nicht den einzelnen Autoren.

Sprich wenn man der Benutzergruppe Community die Berechtigung Kann gelöschte Beiträge sehen gibt, kann jeder Nutzer des Forums, diesen gelöschten Beitrag sehen. Aber da ich denke das es Beiträge gibt welche man nicht sehen soll, ist der Vorschlag einfach nicht umsetzbar.

Alles anzeigen

• IchFlex_DeineEx
    • 12. April 2021 um 15:59
    Zitat von MisterPflanze

Klar, aber in dem Beitrag oben habe ich ja erklärt, was das Problem ist. Also so ganz unnötig finde ich das nicht unbediengt.

Naja jeder Beitrag hat einen Grund wieso er gelöscht wurde. Grundlos wird und darf nix gelöscht werden.

Deshalb finde ich sollte er nicht mehr wieder her gestellt werden.

• Supreme Kiste +5 GS aber nicht claimbar

• IchFlex_DeineEx
    • 12. April 2021 um 15:29
    Zitat von Kryolith88

Ok, verstehe ich alles.

Aber würd es nicht mehr Sinn ergeben wenn man diese +5 Addon pro CB bekommt ?

Das heißt:

Auf Cb13 habe ich 20

Auf Cb Nature 8

Auf CB 10 9

(alles nur beispiele)

Wenn man dann rechnet:

CB13 20+5 (durch addon) = 25

Cb Nature 8+5 (durch addon) = 13

Cb 10 9+5 (durch addon) = 14

Also so würde es für mich viel viel mehr Sinn ergeben als so wie es ist.

Somit hat man eine Unnötige Kiste geöffnet da man schon mehr Grundstücke besitzt als sonst.

Alles anzeigen

Hey,

solche Vorschläge dann bitte im richtigen Forum erstellen, wo sich dann die zuständigen Contents darum kümmern.

Ich finde es passt so, weil es heißt 5 Plots dazu und man bekommt auch 5 plots dazu und das auf jedem CityBuild.

• Supreme Kiste +5 GS aber nicht claimbar

• IchFlex_DeineEx
    • 12. April 2021 um 15:17

Hey,

du hast ja schließlich 20 Grundstücke und das sind mehr als 9, wie CuddlyKira schon erklärte.

Mit /zuhause kannst du nachschauen, wo du wie viel Plots hast.

• IchFlex_DeineEx
    • 12. April 2021 um 14:59

Hey,

technisch ist das, so wie du es vorschlägst nicht umsetzbar.

Bei der Einstellung der Foren gibt es die Möglichkeit, unter den moderativen Rechte: Kann gelöschte Beiträge sehen.

Bei WoltLab werden die Benutzer in Benutzergruppen unterteilt, wir sind z.B. die Benutzergruppe Community.

Man kann den einzelnen Benutzergruppen Rechte geben, aber nicht den einzelnen Autoren.

Sprich wenn man der Benutzergruppe Community die Berechtigung Kann gelöschte Beiträge sehen gibt, kann jeder Nutzer des Forums, diesen gelöschten Beitrag sehen. Aber da ich denke das es Beiträge gibt welche man nicht sehen soll, ist der Vorschlag einfach nicht umsetzbar.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• SaVi0604

5. Juli
  • GoldenHandYT

5. Juli 2002 (24)
  • unrexIstIq

5. Juli

Heiße Themen