1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. verbvllert_

Beiträge von verbvllert_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• MuteP und Startkick, Regeländerung?

• verbvllert_
    • 7. Mai 2020 um 20:07

Wenn die Perks wieder zurück erstattet werden hätte es negative Folgen, es wird wieder sehr viel Geld im Umlauf kommen.

Perks sind eigentlich ein Mittel gegen eine Inflation gegen zu wirken, hat man ja im letzten Sale gesehen.

Wer mit sein Perk nicht umgehen kann wird auch Konsequenzen erwarten, aber jeden zu bestrafen ist keine gute Lösung.

• Mob2003

• verbvllert_
    • 7. Mai 2020 um 03:03

Saphiria97

Ich finde dieses ganze Thema geriet außer Kontrolle & hat nicht mehr wirklich mit den Titen zu tun.

• Helft mir meinen Ruf zurückzuholen

• verbvllert_
    • 7. Mai 2020 um 02:45
    Zitat von Dieblaue_Kuh7

An alle die gefragt haben warum ich gerufmordet wurde. Ich selber kann es mir nicht erklären. Auf cb14 bin ich sehr beliebt. YouTube mache ich auch. Ich habe keinen Plan.

Außerdem hat mich auch auf Instagram jemand gerufmordet. Aus einem bekannten Clan. Er sagte, dass es im Forum Beweise geben soll, ich weiß davon allerdings nichts.

Wenn ihr Beweise sehen wollt dann schreibt das gerne.

LG

Es gibt viele Neider in der Welt von GrieferGames.

Habe die Erfahrung auch mehrmals gemacht, schade das es solche Leute in der Community gibt.

• Mobdrops & Looting

• verbvllert_
    • 7. Mai 2020 um 02:41
    Zitat von Zymosh

Droppen Spinnen nicht auch Fäden?

Da liegst du richtig.

• WERBE-BOTS | Pro Tag zu viele

• verbvllert_
    • 7. Mai 2020 um 01:05

Es gab bereits ein Befehl was aber nur Admins benutzt haben um bestimmte IP Adressen von Fremde Server zu blockieren.

Es wäre ja eig. besser wenn es ein Befehl geben würde der bestimmte Adressen ignoriert im Chat.

Zur Not falls du Labymod nutzt kannst du unter Chatfilter einfach die Nachricht von den Bots nehmen & diese dort ausblenden.

Nutze ich z.B wenn ich zu faul bin einzelne Leute zu ignoren.

• Dingsiii & Sympathic aka smi_ley

• verbvllert_
    • 6. Mai 2020 um 23:24
    Zitat von saupi
    Zitat von verbvllert_

Die Detektive sind im Einsatz.

Akzeptiere die Wahrheit und spar dir einfach die dummen Kommentare, von dir kommt ja nix gescheites

aber noooo front ;D <3

Fahrt mal ein Gang runter, es ist ein Blockspiel & nicht das echte Leben.

Damit es nicht eskaliert, distanziere ich mich von diesen Beitrag.

• Dingsiii & Sympathic aka smi_ley

• verbvllert_
    • 6. Mai 2020 um 21:09

Die Detektive sind im Einsatz.

• Beacon dup glitch

• verbvllert_
    • 5. Mai 2020 um 16:28

Einfach abwarten auf eine neue News, nicht in Panik geraten & alles verkaufen. ^^

• Beacon dup glitch

• verbvllert_
    • 5. Mai 2020 um 16:23
    Zitat von jknerdYT

Ne, ich hab das von Scatic, einem vertrauenswürdigen Spieler.

Vertrauenswürdig hin oder her, wenn es um bisschen Profit geht.

Da du diesen Bug auch nicht wirklich beschreiben kannst halte ich es erstmal nur für ein Gerücht. ^^

• Beacon dup glitch

• verbvllert_
    • 5. Mai 2020 um 16:02

Es gibt auch viele Leute die einfach nur Leute beeinflussen möchten mit irgendwelchen angeblichen Bugs & sich dann die Beacons schön günstig ergaunern!

Brecht nicht in Panik aus.

• Statement zur Serverperformance

• verbvllert_
    • 5. Mai 2020 um 13:55
    Zitat von Nikicraft2004
    Zitat von dlgmeisterproper

Euer ernst? Also was ich hier teilweise lese ist echt ein Witz. Was macht den Minecraft aus? Nur rum rennen und auf irgendwelchen Caeseopenings Geiern? Erst wurden die Karten eingeschränkt, und jetzt noch die TNT- Farmen. Also wo soll das hinführen? Trotz der deaktivierung der Cobbler laggt der Server immer noch wie die Sau!

Ich finde es richtig mies das dass GG- Team uns so einschränkt nur weil einige sich wahrscheinlich nicht mit Redstone befassen, oder befassen wollen und dann das heulen anfangen! Langsam ist das echt ein Witz, wirklich. Wenn ich nicht schon so viel investiert hätte, würde ich GG längst den Rückenkehren.

GG_Team kümmert euch um mehr Serverleistung was Hardware betrifft, dann klappt das auch. Weil andere Server machen es euch vor, da funktioniert es genauso. Und da sind mehr als 8000 Spieler online!

Ja das stimmt hätte ich mir keinen Griefer Rang gekauft hätte ich das spiel schon lange gequittet. Warum sind alle anderen Server so gut wie lag frei und nur GG lagt wie Kake. Mann das regt sooooooooooooooooo auf. Bauen kann man nicht weil die Blöcke zurück Bugen, Farmen kann man nicht, weil die Blöcke sich nicht abbauen lassen, Schöne karten kann man nun nicht mehr aufhängen, da "es sonst zu viel lagt" usw. Haaalllloooo genau die Sachen machen einen guten Server aus und so wie er jetzt ist spiele ich nicht mehr lange und das könnt ihr mir glauben. :(

Es ist bereits bekannt das GrieferGames.net der größte Citybuild Netzwerk ist & es selbst bei den größten Server nicht alles flüssig laufen muss. Durch die Quarantäne bzw. durch Corona sind noch einige Leute zu Hause & vertreiben sich die Zeit auf GrieferGames.

Wenn du jetzt GrieferGames mit einen Netzwerk der Spiele anbietet z.B Minesucht, Gomme vergleichst dann liegst du da deutlich Falsch. Da läuft auch nicht alles flüssig. Probleme können kommen & gehen.

Zum Thema Karten, es ist möglich eine 50er Karte aufzuhängen. Einfach nebeneinander 2 Chunks suchen & je 25 Karten zuteilen, verstehe da nicht das Problem.

• Trusted people Liste

• verbvllert_
    • 5. Mai 2020 um 04:38

Man ist eig. auf deine Sache nicht wirklich angewiesen.

Es gibt bereits eine sehr gut geführte MM Liste von Katakuri1 die Wöchentlich verbessert wird.

Dazu braucht man Viel Erfahrung auf diesen Netzwerk um zu erkennen, wer seine Rolle gerne mal ausnutzen möchte.

Spoiler anzeigen

Übrigens noch was, man sollte keine "Trusted" Liste machen, wenn man nicht wirklich Ahnung hat von der GG Community.

Werd auch erstmal als "Trusted" People groß & überheb dich nicht selber. ^^

Beachte auch die Konsequenzen die du tragen musst.

Soll kein Front sein, möchte dir nur die Augen öffnen.

Grüße verbvllert_

• 50k [Verlosung]

• verbvllert_
    • 5. Mai 2020 um 04:27

Noch nie gesehen das eine Verlosung so nach hinten geht. xD

Wenn du so etwas machst, dann beseitige erst deine Taten die du verbockt hast.

Scammer mag Niemand.

• Minecraft startet nicht

• verbvllert_
    • 5. Mai 2020 um 01:35

Entfern einfach einmal den .minecraft  Ordner.

Deinstallier dein Java & lad es erneut herunter.

Lad erneut den Minecraft Launcher runter unter https://www.minecraft.net/de-de/download

Starte den Launcher.

Könnte eventuell an einen Fehler vom Minecraft Launcher sein, zumindes. war es bei mir so als der Launcher ein Update benötigte.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

Grüße verbvllert_

• Neuen Scammtrick umgehen

• verbvllert_
    • 4. Mai 2020 um 14:08

Guten Tag,

Aufgrund vieler Scam-Meldungen über Summen von 10k bis in den Millionenbereich habe ich mir überlegt eine

kleine Warnung darüber und das richtige Vorgehen zu berichten.

Worum geht es?

Kurz und knapp:

Es wird ein Middleman gesucht, der bei einer gewissen Summe die unparteiische Seite abwickeln soll.

1. Käufer zahlt dem Middleman das Geld.

2. Verkäufer legt nach /p add [Spielername] das Item in die Truhe.

3. Middleman nutzt /p remove * .

4. Im Anschluss bezahlt der Middleman dem Verkäufer das Geld.

5. Verkäufer ist noch im Kisteninterface nimmt das Geld und haut ab.

6. Middleman ist traurig.

Das stellt die Vorgehensweise dar, wie die meisten Personen aktuell gescammt werden.

Was kann ich dagegen unternehmen, um das zu vermeiden?

Die Erklärung hierfür ist ganz simpel.

Bereits gesetzte Kisten vor/nach der Verwendung einmal abbauen und neu setzen.

Denn durch den Abbau einer Truhe, wird das entsprechende GUI automatisch geschlossen (egal ob Hackclient oder nicht) und nur Personen mit Zugriffsrechten auf Truhen können auf die neu gesetzte auch zugreifen.

Beispiel:

1. Käufer zahlt dem Middleman das Geld

2. Verkäufer legt das Item per /p add [Spielername] in die Truhe.

3. Middleman entnimmt das Item, baut die Truhe ab und setzt diese erneut.

4. Middleman legt das Item erneut in die Truhe.

5. Middleman addet den Käufer und übergibt das Item.

6. Middleman zahlt nach erfolgreicher Übergabe dem Verkäufer sein Geld.

Dann baust du die Truhe einfach ab und setzt diese erneut.

Lasst euch nicht hetzen oder von irgendwas ablenken, schließlich ist der Middleman dafür da den Handel zu organisieren und abzusichern.

Folgt den Anweisungen und beide Parteien profitieren von einem Middleman-Service.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Quelle ❗️ Warnung an Middlemans ️❗️

1 zu 1 übernommen von Katakuri1

• verbvllert_
    • 3. Mai 2020 um 18:57
    Zitat von dlgmeisterproper

Euer ernst? Also was ich hier teilweise lese ist echt ein Witz. Was macht den Minecraft aus? Nur rum rennen und auf irgendwelchen Caeseopenings Geiern? Erst wurden die Karten eingeschränkt, und jetzt noch die TNT- Farmen. Also wo soll das hinführen? Trotz der deaktivierung der Cobbler laggt der Server immer noch wie die Sau!

Ich finde es richtig mies das dass GG- Team uns so einschränkt nur weil einige sich wahrscheinlich nicht mit Redstone befassen, oder befassen wollen und dann das heulen anfangen! Langsam ist das echt ein Witz, wirklich. Wenn ich nicht schon so viel investiert hätte, würde ich GG längst den Rückenkehren.

GG_Team kümmert euch um mehr Serverleistung was Hardware betrifft, dann klappt das auch. Weil andere Server machen es euch vor, da funktioniert es genauso. Und da sind mehr als 8000 Spieler online!

Ich hoffe du vergleichst kein "Game" Netzwerk mit einen "Citybuild" Netzwerk.

• verbvllert_
    • 3. Mai 2020 um 16:41
    Zitat von Knopfsemmel

Puh...

Auf Cb1 hat es in den letzen Tagen unvorstellbar gelaggt. Ich habe mit jemandem per msg geschrieben und diese Nachricht kam 2-3min später bei ihm an und so war es schwer möglich, auf Cb1 zu handeln bzw. dort zu spielen.

MxtheHeft ich finde deine Idee sehr spannend. Man könnte bei dem /Aushüllen Befehl pro Plot 5k also dann beispielsweiße bei einem 25er Merge 125k fürs Aushüllen zahlen, so müsste man den Server mit eventuellen gekauften Break-Boostern nicht belasten. Die Farmwelten würde ich generell auf den Farmservern Wasser bzw. Lava machen. Diesen Servern könnte man dann mehr Ram zuweisen und so gehen auch die Drop bzw. Mob booster auf den beiden Servern klar. Aus den ganz normalen Citybuild Servern würde ich dann die 2 genannten Booster entfernen um so schon mal einige Lags zu vermeiden. Außerdem würde ich das Caseopening am Spawn wegmachen und mit einem Befehl z.B. /Case ersetzen. Wenn auf einem Cb sehr viele Kisten aufgemacht werden, wie beispielsweise zu Ostern kann es schnell zu Laggs am Spawn kommen. Dies wurde zwar durch das Mobile-Caseopening schon verringert, jedoch ist immernoch ein Punkt, wo man Laggs verhindern kann. Auf den Spawngrundstücken würde ich auch weniger Sachen platzieren, die laggen, z.B. Beacons die in die Luft strahlen oder auch Banner sowie sehr viele Köpfe bringen auch den Spawn zum laggen. Ich hoffe, ich konnte mit diesem Beitrag einige Punkte beschreiben, die besser gemacht werden und ich hoffe, das Laggen hört bald auf, denn ich möchte weiterhin auf Cb1 und Cb3 im Speziellen handeln sowie spielen. Abge

Lg. Knopfsemmel;)

Guten Tag,

Ich möchte mich zu diesen Beitrag auch mal äußern.

Die Idee mit "/Aushüllen" ist genau so dumm. Selbst durch Startkicks laggen die Citybuilds teils durch Befehle wird es nicht besser eher sogar verschlechtert. Es ist nicht vielen aufgefallen, aber seit diesen Karten Update sind die Citybuilds überheblich am laggen.

Events & weitere gute Sachen können nicht mehr wie davor geplant werden. Das Thema "Mehr Ram" kann man sich auch mittlerweile sparen, wer sich mit Servern auskennt der weiß das es nicht immer an die Ram Anzahl liegt sonst wäre es ja selbst beim Internet so. xD

Thema Spawnplots, Es ist aktuell (glaube ich) die Regelung, sollte ein Spawnplot laggen wird es verschoben oder gar gecleart werden. (Bin mir mit dieser Aussage nicht Sicher). Die Moneydrops allgemein die Cases haben der Wirtschaft wie auch die Serverperformence nur geschadet (Meine Meinung). Würde es so etwas wie 5k Blöcke nicht geben, würde nicht jeder Citybuild direkt gestürmt werden.

Bestimmte Aktionen mit Befehlen ersetzen ist genau so unklug, weil sollte ein CB laggen könnten Leute diesen CB weiter schaden & einfach permanent Befehle spammen. Das hat ja auch oft genug gezeigt das die Citybuilds gecrashed sind.

• Neuen Scammtrick umgehen

• verbvllert_
    • 1. Mai 2020 um 16:04

Wenn man MM richtig macht, wird NIE ein Fehler passieren.

Abstand von Möchtegern MM´s. ^^

Dazu gibt es bereits so einen Beitrag besser zugesammengefasst.

Warnung an MM´s

• DAS MAFIA LOS EVENT + 2 x 25k Verlosung im Forum !!

• verbvllert_
    • 25. April 2020 um 01:39

Nanu was ist den das? =)

Leute die eventuell etwas abstauben möchten.

Katakuri1 Cattiness Quirlen

• PeterPahn88

• verbvllert_
    • 24. April 2020 um 04:19

Shots fired.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen

• 🇺🇸🦅 USA FARBE🦅🇺🇸

11 Antworten, 354 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?