1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. typischjules

Beiträge von typischjules

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Scamming durch Bugusing

• typischjules
    • 15. Januar 2020 um 16:54
    Zitat von der_kyle

dieser spieler hat es am wochenende bei mir auch versucht. jedoch habe ich mein labbymod so eingerichtet das ich direct sehe wenn ich neue plots bekomme.

habe mich bei dem spieler furs neue plot bedankt und in seiner anwesenheit resettet. man hörte nur noch wie die Fledermaus unter der truhe schaden bekam und gestorben ist ;)

fazit:

tradet nur dort wo ihr euch zu 100% sicher fühlt und seid.

Ich benutze im zweifel immer einen MM aus der trustet MM liste hier im forum.

Gruss der_kyle

Alles anzeigen

wie hast du das eingerichtet?

• Abges voreiliger Schluss

• typischjules
    • 13. Januar 2020 um 17:33

Habs mir grad angeschaut... aber er sagt nirgends "er hat das geklaut". Er hat dich gelobt wie aufwendig es ist.

• Scamming durch Bugusing

• typischjules
    • 11. Januar 2020 um 16:11

Folgendes ist geschehen:

Im chat fragt einer nach (zhoerix) ob jemand einen weißen-prefix verkauft. Daraufhin hab ich mit ihm geschrieben und wir haben uns auf einen Preis von 67k geeinigt. Dann kam die Frage ob wir mit MM machen oder nicht. Er wollte also ein Teammitglied als MM und ist auf die Suche gegangen. Auf CB11 hat er dann einen T-Sup Saphiria97 gefunden.

Da dort ein prepariertes gs war weiß ich nicht ob es einen Zusammenhang gibt.

Er meinte ich solle auf mein GS kommen und ich war überrascht dass ich ein GS auf cb11 hatte. Aber ich ich dachte mir dabei nix da ich viele grundstücke habe.

Auf dem Grundstück war dann eine Kiste und "zhoerix" hat verlangt dass ich den prefix in die Kiste lege. Ich wollte nicht, er hatte jedoch gemeint, dass er nicht wolle, dass ich mich verklicke und der prefix dann weg ist und er das geld nicht zurück bekommt.

Er meinte dann ich könne ihn auch erst vom GS bannen und dann einfach trusten wenn er gepayt hat.

Also habe ich ihn vom GS gebannt und mit /p i hatte niemand anderes rechte auf das GS.

Als ich den Prefix in die Kiste gelegt hab war zhoerix offline und der Prefix war weg.

Saphiria97 hat mich aufgeklärt, dass es einen /d Bug gibt, bei dem man Zugriff auf die Kiste hat.

Das Problem dabei ist. Sie meinte es wäre erklaubt, da es scamming ist. Jedoch besteht ihr klares Bugusing da es ein Pluginfehler ist, dass man den getrusteten "Komplizen" nicht bei /p i sehen kann. Außerdem hat der "Komplize" Zugriffsrechte auf die Kiste.

In den Serverregeln: (17) Jegliches Bugusing, also das bewusste Ausnutzen eines Serverfehlers, ist untersagt.

-> das bedeutet also dass es verboten ist. Ich verlage dass zhoerix (Beweise) und sein komplize bis auf weiteres gebannt werden. Es sei denn...

Serverregeln: "Administratoren können Bugs als Features anerkennen und die Regelung außer Kraft setzen."

Falls dies der Fall ist, verlange ich eine ausführliche Erklärung dazu von einem Administrator.

Danke an den lieben IchLiebeLehrer, der mir einen neuen Prefix geschenkt hat. #CB2

Bug Erklärung:

Mir wurde das Präparierte GS (mit Kiste) mit /p so hinzugefügt. Daweil war ein anderer mit /d unter die Kiste gebuggt und hatte mit /trust zugriff auf die Kiste (hatte sie durchgehend offen). Bei /p i steht aber nichts von einer Person, welche Rechte etc. hat. Dennoch kann die Person dann die Items aus der Kiste nehmen.

MfG typischjules

• Überfüllung der Server | Fehlender Hinweis im shop

• typischjules
    • 6. November 2019 um 16:48
    Zitat von AvA_SirRoyal

Also ich finde sie erfüllen die Beschreibung auf dem Server kommt man ja immer ? sobald du im Hub bist ist man auf dem Server xD

Nein eigentlich nicht. Das ist ein Server Netzwerk, bestehend aus einzelenen Servern

• typischjules
    • 4. November 2019 um 18:04
    Zitat von Diranus

Ein Server mit unbegrenzten Slots ist technisch nicht möglich.

Wenn ein CB "voll" ist (also die sichtbaren 250 Slots in Gebrauch sind), kommst du mit Rang trotzdem noch drauf, weil der auf 250 Pätze begrenzte CB eben noch Reserven hat.

Wenn er aber wirklich voll ist, dann ist er nunmal voll. In diesem Zustand stehen dann nur noch Slots für Teammitglieder zur Verfügung.

Dann kommt man auch mit Rang nicht mehr drauf.

Würde man nun noch mehr Spieler drauflassen, wird der CB überlastet und die Absturzgefahr steigt an.

Auf Griefergames kommst du ja stets drauf (es sei denn, GG ist gerade ausgefallen, was bei jedem anderen Server auch passieren kann).

Nur auf einen einzelnen CB nicht mehr, wenn dieser voll ist.

Dass alle CB's gleichzeitig an ihre Grenzen stoßen, ist sehr sehr unwahrscheinlich, weil selbst Sonntag Nachmittag dafür nicht genügend Spieler online sind.

Dass alle Server zeitgleich in die Reserven gehen, so dass ein rangloser Spieler auf gar keinen CB kommt, kommt dagegen öfter vor.

Somit ist das nicht gelogen.:)

Alles anzeigen

jou aber wär nice wenn man es deutlicher beschreibt.

• typischjules
    • 3. November 2019 um 20:52
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

also ich sehe da eindeutig in der Beschreibung der Join-Rechte, welche in den Lifetime-Rängen enthalten sind, einen Hinweis auf die Nutzung von "reservierten Slots".

chrome_2019-11-03_20-39-04.png

Dass ein Serverbetreiber die maximale Anzahl an Personen / Server (auch mit Join-Rechten) beschränkt, ist ganz klar.

Technische Belange des Servers (Ausfallprevention, Wartungen, etc.) fallen nicht unter die Leistungsbeschreibung der "Verfügbarkeit".

Oder anders herum gefragt: Was ist dir lieber?

Manchmal trotz Join-Rechten nicht auf einen CB können, aber wenn man drauf ist (auch wenn es mal laggt) sind Abstürze und Item-/Plot-Verluste sehr selten.
    ...oder...

Immer auf einen CB joinen zu können, der dann mehrmals täglich bis stündlich abstürzt und deine Items/Money/Grundstücke wegbuggen?

Die Produktbeschreibungen werden (wenn es erforderlich ist) angepasst. Aktuell wird aber (meines Wissens nach) an einem neuen Shop-System gearbeitet, bei welchem alle Artikel neu eingetragen werden.

Alles anzeigen

hay,

wenn das so gemeint ist, ist es aber nicht deutlich genug erklärt. Mir macht das nichts aus aber es gibt genug die da dann Ärger machen.

• typischjules
    • 3. November 2019 um 20:23
    Zitat von Stormi_139

Stimme ich dir vollkommen zu!

Außerdem fehlt dann im shop das man bei den Restart Zeiten nicht drauf kan ^^

Der Shop sollte dringendst überarbeitet werden.
    Es handelt sich um Echtgeldhandel und fehlerhafte Angaben sind da nie gut....

• typischjules
    • 3. November 2019 um 20:15

Hi,

Cb2 is gerade überfüllt und so kann man (mit Rang) nicht mehr joinen. Klar verstehe ich, wenn es nur begrenzte Plätze gibt. Leider wird aber beim Kauf eines Ranges, dem Käufer hoch und heilig verkauft, dass man "IMMER" auf die Server joinen kann.

Eine solche Versprechung sollte nicht gegeben werden, wenn dies nicht eingehalten werden kann.

Somit haben die Ränge eigentlich Fehler und die Artikelbeschreibung stimmt nicht.

Fixt das bitte.

• GS von Kumpel mit Erlaubnis löschen

• typischjules
    • 9. Oktober 2019 um 18:15
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho typischjules,

Es bleibt bei der gleichen Antwort.

Dieser Service wird seitens GrieferGames nicht offiziell angeboten und daher auch nicht im Forum bearbeitet. Du kannst aber einen entsprechenden "Wunsch" bei einem Admin/Orga äußern.

Kontakt zu einem Admin/Orga kannst du InGame, auf dem Team-Speak-Server oder im LiveStream auf Youtube (LordVarus, Bantor, Zwiebackgesicht) per Chat herstellen. Desweiteren bietet LordVarus einen Admin-Service auf seiner Homepage an und Bantor nimmt zeitweise Wünsche über sein Antragsformular entgegen.

cooler service .-. nicht mal wenn man ne Einverständniserklärung hat haha

• typischjules
    • 9. Oktober 2019 um 17:10
    Zitat von Locatoer

Guten Tag,

solange dein Freund dies selber kann, wird dir, meines Wissen nach, kein Teammitglied weiterhelfen

kann er nicht, da er so schnell nicht wieder online kommt

• typischjules
    • 9. Oktober 2019 um 17:04

Hi,

ich möchte gerne an meiner Ploterweiterung bauen, jedoch hat ein mate die Grundstücke geclaimt und mich nicht getrustet.

Er ist jetzt im Urlaub und meinte er gibt mir die Erlaubniss, diese zu Löschen. Kann ich auch beweißen

Bitte um Hilfe

• Altes Grundstück gefunden

• typischjules
    • 8. Oktober 2019 um 20:36

Hab ne kurze Frage haha....

ich war ewig lang nicht aktiv und hab entdeckt dass ich auf cb1 noch 3 alte Grundstücke hab (alles 4er Merges) und ich bin aber nicht der alleinige Owner...

ich hatte die mit nem alten Kumpel und noch n Accout. Ich bin auf allen getrusted nur hab ich eben keine "owner" Rechte und kann diese Grundstücke also nicht mergen..

Die Rechte kann mir der Typ auch nicht mehr geben weil es den Account nicht mehr gibt (Owner: Unknown) vllt kann man da ja was machen?

• Hat ein Admin langeweile? Habe eine Bitte :c

• typischjules
    • 4. Oktober 2019 um 23:54
    Zitat von FlyMini

Hi.

Inaktive gs kannst du hier beantragen:

Hay, das weiß ich... jedoch will ich kein inaktives Gs beantragen :3 brauche jemanden mit Worldedit und ja des macht man nicht hier im GS aber ich offe dass ich nen Admin erreichen kann...

• Hat ein Admin langeweile? Habe eine Bitte :c

• typischjules
    • 4. Oktober 2019 um 23:51

Hay ich würde gern mein Shop weiterbauen aber bin umgeben von anderen Grundstücken... bitte kann ein Admin mir helfen wenn nix wichtiges ansteht :D

Einfach bei mir melden :3

• Antrag zum Verschieben meiner Grundstücke

• typischjules
    • 4. Oktober 2019 um 18:01

Hay,

ich habe im Forum gelesen, dass es möglich ist, ein GS von einem Mod verschieben zu lassen :D

Ich bitte einen Moderator meine Grundstücke zu verschieben, da ich diese gern zusammen mergen will (Shop)

Wenn ein Moderator Zeit hat, bitte eine Uhrzeit schreiben wann ich online sein soll.. - gerne heute

MfG typischjules

• 5tes Grundstück gekauft - jetzt nicht mehr vorhanden

• typischjules
    • 3. Oktober 2019 um 11:07
    Zitat von kyleonaut

Warum ist das so? wäre es nicht viel angenehmer ein weiteren "Plot-Slot" zu haben?

kann ich dir nicht sagen... ich musste auch erst 10k wasten um es zu erfahren...

• typischjules
    • 3. Oktober 2019 um 11:06
    Zitat von Rolys

Hallo!

Wenn du dir bei /menu ein weiteres Plot kaufst, ist das kein richtiger "Plot-Slot". D.h. du kaufst quasi nur das Plot auf dem du stehst. Löscht du es, dann musst du dir wieder ein neues bei /m kaufen.

das hab ich jetzt auch rausgefunden... wäre schön wenn ihr das Plugin anpassen würdet. So dass man dann gewarnt wird. Man müsste wohl im Forum stöbern bis man diese Regel findet.

• typischjules
    • 3. Oktober 2019 um 11:00

Hay erstmal...

habe soeben ein 5tes gs gekauft.

Ich bin auf /menu und habe auf das gold ingot gedrückt (gs kaufen für 10k) -> also kam die Meldung "bitte geh auf ein freies gs" -> ich bin auf ein freies gs gegangen und habe es erneut gedrück.

-> Alles gut und schön und ich hatte mein fünftes gs. Jetzt wollte ich aber mein gs nicht mehr an dieser stelle haben also habe ich es gelöscht... -> jetzt müsste ich eigentlich noch 1 freies GS in der Reserve haben.

Ich kann aber keine weiteren Grundstücke claimen...

Finde es ziemlich schade und unnötig dass ich jetzt 10k gewasted hab.

Habe jetzt gesagt bekommen, dass ein plotkauf sich nur auf das Grundstück und nicht auf den User bezieht. Ich persönlich find es richtig schwach dass man nicht im Chat "gewarnt" wird, dass es nur ein Ortsbezogener kauf ist.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas