1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Prometheus12

Beiträge von Prometheus12

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Warum gibt es die letzten Tage die spontanen Server Neustarts?

• Prometheus12
    • 25. August 2020 um 23:13
    Zitat von Patrick878
    Zitat von Prometheus12

Irgendwie ist es die letzen Tage Mode geworden, dass im Grunde jeden Abend oder Nacht ein Rundruf kommt, dass jetzt die Server neu gestartet werden!

Man ist also mitten beim bauen oder farmen, die Booster laufen, Ressourcen liegen noch herum um Zack, ist der Server auch schon aus...

Gibt es irgend ein ernsthaftes Problem, warum so kurzfristig gestartet werden muß? Wäre es nicht nett, die Spieler evtl. darüber zu informieren, so dass sie vorgewarnt sind auf solche überraschenden Neustarts?

Oder wird einfach nur was getestet? Kann man das dann auch etwas früher ansagen?

Naja, wenn man nichts weiß, stellt man sich halt solche Fragen... ;)

Die Server werden doch immer um 3Uhr neugestartet

Alles anzeigen

... Ernsthaft? :D

Übrigens, der reguläre (!) Serverneustart ist um 4 Uhr! ;)

• Warum gibt es die letzten Tage die spontanen Server Neustarts?

• Prometheus12
    • 25. August 2020 um 23:06

Irgendwie ist es die letzen Tage Mode geworden, dass im Grunde jeden Abend oder Nacht ein Rundruf kommt, dass jetzt die Server neu gestartet werden!

Man ist also mitten beim bauen oder farmen, die Booster laufen, Ressourcen liegen noch herum um Zack, ist der Server auch schon aus...

Gibt es irgend ein ernsthaftes Problem, warum so kurzfristig gestartet werden muß? Wäre es nicht nett, die Spieler evtl. darüber zu informieren, so dass sie vorgewarnt sind auf solche überraschenden Neustarts?

Oder wird einfach nur was getestet? Kann man das dann auch etwas früher ansagen?

Naja, wenn man nichts weiß, stellt man sich halt solche Fragen... ;)

Edit:

... Ich stell mir grad vor, jemand hat just Drop x4, Erfahrung x6 und Break Booster gestartet und dann kommt die Meldung... :/

• Homes zum 3ten Mal gelöscht

• Prometheus12
    • 5. August 2020 um 20:10

So nebenbei bemerkt, es wird bei dem Fehler auch die /ignore Liste gelöscht, was bei der Länge meiner Liste ein viel größerer Verlust ist als ein paar /home! :D

Zum Glück hatte ich das Problem schon sehr lange nicht mehr! ;)

• Beacons Sinnvoll nutzen ?

• Prometheus12
    • 7. Juli 2020 um 10:35

Ja, habe 4 Beacons auf einer grossen Pyramide ganz unten im Keller meines Merges aufgestellt und mehrere Effekte aktiv. Besonders die Regeneration ist ganz angenehm, so dass man auch ohne Fly zum Abkürzen wo runter springen kann und gleich wieder heilt. :D

• Alle Befehle + Erklärung

• Prometheus12
    • 5. Juni 2020 um 17:03
    Zitat von metrogermany

Hallo wie kann man wetter entfernen?

/p weather set clear

• Onlinezeiten bei /seen und /checkplot

• Prometheus12
    • 18. Mai 2020 um 20:00
    Zitat von Basticrafter05

Ich sehe eigentlich keine Fehler dabei, habe es selber vor einiger Zeit getestet vllt. ist dies ein neuer Bug.

Der Fehler ist, dass die Befehle nicht dass tun, was sie nach Ankündigung tun sollten! ;)

• Onlinezeiten bei /seen und /checkplot

• Prometheus12
    • 18. Mai 2020 um 16:22
  • ich wurde gescammt von checkplot (10k)

• Prometheus12
    • 13. Mai 2020 um 19:30

Wenn du Satzzeichen benutzen würdest, könnte man auch verstehen und nachvollziehen, was eigentlich dein Problem ist!

