1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. verbvllert_

Beiträge von verbvllert_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• GrieferGames tiktok acc?

• verbvllert_
    • 17. Mai 2022 um 10:40

Hoffentlich betreibt Rypex diesen dann!

#TikTokRypex

• Security Rang im Forum

• verbvllert_
    • 16. Mai 2022 um 17:09
    Zitat von Ibisobe

Ich bin absolut gar nicht dafür, dass einem Spieler außerhalb des Teams solche Befugnisse übertragen werden sollten, erst recht nicht, wenn es sogar darum geht, Beiträge zu löschen und dergleichen. Dafür gibt es die Supporter, Moderatoren usw., die in besonderer Sorgfalt geschult/geübt sind und weitreichendere Möglichkeiten zur Überprüfung von Accounts hier im Forum und auf GG haben. Dazu würde gehören, dass die vollständigen Profile der Accounts eingesehen werden könnten, in denen persönliche Daten enthalten sind. Die Teammitglieder erhalten hier zwangsläufig einen Vertrauensvorschuss von den Spielern, welchen ich persönlich aber keinem normalen Spieler zugestehe.

Ja, Verbvllert_ führt die Trusted-MM-Liste seit einigen Jahren und hat sich dadurch einen Namen gemacht. Und möglicherweise meldet er auch immer wieder Fakeaccounts ans Team, was ich toll finde. Aber ein überaus hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein würde ich - ohne es verletzend zu meinen - hierdurch noch nicht unterstellen. Zum Verantwortungsbewusstsein gehört auch der geduldige Umgang mit der Spielerschaft, was er durch gewisse Kommentare im Forum gerade nicht zum Ausdruck bringt, wie zum Beispiel hier, wo er schreibt: "... Trotzdem gehen mir permanent Leute auf Discord auf die Nüsse, weil Sie nicht ihr Hirn einschalten. ..."

RE: Warnung vor Fake Forum Accounts

Ich war der irrigen Annahme, dass es Verbvllert_ interessieren könnte, welcher Trusted MM aktuell gefakt wird. In einer DC-Konversation vom 04.04.22, in der ich ihn nur darauf hinwies, dass sein Faker mit dem #8945 zu dem Zeitpunkt den Spieler LPM_AlmazXx fakt (das ist uns zum Glück rechtzeitig aufgefallen und der Scamm um mehrere Mio konnte verhindert werden), reagierte er statt mit einem einfachen "Danke für die Nachricht" schlussendlich mit "... Wenn jemand den bestraft haben möchte, muss er sich an Discord melden. Bin da der falsche Ansprechpartner und der Aufwand ist es mir auch nicht Wert. ...".

Schon der letzte Satz bedeutet für mich, dass er diese besondere Vertrauensposition im Forum nicht einnehmen sollte (im übrigen auch kein anderer Spieler außerhalb des Teams), denn gerade dann, wenn er die besonderen Rechte bekäme, würde er noch weitaus öfter von der Spielerschaft kontaktiert werden. Schließlich gänge es nicht nur um die Faker von Mitgliedern der MM-Liste oder Verbvllert_ selbst, sondern auch um die Faker aller anderen Spieler.

Nach meiner Meinung sollten solche Befugnisse allein in der Hand des Teams bleiben.

verbvllert_ Ich hoffe, du nimmst mir meine offenen Worte nicht übel. Sie sind keineswegs beleidigend oder verletzend gemeint. :)

Alles anzeigen

Nee alles gut.

Ich bin eine Person die nicht auf dem Mund gefallen ist & denkt offen und teilt auch die Meinung mit. Muss man nicht fühlen aber so ist eben meine Art.

Auch wenn meine Antworten manchmal so abwerten rüber kommen, wenn man mir Privat schreibt ist es meistens nicht so gemeint.

Zu dem Thema Discord Faker darum habe ich mich mehrmals gekümmert.

52512.PNG

Ich bin aktuell schon die Person auf GrieferGames bei den man sich meldet, wenn man nicht weiter weißt. Ich habe das ganze auch ein wenig unterschätzt.

Mittlerweile habe ich auch auf dem Discord angefordert mir Beweise zu liefern, weil ich deswegen auch mit Abge schon geschrieben haben bzw. die Profile weitergeleitet habe.

Abge.PNG

Ich setze mich täglich dafür ein dagegen zu wirken und man muss klar unterscheiden, ob es Ingame, Forum oder Discord Faker sind. In diesen Thread geht es speziell um Forum Faker und diese werden eigentlich zu 90% von mir auch gemeldet.

Ob man mich für die Position geeignet sieht muss jeder selber für sich entscheiden. Es ist einfach schon ein klarer Vorteil für mich, wenn ich mich mit der Sache eh schon befasse und jeden einzelnen Account weiterleite, auch die Möglichkeit gegeben ist diese selber zu bestrafen.

• Im Out <3

• verbvllert_
    • 15. Mai 2022 um 22:41
    Zitat von ArmyPandaUSA

Weiß nicht wo dein Problem hier liegt?

So sehen viele diesen Post und können sich damit vielleicht erklären, warum diese Person ingame nicht mehr angetroffen wird.

Und Tschüss sagen darf man doch wohl oder nicht? =)

Das hat auch ein positiven Effekt.

So kann er auch den Scammtrick Beitrag von Gato sich anschauen! :D

• Wann wird endlich Härter durchgegriffen?

• verbvllert_
    • 15. Mai 2022 um 22:31

Wir halten fest..

Wir hatten heute die Möglichkeit es im Community-Talk anzusprechen & es wurde nicht gemacht. Natürlich haben sich alle auf mich verlassen das ich es ansprechen werde.

Das ganze habe ich nicht getan. Wieso sollte ich es auch?

Ihr als Community beschwert euch bei mir, dass der die das einen Faker haben & ihr sprecht in einem Talk wo Abge dabei ist das Thema Kisten & Orbs an?

Ich fass es nicht.

Trotzdem sollte in Zukunft etwas in der Art umgesetzt werden, kann man sich bei mir melden & alles weitere Privat besprechen. Dein Vorschlag unterstütze ich ebenfalls das ich eine Art "Security" sein soll. Monkey_D_Moi.

Danke dir ganz besonders für das Vertrauen.

• Discord - Middleman Ticket System

• verbvllert_
    • 15. Mai 2022 um 20:54

,

• verbvllert_
    • 15. Mai 2022 um 19:30
    Zitat von Sith_LordRevan

Man kann ja verbvllert_ das alles zuspielen solche Faker und er meldet es weiter, als Ansprechpartner zum Team. So gibt es einen oder zwei User die es weitermelden.

Da ich bereits guten Kontakt zu den Moderatoren habe durch die Faker habe ich es bisher so getan. Aber auch ich wäre offen für neues & wenn es die Community auch so möchte.. Why not?

Das Problem ist einfach das ich mir die Sachen selber heraussuche da die meisten Leute einfach nicht die Beweismittel schicken die ich auch wirklich benötige.

Ich habe mittlerweile einen Ablauf wie ich Leute melde und das klappt in der Regel sehr gut. Ich würde behaupten das 95% der Faker die ich melde auch gebannt werden. Sei es im Forum oder auch Ingame.

• verbvllert_
    • 15. Mai 2022 um 18:03
    Zitat von Abge

Was würdet ihr als angemessenen Bann sehen? Aktuell sind es ja 14 Tage und die verdoppeln sich mit jedem erneuten Vergehen.

Das meiste ist aber einfach nur dreister Scam. Da kann man schon über eine höhere Strafe nachdenken.

Ich hatte dazu bereits mal einen Vorschlag gemacht.

Ich würde es auf mind. 1 Monat erhöhen da man eh 30 Tage benötigt um sich wieder umzubennen. Erfolgt das ganze nicht wird der Ban deutlich erhoben.

Damit man daraus mal lernt.

Beitrag

RE: Faker langfristig bestrafen

Heyho,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Wir verstehen, dass die Faker sehr nervig bzw. störend sind, allerdings darf nicht vergessen werden, dass die Strafe bei jedem weiteren Verstoß höher ausfällt.

Wird das Faking wiederholt, entstehen sehr schnell bereits empfindliche Auszeiten, welche im Grunde dem Wunsch nach einer langfristigen Bestrafung gleich kommen.

Die ersten zwei Wochen kann der Spieler mal nebenbei aussitzen,…
    PhantomExitus
    22. Februar 2022 um 10:50

Ich würde mich auch anbieten im Forum meine Augen offen zu halten wie der Vorschlag von Monkey_D_Moi war.

• verbvllert_
    • 15. Mai 2022 um 08:43
    Zitat von Monkey_D_Moi

Ah ok in punkto löschen macht das Ganze Sinn, dass der Name nicht mehr geclaimed werden kann. Aber ja wäre halt ein gewisser Aufwand alle Faker nachzuarbeiten und diese zukünftig einzuarbeiten. Diese tauchen ja weiterhin auf.

Würde es nicht Sinn machen verbvllert_ (vorausgesetzt er möchte das) ins Team zu integrieren und einen neuen Posten -> Security

zu schaffen?

Dieser erfüllt dann die Aufgabe dass er sich um eben diese Faker kümmert, ihre Accs bannt, löscht und ihre Namen reserviert, innerhalb des Forums. Wenn man eh schon jemanden hat der engagiert von sich aus all diese Accs heraussucht und weitermeldet, warum nicht den Prozess beschleunigen? Er spart sich den Weg das Ganze weiterzuleiten, ein andrer muss das nicht mehr prüfen und die nötigen Schritte einleiten, er kann es direkt selbst vornehmen. Immerhin ist er ein langjähriger zuverlässiger Spieler, der diese Aufgabe super bewältigen könnte.

Es müsste ja nicht mal ein ingame Team Rang sein, ein extra Forenrang mit entsprechenden Rechten wäre hier ja schon ausreichend.

Sorry dass ich das jetzt so in den Raum werfe aber man hat halt einen Spieler der sich eh schon die ganze Arbeit macht und das alles regelmäßig meldet etc. aber eben nicht mehr machen kann als melden und auf der anderen Seite das Team was dahingehend gar nicht mehr zurecht kommt diese Meldungen schnell abzuarbeiten, weil es ja auch noch andre Aufgaben verfolgt.

Das müsste aber der Owner und verbvllert_ selbst ausmachen ob beide Einverstanden damit wären und man einen solchen Schritt wagt.

Ich persönlich würde das sehr begrüßen, wäre halt eine win win win win Situation.

Win für das Team:

weil sich die andren Mitglieder nicht um dieses Anliegen kümmern müssen, sondern andere Aufgaben erledigen l

können.

Win für verbvllert_:

Weil ihm nicht mehr gefühlt die Hände gebunden sind und er direkt Handeln kann im Sinne des Servers und der Community ohne auf jemand anderen angewiesen zu sein.

Win für die Community:

Die Fake Accs werden schneller aufgespürt, gebannt, gelöscht und der name reserviert um ihn nicht mehr benutzen zu können.

Win für den Server:

Weniger Faker bedeutet auch eine Verringerung der Scams und eine zufriedenere Community.

Glückliche Spieler -> glücklicher Server

Verbvllert_ genießt einen guten Ruf innerhalb der Community und glänzt durch langjährige Erfahrung, sowohl ingame als auch im Forum.

Allein die Trusted MM Liste, bestätigt dass er Verantwortungsvoll langjährige Aufgaben/Projekte betreut.

Klar klingt das erstmal so leicht gesagt einen neuen ForenRang zu schaffen um dem nachzugehen und so nen Fall gab es ja vorher noch nicht. Aufgrund der Problematik dass das Thema immer mehr Gewichtung einnimmt und der entstandene Schaden, nämlich der verminderte Spielspaß immer größer wird, wäre so eine Entscheidung bestimmt vertretbar.

Ihr könntet den Gedanken ja mal in Erwägung ziehen.

Alles anzeigen

Ich würde auch einen Permanenten Ban in Kauf nehmen, sollte es nicht nach den Regeln sein.

• Jo werde bald reinscammen

• verbvllert_
    • 14. Mai 2022 um 19:11
    Zitat von DC1805

lösch das lieber xD habe dafür heute nh verwarnung bekommen

Zu Spät habe den Beitrag schon gemeldet.

• verbvllert_
    • 14. Mai 2022 um 13:24
    Zitat von Abge

verbvllert_ naja Discord Accounts kann ich ja nicht löschen xD Was soll ich damit tun?

Wenn dort aber im Chat der Ingame Name erkennbar ist?

• verbvllert_
    • 14. Mai 2022 um 13:22
    Zitat von Abge

4tuqm ist eigentlich ein super Beispiel. Für mich auch eher zu weit weg, weil der Name kurz ist und die Zahl plus Buchstabe anders ist. Auch vom Sprechen her eher deutlich erkennbar, dass das nicht 1taqm ist.

Sobald 4tuqm sich aber als 1taqm ausgibt oder das irgendwie impliziert, ist es natürlich faking.

Bei QWWWWWWWWWW ist es z. B. immer einfach gewesen. Derselbe Name mit einem W mehr oder weniger, ist immer Faking xD

Faking immer etwas kompliziert. Aber schreibt mir ruhig mal, wenn euch jemand penetrant verfolgt :)

Machst du auch was, wenn ich dir Beweise liefere, wenn es sich um Discord Faker handelt?

• verbvllert_
    • 14. Mai 2022 um 13:02
    Zitat von Vertraeumter

Das wäre doch ein Thema, was man morgen Abend im Community Talk mal ansprechen könnte. Dann würde das Team direkt Stellung dazu beziehen und man kann sich ja vielleicht auf eine Lösung einigen/ bzw. Lösungsvorschläge machen.

Ist Abge da?

• verbvllert_
    • 14. Mai 2022 um 11:58

Das ganze geht schon seit Februar so und natürlich habe ich auch der Admin Mail davon in Kenntnis gesetzt. Diese wollten das Olli mit den spricht. Am 12.05 war die Teambesprechung und es kam immer noch nicht zu einem Ergebnis.

Du wirst wenn du ein gutes Projekt auf dem Netzwerk fühlst mittlerweile ins Gesicht getreten als das dir geholfen wird u.a. habe ich auch schon mehrmals meine Ideen eingebracht und es passiert NICHTS.

Das ist der schlimmste Punkt an GG. Hauptsache es werden fleißig Kisten gekauft und die oben sind Happy.

Das ganze geht nicht an die beiden Moderatoren. Die können im Grunde nichts dafür.

• Bedrock: ClearChat-Perk

• verbvllert_
    • 14. Mai 2022 um 11:01

Also ich würde auch liebend gerne meine 250k wieder bekommen, wenn das Clearchat Perk abgeschafft wird.

• verbvllert_
    • 14. Mai 2022 um 10:28
    Zitat von Takatunga

Hat sich so rausgelesen als sie auch Ingame bestraft werden sollen von einigen ^^ und das is einfach auch nicht machbar

Es ist doch bereits so das Leute die bewusst jemanden faken auf dem Netzwerk bestraft werden?

Da mein Vorschlag auch mit der Ban-Verlängerung abgelehnt wurde habe ich da eh mittlerweile keine Hoffnung mehr. Habe gestern auf dem Discord schon was angekündigt, sollte es nicht bald weiter vorwärts gehen.

• verbvllert_
    • 14. Mai 2022 um 10:23
    Zitat von Takatunga

Ich glaube eher so einfach ist das Nicht

Die Spieler zahlen ein hohen Betrag für die Ränge

Und wenn das systematisch passiert was man auch nach Euren Vorschlag durch aus denken könnte

Wäre das ganz einfach strafbar ^^

Was stellt ihr euch vor ?

Ränge löschen

Plots löschen

Ingame keine Rechte mehr

Weil jemand ein Namen klaut ?

Sry aber geht garnicht

Soll man dann auch alle Spieler Löschen die spammen ?

Oder die rechte missbrauch ausüben ?

Und da sehe ich auch viele von euch

Spaß startkick dann ja auch

Rechtemissbrauch

Chat Spam

Alles anzeigen

Mein Kommentar war schon auf das Forum bezogen & nicht auf irgendwelche Ingame Sachen.

• verbvllert_
    • 14. Mai 2022 um 09:13
    Zitat von Frreiheit

.. Account löschen wäre gut, ja (Gibt wahrscheinlich aber auch Gründe weshalb sie das aktuell nicht können, wie Rechtemissbrauch oder können sie das schon? o.O)

Doch das könnte man tatsächlich. Nur ist man sich zu Fein mal für die User etwas zu machen.

• verbvllert_
    • 14. Mai 2022 um 00:03
    Zitat von btwTim

Ebenso, das man keinen Spieler mehr ordentlich markieren kann, da das forum voll mit Fakern ist, anstatt sie einfach mal zu IP-Bannen & Account zu löschen, kann man sich immer rumnerven...

Hast den falschen verbvllert_ übrigens gepingt, wenn wir gerade da beim Thema sind.

• TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Cloud

• verbvllert_
    • 13. Mai 2022 um 22:30
    Zitat von IchBinsMia

ich würde EinfachDilex vorschlagen da er sehr bekannt ist und geistliche Reife besitzt. FÜR CB20

A B G E L E H N T.

• Was ist das schlechteste an GG?

• verbvllert_
    • 12. Mai 2022 um 21:24

- Die Bearbeitung Zeit der Reports dauert aus meiner Sicht viel zu lange.

- Beschwerden gegenüber Teammitglieder die bewusst den User schaden werden leider von der Admin Mail ignoriert.. ups.. nicht ganz man bekommt eine Antwort aber eine Konsequenz sieht man leider nicht.

- Man wird für kleine Sachen viel zu hart bestraft & für die Taten die wirklich schaden anrichten wird sich selten bis gar nicht

gekümmert.

-Gute Projekte werden Seitens GG nicht wirklich mehr unterstützt. Sieht man ja an der aktuellen Situation was die Faker betrifft.

Mir fällt bestimmt noch mehr ein.

Ich möchte damit niemanden angreifen. Da ich mit einigen im Team echt sehr gut zusammen arbeiten kann.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 20. Juni 2026 um 11:43
🖥️ | Web

➤ Die [GGAuth](https://auth.griefergames.de) Webseite wurde optisch angepasst
-# Durch Daching kann es ggf. 24 Stunden zu vereinzelten Anzeigeproblemen kommen.

@Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 19. Juni 2026 um 15:05
🖥️ | Web

➤ Auf der [Webseite](https://griefergames.cloud) werden nun die <#953769435632660492> unter News angezeigt
-# Die News werden automatisch übernommen und dort angezeigt
➤ Auf der [Webseite](https://griefergames.cloud) werden nun die <#953765251168501840> unter Changelog angezeigt
-# Die Kategorien wurden hier einheitlicher sortiert, um eine bessere Filterung zu ermöglichen
➤ Auf der Startseite der [Webseite](https://griefergames.cloud) wird nun die letzte News und die letzten zwei Changelogs angezeigt
GrieferGames #📜┃changelog - 18. Juni 2026 um 12:55
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ GrieferPass lädt wieder auf den Farmservern
➤ Redstone-Kisten können nun als unendliche Lager verwendet werden
➤ „anti-gun“-Flag released
➤ /brieftasche released
➤ Tablist gefixt
➤ Rechte-Namen in /rechte angepasst
➤ Wichtige interne Fehlerbehebungen und Verbesserungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 18. Juni 2026 um 12:15
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 17. Juni 2026 um 14:55
:bedrock: | Bedrock Edition

➤ 26.30 Update
GrieferGames #📊┃server-status - 17. Juni 2026 um 10:17
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 11:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Randy

21. Juni 2001 (25)
  • ShiNeZzz

21. Juni 2001 (25)
  • Bielerbub_ODP