1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Mopel_TV

Beiträge von Mopel_TV

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Umfrage: Scammer die mit Zweitaccounts scammen, auch mit dem Mainaccount bestrafen... ja oder nein?

• Mopel_TV
    • 15. Oktober 2024 um 09:28
    Zitat von DampferBen
    Zitat von Mopel_TV

wieso findest du, dass sich das Team bei Scamms heraushalten sollte? So einen Quatsch habe ich lange nicht mehr gehört xD :) also sollen wir am besten einfach die Scammer machen lassen, und scheiß auf Scammer-Tag, juckt ja eh keinen? xD na Gott sei danke denken nicht alle so!!

Finde dich tatsächlich sehr dufte mit deinen Streams, aber mit dieser Aussage hast du es wieder bestätigt, um Saptor zu zitieren: "Mopel hängt beim Thema Scams paar Jahre hinterher und hat GrieferGames außerhalb von Paris bauen entdeckt". ;/

Wenn ein Abge meint, Scamms gehören zu GrieferGames dazu und dass er nur in Ausnahmefällen bei Scamms in sehr, sehr hohen Summen eingreift, warum sollte er dann auf einmal gegen seine Prinzipien recherchieren, ob z. B. Paul95 noch einen Account hat wegen nur 100k Scams??(

Verstehe mich nicht falsch, bist ein dufter Typ, aber als "Scammer-Jäger" bist du komplett die falsche Person. Dir fehlt schlicht und ergreifend die Erfahrung. :|
    Und wenn du im Stream über Scamms redest oder Ähnliches, habe ich immer wieder das Gefühl und das Bedürfnis, ich müsste einer älteren Person über die Straße helfen.:notlikethis:

Findest du, wir sollten Scamms erst ab mind. 1 Mio verfolgen, und alles darunter komplett ignorieren?

• Umfrage: Scammer die mit Zweitaccounts scammen, auch mit dem Mainaccount bestrafen... ja oder nein?

• Mopel_TV
    • 10. Oktober 2024 um 14:19
    Zitat von AbgeAbgeAbge
    Zitat von Mopel_TV

wieso findest du, dass sich das Team bei Scamms heraushalten sollte? So einen Quatsch habe ich lange nicht mehr gehört xD :) also sollen wir am besten einfach die Scammer machen lassen, und scheiß auf Scammer-Tag, juckt ja eh keinen? xD na Gott sei danke denken nicht alle so!!

Wieso machst du eine "Umfrage" oder warum ist im Titel eine Frage formuliert wenn du bei jeder anderen Meinung als deine am rumragen bist? 🤡

Buettie ist also für dich "jede andere Meinung" traurig...

• Mopel_TV
    • 10. Oktober 2024 um 14:02
    Zitat von Buettie
    Zitat von PeterSilie666

Haste vllt nen Zweitacc der rumscammt?

Klar! Du nicht? Irgendwie muss man ja an Geld kommen!

Zitat von Mopel_TV

Ich meine mich zu erinnern, dass das Team sich klar vom ScammerRadar usw. raushält, warum sollten sie also dann nach anderen Accs suchen mh?

Lassen wir das an dieser Stelle... du "meinst" mir da bisschen viel "meinen mal gehört zu haben" Hauptsache erstmal irgendwas labern... lass einfach gut sein.

• Mopel_TV
    • 10. Oktober 2024 um 13:51
    Zitat von Buettie
    Zitat von Mopel_TV

Es gibt Situationen da kann nur das Team helfen.

Da finde ich:

Das Team hat sich bei sowas rauszuhalten, hast du eig. gefragt ob das Team sich dazu bereit erklärt?

• Mopel_TV
    • 10. Oktober 2024 um 13:40
    Zitat von Buettie
    Zitat von Mopel_TV

das Team hat die Möglicgkeiten

Welches Team? Das GG-Team?
    Das Scammerradar und Com. Radar sind dachte ich Projekte, aus denen sich das Team raushält, warum sollten sie sich in diese Weise einmischen?

Es gibt Situationen da kann nur das Team helfen.

• Mopel_TV
    • 10. Oktober 2024 um 13:31
    Zitat von Buettie
    Zitat von Mopel_TV

wieso nicht den Drahtzieher dahinter?

Ich stelle mir immer die Frage wie man das so richtig beweisen will… wie will man effektiv nachweisen wem welcher Account gehört

das Team hat die Möglicgkeiten

• Mopel_TV
    • 10. Oktober 2024 um 13:10
    Zitat von VerkiffterHunter
    Zitat von Mopel_TV

Scammer welche mehrere Accounts haben, scammen oft nur mit ihren Zweitaccounts (und dieses in vollem Umfang). Aktuell bekommen nur die Accounts eine Strafen (zB den Scammer-Tag), welche auch tats. gescammt haben und gemeldet wurden. Wird dieser Spieler gemeldet und liegen gendügend Beweise vor, bekommt dieser Spieler den Scammer-Tag, unabhänig davon, wer der Hauptaccount ist.
    Da es diese Spieler wenig juckt das mehrere ihrer Zweitaccounts als Scammer gekennzeichnet sind, helfen diese Maßnahmen nun auch nur noch bedingt da der Hauptacc. ja meist verschint bleibt... Lediglich bei merhfach vorkommenden Verstößen wird auch der Hauptacc. bestraft...

Was sagt ihr dazu?

Seid ihr der Meinung, diese Maßnahmen sind vollkommen ausreichend und wir sind nun auf GG da gehört das dazu, oder sagt ihr:

Wird ein Spieler gemeldet und zurechtr bestraft, recherchieren wir im Hintergrund auch den Hauptacc. und bestrafen diesen unmissverständlich direkt mit.

Deshalb nutzen Leute Bedrock Accounts. Kannst keinen Scammer-Tag anhängen.
    Radar juckt niemanden mehr wirklich, Leute die den Namen eines Users in den Chat schreiben mit "Achtung! %Player% ist ein Scamma!!111!" sind einfach nur noch Verloren. Niemanden juckt sowas mehr, das Teil sagt nichts mehr aus

stimmt nicht ganz, wie vom Community radar können auch !Bedrock Spielern den Scammer-Tag verpassen.

Zitat von Buettie

Nur den Acc bestrafen, der auch scammt.

wieso nicht den Drahtzieher dahinter?

• Mopel_TV
    • 10. Oktober 2024 um 11:55

Scammer welche mehrere Accounts haben, scammen oft nur mit ihren Zweitaccounts (und dieses in vollem Umfang). Aktuell bekommen nur die Accounts eine Strafen (zB den Scammer-Tag), welche auch tats. gescammt haben und gemeldet wurden. Wird dieser Spieler gemeldet und liegen gendügend Beweise vor, bekommt dieser Spieler den Scammer-Tag, unabhänig davon, wer der Hauptaccount ist.
    Da es diese Spieler wenig juckt das mehrere ihrer Zweitaccounts als Scammer gekennzeichnet sind, helfen diese Maßnahmen nun auch nur noch bedingt da der Hauptacc. ja meist verschint bleibt... Lediglich bei merhfach vorkommenden Verstößen wird auch der Hauptacc. bestraft...

Was sagt ihr dazu?

Seid ihr der Meinung, diese Maßnahmen sind vollkommen ausreichend und wir sind nun auf GG da gehört das dazu, oder sagt ihr:

Wird ein Spieler gemeldet und zurechtr bestraft, recherchieren wir im Hintergrund auch den Hauptacc. und bestrafen diesen unmissverständlich direkt mit.

• Auktionshaus Fake Items

• Mopel_TV
    • 26. September 2024 um 10:15
    Zitat von Ein_Loch1909

Es hat kein dura mehr und auch nicht mehr reparabel ist doch scam, oder?

Nope kein Scam, steht ja eindeutig da was die Angel noch zu bieten hat... quasi gekauft wie gesehen.

• Mopel_TV
    • 24. September 2024 um 09:50
    Zitat von Mopel_TV

Guten Morgen Zusammen,

eigentlich soll das ganze System ScammerRadar ja helfen und aufklären, bzw warnen, und in letzter Instanz mit dem"Scammer-Tag" bestrafen.

Sicherlich passieren auf der einen wie auf der anderen Seite Fehler über die man reden muss... Der direkte Dialog über wahr oder falsch bzw. real oder fake (zB Items) sollte daher immer offen gestalten sein... Keiner von uns ist perfekt. Und Scammer haben sowieso immer direkt eine Ausrede wieso man dies und jenes gemacht hat.

Ich lese hier in den Chats so viel Hass und Missverständnis der einzelnen Parteien das ich mich fragen... woher kommt das...

CB1 Trubs4Live (bekannter Scammer) hat einige Items in Kisten versteckt welche als Fakeitems im AH gehandelt werden. In diesem Falle 10 Bonzebooster (eigentlich nur 1x Booster) und 8 epische Kisten (eigentlich nur 1x Kiste).

Zitat von Mopel_TV

Guten Morgen Zusammen,

eigentlich soll das ganze System ScammerRadar ja helfen und aufklären, bzw warnen, und in letzter Instanz mit dem"Scammer-Tag" bestrafen.

Sicherlich passieren auf der einen wie auf der anderen Seite Fehler über die man reden muss... Der direkte Dialog über wahr oder falsch bzw. real oder fake (zB Items) sollte daher immer offen gestalten sein... Keiner von uns ist perfekt. Und Scammer haben sowieso immer direkt eine Ausrede wieso man dies und jenes gemacht hat.

Ich lese hier in den Chats so viel Hass und Missverständnis der einzelnen Parteien das ich mich fragen... woher kommt das...

CB1 Trubs4Live (bekannter Scammer) hat einige Items in Kisten versteckt welche als Fakeitems im AH gehandelt werden. In diesem Falle 10 Bonzebooster (eigentlich nur 1x Booster) und 8 epische Kisten (eigentlich nur 1x Kiste).

P.S. man muss dazusagen das sich die Bonzebooster nur am Reparatirwert unterscheiden lassen, nach meiner Recherche könnten die ersten beiden von den 3 Stück echt sein, das 3. Item hat jedoch Reparaturwert 7 (original 3) und ist somit umbenannt und daher nur schwer zu sagen ob echt oder Fake... daher bitte immer aufpassen.

Alles anzeigen

Nachtrag zu den Bonzeboostern: Die Booster 10 werden im Item mit: "Aktiviert +10 Bonze-Booster per Rechtsklick" beteichnet... bei einem Fake-Item: "10 Bonzebooster" steht dort: "Aktiviert +1 Bonze-Booster per Rechtsklick" ALSO GENAU LESEN!!

• Mopel_TV
    • 24. September 2024 um 09:13
    Zitat von KAICLASHER

Trubs4Life

den habe ich im Beitrag vorher schon erwähnt...da bitte aufpassen

• Mopel_TV
    • 23. September 2024 um 08:18

Guten Morgen Zusammen,

Zitat von Mopel_TV

Guten Morgen Zusammen,

P.S. man muss dazusagen das sich die Bonzebooster nur am Reparatirwert unterscheiden lassen, nach meiner Recherche könnten die ersten beiden von den 3 Stück echt sein, das 3. Item hat jedoch Reparaturwert 7 (original 3) und ist somit umbenannt und daher nur schwer zu sagen ob echt oder Fake... daher bitte immer aufpassen.

Bilder

• Trubs4Life AH Scamm - Kopie.png
      • 229,39 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 63
    • Trubs4Life AH Scamm 2 - Kopie.png
      • 723,99 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 48
    • Trubs4Life FakeItems 1 - Kopie.png
      • 292,22 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 56
    • Trubs4Life FakeItems 2 - Kopie.png
      • 289,05 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 51
  • Achtung unsichtbare Gefahr xD

• Mopel_TV
    • 10. September 2024 um 11:20

Danke für die Info, hab ich nun auf dem Schirm!

• sexuellebelästigung/rufmord/rasismus???

• Mopel_TV
    • 10. September 2024 um 10:04
    Zitat von BimsHingefallt_
    Zitat von Mopel_TV

Kann mich mal jemand aufklären? Ich sehe weder Screenshots noch einen Verlauf oder den Beitrag, da gelöscht...

Basically ein klassischer Troll mit 2. account der rassistische, antisemitische und sonstig menschenfeindliche aussagen getroffen hat im öffentlichen chat (auf Cb22 oder Cb20 glaube ich) und auch per MSG. Genauso hat dieser Spieler auch die klassiker wie "HS" und sowas geschrieben, und dieses hat die Erstellerin vom Beitrag gemeldet, jedoch wurde sie aufgefordert dies unter "beschwerde gegen Spieler" einzureichen. - Grob zusammengefasst

Gute Zusammenfassung, danke dir!

• sexuellebelästigung/rufmord/rasismus???

• Mopel_TV
    • 10. September 2024 um 09:11

Kann mich mal jemand aufklären? Ich sehe weder Screenshots noch einen Verlauf oder den Beitrag, da gelöscht...

• Startjail: Strafzwang auf Citybuild

• Mopel_TV
    • 5. September 2024 um 09:31
    Zitat von Buettie

Naja, dann kann man also auf einen anderen CB ungestraft weiter leben?
    Dann kann man das ja einfach umgehen

Nope... das joinen auf einen anderen CB verbindet dich automatisch wieder mit dem Jail-CB bis du deine Strafe erledigt hast!

• Startjail: Strafzwang auf Citybuild

• Mopel_TV
    • 5. September 2024 um 09:05
  • Musicxx Scammt on stream 100k

• Mopel_TV
    • 4. September 2024 um 21:17

Live überführt :)

• Mopel_TV
    • 4. September 2024 um 17:26
    Zitat von ScammerRadarTeam
    Zitat von Mopel_TV

kann ich euch die sonst einfach so zukommen lassen?

nein alle Beweise müssen öffentlich im Forum für die Community einsehbar sein

Bilder

• Fullscreen 1 - Kopie.png
      • 199,07 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 138
    • Fullscreen 2 - Kopie.png
      • 199,85 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 126
    • Fullscreen 3 - Kopie.png
      • 197,97 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 127
    • Fullscreen 4 - Kopie.png
      • 478,92 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 139

• Mopel_TV
    • 4. September 2024 um 17:21
    Zitat von ScammerRadarTeam
    Zitat von Mopel_TV

Anbei zu ByLyntex die Fakeitems und Plot-ID CB1

kannst du FullScreens machen. Ausschnitte nehmen wir nicht an.

kann ich euch die sonst einfach so zukommen lassen?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen