1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Chromatica

Beiträge von Chromatica

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CB21 SpawnPlot

• Chromatica
    • 6. Januar 2020 um 19:11
    Zitat von _BabyAngel

Das verstehst du falsch. Klar, andere Spieler ''dürfen'' auch mit den SpawnPlots traden, aber unser Problem ist, dass wir es unfair finden, denn abge sagte Clans/Spieler sollen die Cbs übernehmen und dadurch, dass sie sich einsetzen, bekommen sie SpawnPlots. Da wäre es natürlich schön das ein ''bekannter'' Clan/Spieler vom Cb das Plot bekäme, aber es gibt natürlich auch andere SpawnPlots...

Sagst es selber das es noch andere Spawn plots gibts was bringt dann bitte so ein Beitrag in dem ihr euch beschwert das der liebe SirGunray ein spawn plot bekommen hat. Man hätte doch längst rauslesen können bei den News oder beim sign vom item das, spawnplots mit Grünem Rand NUR für Spawn-Gs gutscheinen oder für dem Contest verfügbar sind.

Zitat von _BabyAngel

Ich entschuldige mich für meine unsensible Reaktion. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung. Es ist immer noch nicht fair, aber lassen wirs mal

Ja wie man sieht habe ich dich doch nicht Falsch verstanden du sagst zwar das es noch andere spawnplots gibt ( Ganze 12 Stück in dem Fall ) trotzdem ist es nicht Fair das 4 davon so verlost/verkauft/gegeben werden. Also bei so einer Aussage kann man ganz einfach rauslesen das ihr erwartet das alle 16 plots an cb21 rndm clans gehen weil Abge meinte das auch Spawnplorts an Clans gegeben werden welche auf dem CB spielen. So als ob 12 Potentielle Plots nicht ausreichend sind. Diese Beschwerde werde ich wohl nie im Leben nachvollziehen können obwohl ich sogar cb2 spieler bin und das direkt Spawn gs da auch von einem SPieler geholt wurde welcher nicht auf dem CB spielt.

• CB21 SpawnPlot

• Chromatica
    • 6. Januar 2020 um 18:46
    Zitat von SirGunray
    Zitat von Marina Diamandis

Ein leeres Gs hat keinen Wert. Spieler zahlen nur viel für Gse in Spawn nähe weil sie den wert für sich Persönlich als hoch empfinden. Vergleichbar damit, ich habe ein gs und neben mir ist ein aktiver nachbar mit einem leeren gs er wird mir sein Plot nicht schenken also muss ich es irgendwie kaufen und zahle 50k dafür, ich habe so viel gezahlt weil der Preis für mich Persönlich so hoch war und nicht weil ein Leeres Gs so viel wert ist, so ist es auch bei den Spawn gsen indem Sinne bringt auch das Argument Pay 2 Win nichts.

Guter Punkt, jedoch werden Spawn Gründstücke Citybuild Server abhängig nach definierbaren Preise getraded.

Dieser Preis wird von Spielern davon definiert das auf cb1 zum bsp reicherer spieler spielen welche für ein spawn gs einen höheren Wert an dem Vorbesitzer zahlen könnten. Und auch mehr Leute daher einen bestimmten wert in einem gs sehen.

Bsp 2: Ein Plot in der Mitte in einer rndm gegend hat 4 Nachbarn diese 4 Nachbarn haben alle Interesse an dem Gs daher wird der Preis auch höher vom Gs aufgrund des Faktes das es Handelskonurenz gibt.

• CB21 SpawnPlot

• Chromatica
    • 6. Januar 2020 um 18:39

Ein leeres Gs hat keinen Wert. Spieler zahlen nur viel für Gse in Spawn nähe weil sie den wert für sich Persönlich als hoch empfinden. Vergleichbar damit, ich habe ein gs und neben mir ist ein aktiver nachbar mit einem leeren gs er wird mir sein Plot nicht schenken also muss ich es irgendwie kaufen und zahle 50k dafür, ich habe so viel gezahlt weil der Preis für mich Persönlich so hoch war und nicht weil ein Leeres Gs so viel wert ist, so ist es auch bei den Spawn gsen indem Sinne bringt auch das Argument Pay 2 Win nichts.

Bantor kann bitte dieses Thema, welches direkt gegen der Administration/owner hetzen soll, geschlossen werden. Zusammengefast es geht darum das ein cb1 Spieler eines der 4 Plots auf cb21 mit einem spawn gs gutschein bekommen hat ( welche man eh nur mit spawn gs gutschein oder dem Contest bekommen kann ) , jetzt heulen aber cb21 rndm clans rum das sie aufgrund der Hilfe die sie auf dem Cb21 Leisten alle 16 Spawnplots verdient haben und die 12 die da noch zur eventuellen Verfügung stehen net ausreichend sind.

• Startkickperk verbessern

• Chromatica
    • 1. Januar 2020 um 12:19
    Zitat von Powerful15

15 Minuten sind trzdm leider eindeutig zu viel und startkicks werden mittlerweile eh so genutzt damit der Ruf des gestartkickten geschadet wird weil er zum bsp ein scammer ist etc. Für einen ernsthaften Regelbruch wie oben als bsp. spamm genommen wurde, kann man immernoch den Spieler dann im Forum melden, da fällt auch die Straffe eindeutig Härter aus.

Hey, genau wie du es sagst kannst du auch Rufmord-Startkicks im Forum melden! Außerdem wenn jeder für Spamming die Screens speichert, hochlädt und die Teamer das alles bearbeiten müssen, für Spamming - 1 Stunde, toll! Es ist okay, wenn du eine andere Meinung hast und möchtest, dass die Kicks 5 Minuten lang bleiben aber bitte behaupte nicht einfach, dass Startkicks größtenteils zum Rufmorden genutzt wird, dass wäre ja sowohl bei 5 Minuten als auch bei 15 Minuten dann so?! Außerdem finde ich persönlich, dass man sich für Scamming einen Startkick verdient hat, vorallem die nervigen PvP-Scammer. Dafür werden die Startkicks doch hauptsächlich genutzt. Es ist dann halt eine kleine Strafe auch für Scammer.

WO genau sage ich das Kicks von Rufmördern genutzt werden?
    Ich sage das Kicks von normalen Leuten benutzt werden nicht damit jemand vom server fliegt sondern damit der Ruf der scammer geschadet wird, einfach richtig lesen lernen und keine kacke reininterpretieren, danke.

DA:

15 Minuten sind trzdm leider eindeutig zu viel und startkicks werden mittlerweile eh so genutzt damit der Ruf des gestartkickten geschadet wird weil er zum bsp ein scammer ist etc.

Und sowieso wie FlyMini schon gesagt hat wurde bereits die Idee auf der Liste markiert da sie ein anderer vorgeschlagen hatte. Daher brauchen wir hier im Beitrag auch nicht weiter Diskutieren.

• Chromatica
    • 1. Januar 2020 um 12:06
    Zitat von Powerful15
    Zitat von xXblerimXx

Naja die meisten werden dann eh für 15Min gesperrt weil sie nachschauen möchten wan sie wieder drauf können

Diese Meinung kann ich nicht vertreten! Ich habe dieses Perk selber und in weniger als 3% der Fälle sind die Spieler so "doof" und schauen vorher nach! Aber wenn ist das ein Glücksfall und darauf sollte man es ja nicht immer anlegen müssen.

15 Minuten sind trzdm leider eindeutig zu viel und startkicks werden mittlerweile eh so genutzt damit der Ruf des gestartkickten geschadet wird weil er zum bsp ein scammer ist etc. Für einen ernsthaften Regelbruch wie oben als bsp. spamm genommen wurde, kann man immernoch den Spieler dann im Forum melden, da fällt auch die Straffe eindeutig Härter aus.

• Chromatica
    • 1. Januar 2020 um 11:58

Naja die meisten werden dann eh für 15Min gesperrt weil sie nachschauen möchten wan sie wieder drauf können

• Ein Gedanke über die aktuellen Aussagen von Zwiebackgesicht

• Chromatica
    • 2. November 2019 um 12:09

Guter Beitrag, jedoch glaube ich das so eine Umwandlung fast unmöglich ist und den gewohnten spieler abschrecken wird der seine Komfortzone nicht verlassen will...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen