1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. IchFlex_DeineEx

Beiträge von IchFlex_DeineEx

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Voraussetzungen

• IchFlex_DeineEx
    • 9. Januar 2021 um 19:18

Hey,

das sollte kein Problem sein, du kannst dir auf dem Mac auch die Java Edition kaufen, wo du auch Bug-freier spielen kannst

~:ichflex_deineex:IchFlex_DeineEx

• Mergefehler CB21

• IchFlex_DeineEx
    • 9. Januar 2021 um 15:13
    Zitat von Schmachtlapppen

Ich habe auf meinem zweiten GS einen Mergefehler. Ich würde gerne diesen Mergefehler nicht beheben lassen sondern einfach nur durch Adminrand/ Eingang an mein normales GS anpassen lassen. Sofern das möglich ist. Ich habe nämlich alles bereits so gebaut das es mit einem Adminrand/ Eingang passen würde.

Hey,

einen AdminRand kannst du am besten in einem Stream eines Admins bekommen, sofern dieser eine Wunsch Runde oder einen Wunsch Stream macht. Hier ein paar YouTuber Kanäle von Admins welche aktive streamen:

W00ki - https://www.youtube.com/user/MrW00K1

Rypex - https://www.youtube.com/channel/UCmWoOP6mQ6YT3XSgPVboAeQ

Zitat von WHS_GatoYT

verstehe ich nicht ganz xD versuchs mal mit /mergebug

das am besten nicht machen! weil der Bug bzw. Fehler sonst behoben wird!

• Plot2: Grundstück-Slots durch Spielzeit

• IchFlex_DeineEx
    • 9. Januar 2021 um 14:47
    Zitat von XPsychedelicX

Aber das bringt dem „Main“ Acc doch eh nix weil es nützt dir ja nix wenn du mit 10 Alt Accs dir 100 Plots Claimen kannst oder denk ich falsch?

man kann, wenn man sein GS vergrößern will Plots mit diesem acc dann claimen, und dann auch vllt unnötig claimen um andere Spieler zu nerven

Zitat von Jackenaut

So ist es. Alt Accounts gehen irgendwann nicht mehr und sind glaube ich auf GG auch verboten.

es geht auch nicht nur um alt accounts sondern auch um 2. Accounts welche normal gekauft werden.

Und ja Alt-Accounts sind verboten:

Zitat von Regelwerk

§ 2

Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(10) Die Verwendung von sogenannten „Alt-Accounts" ist verboten. „Alt-Accounts“ sind Accounts, die man über dritte Wege erwerben oder geschenkt bekommen kann. „Multi-Accounts“ sind hingegen Accounts, welche offiziell bei https://www.minecraft.net/ für den vollen Preis erworben wurden.

• Plot2: Grundstück-Slots durch Spielzeit

• IchFlex_DeineEx
    • 9. Januar 2021 um 13:32

Hey,

bei solchen Vorschlägen gibt es immer das selbe Problem mit 2. bzw. Alt-Accounts welche dann AFK rumstehen um sich mehr Plots zu claimen

• Echtgeld gegen Ingame Rang/Upgrade

• IchFlex_DeineEx
    • 9. Januar 2021 um 13:30

Kannst du mir mal den Link zu dem Beitrag schicken, dann kann ich diese Aussage auch im Kontext verstehen

• Echtgeld gegen Ingame Rang/Upgrade

• IchFlex_DeineEx
    • 9. Januar 2021 um 13:17

Hey,

also iwie versteh ich nicht ganz was das mit dem Regelwerk zu tuen hat. In den Regeln ist festgehalten das EchtGeldHandel verboten ist, sprich: Du gibst jemanden 50€ Paysafecard / Amazon / PayPal / etc. und er gibt dir dafür 1,000,000$ Ingame Money oder 5 Spawner, all. ingame Werte / Güter. Der Verkauf von Items im Bezug auf Minecraft z.B. LabyMod Cosmetics, Ein Rang auf GrieferGames oder auf Hypixel ist ebenfalls erlaubt.

Nun würde ich gerne wissen, wo im Regelwerk steht, das "umcashen" verboten ist, da dass eigentlich nichts mit GrieferGames zu tuen hat, aber es hat was mit GrieferGames zu tuen sobald man sich einen Rang kauft auf diesem Wege.

Könntest du kurz das Regelwerk zitieren?

• Gesamtzahl bei Filter der Reaktionen

• IchFlex_DeineEx
    • 9. Januar 2021 um 02:10
    Zitat von Jackenaut
    Zitat von XPsychedelicX

Fänd ich gut wäre dann übersichtlicher :D

So etwas ähnliches habe ich auch vorgeschlagen. Man kann so Punkte (Like)-Farming auch besser erkennen. ;)

Glaub mir: Like-Farming kann auch so gut zurück verfolgt werden xD wurde vor kurzem wegen Like-Farming gebannt, obwohl ich das Vergehen vor 2 Jahren getan habe

• Grundstück umschreiben

• IchFlex_DeineEx
    • 9. Januar 2021 um 02:07

Hey,

also falls du ein Plot neben dir haben willst musst du dich auf das Plot stellen und /checkplot eingeben.

Dann wird gezeigt, ob der Spieler aktiv ist:

forum.griefergames.de/attachment/176904/

oder nicht:

forum.griefergames.de/attachment/176905/

Wenn der Spieler nicht aktiv ist und du das Grundstück beantragen willst gibst du einfach, wie im Chat geschrieben ist, /checkplot antrag ein.

Bitte achte darauf das du bebaute Plots erst dann beantragst bei dem angegebenen Datum!

Grunstück ist unbebaut

Sollte das Grundstück aber nicht bebaut sein wird die das automatisch kontrolliert und du kannst es dir mit /checkplot claim claimen.

forum.griefergames.de/attachment/176910/

und dann bestätigst du das mit /checkplot claim confirm

Falls du bereits die max. Plot Anzahl von 4 erreicht haben solltest, denke daran das 10,000$ auf deinem Konto haben musst!

Grunstück ist bebaut

Sollte das Grundstück bebaut sein kannst du es mit /checkplot antrag beantragen. Dann wird dein Antrag gespeichert und von einem Supporter oder Moderator bearbeitet

forum.griefergames.de/attachment/176914/

du kannst den Status deines Antrages mit /checkplot list verfolgen und dort wirst du dann sehen, ob der Antrag an- oder abgelehnt wird

Merge-Grundstück

Merge-Grundstücke werden nicht gelöscht und können deshalb auch nicht beantragt werden.

Nun wünsche ich dir viel Spaß weiterhin auf GrieferGames!

• Break Booster Bug

• IchFlex_DeineEx
    • 9. Januar 2021 um 01:29
    Zitat von Magicmatze86

Bei mir hat es mit Rejoinen geklappt, aber auch nicht immer.

Kannst es ja mal versuchen, sofern der Fehler nochmal auftritt ;)

Hat er nicht geschrieben das das Problem dann gelöst ist?🤔

• Teamrang am Charakter vollständig anzeigen

• IchFlex_DeineEx
    • 9. Januar 2021 um 01:27
    Zitat von verbvllert_

Es betrifft nur Designer oder?

Dann würde das Jr eigentlich vorerst reichen.

Nein das betrifft alle Ränge ich zähle Mal auf xD:

JrDesigner

SrDesigner

JrBuilder

SrBuilder

JrSupporter

SrSupporter

SrModerator

JrContent

SrContent

JrDeveloper

SrDeveloper

Sollte alles sein xD

• Gesamtzahl bei Filter der Reaktionen

• IchFlex_DeineEx
    • 8. Januar 2021 um 18:25

Am PC sieht das nicht anders aus: https://prnt.sc/wj655r

• IchFlex_DeineEx
    • 8. Januar 2021 um 17:43
    Zitat von DatTripp

Finde jetzt nicht das es dadurch übersichtlicher wird. Aber naja, könnte man machen, fände ich aber nicht wirklich nötig.

naja es ist halt komisch wenn über dem Spieler Designer steht, im Tab steht JrDesigner und bei /profil steht auch JrDesigner, das sollte dann, meiner Meinung nach, einheitlich sein

• IchFlex_DeineEx
    • 8. Januar 2021 um 17:40

Dateien

2021-01-08_17.35.05.png 906,24 kB – 74 Downloads 2021-01-08_17.35.02.png 1,27 MB – 68 Downloads
  • Beim spawn auf cb19 sofort gestorben

• IchFlex_DeineEx
    • 8. Januar 2021 um 16:12

Hey,

leider wird dir dein Item / deine Items nicht zurück erstatt. Das ist im Regelwerk so festgelegt:

Zitat von Regelwerk

§ 2
    Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Ich wünsche dir weiterhin trotzdem viel Spaß auf GrieferGames!

• Ein Fehler

• IchFlex_DeineEx
    • 8. Januar 2021 um 16:00

Also ich komm auf CB22 xD da sind aber auch nur 20-30 Spieler drauf

• Serverbeitritt

• IchFlex_DeineEx
    • 8. Januar 2021 um 15:59
    Zitat von Abelinho38

Dann verstehe ich nicht, warum ich bis vor ein paar Tage über diesen DNS Spielen konnte und auch bei Facebook die Leute auch über DNS spielen können. Bei der Seite mit der VPN über TeamViewer wird aber nur erklärt wie ich mit Freunden spielen kann und nicht wie ich damit auf GrieferGames käme..

das ist eine all. VPN. Und es handelt sich bei dir um einen temporären Fehler, wo schon dran gearbeitet wird. Wenn du keine VPN haben willst dann musst du halt abwarten bist das Problem gelöst ist

• Serverbeitritt

• IchFlex_DeineEx
    • 8. Januar 2021 um 15:31

Hey,

Das Problem mit Telekom etc. sollte jetzt eig auch gelöst sein.

Aber VPN ist wahrscheinlich die einzige Lösung.

Eine Anleitung findet ihr hier: https://staratnight.de/blog/minecraft-multiplayer-via-vpn/.

• Serverbeitritt

• IchFlex_DeineEx
    • 8. Januar 2021 um 14:50

Hey,

Einige Konsolen (Nintendo WiiU, Nintendo Switch, XBox360) ermöglichen es nicht eigene Server hinzuzufügen, sondern nur auf offiziell freigegebene Server zu verbinden.

Um mit diesen Konsolen auf unseren Server zu verbinden, bedarf es einer kleinen Einstellungsänderung.

Hierzu müsst ihr in den Einstellungen eurer Konsole den DNS-Server der Internetverbindung auf folgende Adresse verändern: 45.88.110.58 oder pe.griefergames.net

Anschließend könnt ihr zum Verbinden einen beliebigen "offiziellen" Server nutzen. Habt ihr die Einstellung korrekt vorgenommen, leitet das System euch stattdessen auf unseren Server um.

• Problem gelöst | Ich komme auf keinen Citybuild

• IchFlex_DeineEx
    • 8. Januar 2021 um 14:49
    Zitat von Abge

Ist das Problem heute gelöst?

bei mir funktioniert eig alles also hab keine Probleme xD

• Sende zu viele Pakete

• IchFlex_DeineEx
    • 8. Januar 2021 um 14:48
    Zitat von Niktheminecraft

Bei mir steht ich schicke zu viele Packete ich bin auf cb 22 aber auf anderen geht es kann mirjemand dabei helfen?

Hey,

ich zitiere mal ein bisschen woran es liegen kann xD

Zitat von Sasuke_uxhiha

Bei mir ist es Immer auf cb1 liegt nicht am Internet liegt bei mir an der GrafikKarte und Dem Texture Pack manchmal geht es ohne Texture Pack manchmal nicht :/

Zitat von WHS_GatoYT

Ich habe das oft, wenn ich zu schnell klicke, da der Server dann meine "clicks" nicht verarbeiten kann. Zudem passiert dies oft bei einer schlechten Internetverbindung. In deinem Falle: Hast du ein neues Addon vllt runtergeladen oder in letzter Zeit irgendwas in den Laby Einstellungen verändert?

Zitat von justin2005sch

Auf welchen CB willst du den gehen? Wenn du versuchst auf CB1 zu kommen, dann würde ich mal darauf tippen das dein Internet zu "schlecht" ist, habe das Problem auch, sobald ich was downloade und auf CB1 gehe, dann werde ich mit dem Grund gekickt, gehe ich auf z.B. CB22 habe ich kein Problem.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr