1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. El_Babbl0

Beiträge von El_Babbl0

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Gibt es die Möglichkeit einen Spawner verschieben zu lassen?

• El_Babbl0
    • 18. Juli 2020 um 22:53

Oha, das is ja mal ne info, danke!

du beziehst dich hierauf?

https://griefergames.de/news/view/95-d…agische-spiele/

das bedeutet auch konkret, dass ihc immer 2 spanwer aktiv halten kann, der rest auf dem GS bleibt im passiv modus?

vielen dank schonmal für den hinweis, ich finde den news bericht den ich kürzlich gelesen hatte grad nicht, werde einfach die newsmeldungen der vergangenen monate mal durchackern.

• El_Babbl0
    • 18. Juli 2020 um 01:59

Hi. na ich habe mehr als 2 spawner auf dem GS und kein Community GS auf dem andere spieler drauf zugreifen können. mit den neuen regeln sind damit alle spawner deaktiviert. ich bräuchte somit bitte ne info zum umzug der überschüssigen spawner, was ja scheinbar im zuge der umstellung nicht gemacht / angeboten wird. oder eben nen hinweis wie ich das GS community farm technisch umstellen muss, damit die wieder laufen.

• El_Babbl0
    • 15. Juli 2020 um 11:08

Hi!

Nachdem ich nun einige (viele) Wochen nicht mehr auf GG ( oder MC an sich ) gespielt habe bin ich kürzlich auf mein GS zurückgekehrt und habe bemerkt, dass meine Spawner nicht mehr funktionieren. Nach einer kurzen Recherche habe ich die Infos zu den Änderungen gelesen.

Ich habe auf CB7 gespielt, nie im Clan, rein nur für mich und ab und an mit den beiden Söhnen. Ich verwende keine Bots und fand es schon immer nasig sich in nen "Whirlpool" zu stellen um den AFK kick zu umgehen. Die Spawner habe ich rein zur Selbstversorgung ( und klar, Handel in meinem Shop ) laufen und stehe...stand ... da dann echt einfach nebendran während ich am chatten war oder halt kurz eine rauchen.

Während die Änderungen nachvollziehbar sind, sind sie für meinen Fall etwas ungünstig, nun kann ich die hart erspielten spawner nicht mehr verwenden. Über ne Community Farm habe ich zwar schon einmal nachgedacht, die Voraussetzungen dafür aber nicht verstanden ( zu alt, zu doof, wahrscheinlich beides ) . Würde auch irgendwie mein Handelskonzept zermitschen, da ich nur mit items handle die ich farmen und / oder herstellen kann.

Daher stellt sich mir die Frage ob GG ne Möglichkeit bietet einen der drei Spawner auf dem GS umzuziehen. Gibts dafür nen Bereich im Forum oder ne Anleitung wie man einen solchen Antrag erstellt?

Über Hilfe, Tipps und Co wäre ich sehr dankbar!

• Scammer Warnung flackgame455

• El_Babbl0
    • 25. Oktober 2019 um 17:15

danke für die anregung, aber für einmal alle 8 monate gescamt werde lohnt sich ein YT account für mich noch nicht. sollte das öfter mal vorkommen werde ich das mal abwägen. denke für jemanden der mit dem spieler in kontakt kommt reicht erstmal die info und die tatsache dass die legitimität der sache nachweisbar ist. :) auf CB7 wird der lappen in jedem fall nimmer froh.

• Scammer Warnung flackgame455

• El_Babbl0
    • 24. Oktober 2019 um 22:39

Flackgame455 scammt um 9K beim Kauf von Köpfen. Rechtfertigt sich mit scamfrei Items keinen MM zu benötigen. Hat nach Bezahlung CB verlassen. Ja, ich war doof. egal, waren "nur" 9K. Da die Aufnahme aber eh lief, hier der Video Beweis. Seid vorsichtig.

Datei von filehorst.de laden

• Für die Senkung von Mergekosten

• El_Babbl0
    • 7. April 2019 um 17:11

mal ne blöde frage, gibts denn schon ne ungefähre info wann sich das entscheidet?

• El_Babbl0
    • 3. April 2019 um 00:12

sorry wenn ich hier reingrätsche aber wenn ich das richtig verstehe kann ich mit einmal mergekosten gleich mehrere grundstücke verbinden? gibts dazu irgendwo ein tutorial? müssen die dann in reihe sein? bei 150K für ein 16er merge stelle ich mir vor dann erst 4 grundstücke hoch, dann auf der andren seite 4 runter zu mergen, und die andren 8, also die querverbindung? geht das dann automatisch?

Ja. ne, also ich hab dann wohl 100K in den sand gesetz wenn dem so ist... blöd und ein weiterer grund die kosten zu senken, solche anfängerfehler sind teuer. :/

• El_Babbl0
    • 1. April 2019 um 13:16

stimme ich zu, gerade für neue Spieler ist es schon arg nervig wenn man die ersten monate Spielzeit rein damit zubringen muss 200K aufzutreiben bevor man "ordentlich" bauen kann.

Ich hab meine 4 plots bebaut und kann die eigentlich nach dem mergen grad wieder abreißen, weils sonst gestückelt aussieht.

was den werteverlust der grundstücke betrifft könnte man dem entgegenwirken indem man die kosten ab einem gewissen punkt dann wieder anhebt. zum beispiel könnte der 5. merge dann teurer sein. und dann wieder der 10. oder so.

• Frage zum Plot Verkauf

• El_Babbl0
    • 27. März 2019 um 12:13

H u c h ( lol, das is zensiert? ) , sorry. die Antwort habe ich übersehen.

das kryptische weiter oben sollte nur die aktion beschreiben, nämlich dass wohl jemand gesehn hat wie wenig ahnung ich von den plots habe und die gelegenheit ergriffen hat.

mir wurde ein plot übertragen, vorher ein schönes loch gemacht. dann so getan als wolle man mir was abkaufen ( rainbow helm ). 2 weitere spieler sind dazu gekommen um die umgebung "geschäftig" aussehn zu lassen. Käufer wollte dann wohin wo es nicht so voll sei und schlug mein ....4. GS vor.. ;)

ich hab schon laut gelacht als ich enter gedrückt hatte, die erkenntnis kam ne millisekunde zu spät. :) war ne gute aktion.

hoffe das war weniger wirr.

was die grundstücke betrifft habe ich das nun verstanden. etwas arg kompliziert für meinen geschmack, grade wenn man zusammen was aufbauen will. glaube größere projekte muss man dann echt lange im voraus planen. nochmals danke!

• Frage zum Plot Verkauf

• El_Babbl0
    • 22. März 2019 um 18:28

klasse, so wird das forum mißbraucht. ( plot übeschrieben, loch...mein hirn war wohl aus... aber gut gemacht)

danke für die lehrstunde, den 25K rainbow helm hab ich geschenkt bekommen, weil die clans auf CB7 einfach klasse sind. jetz habt ihr die nullen und einsen, ich bin ne ecke schlauer und kann "auf griefergames fein gescammt werden" auch von der bucket liste streichen,

In diesem sinne, schönes Wochenende.

und danke für die erklärung Arya.

• Frage zum Plot Verkauf

• El_Babbl0
    • 22. März 2019 um 16:52

prima, vielen lieben dank für die erklärung.

das bedeutet mit den 10k kaufe ich mir sozusagen einen "GS slot" mehr? aber wenn das nur aktiv geht? dann is ja der platz durch das gekaufte wieder belegt. wenn ich das dann wieder freigebe, darf ihc dann trotzdem 5 plots claimen?

die aktuelle frage is damit gelöst, ich hab 3 plots, damit kann ich das 3er merge auch nicht bekommen. doof, dachte dass man darüber eben zu weiteren plots kommt, also übers abkaufen.

die neue info mit den 10K verwirrt mich aber. bedeutet das, wenn ich mal jemand ein plot abkaufen will ich die 10K mit einrechnen muss? achne, wenn du schreibts muss frei sein. oje....

• Frage zum Plot Verkauf

• El_Babbl0
    • 22. März 2019 um 12:14

Moin

ich blicke nach einigen Wochen Spielzeit leider noch nicht so ganz durch wie das mit dem Übertragen und Besitzen von Grundstücken ist.

Folgender Fall: Wir hatten Glück und konnten bereits 3 Grundstücke mergen, im Besitz vom Mitspieler. Der andere Spieler ist weniger aktiv als ich, also wollten wir das große Grundstück auf mich übertragen. Geht nur leider nicht. Die Meldung meint, dass er mir kein Grundstück übertragen kann.

Woran liegt das?

Ich habe lediglich 3 GS, hätte somit also noch eins frei. Auch dachte ich dass die Grenze von 4 GS nur aufs claimen begrenzt ist, lese ja öfters dass leute 7 GS haben usw.

Oder liegt das Problem daran, dass wir das GS zuvor schonmal übertragen hatten?

Ich froi mich auf eure Antworten und sach schonmal lieb DankÖ!

• Events auf den Citybuilds

• El_Babbl0
    • 15. März 2019 um 10:23

ich denk das wird er noch brauchen, wenn ich das richtig verstanden habe wird die aktion wiederholt. Aber son 4er merge für lau, klar, nehm ich auch. :)

• Karten bauen

• El_Babbl0
    • 13. März 2019 um 11:18

okay, danke euch. ich hatte glatt gehofft dass das einfacher ist. und ja, für den aufwand sind die preise oft sehr niedrig.

externe bilder laden geht dann wahrscheinlich nicht. schade.

• Karten bauen

• El_Babbl0
    • 12. März 2019 um 15:50

moin

ich reanimiere diesen thread mal, einfach weil sich das forum was das thema betrifft echt ausschweigt.

verstehe ich das richtig, dass ich mir ne 128x128 platform bauen, dann rohstoffe in den farben die im bild enthalten sind nehmen und in pixelart manier stein auf stein hinsetzen muss?

im ernst?

• Events auf den Citybuilds

• El_Babbl0
    • 28. Februar 2019 um 15:46

also der XP event lief mir schon sehr gut rein, dafür nochmal lieb danke.

brainfart1 schön wäre etwas das die spieler zusammenführt. ich spiel hier jetzt die 2, woche mitm sohnemann, wir lesen fleißig und natürlich sind wir heiß auf items. aber lieber hätte ich mal besuch / mehr kontakt. ne konkrete idee habe ich nicht, müsste halt was sein das die speler zwing miteinander zu interagieren ( außer beim kauf )

brainfart2 bauevent - battle of the cities. vorgegebenes thema, alles muss neu abgebaut und hergestellt werden und dann treten die citybuilds gegeneinander an. das schönste gebäude gewinnt, alle auf dem gewinner CB bekommen was.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Kellyrex

3. Juni 2001 (25)
  • Acid86

3. Juni 1986 (40)
  • IchBinDavid

3. Juni 2008 (18)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

20 Antworten, 202 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Renter Prefix