• Alle Befehle + Erklärung

• Prometheus12
    • 9. Mai 2020 um 20:18

Gibt es auch irgendwo eine Sammlungen aller Flags für den /p flag set <Flag> <Wert> Befehl?

• Wie mache ich ein beliebiges meiner Grundstücke zu meinem ersten Grundstück und das derzeitige erste zum 2., 3. oder 4.?

• Prometheus12
    • 5. April 2020 um 14:30
    Zitat von raganau
    Zitat von Prometheus12

... kannst es nach ja wieder claimen, wenn du es behalten möchtest, wird dann dein letztes ;)

Das stimmt so nicht ganz.

Wenn er das gleiche GS nochmal claimt, wird es wieder zu seinem ersten GS.

Unsinn! Habe es gerade nochmal überprüft!

habe auf einem CB 4 Plots geclaimed und deren Nummer mit einem Schild markiert (alle mit /p h # durchgegangen)

Dann habe ich das erste Plot /p h 1 gelöscht, somit war nun der vorherige 2. Plot auf /p h 1 usw.

Dann habe ich das selbe erste Plot wieder geclaimed und es wurde als /p h 4 hinten angereiht! ;)

Kann es vielleicht sein, dass die Nummerierung bei dir deshalb anders ist, weil du die Spawnplots von einem Admin übertragen bekommen hast und nicht selber geclaimed?:/

• Wie mache ich ein beliebiges meiner Grundstücke zu meinem ersten Grundstück und das derzeitige erste zum 2., 3. oder 4.?

• Prometheus12
    • 5. April 2020 um 12:44

Wenn das erste nicht so dolle ist, dann lösch es doch einfach. So wird dein 2. Plot dein erstes, der 3. das 2. usw

... kannst es nach ja wieder claimen, wenn du es behalten möchtest, wird dann dein letztes ;)

(wenn du dann noch 4 der mehr hast halt nicht mehr umsonst)

• Holz mit TNT abbauen ohne Verluste

• Prometheus12
    • 26. März 2020 um 18:57

mach doch einfach mal Tests! platziere TNT in verschiedenen abständen zu einer wand aus bekannten menge Holz und schau dir das Sprengloch an und zähle die gedroppten bzw. verlorenen Holzblöcke.

probier das ganz dann mit obsidian dazwischen.

Ich denke, so bekommst du in gutes Bild davon, wie man chirurgisch genau TNT einsetzen kann.

hab das auch gemacht beim aushöhlen meines GS, wo schon benachbart Baustrukturen existierten und nicht zerstört werden durfte. sauber dazwischen rausspringen war die Devise. ;)

Oder lies mal in der Minecraft Wikipedia. ich meine mich zu erinnern, dort einen sehr detaillierten Artikel gelesen zu haben, wie Sprengradius und Dropmenge in Minecraft bei verschiedenen Materialien berechnet wird!

• Kein Zugriff auf Challenges

• Prometheus12
    • 7. Dezember 2019 um 18:55

Gibts eine Liste der Namen?

• Unbenutzte Plots automatisch und regelmäßig löschen/freigeben

• Prometheus12
    • 5. August 2019 um 23:24

Klar sollte die Anzahl der veränderten Blöcke bekannt sein!

Ich glaube auch nicht, dass jeder dann entsprechend die Plots "präpariert". Schau dich doch mal auf den CBs um. Ich würde mal schätzen, dass mindestens 80% der ungenutzten Plots von neuen Spielern sind, welche den Plot geclaimed, 2-3 Erde umgegraben und sich dann nie mehr am Plot haben blicken lassen. Und genau um diese Plots geht es mir ja hauptsächlich.

Ja, das mit dem frei werden und sofort wieder belegen mit /p auto ist für diejenigen, welche morgen wollen ein Problem.

Aber es wird wesentlich einfacher sein, einen neuen Spieler zu kontaktieren, der gerade anfängt zu bauen, als ein Spieler (oder 2. oder x. Account) der seit Monaten nur gelegentlich auf GG rumhampelt.

Und wegen der Serverüberlastung, man muss ja nicht alle CBs gleichzeitig überprüfen. Man kann ja auch z.B. einfach alle 2 Tage immer einen CB durchchecken.

• Craftingrezept: Diaschere

• Prometheus12
    • 5. August 2019 um 22:36

Oben ist alles gesagt! ;)

• Unbenutzte Plots automatisch und regelmäßig löschen/freigeben

• Prometheus12
    • 5. August 2019 um 22:25

Eigentlich ist oben schon alles gesagt! ;)

... Als Beispiel hab ich einen Nachbarplot auf CB12, er seit Monaten ungenutzt ist, der Spieler sich nie hat blicken lassen (und nicht zu finden war, weil er seinen Namen geändert hat und der Plot noch auf den alten Namen lief) und 3x mein Antrag auf Übernahme abgelehnt wurde, da der Spieler ja aktiv ist. Ich kann daher die ganze Zeit meinen 9er Berge nicht vervollständigen.

Jetzt war er mal auf meinem CB, der Plotbesitzer wurde endlich mal dadurch aktualisiert und ich weiß auch jetzt, wo der wohnt. Leider ist /seen im /hub eher unzuverlässig, gibt mir widersprüchliche Angaben zur Onlinezeit und frisch Ihn dadurch auch nicht (weil er nur gelegentlich, unregelmäßig und nur kurz Online ist).

Sowas ähnliches hatte ich mit einem anderen Plot! Das Problem hatte mir, vielen Dank auch dafür, Bator einfach gelöst! ;)

• Dynamische Preisermittlung auf Grieferwert

• Prometheus12
    • 12. Mai 2019 um 14:43

Wie viele schon hier im Forum bemerkt haben sind die meisten der angegebenen Preise auf Grieferwert fernab jeglicher Realität.

Dazu gibt es auch erhebliche Preisunterschiede zwischen den verschiedenen CBs als auch sogar extreme Preisdifferenzen auf ein und dem selben CB (von Hand geformte Ressourcen und Massenware der automatischen Farmen).

Daher sollte Grieferwert durch das Feedback von Spielern/Händlern die Preise ermitteln aber auch eine Spanne angeben, wie weit die Preise variieren können, ohne von selbigen manipuliert werden zu können. Dies läßt sich statistisch recht einfach realisieren (für die Programmierer wird's mit er Datenbank etwas komplexer)

1. Jeder Spieler kann selber seinen Preis eingeben

Dazu muß der Spieler sich mit seinem Spielernamen einloggen (mit Forumaccount verknüpft oder eigener Account) und kann nur alle 24 h einen neuen Wert angeben. Dies soll vermeiden, dass jemand Unmengen Daten einwirft, um den Preis zu manipulieren.

2. Es werden nur die Preise der letzen 7 Tage ausgewertet

Alte Preise werden gelöscht (der für weitere statistische Auswertungen aufgehoben). Somit wird jeder neue eingegebene Preis den aktuell angegeben evtl beeinflussen, aber aber nur im geringen Maße. Nur wenn viele neue Preise eine starke Änderung aufzeigen, wird auch der angegeben Preis entsprechend geändert. Somit erhält man einen Wochentrend und keine starken Preisschwankungen

3. Lage- Streuparameter Ausreißer unabhängig

Um die mittlere Lage und die Schwankungen anzuzeigen, berechnen viele klassisch das arithmetische Mittel und die Spannweite bzw. Minimum und Maximum. Diese Parameter sind aber stark Ausreißer abhängig und somit leicht manipulierbar.

Daher empfiehlt es sich für die mittlere Lage den Median und für die Schwankungen den Interquartilabstand (bzw. das 1. und das 3. Quartil) anzugeben.

Diese sind Ausreißer unabhängig! Die Quartile geben an, zwischen welchen Werten die mittleren 50% der angegebenen Preise liegen. So müßte jemand, der einen Preis manipulieren möchte, mehr Preise eingeben, als schon vorhanden sind, damit diese überhaupt einen Einfluß auf die angegeben Parameter haben.

