1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. IchFlex_DeineEx

Beiträge von IchFlex_DeineEx

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kleine Änderung der Eingabefelder in Vorschläge & Ideen

• IchFlex_DeineEx
    • 22. Dezember 2020 um 19:44

Okay ich denke das es unnötig ist, da es keinen Unterschied macht für die Contents ob da jetzt ein wort oder weniger steht, und wenn der Titel alles aussagt schreibt man das selbe einfach nochmal

Und eigentlich soll der titel kurz und knapp sein und nicht den ganzen Vorschlag beinhalten

• >> OldGeneration - Adventskalender!! <<

• IchFlex_DeineEx
    • 22. Dezember 2020 um 15:26

Es ist der 22.12 und bald ist Weihnachten! Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?

Und das Forum Gewinnspiel gewinnt...

Lord_Cancour

HGW! und dein Gewinn ist...

melde dich bei mir, per Forum Konversation, innerhalb der nächsten 7 Tage

• Löschgrund - Zeichenbegrenzung

• IchFlex_DeineEx
    • 22. Dezember 2020 um 15:19
    Zitat von Chemtek

Und mehrfach abgelehnt. Der Aufwand dafür eine Zeichenbegrenzung zu erstellen ist zu viel Aufwand, bzw den Aufwand in der aktuellen Zeit nicht wert. Die Devs sind alle mit anderen Projekten beschäftigt.

trotzdem, aber wenn es soo oft vorgeschlagen wurde dann ist es anscheinend wichtig und wofür gibt es den Feedback bereich wenn die Devs an wichtigeren sachen sitzen?

• IchFlex_DeineEx
    • 22. Dezember 2020 um 15:17
    Zitat von Monkey_D_Moi

Naja aber ihr wisst selber wie viele Trolls es gibt. Der erstellt sich schnell ne neue Email und macht das ganze wieder. Hab dazu jetz nix gefunden und ist mir die letzten Tage einfach verstärkt aufgefallen. Am Pc haste schnell mal gescrollt aber am Smartphone leider nicht. Sollte normalerweise keine komplizierte Einstellungsänderung sein. Satzzeichen Begrenzung kann man hier bestimmt schnell einstellen bei einem Eingabefeld. Somit haben diese gar nicht erst die Möglichkeit zu trollen und es schränkt ja wie gesagt normale Nutzer nicht ein. Weil man für eine normale Begründung weit weniger als 30 Satzzeichen braucht. :)

soweit ich weiß war das ein Vorschlag von unbannbare und denke das es auch sinnvoll ist, da so ein extremer Spam wirklich nervt, selbst wenn er "selten" ist

• IchFlex_DeineEx
    • 22. Dezember 2020 um 15:02

Wurde meines wissens nach schon vorgeschlagen. Aber ich denke das ist nicht so nötig, da sowas Einzelfälle sind und diese auch sanktioniert werden

• Kisten: "1x Epische Kiste" aus Supreme-Kiste entfernen

• IchFlex_DeineEx
    • 22. Dezember 2020 um 14:31
    Zitat von Sullivan95
    Zitat von MisterPflanze

Kann dich nur teilweise verstehen. Aber was hast du lieber. Einen neuen Kopf aus den Supremekisten oder vielleicht den Enchanteten Weihnachtskopf aus den Epischen Kisten.

Den zu ziehen ist vergleichbar wie ein Spawngsgutschein 1 grad. Und wenn ich die Wahl habe zwischen Gutschein und Kopf nehm ich den kopf

natürlich ist es schwer etwas seltenes zu ziehen, aber die möglichkeit gibt es trotzdem!

• Nintendo Switch

• IchFlex_DeineEx
    • 22. Dezember 2020 um 13:44

ja kann man

Hier aus dem FAQ ein ausschnitt, wie man auf GG kommt und was zu beachten ist: https://griefergames.de/faq/#entry-173

• Caseopening: Besondere Zufallskisten dauerhaft verfügbar

• IchFlex_DeineEx
    • 22. Dezember 2020 um 13:28
    Zitat von JulCrafter03

Ich würde das anders Regeln: Pro 200h zusätzlich angesammelte Spielzeit kann man sich 1 Zufallskiste abholen. Aber diese kann nur 1x abgeholt werden. Also ab 200, 400, 600, 800...

das löst nicht das Problem das es dann viele 2. Account auf den CB's gibt

• Caseopening: Aura hinzufügen

• IchFlex_DeineEx
    • 22. Dezember 2020 um 12:41

ich habe persönlich ein eigenes Case-Opening auf meinem GS, aber nicht jeder Spieler hat eins und die meisten, denke mal so 95%, nutzten dann das am Spawn und wenn die sich dort dann stauen ist es für einen Spieler, der darauf zugreifen will nahezu unmöglich auf die Kiste zuzugreifen!

Also eigentlich gibt es 2 Möglichkeiten das Problem zu lösen:

- 4 Case-Openings an jedem Spawn

- Aura bei beiden

• Extra forenabteil für "Fehlermeldung Bedrock"

• IchFlex_DeineEx
    • 22. Dezember 2020 um 12:39
    Zitat von Sascha36

einfach ein Bereich wo wir uns austauschen können.

Da im bedrockbereich bei der Fehlermeldung viel zuviel Beiträge sind die da nicht hingehören

also dann sozusagen ein Unter Forum was heißt: OffTopic: Bedrock Edition. Das fände ich dann gut.

• Kisten: "1x Epische Kiste" aus Supreme-Kiste entfernen

• IchFlex_DeineEx
    • 22. Dezember 2020 um 12:38

Also der Kauf von Supreme Kisten ist nicht verpflichtend und wenn man sich welche kauft, muss man sich darauf einstellen vielleicht eine epische Kiste zu gewinnen. Anscheinend weißt du ja was in den Kisten drinnen ist, also lässt du dich durch den Kauf darauf ein!

• IchFlex_DeineEx
    • 22. Dezember 2020 um 12:33
    Zitat von o0Rhinna0o
    Zitat von IchFlex_DeineEx

Also die Idee an sich ist nicht schlecht, aber ich denke, dass es dann mehr 2. Accounts geben wird, welche dann AFK auf irgendwelchen CB's rumstehen, da Sie ja kostenlose Items bekommen

Die 2. Accs sind so oder so da und bringen wie gesagt durch Kauf von Rängen auch Geld für den Server. Und es ist ja erlaubt dass man bis zu 5 Accs gleichzeitig on haben darf, sofern es sich um regulär gekaufte Mojang Accs handelt und nicht um Alt Accs.

Aber du merkst es doch als Spieler selber, wenn es einen Sale gibt und der CB einfach rand voll ist und man gefühlt nicht mehr spielen kann. Das ich meine Angst die ich dabei habe und da CB22 es schon dauerhaft 190-210 Spieler hat wird das dann irgendwann vielleicht unspielbar

• IchFlex_DeineEx
    • 22. Dezember 2020 um 12:25
    Zitat von Elandur

ja das ist natürlich klar, aber auf einem der größten CityBuilds sind auch nun mal beide Case-Openings besetzt und ich denke nicht das sich Spieler die Mühe geben extra eine Com-Farm zu suchen, wenn sie "schnell" das Case-Opening am Spawn benutzten können

Klar ist CB 22 einer der meistbesuchten CB's.

Man könnte vielleicht mal eventuell den Vorschlag machen, zwei weitere Caseopenings an den Spawn zu bringen (Links & Rechts raus bei /spawn).

das wäre dann eine andere Methode wie man das Problem umgehen könnte, dann könnte man sogar vielleicht wieder normal auf die Kiste zugreifen

• IchFlex_DeineEx
    • 22. Dezember 2020 um 12:23

Also die Idee an sich ist nicht schlecht, aber ich denke, dass es dann mehr 2. Accounts geben wird, welche dann AFK auf irgendwelchen CB's rumstehen, da Sie ja kostenlose Items bekommen

• IchFlex_DeineEx
    • 22. Dezember 2020 um 12:15
    Zitat von Elandur

Ich kam gerade auf CB22 wollte schnell die neue kiste anschauen, aber da standen soo viele Spieler das ich nicht auf die Kiste zugreifen konnte. Fazit: Die Spieler nutzen sowas nicht indem Sie im Chat fragen, ob jemand ein Case-Opening auf dem GS hat oder nicht

Es gibt am Spawn zwei Caseopenings. Eines gerade aus und das andere hinten raus (Richtung bei /spawn).

Das vordere ist meist sehr voll, aber das hinten raus nicht, wenn überhaupt nur wenige Spieler.

Dazu gibt es noch die Möglichkeit auf bestimmte Grundstücke auszuweichen, die dafür ausgelegt sind. Viele Spawn Grundstücke haben ein Mobiles Caseopening verbaut oder große Community Farmen.

Grüße!

ja das ist natürlich klar, aber auf einem der größten CityBuilds sind auch nun mal beide Case-Openings besetzt und ich denke nicht das sich Spieler die Mühe geben extra eine Com-Farm zu suchen, wenn sie "schnell" das Case-Opening am Spawn benutzten können

• Merge Fehlfunktion

• IchFlex_DeineEx
    • 22. Dezember 2020 um 12:09
    Zitat von MisterPflanze

Hast du vielleicht nur 2x gemergt? Dann wird der Antrag sehr sicher abgelehnt (wenn es Quadratisch ist). Dafür musst du immer 3x Mergen (egal ob für ein 2x2 oder 14x14).

Wie man richtig merged, wird in diesem Video auch erklärt. Kannst es dir ja mal anschauen.

also wie groß hast du den gemerged? weil wenn es 2x2 ist dann wird der Bug nicht behoben, da es spieler gibt die sowas als bug melden, obwohl sie nur 2x mergen, obwohl sie 3x mergen müssten, ich schau mal kurz vorbei

EDIT:

Ich war jetzt da und folgendes feststellen können:

- Es kann sein das du nur 2x gemerged hast, so sieht das auch aus

- Das wird nicht als mergebug gewertet, da du genau so 2x mergen könntest und das würde gleich aussehen

- Den Bug solltest du mittlerweile selbstständig fixen können, da musst du nochmal 50k ausgeben

Also das wird nicht von einem Admin gefixt das musst du selber machen

• IchFlex_DeineEx
    • 22. Dezember 2020 um 12:06
    Zitat von MisterPflanze

/caseopening wäre auch eine gute Idee, die Aura muss einen jetzt auch nich 50 Blöcke weit weg schubsen sonder 3 Blöcke oder so max.

Dann hätte das Mobile Caseopening aber keinen Sinn, wert mehr.

ja soweit hab ich jetzt nicht gedacht, aber die Aura wäre ja auch nur am Spawn nötig

• Extra forenabteil für "Fehlermeldung Bedrock"

• IchFlex_DeineEx
    • 22. Dezember 2020 um 12:04

Hey,

also ich versteh nicht genau was du mit dem Fehlermeldung meinst, also das man einen eigenen Bereich für Bedrock Fehler hat? oder allgemein eine ganze Kategorie wo Fehlermeldung, Off-Topic etc. enthalten ist (nur für die Bedrock Edition)? Weil meiner Meinung nach wäre es dann nur wichtig einen Off-Topic: Bedrock Bereich zu erstellen, da bei der Fehlermeldung alle Beiträge bearbeitet werden und dort eigentlich nichts übersehen werden kann.

~IchFlex_DeineEx

• Kisten: "1x Epische Kiste" aus Epischen Kisten entfernen

• IchFlex_DeineEx
    • 22. Dezember 2020 um 01:57

Finde ich jetzt nicht so schlimm man muss sich halt einfach auf den Gewinn beim kauf einlassen

• Spielstunden nicht richtig erfasst

• IchFlex_DeineEx
    • 21. Dezember 2020 um 21:13

Meines wissens nach ab iwann 2018 das weiß ich noch aber denke mitte/ende

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81

9. Juli 1981 (45)

Heiße Themen

• Gebote sammeln für ein Merge

0 Antworten, 9 Zugriffe, Vor 4 Minuten
  • HERO-Rang

0 Antworten, 16 Zugriffe, Vor 12 Minuten
  • Verkaufe Full Dura 2019 GrafBonze Klinge!

2 Antworten, 40 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Cataclysm Bienen Set #selfmade

7 Antworten, 126 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Rentner Prefix SKP 20m

0 Antworten, 13 Zugriffe, Vor 27 Minuten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22