1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. GSW_Kudu

Beiträge von GSW_Kudu

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Erstellung eines eigenen Citybuild-Servers um eigene Schematics zu erstellen und zu testen.

• GSW_Kudu
    • 14. November 2022 um 19:39
    Zitat von Gleichstand
    Zitat von GSW_Kudu

Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort!
    Würdest Du Dir dennoch die Zeit nehmen und mir das einen Abend lang erklären? Ich würde alles notwendige raussuchen und vorab downloaden. :)

Findest da auf YouTube hilfreiche Sachen. Hab den Abend leider schon verplant. ;/

Wie bereits geschrieben, muss das nicht sofort sein. Ein anderer Tag in der Woche ist mir auch recht! :)

• Erstellung eines eigenen Citybuild-Servers um eigene Schematics zu erstellen und zu testen.

• GSW_Kudu
    • 14. November 2022 um 19:31
    Zitat von Gleichstand

Würde dir dafür einen Aternos Server empfehlen. Ist komplett kostenlos, die Seite ist eigentlich selbsterklärend, kannst auch über die Seite direkt die Plugins draufladen.

https://aternos.org/go/

Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort!
    Würdest Du Dir dennoch die Zeit nehmen und mir das einen Abend lang erklären? Ich würde alles notwendige raussuchen und vorab downloaden. :)

• GSW_Kudu
    • 14. November 2022 um 18:59
    Zitat von Gleichstand

Hey, wenn ich das richtig verstehe, möchtest du dir einen Vorbauserver erstellen? Möchtest du ihn alleine nutzen oder sollen auch Freunde von dir drauf joinen können?

Servus,
    erst einmal vielen Dank für Deine Antwort!
    Ja, es sollen auch Freunde auf dem Server spielen können. :)

• GSW_Kudu
    • 13. November 2022 um 12:46

Hallo liebe GG-Community,

für ein großes Merge auf CB2 möchte ich mir eigene Schematics erstellen und diese dann auch testen. Hierfür möchte ich mir einen eigenen CB-Testserver erstellen und suche jemanden, der sich damit ein wenig auskennt und die Lust und die Zeit dafür hat, mir das ganze einmal von A bis Z zu erklären. :) Wichtig sei zu erwähnen das dieser Server privat genutzt werden soll und daher recht wenige Slots in Anspruch nehmen soll! :)
    Selbstredend soll es hierfür auch eine Aufwandsentschädigung geben!
    Wer sich hierbei angesprochen fühlt, kann sich gern melden!

Vielen Dank und auf bald!
    Dein/Euer GSW_Kudu

• GSW_Kudu Rufmord

• GSW_Kudu
    • 8. November 2022 um 23:17
    Zitat von Drachenfarm

Gebt euch einfach die Hand und gut. Wahrscheinlich seit ihr beide scammfrei.

Wenn das nicht klappt seit ihr euch einfach nicht handelseinig geworden. Ist auch kein großes Ding.

Der Preis hat scheinbar für beide gepasst. Die Übergabe Bedingungen halt nicht. ist doch nicht schlimm.

Ich teile Deine Meinung.

• GSW_Kudu Rufmord

• GSW_Kudu
    • 8. November 2022 um 23:08

Da ich leider nicht das Gefühl bekomme, dass Du auch nur im Ansatz versuchen möchtest, meine Sichtweise zu verstehen, werde ich diesen Beitrag folglich nicht mehr kommentieren.
    Des Weiteren überlasse ich jedem objektiven Leser selbst zu beurteilen in wie weit ein Forum-Beitrag zu einer solch lappalen Angelegenheit gerechtfertigt ist und welches Ausmaß eine solche Diskussion nehmen kann.
    Ich werde mich künftig, wie bereits oben genannt, auf die Entfaltung meiner Kreativität konzentrieren, den All-Chat größtmöglich umgehen und das Handeln mit Spielern, insbesondere mit Spielern, welche einem MM versagen, unterlassen.

Guten Abend.

• GSW_Kudu Rufmord

• GSW_Kudu
    • 8. November 2022 um 22:52
    Zitat von Aim_July
    Zitat von GSW_Kudu

Also ist eine, in Deinen Augen, "unangebrachte Warnung" meinerseits im Allchat ein Grund dafür mich jetzt hier im Forum als "Rufmörder" zu deformieren?
    Ebenso schrieb ich, dass dies lediglich meine Auffassung der Dinge ist.

Du magst ein toller MM sein, oder ein angesehener Spieler. Doch auf die Nachfrage bzw. auf die Bitte nach einem MM, während man selbst gerade keiner ist, mit einem plumpen "Nö" zu antworten, macht Dich für mich als Spieler suspekt. Erneut ist dies lediglich meine Auffassung der Dinge.

Ich kann ja ruhig für dich suspekt sein aber durch ne einfache Frage im Allchat hätte sich das ganze vollständig geklärt ;D

Das war Deine Antwort auf eine "einfache Frage" von mir.
    Nun verlangst Du von mir, dass ich das so hinnehme und Dir einfach mal so 140k paye und wildfremden Menschen und deren Aussagen vertraue? Vielleicht noch meine Beste Bewertung droppe in der Hoffnung Du gibst sie mir zurück? (<- offensichtliche Übertreibung)
    Schau einfach auch mal auf die zweite Seite der Medaille. - Oder lass es. :)

Zitat: "Auf deinen Wunsch hin werde ich allerdings das nächste mal mein "plumpes Nö" auf ein "Es tut mir aufrichtig leid aber ich bin nicht gewillt mit einem MM zu traden da ich das generell nie tue und mir so auch Zeit spare die ich brauche da ich momentan ziemlich viel Stress habe und froh bin wenn ich mal zum Spielen komme. Ich hoffe du entschuldigst das und willst trotzdem mit mir traden" umstellen"

- Einverstanden. Schönen Abend noch. :)

• GSW_Kudu Rufmord

• GSW_Kudu
    • 8. November 2022 um 22:48
    Zitat von Aim_July

Die Erneute Nachfrage im Chat kam nach der Nachricht das doch bitte vor mit Aufgepasst werden soll und ich mich als Trusted MM ausgebe

Zumal ich es wage finde daraus gleich zu schließen das ich dich scammen will. Ein einfaches nach dem Grund fragen hätte an dieser Stelle gereicht. ;D

+ Sehe ich nichts an meiner Aussage das ich nie mit MM trade, was meine MM Kompetenz herabstuft. Deine Sorgen bezüglich des vertrauenswürdigseien eines Handelspartners kann man in gewissen Maßen als gerechtfertigt ansehen. Jedoch die Warnung im Allchat ohne sich vorher zu informieren war in meinen Augen unangebracht

Also ist eine, in Deinen Augen, "unangebrachte Warnung" meinerseits im Allchat ein Grund dafür mich jetzt hier im Forum als "Rufmörder" zu deformieren?
    Ebenso schrieb ich, dass dies lediglich meine Auffassung der Dinge ist.

Du magst ein toller MM sein, oder ein angesehener Spieler. Doch auf die Nachfrage bzw. auf die Bitte nach einem MM, während man selbst gerade keiner ist, mit einem plumpen "Nö" zu antworten, macht Dich für mich als Spieler suspekt. Erneut ist dies lediglich meine Auffassung der Dinge.

Zitat von Aim_July

+ Wenn du schon 3 Jahre spielst, damit erfahrener bist einen Forumsacc hast und von Trusted MMs weißt. Weißt du auch sicherlich wo die Liste zu finden ist.

Zumal du von mir etwas kaufen wolltest.

Da ich der Verkäufer bin muss ich also von vornherein schonmal garnicht einem MM zustimmen. Da eben dann auch für mich eine Gefahr besteht gescammt zu werden. Und Psst auch ich habe auf sowas keine Lust.

"Da ich erst vor kurzem, nach einer dreijährigen Pause, auf Griefergames zurückgekehrt bin (...)"

• GSW_Kudu Rufmord

• GSW_Kudu
    • 8. November 2022 um 22:37

Selbstredend möchte und werde ich mich hierzu äußern bzw. rechtfertigen.

