Ich muss gestehen, ich finde es auch etwas seltsam das ganze...Abge betont in seinen Videos häufig das scammen zwar nicht verboten, aber dennoch auch nicht erlaubt ist, also scheint er im großen und ganzen doch selbst etwas dagegen zu haben, denn sonst würde er Scammer die er selbst erwischt oder die ihm gemeldet werden auch nicht überprüfen, geschweige denn bestrafen. Denn wozu jemanden bestrafen, wenn es ja okay ist? Auf der einen Seite denke ich es gehört auf Griefergames schon dazu das gescammt wird, es ist irgendwie ein Bestandteil von GG und macht das ganze spannend, genau so wie die Videos von Abge wenn er zeigt wie er wieder Undercover unterwegs ist. So etwas würde dann ja auch wegfallen wenn er dies nicht mehr tun müsste. Aus diesem Grund denke ich wird auch niemals so eine Regel eingeführt werden. Und seien wir mal ehrlich...würde alles gänzlich friedlich ablaufen wäre es ja langweilig. Wo wäre da noch der Reiz beim handeln? Aber andererseits denke ich mir auch, da es hier ja wirklich viele Kinder gibt, ob das wirklich so klug ist wenn diesen gezeigt wird, das es nicht so tragisch ist andere zu betrügen oder zu beklauen. Man darf halt niemals vergessen dass das Spiel ab 6 Jahren freigegeben ist und kleine Kinder sich ziemlich viel abgucken und sich auch manipulieren lassen. Wer weiß wie die damit dann im späteren Verlauf umgehen?
Und darum verstehe ich dich sehr gut, von mir aus könnte ich auch auf die ganzen Scammer verzichten, denn diese können einem wirklich schon enorm den Spielspaß rauben wenn man selbst betroffen ist. Aber so eine Regel wird es wie gesagt wohl nie geben, auch wenn die bei vielen sicherlich gut ankommen würde. ^^