Des Weiteren sollte nur ein Preis und eine Spanne angegeben werden, wenn eine Mindestzahl an Preisen zur Berechnung zur Verfügung stehen. ich würde da n>10 wählen. Kleiner wäre zu ungenau und wieder manipulierbar, bei einem größeren n wird es zu oft passieren, dass es heißt, dass kein Preis ermittelbar ist. Außerdem macht es statistisch wenig Sinn aus 3 Werten Streuparameter zu bestimmen. ;)

Mit diesen 3 Punkten erhält man eine echt zuverlässige und stabile Preisermittlung. Ich würde auch nicht Differenzieren zwischen den verschiedenen CBs, dazu soll ja eine die Preisspanne angegeben werden. Ich denke sogar, das die Angabe der Daten evtl sogar den Handel zwischen den Servern belebt und folglich dann die Preise relativieren werden.

• Auch Rangspieler bei Inaktivität vom Server werfen

• Prometheus12
    • 12. Mai 2019 um 14:13

Ich hätte den Vorschlag, dass auch Spieler mit Rängen nach einer gewissen Zeit (1 Stunde?) Inaktivität vom Server geworfen werden!

Es gibt wohl eine Menge Spieler, welche nach 4 Uhr, nach dem Server-Neustart, mit ihrem Account und den n Nebenaccounts Online gehen, um dann bis Abends, wenn sie dann Spielen kommen, ein Vermögen mit den Boostern angesammelt haben.

So wären diese Spieler dazu gezwungen, stündlich all ihre Accounts einzuloggen statt einfach stundenlang automatisch geld zu farmen. Und wer wirklich mal über eine Stunde einfach nur afk ist, der kann sich ja einfach dann wieder einloggen.

Das Problem dabei ist, dass seit Einführung der 75$ pro Booster viele Server den ganzen Tag bis nachts überfüllt sind, so dass keine Spieler ohne Rang auf die CB Server kommen. Dies könnte finanziell sogar Auswirkungen auf die Server haben, denn ohne neue Spieler keine neuen Rangverkäufe! ;)

Außerdem wäre das eine Alternative zur Abschaffung des Booster Bonus und die "kleineren" kämen weiterhin in den Genuss des kleinen Geldsegens.

• Neuverteilung der Bearbeitung von Anträgen zur Übernahme inaktiver Plots

• Prometheus12
    • 6. Mai 2019 um 23:13

Da haben wir den Kern dieses Thema doch endlich gefunden!

Danke ScarWatergren für deine Antwort!

Um mal zusammen zu fassen:

Star hat, wie vermutet, durch private Verpflichtungen (Abitur) für einen längeren Zeitraum verständlicherweise keine Zeit, Ihre freiwilligen Aufgaben hier im Spiel nachzukommen.

Ich gehe mal davon aus, dass Sie das Team darüber informiert hat und es somit bescheid weiß.

Meine Anregung, welche ich mit dem Erstellen dieses Themas aufbringe wollte, war, dass sich das Team überlegen sollte, ob nicht jemand anderes währenddessen teils die sich anhäufende Arbeit zu übernehmen, zumal es ja einige CBs gibt, wo kaum noch offene Anträge vorliegen, damit einerseits die Spieler nicht frustriert werden und vor allem, dass Scar nach ihrem Abitur nicht einen riesigen Berg Arbeit hier vorfindet.

So funktioniert eigentlich ein gutes TEAM! ;)

• Neuverteilung der Bearbeitung von Anträgen zur Übernahme inaktiver Plots

• Prometheus12
    • 5. Mai 2019 um 13:41

Sorry Rinarito, das war kein Angriff auf dich. Hab tatsächlich nicht gesehen, dass der eine Antrag mit seinem Datum alleine steht. Dass es auf CB8 läuft sieht man ja an der geringen Anzahl an ausstehenden Anträgen, hatte ja auch nur das Datum rot markiert. ;)

Und ich möchte auch nicht Scar irgendetwas vorwerfen, sondern eigentlich dem Team, dass es wohl nicht angemessen reagiert, um Scar entsprechend zu entlasten...

... alleine wenn Sie jetzt Zeit hätte, sich um die Anträge zu kümmern, dann lägen da 120 (!) davon unbearbeitet vor ihr... das ist wie ein Schlag ins Gesicht!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas