Hey,
danke für die Antwort. ![]()
ich habe mir so etwas schon fast gedacht. Es befinden sich über dem geplanten Schienensystem wirklich Farmen.
Dann muss ich mal gucken ob es vielleicht doch eine andere Lösung gibt.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hey,
danke für die Antwort. ![]()
ich habe mir so etwas schon fast gedacht. Es befinden sich über dem geplanten Schienensystem wirklich Farmen.
Dann muss ich mal gucken ob es vielleicht doch eine andere Lösung gibt.
Du nutzt ja den BUD Switch zum ein und ausschalten der Fackel, denke ich. So läuft das jedenfalls bei mir.
Ich würde da wo die Fackel das Signal auf die Verstärker und Redstoneleitungen gibt, die Clock ansetzen. Und den BUD Switch und die Fackel dafür raus nehmen. Die Frage ist ob man wirklich mehr als zwei Trichter benötigt. Kann man das ganz nicht auch über lang eingestellte Verstärker regeln? :/
Hallo zusammen,
ist es möglich ein Minecart vor dem Mob Remover zu sichern? Auf dem eigenen GS?
Ich würde gern mein Lagersystem erweitern bzw. zwei Systeme zusammen schließen, und ein Minecart (egal ob mit Trichter oder Truhe), würde mir viele Trichter ersparen...?
Wenn jemand eine Lösung dafür hat, bin ich ganz Ohr. ?
Im schlimmsten Fall würde ich gucken ob ich mir eine Clock baue, und die dann so time, dass sie alle 15 Minuten ein neues Minecart aus nem Spender spuckt. Was aber irgendwann auch teuer wird. Wenn die Idee überhaupt umsetzbar ist...
Also ich würde die Trichterclock anstelle des BUD Switches setzen. Aber dann löst die Maschine immer wieder im gleichen Takt aus. Mit dem BUD Switch löst sie ja nur aus, wenn etwas wächst.
Aber die Idee ist gar nicht so schlecht. Ich glaube ich „kupfer“ mir die mal ab.?
Und wieder 2KaiserWilhelmII auf CB 11. Langsam nervt es! Im Moment sind gefühlt eh schon sehr viele Idioten auf den CBs unterwegs, aber der Kollege haut dem Fass den Boden aus!
Im Sekunden Takt spamt er den Chat dicht, und das schon eine ganze Weile!
Bitte unternehmt etwas!
Screenshot als Beweis anbei. Das was dort im Chat zu sehen ist, wiederholt sich immer und immer wieder!
Und bitte kommt nicht mit Startkick, das hält 5 Minuten und er macht weiter....
Ich finde du übertreibst komplett.
Hast du ne xbox oder eine playstation?
Wie oft kackt da der Service ab FÜR DEN DU Zahlst? Was kriegst Du? Richtig nichts
Du besitzt anscheinend Internet zuhause? Schonmal ein paar Stunden ohne gewesen? Hast Du das überlebt? Was war die Entschädigung deines Anbieters?
Mhm, du scheinst keine Playstation zu haben, also Sony ist da schon recht großzügig, wenn der Dienst mal 3 Tage ausfällt. Was man allerdings auch an einer Hand abzählen kann, in mehr als 5 Jahren wo ich das PSN nutze!
und interessant, das ein Serverhoster immer mit einem DSL Anbieter für Privatkunden verglichen wird. Merkt ihr selber, dass es ein sehr hinkender Vergleich ist, oder?
Private Anschlüsse haben eine 72 Stunden Klausel, diese haben Serverhoster eher selten. Da sind / sollten die Reaktionszeiten kürzer sein.
Und btw. wenn man etwas kauft, ist man Kunde, leider kauft man die Ränge usw. im Shop zur Nutzung auf GG. Also in dem Fall hast du schon recht.
Im großen und ganzen läuft es hier ja meistens. in letzter Zeit war es natürlich nicht optimal. Aber wenn man da die Köpfe zusammen steckt, findet man bestimmt eine Lösung. Ich meine damit jetzt aber nicht die radikalen Forderungen (Redstone aus usw.) Ich persönlich wäre sogar bereit monatlich einen Betrag zu zahlen, wenn das hilft. Also Quasi wie eine Art Abo.
Das Problem ist nur das die Gegenseite dicht macht, sobald Ideen kommen. Und das gefühlt auf beiden Seiten. Also Spieler und das Team.
Und man darf auf jeden fall nicht verachten was geleistet wird. Aber an der gegenseitigen Kommunikation muss (!) definitiv gearbeitet werden.
Und nun noch ein Text an alle, die meinen man soll sich auch mal bedanken. Wenn man so über die CBs geht, und man immer seltener Spieler ohne Rang sieht, dann bekommt man schon das Gefühl, das sich die Spieler bedankt haben.
Und die ganzen Truhen die jeden Abend geöffnet werden, darf man auch nicht vergessen.
Obwohl es im Moment, ohne Rang, ja eh fast nicht möglich ist, einen Server zu betreten. Bei meinem Kumpel kommt alle 5 Minuten das AFK Plugin, bzw. er wird direkt vom Server gekickt und im Launcher steht nur "Du wurdest vom Server geworfen" und dabei ist es egal ob er nur rum steht, weil er eine Rauchen ist, oder ob er am farmen oder bauen ist.
Das Problem habe ich nicht, und ich habe "nur" den Ultra Rang.
Aber bevor ich hier gleich mit Tomaten beworfen werde, weil ich etwas "kritisiere";
Danke! Danke, das Abge uns das spielen auf seinen Servern möglich macht! Und das ist durchaus ernst gemeint! Aber bitte vergesst nicht, das die Server auch / zum Teil von uns bezahlt werden. Denn das scheint das GG Team auch gerne mal zu verdrängen. Zumindest einige.
in diesem Sinne, auf gutes Gelingen für die Zukunft! Zwieback hat ja gestern schon einen großen Knall und eine Welle der Erschütterung angesprochen. Man darf gespannt sein, ob es für oder gegen die Spieler von GG sein wird...
Du glaubst wirklich, dass es das Team aufregt, wenn sich die Kundschaft mit einer, für den Betreiber komplett kostenlosen, Entschädigung zufrieden gibt? Solche Kunden hätte jeder gerne.
naja, Zwieback hat es ja schon ganz schön getriggert, als er letzten Sonntag gestreamt hat. In seiner "Rage" hat er ja auch direkt mal eine Falschaussage raus gehauen. Ich weiß nicht, ob er diese später korrigiert hat, ich habe den Stream dann ausgemacht.
Abge hat den Spielern auf CB 5 150,- Dollar abgezogen, nachdem er etwas Geld raus gehauen hat. Blöd nur, für die Spieler die gerade on gekommen sind. Die wurden für etwas bestraft was sie nicht zu verantworten hatten.
Also man kann das Gefühl bekommen, das es die Teamler schon nervt.
Allerdings wäre es super, wenn die Teamler so langsam auch mal Verständnis für die Spieler zeigen würden. Ein klein wenig nur... das wäre schon Top!
Denn es ist nun mal so, das die Server echt nicht gut laufen. Ja ich weiß, so viele Spieler wie möglich auf einen CB, usw.... Aber es kann ja nicht sein das Spieler dieses ambitionierte Ziel ausbaden müssen, und Grundfunktionen des Spiels außer Kraft gesetzt werden (Redstone alle 5 Minuten an und aus, Karten bauen geht nicht,...) bzw. es zu so harten Lags kommt, das man in einer Wand fest buggt und dabei stirbt (das habe ich selbst schon ein paar mal beim farmen erlebt)
ich für meinen teil bauche nicht zwingend eine Entschädigung. Wenn es eine gibt, nice (wobei die dann wahrscheinlich eh wieder verteilt wird, wenn kaum jemand online ist
) . Was ich mir aber wünschen würde, das die Server wieder sauber laufen. Es gab auch schon Wochen, wo unser CB 180 - 200 Spieler gleichzeitig hatte, und da gab es keine Lags, Probleme mit Redstone, oder sonst was.
Vielleicht liegen aber auch diese Probleme beim Hoster, und gar nicht an den Plugins? Es nützt nichts super neue, teure Hardware zu kaufen, wenn man diese bei einem Wald und Wiesen Hoster zu stehen hat, der es nicht schafft innerhalb von 48 Stunden die Server ins Netz zu bekommen.
Leider muss ich dazwischen funken. Ein Kollege und ich betreuen derzeit rund 12 Server, die ebenfalls Tag und Nacht laufen müssen. Ein Ausfall ist zwar kein Weltuntergang, verursacht de facto aber dennoch ziemlichen Schaden.....
Eben, so ist es.
Und bei einem vernünftigen Hoster dauert es nicht 2 oder 3 Tage, das wäre das Worst Case! Dafür richtet man normalerweise Backupsysteme ein.
Wir betreuen auch verschiedene Server, wenn bei uns ein Server down geht, dann dauert es in der Regel 1-2 Stunden und das System läuft wieder. Eine 48 Stunden Downtime würde unsere Kunden und auch uns in arge Bedrängnis bringen! Wenn ein Rack mit Switchen ausfällt, dann läuft das innerhalb von zehn Minuten wieder, weil wir einfach eingeplant haben, dass ein Gerät ausfällt.
usw.....
Und einen Serverhoster mit einem Telefonanschluss zu hause zu vergleichen (wie es im Eingangspost gemacht wird), ist nicht ganz angemessen, oder besser gesagt fehl am Platz. Bei privaten DSL Anschlüssen hat man bei allen großen Providern eine 72 Std. Klausel. Ich denke das GG eine wesentlich kürzere Zeit vereinbart hat.
Und was man auch nicht vergessen darf, es handelt sich um ein Unternehmen, klar kann vom Team keiner etwas für Probleme beim Hoster, aber das Team ist auch dafür verantwortlich das die Server laufen. zumindest auf GG Seite. Und ich finde das macht das Team ganz gut. (meistens jedenfalls
)
Das Gebrülle nach Entschädigung geht mir persönlich aber auch arg auf die Nerven. Das bringt doch nichts... es regt nur alle auf. Das Team, die Spieler, die ganze Community ...
Die einzigen die hier nach einer Entschädigung schreien sollten sind die Menschen die GG am laufen halten. Allen voran Abge, und das beim Hoster.
So genug jetzt von meiner Meinung. ![]()
ist vollkommen richtig /perks ist nicht billig
Ich Besuche spieler nur wenn ich mal lange Weile habe und wenn Sachen im im Chat geschrieben werden wo ich schon zu 99% weis das ist ein ph falle ich mache alles aus mein Inventar und spawn zum spieler ist es ein ph falle warne ich sofort alle im Chat..
Und über 100 scammer zu bestraften auf allen CBS ist unmöglich nicht mal 1% wird bestraft mann kann nur Warnungen machen
Und ein Team zusammen zu bekommen die sich um das Probleme kümmern denke mal ist möglich aber würde zu viel Leute Inanspruch nehmen.
Jupp, da gebe ich dir vollkommen recht. Und ich erwarte auch nicht das man alle bestraft, darum ja auch die Idee mit der Untergrenze.
Die meisten machen sich doch bei einem Trade eh Screens, falls doch was schief läuft.
Aber dieses zweischneidige Schwert, was es hier gibt, ist in meinen Augen nicht richtig.
Wenn einer grob fahrlässig handelt (Trade, Flags auf seinen Plots, etc.) dann sollte dem Menschen auch nicht geholfen werden. Da er selber schuld ist.
Leider war es in der Vergangenheit aber anders. Und das ist ehrlich gesagt nicht fair gegenüber den anderen tausenden von Mitspielern. (meine Meinung)
Leider ist es aber auf GG wie im echten Leben, die unwissenden werden von denen abgezogen, die allen anderen schon bekannt sind. Und die unwissenden sind in dem Fall (meistens) neue Spieler, die direkt erstmal ein Frust Erlebnis auf GG haben.
und die, die scammen sind sehr bekannte Scammer (auf unserem CB haben wir da auch zwei ganz spezielle Kandidaten)
Das wäre die Zielgruppe, wo ich mir ein handeln seitens des Teams wünschen würde.
Oder die Gruppe aus zwei Supremes und zwei Griefern, die CB hopping betreiben und so der Reihe nach Leute abziehen.
Bei denen geht es ja nicht nur um eine Meldung, und meistens bekommen sie zeitnah einen Startkick von den anderen Mitspielern.
Aber das kann nicht der richtige Weg sein. ![]()
abhilfe das nichts passiert ist /perks
Kein fallschaden freischalten
Das ist das beste bei ph fallen das nichts passiert
Und kein Hunger ist auch toppp
Na wenn das mal für alle so leicht wäre. Vollkommen nutzloses TuT, da die meisten Spieler nicht ansatzweise an die Kohle kommen, um sich diese Perks leisten zu können!
Und ich verstehe immer noch nicht, warum zwischen Admins und Spielern ein Unterschied gemacht wird.
Manchmal nützen sämtliche Sicherheitsvorkehrungen nichts, und man wird trotzdem gescammt.
Aber hauptsache es wird denen geholfen die aus Dummheit, Explosion True, oder was auch immer auf dem Plot an lassen und dann gegrieft werden.
Sorry, dieses System macht keinen Sinn.
Entweder grundsätzlich bestrafen, oder gar nicht. Man kann zur Not ja Summe X an Itemwert als strafbar festlegen.
Technisch super erklärt. Da kann man nichts gegen sagen. ![]()
Allerdings dürften die aktuellen Probleme wo anders liegen. (neue Plugins,...?)
Da die Server (gefühlt) in den letzten Wochen Butterweich liefen, und das auch mit mehr als 150 Online Spielern (bsp. CB 11) .
Seit mehreren Tagen hat sich das ganze aber dramatisch in die andere Richtung entwickelt. Es ist im 5 Minuten Takt Redstone deaktiviert, es kommt zu Rollbacks, oder man stuckt einfach irgendwo für ein paar Sekunden fest. Und das bei unter 100 Spielern auf dem CB.
Mittlerweile ist es aber leider so weit gekommen, das sogar erfahrene MM und erfahrene Spieler gescammt werden, die im Regelfall neuen Spielern zur Seite stehen. (zumindest soweit ich das bei uns auf dem CB mitbekommen habe)
Im Moment nimmt das ganze einfach überhand, und vielen Spielern den Spaß. Was dann darin resultiert, das sie den Server wechseln (ich meine nicht innerhalb von GG) oder das Game ganz verlassen. Was ich persönlich sehr schade finde, da für die meisten hier das Spiel ja quasi eine Art Ausgleich ist. Und darüber sollte man sich nicht ärgern.
Und was das Regelwerk angeht, das ist denke ich allen bekannt. Aber es gibt auch Grenzen. Und man kann nicht mit zweierlei Maß messen.
Moin,
nachdem es gestern bei uns auf dem CB vollkommen eskaliert ist, als zwei Teammitglieder gebeten wurden einen Spieler der schon seit Tagen sein unwesen auf GG treibt zu bestrafen, und diese nur an das Forum verweisen konnten, bitte ich euch, das ihr euch vielleicht doch nochmal zusammen setzt und Gedanken darüber macht, um den Weg für uns Spieler zu vereinfachen.
Gerade wenn ein Teammitglied auf dem Server online ist.
Mir ist bewusst, das dadurch nicht alle schwarzen Schafe aus dem Verkehr gezogen werden, aber wenn von einem Grossteil der Online Spieler auf einem CB im Chat darum gebeten wird, ist es wenig hilfreich ans Forum zu verweisen.
Und bei so einem ernsten Thema und der Stimmung die da gestern herrschte, sind Dinge wie " ^^
" nicht die besten Zusätze für ein Gespräch.
Gerade im Zusammenhang mit Sätzen wie "Das liegt im Ermessen des Mods / Devs / oder was auch immer" .
Das zieht das Ganze nur ins lächerliche und Teammitglieder sollten in so einer Situation wie gestern vielleicht darauf verzichten. (meine Meinung)
Wenn es ein lockeres Gespräch ist, alles gut. Aber gestern waren diese Smileys / Emojis echt fehl am Platz.
LG