Moin, ich schließe mich euren Meinungen an.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein überarbeitetes Pet-System sicher niemandem schaden würde.
Besonders kleinere Tiere, wie Bat, Cow etc, sollten meines Wissens nach nicht zu all zu derben Laggs führen.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Moin, ich schließe mich euren Meinungen an.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein überarbeitetes Pet-System sicher niemandem schaden würde.
Besonders kleinere Tiere, wie Bat, Cow etc, sollten meines Wissens nach nicht zu all zu derben Laggs führen.
Moin,
nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Sicherlich wäre so eine "Spawnplot Bewerbung" eine coole und neue Methode diese Gse rauszugeben. Aber mal ehrlich? Das Team hat sich doch auch was dabei gedacht, Gse mit Gutscheinen rauszugeben. Außerdem ist so doch der Überraschungsfaktor viel größer. Viele Spieler die sich mit Spawnplots identifizieren werden absolut hintergangen und abgeschoben. Daher ein deutliches NEIN! meinerseits.
Was macht der Server wenn 200 leute in alle Richtungen permanent Chunks laden ?
Stimmt
Guter Einwand, bin der Meinung es endet wie beim Weihnachtsevent 2021. Es beginnt unnötig zu laggen.
Und da kommt mir gleich noch ein Gedanke…
Für mich ist ja eher wichtig, dass da nicht so extreme Kanten sind und man freier und kreativer seien kann und einen schönen Zugang zum GS auf dem GS bauen kan…. Aber, wenn man das zusätzlich auf den Rand anwenden könnte… Die meisten könnten ihre Adminränder, wenn sie die Wand oder den Rand geändert haben, selbst reparieren
Wenn das mal kein Argument ist.
Jup, allgemein eine Top Idee, aber wie du bereits angesprochen hast, ich selber habe mehrere Admin-Ränder die nicht mehr zu den Gssen passen... Da wäre es echt top wenn man wenigstens die Blöcke auf/über dem Rand selbst bearbeiten könnte, zumal das ja nicht gleich als "Admin"-Rand gelten würde sondern nur als bearbeiteter Rand.
Top Idee, hoffe sie wird angenommen.
Das wäre bestimmt in Kombination mit dem Piston-Rand-Entfernungstrick super. Damit könnte man sich ein personalisierten Eingang machen, der gleichzeitig aber keinen Mehrwert für das GS hat.
Ich denke, Abge kann man aus der Gleichung bis auf weiteres rausnehmen. Er hat im Moment am meisten Spass mit dem Erledigen von Supportanliegen im Stream oder Realtalk, Verlosungen und aehnliches sehe ich da im Moment nicht.
Es geht hier ja auch um einen Vorschlag/Wunsch. Und Griefs veranlasst er ja auch. Und Abge hat keinen Bock auf Verlosungen im Stream und so ein Verfahren würde ja nicht über den Streamchat laufen. Er wäre eher nur Lottofee.
Also man weiß eben nie. Wenn er keinen Bock auf sowas hat, dann ist das so. Aber sollen wir jetzt bei allen Überlegungen alle rauslassen, die möglicherweise gerade keinen Bock haben? Dann kann man sich ja fast Vorschläge für die 1.8.9 verkneifen.
Zum aktuellen Zeitpunkt sehe ich da schwarz, Abge macht aktuell meist Support. Auf Wünsche hat er laut eigener Aussage keine Lust. Außerdem hat er, wie selbst gesagt, "Supportanliegen" die keinerlei Wünschen entsprechen. Wünsche werden konsequent von Mods gelöscht.
Alles anzeigenSoetwas muesste dann auch in der Form einer Lotterie durchgefuehrt werden. Wenn sich jeder einfach nur in eine Art Liste eintraegt dann stehen innerhalb von 2 Tgen mehr Wuensche auf der Liste als das Team abarbeiten kann. Und es muesste ganz klar definierte Regeln geben, was als Wunsch erfuellt wird - wenn das jeder Admin fuer sich entscheidet entsteht nur Neid.
Am besten muesste jemand diese Liste von Anfang an verwalten, die Wuensche pruefen: Ist der Wunsch legitim? Ist der Wunsch ueberhaupt machbar (zu mergende Plots ausreichend markiert? Adminrand ueberhaupt machbar? Geiert der Spieler um OP Items oder Raenge?). Das wird extrem Zeitintensiv werden.
Die Lotterie sollte auch irgendwie offentlich und transparent ablaufen. Sonst heisst es wieder, es hatten eh nur die bekannten / reichen Spieler eine Chance.
Finde ich also etwas schwierig.
Am Ende werden dann eh wieder viele enttaeuscht sein, weil sie nicht dran kamen.
Grundsaetzlich eine gute Idee, aber wie oben schon geschrieben, scheitert es meiner Meinung nach am Geierverhalten vieler Spieler.
Moin,
ich stimme deinen Argumenten absolut zu. Eine zufällige Auslosung, vielleicht 1x in 1000 Spins, würde eine sinnvolle Grenze setzen. Ich würde das Item aber auch nicht durch Kisten rausgeben, da somit die Geiercommunity unnötig die Citybuilds überfluten würde.
Vielleicht wieder ein neues GrieferGames Event, bei dem jeder Teilnehmer zufällig einen Wunsch, Item oder andere Kleinigkeiten bekommen kann.
Alles anzeigensolch dinge sind technisch umsetzbar aber sollte man nur in extremen fällen nutzen bzw anwenden.
da ihr alle wohl diese Perks (Mute ,Kick oder Jail ) nutzen könnt muss man nicht gleich mit dem Hammer kommen.
es ist da ganz einfach spieler xy nervt Mute ,macht der weiter und will scammen spielen denn Jail als letzte waffe dagegen sollte man kicken wenns garnicht mehr zu ertragen ist.
sollte das nicht helfen schreibe man eine Beschwerde über Spieler und dann ist der ball beim Team,welches wohl weise entscheiden kann wie mit ihm zu verfahren ist.
Leichter gesagt als getan...
Wir z.B. auf Cb4 haben da so manche Standart Kandidaten (CiskoFan) z.B. oder andere die einfach jeden tag 7 tage in der Woche auf unseren Cb kommen nur um zu Rufmorden, Scammen, Beleidigen und weiteres...
Alleine ich weiß von 6 Leuten die ihn beim team gemeldet haben, vor schon über ner Woche.
Was ist passiert? Exakt gar nüscht...
ich fände es eine Top Idee, als bedingung aber z.B. einen Perk den nur "Ausgewählte" Personen vom Team vergeben bekommen, bei denen man weiß das sie es nicht abusen, und fair damit umgehen werden.
LG
In meinen Augen ein völlig falscher Ansatz. Ich denke das besonders bekannte Spieler, beispielsweise TheKills, bei dem niemand davon ausgegangen ist, dass er jemals scammen würde vom einen auf den anderen Tag seine Rechte abusen könnte. Daher bin ich der Meinung, dass wir diese Entscheidungen weiterhin dem Team überlassen sollten. Einfach /ignore - oder ggf. im Forum unter Rufschädigung reporten. Besonders provokantes Verhalten, bzw. das Anspringen auf CiskoFans Provokation ermutigt ihn weiter zu machen.
Moin,
grundsätzlich würde ich diese Idee sehr begrüßen, denke aber in der Umsetzung könnte es schwieriger werden.
Aber mal angenommen die Teamler verteilen die Items auf den CBs 1-22. Dann würden die CBs bis zum Finden der Items geflutet werden. Spieler ohne Ränge hätten wieder Probleme auf den Server zu kommen, bei Case-Openings stehen dann unmenschliche Zahlen im Scoreboard.
Mal angenommen ein neuer Spieler macht /p auto... Dann kriegt er zufälliger Weise nen GS mit Kiste und 12 Mio Items.. (Bsp. der 12 Jährige Horst findet nh Birth-Klinge... Horst vkt das Ding für 100k und denkt er ist reich...
Ein paar Sachen die man bestimmt überdenken kann ![]()
Finde die Idee grundsätzlich sehr gut, leider spielt uns da wieder die Loyalität der Spieler einen Streich.
Spieler mit besonders vielen Accounts würden sich einfach mehrmals eintragen.
Beispielsweise überschreib ich einfach meine 4 Merges auf 2. Accounts, trage alle ein und Zack zack..
4 neue Adminränder.
Ein, meiner Meinung nach, zu großer Aufwand.
Moin,
finde die Idee mit den Befehlen echt gut. Somit würde man den aktiven "Wither Kriegern" nicht den Spaß am PvE spielen nehmen.
Das System würde bestimmt vielen Spielern helfen.
Sofern es nicht zu Spielfehlern kommt wäre es somit eine saubere alternative.
Denn Wither abschalten, in meinen Augen zu hart!
Finde diese Idee sehr gut, habe viele GSe in der alten Gegend auf CB3.
Die Gse hatten typischerweise unter dem Rand eine Grasschicht und darunter grobe Erde.
Würde deine Idee sehr begrüßen.
In meinen Augen sinnlos,
ich denke wir haben für solche Fälle ein Team!
Klar kann CiskoFan manchmal stören, aber ein CB Ausschluss stelle ich mir absolut absurd und nicht umsetzbar vor. Klar stört er zwar alle, aber mal angenommen er wird von CB4 ausgeschlossen und versucht nun Items von dem CB zu holen? Wie?
Geht nicht. Also in meinen Augen nicht UMSETZBAR!
Wir haben bereits ein GrieferGames Team, welches sich um Bestrafungen und Regelverstöße kümmert. Der Rufmord ist zwar nicht schön, aber leider nicht verboten, sofern sich dieser nicht gegen ein Teammitglied richtet. Ich denke wir sollten die Bestrafungen weiterhin dem Team überlassen.
hakahe Ein_W1k1nger @Melonstiehl04 (aka Melonstyle04)
Ich finde Admin-Ränder sollten etwas besonderes bleiben.
Was ist denn an einem Adminrand noch besonders, wenn jeder daher gelaufene Dulli Kisten öffnen kann, sich damit dann nen Adminrand baut und behauptet: OH DEN HAT ABGE GEMACHT..
Streamer haben keinen Content mehr, Adminränder hat jeder, es entstehen viel mehr hässlige Ränder
Kann die positiven, sowohl als auch die negativen Gründe gut nachvollziehen. Ich selber vertrete auch die Meinung, lieber einen Gang mehr als einer zu wenig. Es würde Leuten die Chance geben billige Items in Maßen zu kaufen,d die zusammen zu craften und dann somit massig Orbs zu generieren.
Aber wozu führt das?
Richtig - kleine Items wieder Grasblöcke, Baumaterialien etc. werden für neue Spieler unbezahlbar. Aber soll das das Ziel sein?
Da laufe ich lieber 10x mehr, als neuen Spielern die Möglichkeit auf Spielspaß zu verwehren.
Finde es eigentlich gut so. Klar die Nieten sind zwar ziemlich wahrscheinlich.. aber wenn jetzt wieder 10 Mio Items oder mehr rein kommen, kauft wieder jeder Dussel Kisten. Und was passiert dann? Richtig - Mehr Geld in der Wirtschaft. Somit wird Geld noch weniger wert, bei der aktuell sowieso einbrechenden Wirtschaft, ein absolutes NoGo.
Außerdem? Wo bleibt der Gamble an den Kisten wenn es nur Gewinne gibt
Außerdem vertrete ich die Meinung, dass Perks nicht grundlos im Preis erhöht wurden.
Finde deinen Vorschlag sehr gut. Trotz vieler Vorurteile hat GrieferGames trotzdem noch eine Art Vorbildfunktion. Ich denke man sollte zumindest diese Form des Glücksspiels unterbinden.
Bin mir unschlüssig, ob sich überhaupt wer für die Plots auf CB Event interessiert. Damals wurde ja ausdrücklich gesagt, dass der Citybuild nicht tendenziell als normaler Citybuild genutzt werden soll. Also denke ich ist der Aufwand größer als der Nutzen.