1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Komi9991

Beiträge von Komi9991

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Bruchsteinspawner Verbesserungsvorschlag

• Komi9991
    • 6. April 2020 um 10:48
  • Der Bibliothekar und seine Verzauberungen

• Komi9991
    • 5. Februar 2020 um 11:14

Hat ein Spawner sechs oder mehr Kreaturen erschaffen, die sich in einem Umfeld von 9×9×9 befinden, stoppt er die Kreaturenproduktion. Du musst also die Villager aus diesem Berreich befördern um weitere spawnen zu lassen.
    Danach sollte der Spawner wieder arbeiten, sobald du dich in einem Radius von 16 Blöcken zum Spawner hin befindest.
    Die Kreaturen erscheinen in einem 8×3×8 Blöcke großen, auf dem Spawner zentrierten Bereich. Darüber solltest du natürlich noch mindestens einen Block frei lassen, weil die Villager ja höher als ein Block sind.
    Leider habe ich gerade keine Infos, ob der Dorfbewohnerspawner ein bestimmtes Lichtlevel benötigt.

Edit:
    Und Behutsamkeit geht übrigens nur bis Stufe 1 für 5 Smaragde.

Für Äxte und Picken kannst du dir übrigens Waffen- und Werkzeugschmiede suchen. Die können für 8 oder 9 Smaragde (Bin mir gerade unsicher) das jeweilige Werkzeug mit Haltbarkeit 3 und Behutsamkeit 1 verkaufen. Dann musst du nur noch Effi5 drauf craften und das für die selben level, welche du für die erste Verzauberung auf den gegenstand bräuchtest.

Effizienz geht dort nur bis 3 oder 4 (weiß ich gerade auch nciht genau) wenn es Effizienz 4 gibt, dann kannst du das mit einem weiteren Effizienz 4 Buch upgraden und für sagenhafte 22-23 Smaragde und 7(?)Level OP-Hacken und OP-Picken machen.

• AFK.Farmen Verboten?

• Komi9991
    • 22. November 2019 um 17:29
    Zitat von Talasia30

und was soll das bringen gefühlt lief cb10 bei 300 spieler besser als bei 240 jetzt (wo noch 300 cap war )

Es wurde gestern im Stream von Zwiebackgesicht angekündigt.
    Übrigens hat sich die Servertickrate auf meinem CB (5) gestern rapide verbessert. Villager spawnen deutlich schneller und man kann mit ihnen sehr fix handeln.

• AFK.Farmen Verboten?

• Komi9991
    • 22. November 2019 um 17:21
    Zitat von garald2013

Wenn es drum geht das die CBS überfüllt sind sollen einfach Live Streams verboten werden!

von 10 Uhr Morgens bis Abends alle Live Streams verboten und gut ist!

Oder den Server von 250 Spieler auf 220 Verkleinern

Die CB's werden alle auf 200 Spieler reduziert.

• Komi9991
    • 16. Juli 2019 um 22:49

Wer Rechtschreib-, oder praktische Fehler entdeckt, der kann mir gerne bescheid geben, damit die Informationen in den Toturials hochwertig bleiben :D

• Komi9991
    • 16. Juli 2019 um 14:56

Hallo liebe Griefergames-Gemeinde,

da ich im GG-Forum nichts zu den Bibliothekaren und ihren Verzauberungen gefunden habe und die Informationsbeschaffung zur 1.89 oft nur mit sehr viel Mühe gelingt habe ich beschlossen mein aufgefrischtes Wissen über die Dorfbewohner mit euch zu teilen.

Zunächst braucht man einen Spwaner und ein Dorfbewohner-Spawnei, welches man an der gewünschten Stelle plaziert, oder ein Grundstück mit unmittelbarer Nähe zu einem Dorfbewohner-Spawner.

Dann braucht man Mobtokens, bevor die Suche nach dem perfekten Villager beginnen kann.
    Diese kann man mit 5 Leuchtfeuern (L) und 4 Smaragdblöcken (S) wie folgt herstellen:
    (L)(S)(L)
    (S)(L)(S)
    (L)(S)(L)
    Oder einfach von anderen Spielern kaufen.

Wenn wir das alles haben, dann können wir uns auf die Suche nach dem richtigen Villager machen. Für Verzauberungen benötigen wir ausschließlich die Weiß gekleidetetn Dofbewohner. Jeder von ihnen hat am anfang auf der zweiten Seite eine Verzauberung und kann durch handel mehr angebote frei geben, so dass auf der neunten und zehnten Seite weitere Verzauberungen auftauchen.
    Das Ziel ist es eine (oder 3) Verzauberung auf maximaler Stufe mit den möglichst niedrigsten Smaragdkosten durch ein Mob-Token zu sichern.

Hier eine Liste alles Verzauberungen in der 1.89 (24 Stück):

Unendlich I
    Wasseraffinität I

Behutsamkeit I

Flamme I

Rückstoß II

Schlag II

Verbrennung II

Haltbarkeit III

Wasserläufer III

Atmung III

Glück III

Glück des Meeres III

Köder III

Plünderung III

Schutz IV

Federfall IV

Feuerschutz IV

Explosionsschutz IV

Schussicher IV

Bann V

Effizienz V

Nemesis der Gliederfüssler V

Schärfe V

Stärke V

Die Smaragdkosten sind von der Stufe der Verzauberung abhängig:

Stufe I 5 - 19 Smaragde
    Stufe II 8 - 32 Smaragde
    Stufe III 11 - 45 Smaragde
    Stufe IV 14 - 58 Smaragde
    Stufe V 17 - 64 Smaragde

Wenn ihr einen für euch Passenden Dorfbewohner gefunden habt, dann könnt ihr den einfach am gewünschten Ort einmauern und mit einem Mobtoken könnt ihr euch nun immer wieder Verzauberungen holen.

Wenn ein Buch ausverkauft ist, dann handelt man einfach etwas Papier mit dem Dorfbewohner und nach wenigen Augenblicken hat er wieder welche im Angebot für euch.

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen ein wenig damit helfen und wünsche euch weiterhin viel Freude am Spiel. (Ausser Scammern, denen soll das Klopapier in einer öffentlichen Toilette aus gehen.)

Beste Grüße,

Komi9991

CB5 ♥

• Portal war defekt

• Komi9991
    • 12. Mai 2019 um 06:27

Der Serverneustart heute lief nicht ganz wie geplant :D

Im Portalraum war PvP an und man konnte chatten. Durch ein Loch im Boden konnte man ins wasser springen - im TS wurde es liebevoll "CB17" genannt.
    Wir hatten gerade unsere Eisenschwerter fertig als Bantor alle Spieler einzeln kicken musste.
    Es gibt angeblich 5 Portalraumserver. Darauf gab es auch Schwierigkeiten mit den rechten, perks und rängen auf einigen CitiBuilds und Abge wurde angeblich bereits kontaktiert.

Das ist mein Stand der Dinge :D

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr