1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Sv2003en

Beiträge von Sv2003en

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 1'000'000$ Geburtstags Verlosung aus süß

• Sv2003en
    • 22. Januar 2023 um 23:33

Alles gute zum Geburtstag!

• TM_WariussW

• Sv2003en
    • 11. Dezember 2020 um 17:29
    Zitat von TM_WariussW

Ich gehe nicht auf deine Konversationen ein, da du nicht weißt was scam heißt, du bist selber schuld wenn du diesen frei gibst, und wenn du dich beschwerst musst du dich da nicht wundern.

InGame: TM_WariussW

CityBuild: [CB2]
    Clan: [TM

:/

• TM_WariussW

• Sv2003en
    • 11. Dezember 2020 um 17:12
    Zitat von TM_WariussW
    Zitat von Samrushka_

Hey Hey :)

Vorab erst mal: Ich finde den genannten Spieler hart lächerlich und lasse mich hiermit mal auf sein Niveau herab. Eigentlich ist und war mir das scheiß egal aber nachdem ich einen Screen bekommen habe, kommt das hier als Antwort ;)

Vor ca 2 Monaten hat mich der Spieler @TM_WariussW um einen Alias gescammt.

Dieses kann Capodellamafia bestätigen da er gerade MM um das Spawnplot inkl Alias gemacht hat.

Als er dann vor einen Monat oder so einen Scammerbeitrag bekommen hat da er seine Plot Bewertungen erkauft oder irgendwie sowas und ich öfter markiert wurde und gefragt worden sei ob er mich gescammt hat schrieb ich natürlich dann wie es war :)

Seitdem an mache ich angeblich Rufmord, jetzt will er mich deshalb kicken lassen also folgt das hier als Antwort :)

Der Spieler treibt schon länger sein Unwesen auf GG weshalb ich das jetzt nicht weiter dulde.

LG Samrushka

(hier der Screen den ich bekommen habe)

Niki1324  BcMarian

Könnt gerne weitere Leute von Cb2 markieren :)

Alles anzeigen

Moin

Ich mische mich im Forum an sich nicht ein, aber unter Rufmord ist dein Kommentar unter dem vom "TM_WariussW kauft sich Bewertungen zu sehen" zudem hast du behauptet ich scamme weil ich ja deinen freien Alias geclaimt habe.

Ich möchte hier klar stellen das ich nicht wusste das du den Alias hast, und ich es mir somit geclaimt habe, ich glaube unter "scamming" kann man einen freien Alias nicht definieren

Der Alias hatte zudem Zeitpunkt keinen Besitzer somit gehört er nicht dir oder wem anderen.

Ich gehe nicht auf deine Konversationen ein, da du nicht weißt was scam heißt, du bist selber schuld wenn du diesen frei gibst, und wenn du dich beschwerst musst du dich da nicht wundern.

InGame: TM_WariussW
    CityBuild: [CB2]
    Clan: [TM]

Alles anzeigen

Das heißt du willst sagen , du hast den Alias ganz zufällig als er kurz frei gegeben wurde geclaimt ?

• CS_AngryErnie Scammt um booster und faked clan

• Sv2003en
    • 10. Dezember 2020 um 16:19
    Zitat von triton09

Katakuri1 Bitte mal diese unnötigen clanfakings entfernen da ich NICHT CLAN FAKE meine güte lies dir den drecks text richtig durch ich war nen jahr inaktiv und bin jetzt wieder da und habe meinen namen noch nicht geändert der cookie screen ist nur dafür da das ich nicht fake sondern wirklich im clan war meine güte PEILT das doch endlich und gebt ruhe mit eurem scheiss clanfake nervt wen anders

Wenn du den Clan ja nicht fakest , dann änder doch den Namen und lege das Item aus der Ec .

Da du den Clan ja fakest, wäre es für dich ja bestimmt kein Problem ;).

• Spawner + Stack Beacons Verlosung für CB10 p h xpfarm Eröffnung!!

• Sv2003en
    • 12. September 2020 um 20:24

51

AffeAufGiraffe  @Via87  BlockRock666

• Sotranox AKA _cytox (RenniRox) vorsichtig sein bei dem Spieler

• Sv2003en
    • 18. Juni 2020 um 20:31
    Zitat von Kaiser_Tobias_1

Also wie heute NAcht bereits angekündigt komme ich nun zur Schilderung meiner Erfahrungen mit dem Spieler W1spera.

Vorab: Die Thematik betraf damals mehrere Spieler und alle anderen sind bereits mit dem Fall an die (Forums-)Öffentlichkeit gegangen - ich markiere die aktiven Forennutzer einfach mal (den dritten habe ich bei Laby und versuche ihn zu erreichen):
    Sv2003en  Stojaa385i

W1spera stellte am 2. Febraur diesen Jahres einen Beitrag im Forum online in dem er nach Shematica Buildern für seine Merges suchte welche er von Bantor zu einem 66er-Merge zusamenmergen lassen wollte (Link zu dem Gesuch: Suche nach den Shematica-Buildern). Ich war einer der ersten und kontaktierte W1spera via persönlicher NAchricht (einfach weil ich sowas persönlicher und angenehmer finde, jedenfalls damals) (Der Chatverlauf ist unter diesem Dropbox-Link komplett zu finden: Chatverlauf mit _Cytox).

Wir machten damals aus uns in einem TS-Gespräch abzustimmen, wovon es natürlich keine Aufzeichnungen gibt und ich muss in diesem Fall auf euer Vertrauen zählen (wobei der Chatverlauf Belastung genug sein dürfte). Er bat mich auf CB5 zu kommen und gab mir den Link zur Shematic-Datei die nachgebaut werden sollte (Almor Castle - Video von YT - Shematic-Link in der Videobeschreibung). Ich bekam damals den einfachsten Teil zugewiesen und sagte ihm, dass ich in ein paar Tagen beginnen würde - Ich glaub ich bekam 3 Wochen Zeit (was für mich in Ordnung klang, da der Aufwand bei dem Plot meiner Meinung nach überschaubar war). Wir unterhielten uns noch ein wenig und es fiel die Zusatzbemerkung, dass der Spieler es gut mit Bantor könne und dieser ihm das Merge zusammenmergen würde sobald alles bebaut sei (ließ mich vermutlich Vertrauen fassen).

Nunja schon am nächsten Tag war ich auf dem Plot denyed, da ich nach W1spera Aussage nicht begonnen hätte mit dem Bau - hatte es wie im letzten Absatz aber eigentlich im TS-Gespräch anklingen lassen und zudem hatte ich bereits um die 100DKs Material auf CB5 gebracht gehabt. Er bat mich um ein weiteres TS-Gespräch am Folgetag (auch hiervon keine Aufzeichnungen vorhanden) wo er mir mitteilte, dass er das Plot welches ich bebauen sollte an andere Spieler vergeben habe. Netterweise (so dachte ich jedenfalls damals) bot er mir die Bebauung des Hauptplots an, wo er auch schon ein wenig bebaut hatte. Preislich und zeitlich blieben wir bei den vorherigen Absprachen (500k und 3 Wochen Zeit - wovon schon 2 Tage weg waren). In meinem Übermut war ich damit zufrieden und habe es am Ende nicht geschafft, aber weiter im Text...

Ab hier kann alles mit dem Chatverlauf belegt werden! Nochmal der Link zum Dropbox Ordner

Ich baute quasi täglich am Plot und gab in der Zeit ca. 100k für fly-Booster aus, nachdem ich meine verbliebenen Booster verbraucht hatte. Karneval diesen JAhres fiel genau auf die TAge an denen mir die Deadline gesetzt worden war und ich komme aus einer der Karnevalshochburgen Deutschlands, wodurch für mich an spielen in den TAgen kaum zu denken war und dennoch baute ich Smastags und Rosenmontags an dem Plot. Leider wurde ich nicht ganz fertig aber der trust blieb bis zum 03. März 2020 bestehen. Morgens (es fehlten noch kanpp 5% - im Chat stehen 10%) war trust weg mit der Begründung, dass ich die Zeit nicht eingehalten habe und dann kam erstmal kurze Zeit keine Reaktion - wir eingten uns dann via Chat aber darauf, dass ich weniger ausgezahlt bekomme und das war für mich auch in Ordnung so.

In den Tagen stieß ich dann auf einen Beitrag des Spielers in dem er das GS zum Verkauf anbot (Baitrag den ich damals zuerst gefunden hatte). Komisch dachte ich, der Preis ist geringer als das was er uns Buildern jeweils an Gehalt versprochen hatte. Nach ein wenig Recherche fand ich dann noch die folgenden Beiträge (es gab noch mehr aber die sind uninteressant, da keine Kommentare) in denen mir einiges klar wurde:
    Angebot weniges TAge vorher ohne Interessenten

Beitrag in dem andere Buolder sich zu Wort meldeten

Warum ich nicht kommentiert habe? Ich hatte Angst nichts zu bekommen. In dem Plot steckten 150k an Materialkosten und 100k für Booster, die eigenen nicht berechnet. Zudem hatte ich gute 50 Stunden meiner Zeit in dieses Plot gesteckt und auch insgesamt hatte ich immernoch einen funken Hoffnung in den Spieler.

W1spera hielt mich allerdings über Wochen hin und vertröstete mich immer wieder mit Aussagen, dass ihm das Geld fehle. Nebenbei konnte er sich aber teure Adminitems kaufen (das Geld wäre von einem Freund gewesen und er handle um mir das Geld geben zu können). Dann schrieb er mir noch, dass ihm das GS gelöscht worden sei und er gebannt wurde weil er AFK gestanden hätte - hatte leider kein Home beim GS und er hatte es auch nicht mehr - aber der Zufall kommt immer unerwartet. Beim liefern auf einen anderen CB schrieb mich ein Spieler per msg an und fragte ob ich nicht auch für W1spera gebaut hätte. Ich bajahte dies und sagte, dass das GS gecleart worden sei. Nunja so war es nicht. Er sagte er wüsste noch wo das GS stünde und das es mittlerweile einem anderen Spieler gehören würde dem er es verkauft hat - W1spera habe ich hierauf im privaten Chat geprüft und ihn der Lüge entlarven können. Der Spieler hat leider keinen Forenaccount unter seinem Ingamenamen, allerdings habe ich ihn über Labymod angeschrieben.

Die Geschichte jetzt noch weiter auszuschmücken und zu erzählen wäre verlorenen Zeit, da sich alles über den Chatverlauf (Dropbox) nachverfolgen lässt - aber Achtung: es sind 71 Screenshots mit insgesamt 177 Nachrichten :D .

Nunja am Ende lässt sich festahlten, dass der Spieler W1spera ein ganz schlimmer Bursche ist, der zwar im persönlichen Gespräch sehr freundlich wirkt, allerdings die Leute auch sehr sehr gut manipulieren kann.

Der Spieler besitzt ein gesigntes Item von mir in welchem ich bestätige, dass wir Quitt seien - dies ist Richtg, da ich mich am Ende zu einem Deal hab hinreißen lassen um überhaupt noch etwas zu bekommen - Am Ende bin ich aus der Geschichte allerdings mit plus-minus-Null aus der Geschichte rausgegangen, wobei mir die Zeit nicht erstattet werden konnte.

Und das ist das was mich an Scammern aller Art am meisten aufregt - der Ingamewert ist wertlos (jedenfalls oftmals außer man kauft Kisten), die investierte Zeit erstattet einem aber niemand!

Ich habe mich bis heute zumindest weiter sensibilisieren können was Vertrauen in Spieler angeht, heißt, dass ich trust tendenziell kaum noch vergebe und bei vielen Deals einen MM benutze. Dies hat mich sicherlich auch schon viele schöne Gespräche mit Handelspartnern gekostet, welche dann eben durch so einer Erschütterung des Vertrauens nicht zusatnde kommen können.

Seit einigen Monaten bin ich dafür aber Teammitgleid des EHV wo ich mir unter anderem auch zur Aufgabe gesetzt habe neuen Spieler zu helfen und sie soweit zu sensibilisieren, dass sie nicht auf Blender hereinfallen.

Vertrauen muss man sich erarbeiten und wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht!

Genauso hat jeder Mensche eine zweite Chance verdient.

W1spera hat all dies bekommen und es ist nicht bei einer Chance geblieben. Er hat aber so oft das Vertrauen von netten und vernünftgen Spielern missbraucht, dass ich ihn für unbelehrbar halte und einen Startkickmarathon begrüßen würde. Solche Spieler gehören meiner Meinung nach stark sanktioniert!

Wir Builder sind meines Wissens nach alle mit einem blauen Auge aus der Sache raus gekommen, dieses Glück haben die jetzt gescammten Spieler vermutlich nicht und sowas ist bei vielen Spielern, gerade Anfängern ost der Grund zu quitten, wohingegen sich solche Subjektive mit dem gescammten Geld ein schönes Leben machen können und immer wieder eine neue Chance erhalten - einmal ist okay, zweimal auch aber eine dritte Chance darf es nicht geben!

#ScammerRaus

Und jetzt markiere ich noch ein paar wenige Leute die dies interessieren könnte :D

Niemand  ByteKrieger  MattIvory  LordSiu  Nasima  1Katzi  nemesis2610  EinGriefer  CowMowTV

Pusht diesen Thread regelmäßig hoch, dass ja keiner übersieht mit wem man es hier zu tun hat!

PS: Sorry für den langen Text :D

PPS: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten! ;)

PPPS: W1spera schäm dich und lösch dich!

Alles anzeigen

ich war ebenfalls wie Kaiser_Tobias_1 und Stojaa385i habe ich für W1spera gebaut.

Ähnlich wie Kaiser_Tobias_1 konnte ich den vereinbarten Termin nicht wirklich einhalten (2 Wochen).

Nach dem ich für etwa 3tage von W1spera vom Plot , eine Woche nach Baubeginn, removed wurde und er er sich nicht gemeldet hat kein Wunder ...

Nunja so gab er mir mehr Zeit für das Projekt ,wenn ich mich recht erinnere
    etwa 5 Tage . Allerdings ohne irgend welche Vereinbarungen wie ,dass weniger gezahlt wird nach der Fertigstellung des Plots.

Nach den 5 Tagen war er dann der Meinung mir erst einmal nichts zuzahlen bzw. dann den Preis von etwa 500k auf 100k zusenken (entspricht dem Material kosten).

Erst nach langen Gesprächen mit ihm und seinem damaligen Clan und den beiden Forumsbeiträgen gegen ihn gab er nach und zahlte die komplett vereinbarte Summe aus.

(kurz Fassung des Vorfalls!)

Leider finde ich die beiden Beiträge bezüglich des Themas nicht mehr ,allerdings werde ich sie ergänzen so bald ich sie finde

vllt. findest du die Beiträge Stojaa385i

Samrushka_  7ph_flx  Noswagson

Edit; die beiden Beiträge wurden nach dem das Thema geklärt war gelöscht

• zufälligen Kopf erzeugen

• Sv2003en
    • 15. Juni 2020 um 20:13

ich würde sagen ,dass man mich irgend welche Köpfe bekommt sondern nur bestimmte extra für den befehlt angepasste Köpfe bekommt.

• ACHTUNG BOOM MAFIA Gonnetz Scammt

• Sv2003en
    • 14. Juni 2020 um 23:23
    Zitat von Gonnetz

1.Ich habe nicht "gescammt"

2.Die Plots (wo eine tötungkonststruction drauf gebaut ist/war) wurden mir früher überschrieben.

3.Altpapyrus die Karten sind 1.Wertlos

2.Habe ich sie net gescammt ich habe dich lediglich darauf hingewiesen das in deinem Shop was fehlt

3.Der Bereich wird nicht moderiert

4.Server Hinweise:Zitat:"Bewahre niemals wichtige Items in Bilderrahmen oder Rüstungsständern ,da diese wegen Lags gelöscht werden können.

5.Ich rezycle dich

6.#BoomMafia

Alles anzeigen

es heißt wenn schon ,,ich recycle dich“ ;)

und und meinen Augen hat dir niemand die Plots vorher überschrieben ,völlig absurd diese im Falle einer Überschreibung zu behalten ...

Zitat von Kelden11

GhostEagle117 die Bilder zeigen lediglich Grundstück von Gonnetz auf denen mein kleiner Bruder mich getrustet hat, wogegen ich aber auch nichts machen kann.

Kurze Frage sagst du dein kleiner Bruder is nen p h fallen scammer :/

• Spawn Gse

• Sv2003en
    • 11. Juni 2020 um 18:58

Soweit ich weis kann man sich an die Admin email wenden , hat allerdings keine Garantie, dass es klappt. :)

• Gekickt werden wegen Hashtag?

• Sv2003en
    • 10. Juni 2020 um 22:43

Wie sich manche Leute das Recht herausnehmen schon # für auch zu beanspruchen...

Bei uns auf cb10 gab es Zeitlang einen ähnlichen # , allerdings dürfte den jeder benutzen.

Zitat von _FOX_

einfach machen und wenn ein Startkick kommt reporten für Perausnutzung... ganz easy

ich seh das genau wie _FOX_ , einfach weiterhin benutzen , wenn du es willst und falls ein Startkick kommt Reporten für Perkausnutzung...

• Scammer scammt um 75K D: CB 1 = scammer CB D;

• Sv2003en
    • 9. Juni 2020 um 20:34
    Zitat von Machineabyss764

ca. 19:30, er sagte er wolle nicht scammen, da er sonst sein rang riskiert

Anscheinend Nutz hier eine andere Person den Acc von DardovinCH .

Er ist seit 12:30 laut eigenen Angaben nicht online gewesen und ist jetzt privat unterwegs.
    DardovinCH du solltest dein Passwort ändern :|

• Scammer scammt um 75K D: CB 1 = scammer CB D;

• Sv2003en
    • 9. Juni 2020 um 20:19

Kann mir dass nicht vorstellen , dass er scammt gehe hier von einem Versehen aus .

Um wie viel Uhr war der Trade ??

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• Sv2003en
    • 8. Juni 2020 um 03:21
    Zitat von 1Katzi
    Zitat von 7ph_sv2003en

Im Forum öfters mal gelesen :D

Auch auf gomme :(

Ja kenne dich von gomme:-)

Von gomme :( ?

Kann sein Spiele manchmal Gun Game wenn längere Zeit fly aus ist 😶

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• Sv2003en
    • 8. Juni 2020 um 03:06

Im Forum öfters mal gelesen :D

• Bedrock: Befehle / Spieler tabben

• Sv2003en
    • 7. Juni 2020 um 20:40
    Zitat von FedexeGoku

Bauen ist easy Mann kann auf bedrock moonwalk nach vorne easy

bei mir funktioniert Bauen/abbauen garnicht

• Bedrock: Befehle / Spieler tabben

• Sv2003en
    • 7. Juni 2020 um 20:38

Ich finde diese Funktion wäre sehr hilfreich , aber ich glaube , dass diese Funktion fürs erste nicht so wirklich möglich wäre.

Ich finde es sollte erstmal weiter ausgereift werden. Funktionen wie Bauen ,abbauen und Kisten öffnen funktionieren bei mir bespielsweise kaum bis teils garnicht

• zufälligen Kopf erzeugen

• Sv2003en
    • 7. Juni 2020 um 20:33

Ich finde die Idee auf jeden Fall nich schlecht :D

Vllt. könnten Befehle wie /Gamble oder /RandomKopf besser passen.

• Gib clan dropevent

• Sv2003en
    • 7. Juni 2020 um 20:27

Klingt doch sehr nett das Event ^^

• AffeAufGiraffe

• Sv2003en
    • 6. Juni 2020 um 23:44

@Prencora hat grad ein clan gs gegrieft auf cb10 ;D

• Eis gefriert nicht auf CB8

• Sv2003en
    • 6. Juni 2020 um 23:41

Bei mir gibt es auch ein solches Problem , auf cb10 . Nur mit dem unterschied , dass bei mir trotz richtigem Biom das Ice schmilzt :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Kleines schloss

2 Antworten, 88 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Kleins gs auf cb2

2 Antworten, 77 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • 16 Mio Cloud zu 1,8

0 Antworten, 20 Zugriffe, Vor 53 Minuten
  • 27 Stacks Deggs, EP-Rahmen & Barrieren (MIT SCHRIFT)

4 Antworten, 126 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Erebor Sommer Event 660 Sommerkisten!

48 Antworten, 823 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22