Da ich erst vor kurzem, nach einer dreijährigen Pause, auf Griefergames zurückgekehrt bin kenne ich somit einen Großteil der heutigen Spieler nicht. Dazu gehört auch "Aim_July".
    Es sei hierbei wichtig, sich den dazugehörigen Screenshot genauer zu betrachten. Denn im oben geteilten Screenshot wird nur das gezeigt, was den o. g. Spieler in einem guten "Licht" darstellt. Ich hingegen verweise aber auch auf die andere Seite der Medaille:

Hiraus ist klar erkennbar, dass ich um einen MM-Trade bitte.
    Der o. g. Spieler und Ersteller des Beitrags beruft sich auf sein Dasein als "Trusted-MM".
    Erfahrene Spieler auf Griefergames wissen, dass leider genau mit einer solchen Aussage bereits oftmals versucht wurde insbesondere neue Spieler zu betrügen und um ihre Items zu scammen.
    Als ich dann erneut fragte: "Daher erneut die Frage: Mit MM?", wurde mit einem plumpen "Nö :P" geantwortet.
    Egal wer "Aim_July" ist oder welche Rolle er auf Griefergames spielt: Spieler, welche einem MM-Trade nicht zustimmen, sind zumeist leider auch Spieler, welche betrügen. (Mit dieser Aussage schere ich nicht alle über einen Kamm!!!)
    Die erneute Nachfrage im All-Chat ist meiner Achtung nach auch wichtig zu beachten:

Auch eine solche Antwort zeugt weder von einem vertrauenswürdigen Handelspartner, noch von einem kompetenten MiddleMan. Dies ist aber nur meine Auffassung der allgemeinen Situation.

Künftig werde ich den Allchat meiden und einfach dem ursprünglichen Grund meiner Rückkehr nachgehen: Entfaltung meiner Kreativität auf meinem Plot.

Danke für eine objektive Betrachtung aller der hier geposteten Stellungnahmen und Anschuldigungen.

Euer GSW_Kudu

• 1xXNIX_22Xx1 scammt um 4K (/kopf) und traded nicht mit MM

• GSW_Kudu
    • 4. März 2021 um 20:48

Text wie oben. :)
    Bitte passt bei diesem Spieler auf! :)

(Beweise auf Anfrage vorhanden!)

LG GSW_Kudu

• 2.500.000$ Verlosung

• GSW_Kudu
    • 31. Januar 2021 um 12:41

Hallo Samrushka_,

auch ich würde mich über diesen Gewinn freuen und möchte mich damit auch mit einem ausgewählten Zitat einbringen:

„Es verlangt sehr viel Tapferkeit, sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, aber wesentlich mehr noch, sich seinen Freunden in den Weg zu stellen.“

Allen Teilnehmern wünsche ich viel Glück und Erfolg! 😊

LG GSW_Kudu

AOG_meppla  FallenAngel05  LPM_ConCrashIvi  SirCCake

• MrsKingsize scammt um 2 Spawner und eine Fake LordVarus Trollaxt

• GSW_Kudu
    • 20. Dezember 2020 um 18:45

Hallo liebe GG - Community,

der spieler MrsKingsize hat mich heute um 2 Spawner betrogen. Er wollte mir eine unechte Lord Varus Trollaxt verkaufen und dafür 2 Spawner erhalten.

Zudem hat er mir falsches Geld über den /msg-Chat gegeben um mir einen magischen Spawner zu klauen.

Beweise habe ich als Foto. Wer diese sehen möchte kann mir gern schreiben.

Passt bei diesem Spieler auf.

LG
    GSW_Kudu

• Türchen #2 ~ HIGH-Clan Adventskalender ~ /p h Highnachten2020 ~ CB14 ~

• GSW_Kudu
    • 2. Dezember 2020 um 00:02

In meiner Familie beschenkt man sich nicht, da Weihnachten für uns das Fest der Liebe ist und oft auf die Bescherung reduziert wurde! :) <3
    PlacidDocu

• Türchen #1 ~ HIGH-Clan Adventskalender ~ /p h Highnachten2020 ~ CB14 ~

• GSW_Kudu
    • 1. Dezember 2020 um 18:13

Ich freue mich auf das erste Weihnachten mit meiner 10 Monate alten Tochter und meiner Frau! :) <3
    LG und allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit! <3

• 2 Mio Verlosung - LTBobs Burzeltag 🎂🎂

• GSW_Kudu
    • 25. November 2020 um 21:36

Ich freue mich auf den Stream! Bin dabei! 😇👍🏻

PlacidDocu  AOG_meppla  FallenAngel05

• 300k Adventevent!!!

• GSW_Kudu
    • 24. November 2020 um 07:53

Was bedeutet diese „#up“???

• Läuft Adventskalender - insgesammt 3Millionen zu gewinnen-

• GSW_Kudu
    • 24. November 2020 um 07:52

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

PlacidDocu  LTbob_  AOG_meppla

• Regelwerk: Verbot von Handelsbots

• GSW_Kudu
    • 24. November 2020 um 07:50
    Zitat von TMB_JTK_

Ich wäre auch für ein Verbot der ganzen Bots.

Es werden einfach viel zu viele und normale Shopbetreiber können eigentlich dicht machen.

Jeder kauft nurnoch bei bots und viele davon drücken den Preis der Items entweder extrem in den Keller, oder extrem in die Höhe.

Ich fasse mir jedes mal an den Kopf wenn gewisse Spieler sich auf cb7 darüber beschweren, dass kein Bot aktiv ist, anstatt einfach mal den Chat zu fragen, ob jemand das gesuchte item verkauft.

Ich stimme der Meinung von XNarnix vollkommem zu.

Zudem geht das „konservative“ Traden völlig vor die Hunde. Keine Preisverhandlung, kein Nervenkitzel... das ist sehr schade.

Ich bin daher auch für das verbieten der Bots.

• >> OldGeneration - Adventskalender!! <<

• GSW_Kudu
    • 23. November 2020 um 21:33

GSW_Kudu ; Main-Citybuild: CB2

PlacidDocu  LTbob_  AOG_meppla

• @Ein_Loch1909 betreibt Rufmord und nutzt mit Hilfe seiner "Freunde" die Perkrechte aus.

• GSW_Kudu
    • 20. November 2020 um 17:33
    Zitat von PrimeSupport
    Zitat von GSW_Kudu

Ein_Loch1909 betreibt Rufmord und nutzt mit Hilfe seiner "Freunde" die Perkrechte aus.
    Betrifft auch: HazePatient (Perkausnutzung/Rufmord), PrimeSupport (Rufmord)

Guten Abend,

hier noch einmal meine Stellungnahme zu o. g. Sachverhalt.

Ein_Loch1909 war auf der Suche nach 5x Booster für CB Lava. Ich war bereit, ihm diese zu für 10k zu verkaufen und bin ihm auf CB Lava gefolgt. Nachdem er mir das Geld gepayed hatte und ich dabei war, die Booster zu aktivieren hatte ich einen DC, da mein WLAN-Router nicht mehr funktionierte.

Nachdem ich am besagtem Dienstag Abend einen Dc (Disconnect) hatte, war es mir nicht möglich wieder dem Server zu joinen. Mein WLAN funktionierte weiterhin nicht. Erst am kommenden Tag war es mir möglich auf diesen Beitrag über eine Spielerwarnung von Ein_Loch1909 zu berichten, warum ich einen DC hatte und danach nicht noch einmal bescheid geben konnte.

Die Reaktion, mich bei anderen Spielern zu warnen ist verständlich, da es sicherlich in diesem Moment nach billigem "Scam" ausgesehen hat. Dafür verurteile ich "Ein_Loch1909" auch nicht, denn ich hätte wohlmöglich das gleiche getan.

Jedoch unter meinem Beitrag zu kommentieren und mich vor anderen Spielern bloß zu stellen ist schlichtweg Rufmord. Und das nachdem ich ihm geschrieben hatte, dass er das Geld auf jeden Fall wiederbekommtt und auch wann er das Geld wiederbekommt.

Scammer würden so etwas nicht tun. Scammer würde es nicht interessieren. Mich jedoch schon.

Ihm hingegen war das egal. Er kommentiert mein Verkaufsangebot, woraufhin Käufer zurückschreckten und nimmt billigend in Kauf, dass mein Ruf geschädigt wird. Das Gleiche gilt auch für die Startkickversuche im Spiel.

Wie eurer Meinung nach, soll ich nun darauf reagieren? Wie eurer Meinung nach soll ich ihm jetzt selbstredend das Geld wiedergeben, ohne dass er in der Lage ist, seinen Beitrag zu löschen oder gar zu korrigieren?

Denkt darüber nach, bevor ihr mir kindisch, trotzig und vorallem voreingenommen hierauf antwortet.

"Ein_Loch1909" sagt, dass wir uns abgemacht haben, dass ich ihm sein Geld zurückzahle.

Das kann sein und bestreite ich auch nicht, auch wenn es vorher keine Konversation zwischen Ihm persönlich und mir gab.

War somit auch abgemacht, dass er meinen Ruf schädigt bis wir miteinander gesprochen haben?

War somit auch abgemacht, dass er mein Verkaufsangebot mit Falschaussagen zusapammst?

Denn daran kann ich mich gar nicht erinnern, obwohl ich sehr wohl Herr meiner Sinne bin.

Zum Schluss sei noch eines gesagt:

Wenn er mir in einem Spiel droht, ganz egal um was es geht, zeugt das weder von geistiger Reife, noch von einem Fünkchen Intelligenz. Zudem spiele ich allein. Ich habe meine Händler, die mir immer Sachen/Materialien verkaufen und benötige keine Kunden. Jetzt nicht, morgen und auch in einem Monat nicht.

Zudem bringt Er es im Spielchat auf den Punkt: Es geht um 10K, nicht um 1 Million, nicht um 2 Millionen: Es geht um 10K.

Hätte Er auch nur ein bisschen Anstand oder Respekt, wäre er schon in der Konversation auf diese Nachricht eingegangen. Denn dort habe ich Ihm die gleichen Worte zukommen lassen.

Aber diese Reife und Intelligenz besitzt er nicht. Er ist lediglich ein kindischer Rufmörder, welcher aufgrund seiner Impulse unbedacht handelt.

Ihr alle könnt mich so oft Startkicken lassen wie ihr möchtet. Könnt mich beleidigen oder mich schlecht reden.

Doch ich bitte alle diejenigen die das hier lesen und versuchen mich anzuhören, auch mal die andere Seite der Medallie zu betrachten.

Soll Ich Ihm jetzt das Geld wiedergeben, sodass er seinen Frieden schließen kann und ich im Nachgang dennoch überall als Scammer dastehe? - Es gibt hierauf nur eine logische Antwort, welche natürlich alle Kinder unter euch nicht zufrieden stellen wird.

Es ist Euer Geld, was ihr verliert, um mich kicken zu lassen. Nicht meins. Und ich werde auch Wege finden, um weiter zu spielen. Denn ich bin nur zum builden auf diesem Server. Für nichts sonst.

Und wäre ich tatsächlich so ein "schlimmer Scammer", wie ihr ja behauptet, würde ich mir hierfür nicht die Mühe machen. Denkt mal darüber nach.

Ansonsten wünsche ich noch viel Spaß auf dem Server und noch einen schönen Abend.

PS: Ich weis, dass Rufmord, anders als Perkausnutzung, nicht bestraft wird. Dies dient lediglich als Warnung und Stellungnahme.
    Zudem möchte ich sowohl seine Spielerwarnung, als auch unsere Konversation hier im Forum als Beweise aufführen. Auf Nachfrage versende ich hiervon gern Screenshots.

Alles anzeigen

habe ja nicht gesagt das du scammst habe lediglich nur den beitrag reingestellt das man rin bisschen vorsichtig sein sollte

Alles anzeigen

"GSW_Kudu scammt um booster" - Das war Dein Beitrag, welchen DU geschrieben hast PrimeSupport ... btw

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• 27 Stacks Deggs, EP-Rahmen & Barrieren (MIT SCHRIFT)

3 Antworten, 49 Zugriffe, Vor 51 Minuten
  • ✨ ~= Sammelköpfe und Signs =~ ✨

1 Antwort, 52 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Erebor Sommer Event 660 Sommerkisten!

41 Antworten, 691 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Muttertagsrose (verzauberter kopf)

4 Antworten, 150 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Ich suche dks Schienen

1 Antwort, 32 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team