1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. MiladySerah

Beiträge von MiladySerah

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Dropevent! Shop Einweihungsevent auf CB2

• MiladySerah
    • 16. April 2019 um 22:06

Hallo Leute,

mein Freund FreakyFranke (ingame VeeChan) und meine Wenigkeit (ingame _Sokari_) haben für morgen Abend gegen 21 Uhr ein kleines Dropevent geplant, um unseren Store (den Ender Store) endlich mal einzuweihen. Ja, dieser existiert zwar schon ca. einen Monat, aber besser spät als nie würde ich sagen. :D

Abgesehen davon wollen wir den Spielern eine kleine Freude machen, einfach weil wir es möchten und weil wir der Community etwas zurückgeben wollen. Gerade Spieler die vielleicht noch relativ neu sind und/oder fies gescammt wurden und deshalb noch nicht viel besitzen, wollen wir unterstützen. Doch Willkommen ist selbstverständlich jeder. :)

Es ist wie gesagt ein kleines Dropevent. Zu erbeuten gibt es bisher 4 Beacons, ein paar Banner, Karten, ein paar Köpfe, verzauberte Schwerter und diverse andere Materialien die vielleicht nützlich sein können. Wir bemühen uns aber natürlich bis morgen Abend noch ein paar andere Sachen zu organisieren. ^^

Wir nehmen auch gerne Spenden an. Wenn ihr also Interesse habt uns zu unterstützen, auch für zukünftige Events, dann könnt ihr bei /p h EnderStore vorne etwas für uns in die Spendentruhe werfen, was natürlich nur für solche Events und nicht für den Eigenbedarf genutzt wird! Versprochen! :)

Allerdings gibt es für das Dropevent auch ein paar Regeln:

. Kommt bitte nicht verwandelt zum Event! Das kann sehr störend sein für andere Spieler!

. Keiner außer die Veranstalter dürfen den Bereich betreten von wo aus die Sachen gedropt werden!

. Das Hochfliegen um eventuell vor allen anderen an ein Item zu kommen ist untersagt!

Wer sich nicht an die Regeln hält, wird gekickt und beim zweiten mal sogar vom GS gebannt!

Das war es auch schon fürs erste. Ich hoffe das ganze findet einen großen Anklang und das ihr morgen zahlreich erscheint. :)

Liebe Grüße,

Limitai & Decepti_Beats

• ES NERVT!!!

• MiladySerah
    • 14. April 2019 um 22:54
    Zitat von Breezy1970

Wieso kriegt man es seit Wochen nicht hin, dass man hier ordentlich spielen kann? Da schmieren die Citybuilds ab, CB10 ist tagelang nicht erreichbar und hinterher präsentiert man ein Video von einer (von angeblich mehreren) Redstone-Maschinen, die dafür verantwortlich gewesen sein sollen... und als Höhepunkt wird auch noch der Name "AdminEvil" ins Spiel gebracht, der den Server angreift und Leute anleitet, seine Redstone-Maschinen zu bauen. Lächerlich, wer nimmt Euch sowas denn noch ab? Kiddies von 8-10, die noch an den Weihnachtsmann glauben, die glauben auch noch an einen AdminEvil oder einen GrafBonze, oder, oder, oder.....

Dann ist das Problem oberflächlich behoben und dann kommt man auf die geniale Idee mit Boostern 75$ an jeden Spieler zu payen! :D:D:D

Geniale Idee!!!! Die Folge: Jeder kommt mit seinem Erstaccount, Zweitaccount, Drittaccount und 5-6 weiteren Altaccounts online, insofern der PC die Performance hat, oder der zusätzliche Laptop und der PC der kleinen Schwester und man hat 4000-5000 Spieler online, die auf den aktiveren CBs wie 1, 2, 7, 8, 10 und 12 den Boosterdollarregen geiern. Von denen sind maximal 10-25% Spieler aktiv, der Rest steht afk herum und geiert! Durch die volle Auslastung der Server verkaufen sich die Ränge im Shop natürlich hervorragend oder Ingame die /premium Ränge.
    Fazit: die Server laggen ohne Ende bei 4000 Spielern, die Kassen klingeln im Shop und man kann sich größter MC-Server Europas nennen... Applaus!!!!

Von den maximal 1000 aktiven GrieferGamern bin ich einer und ich bin ziemlich sauer!!!!! Ich danke für das zweimalige Mergen meines Grundstücks auf CB8 bis hin zu einem 64er OP-Grundstück, das ich auch aus eigener Kraft und alleine und ohne Schematica erbaut habe. Ich habe also geliefert, nachdem man mir vertrauensvoll im Voraus das Merge geschenkt hat. Aber was nützt es mir, wenn ich nicht weiterbauen kann und Redstone nicht nutzen kann und der Community somit keinen Gefallen mehr tun kann?

Wie wäre es denn mal wenn man alle AFK-Spieler nach 60Minuten vom Server kickt? Man kann sie aus dem Hub kicken, man kann sie aus dem Portalraum kicken, also kann man sie auch von den Spielerservern kicken!!!
    Mir ist bewusst, dass viele AFK-Accounts dazu dienen um Chunks für Redstone und Spawner zu laden und somit auch der Community dienen, aber viele stehen auch nur dumm rum, geiern Moneydrops und machen ein laggfreies Spielen einfach unmöglich!!!

Ich schaue mir das Theater noch bis zum 30.04.19 an und sollte die Performance der Server nicht sichtbar besser werden und ich erwarte keinen perfekten Status, aber zumindest einen spielbaren Status zur Primetime. Sollte das nicht der Fall sein,

dann höre ich hier auf und gebe mein 64er Merge auf CB8 zum Abbauevent frei!!!

Ich hoffe, dass die Verantwortlichen mal ihr betriebswirtschaftliches Studium dazu nutzen, die langfristigen wirtschaftlichen und gesellschaftspolitischen Folgen der CBs durch ihr Handeln zu überschauen, damit die Wirtschaft und auch die damit verbundene Performance dauerhaft ein spielbares Niveau erreicht.

In diesem Sinne

Breezy1970

Alles anzeigen

Dazu sagen ich Amen!

Mehr muss man glaube ich dazu auch nicht sagen. Gut auf den Punkt gebracht. Die Server scheinen der Belastung nicht standzuhalten wenn so viele Spieler zeitgleich online sind und doch wird es akzeptiert, das zig AFK Spieler online sind, die obendrein auch noch mit ihren weiteren Accounts online sind, nur weil sie hoffen noch etwas Geld von einem möglichen Moneydrop abzukassieren.

Seit 20 Minuten versuche ich nun etwas abzubauen und es geht nicht weil es laggt wie Sau. Dann über 5 Minuten versuchen etwas vom Boden aufzunehmen...es geht nicht weil es immer noch laggt. Es sind mehr Spieler online als auf dem Server eigentlich sein sollte und da merkt man es doch...die Server packen das einfach nicht und schmieren dann ab.

• Meine Tipps, um nicht gescammt zu werden

• MiladySerah
    • 14. April 2019 um 06:05

Ich musste leider schon feststellen, das nicht alle Spieler die Scammfrei Items als Beweis mit sich herumschleppen auch wirklich scammfrei sind. Erst gestern wollte mein Freund einen Handel mit jemandem abschließen der mehr als eines dieser Items hatte (in der Signatur wurde er sogar namentlich genannt) und doch hat er meinen Freund eiskalt abgezogen und sich dann auch noch lustig über ihn gemacht. X(

Ich selbst habe bisher nur eines, spiele aber auch noch nicht so lange (gerade mal einen Monat). Wie seid ihr denn an eure Sammfrei Items gekommen? Habt ihr die Spieler welche bei euch gekauft haben darum gebeten euch eines zu signieren, oder haben die es euch aus freien Stücken gegeben? So viele Handel habe ich bisher noch nicht abgeschlossen, aber ich war stets ehrlich und freundlich...jedoch blieb es leider bisher nur bei einem einzigen. :(

• MBA_Zeques scammt mit 4er Merge auf CB2

• MiladySerah
    • 13. April 2019 um 01:28
    Zitat von AntiqueRose

Wenn dir diese Regel nicht gefällt und du nicht damit leben kannst gibt es ca. 100+ weitere CB die ein Scammfreies Erlebnis bieten aber Scammen macht Griefergames Besonders: Was GRIEFERGames besonders macht.

Scammen ist erlaubt es kann aber zu disziplinarmaßnamen führen.

Ich kann dir gerne das Video raussuchen wo Abge persönlich sagt das es nicht verboten, aber auch trotzdem nicht erlaubt ist...sprich nur weil es nicht verboten ist, sollen die Leute das trotzdem nicht machen. Und er muss es ja wohl wissen. :rolleyes:

Es gibt nämlich einen kleinen Unterschied bei diesen Aussagen. Er sagt das es nicht verboten ist, somit wird niemals jemand dafür gebannt...aber er sagte wenn jemand erwischt wird, dann gibt es eine Strafe wie einen Communitygrief, dass das Geld auf 0 gesetzt wird oder was ähnliches, weil die Spieler es eben nicht tun sollen, aber es theoretisch machen können wenn sie meinen es tun zu müssen. Ergo nicht verboten, aber auch nicht erlaubt.

EDIT:

Hab dir eines der Videos mal rausgesucht (Zeit ist schon eingestellt) wo du es selbst hören kannst. Er sagt dort das scammen NICHT erlaubt ist, aber das man dafür trotzdem niemals gebannt werden kann, sondern höchstens mit harmloseren Strafen rechnen muss, wenn ein Scammer erwischt wird. Falls dir das trotzdem nicht reichen sollte, dann suche ich dir das Video raus, wo Abge es so erklärt, das es selbst die dümmsten Menschen verstehen würden. Klick!

• MBA_Zeques scammt mit 4er Merge auf CB2

• MiladySerah
    • 12. April 2019 um 23:07

Ich finde es irgendwie immer falsch wenn gesagt wird das scammen nicht bestraft wird und erlaubt ist...Abge hat mehrmals in seinen Videos gesagt das scammen zwar nicht verboten, aber auch nicht erlaubt ist! Es wird zwar niemals jemand fürs scammen gebannt, aber wenn einer erwischt wird, dann gibt es schon eine Strafe. Es kommt nur eben zu selten raus, da Abge sich meistens mit anderen Dingen als den Scammern beschäftigt...er hat ja immerhin auch viel um die Ohren. Doch vielleicht wird er ja auf diesen Fall aufmerksam und unternimmt etwas gegen dieses armselige Würstchen, welches den Beitragsersteller so fies gescammt hat. Verdient hätte der es auf jeden Fall! :thumbup:

• Stone Monster Egg?

• MiladySerah
    • 12. April 2019 um 03:03
    Zitat von Rolys

Hallo MiladySerah,

euch könnte die Tastenkombination F3 + H weiterhelfen. Diese erlaubt es euch im Inventar die ID, die NBT-Tags und die Name ID anzuzeigen, allerdings ist hierbei die Name ID am wichtigsten. Steht unter dem Item-Namen nicht minecraft:monster_egg, sondern minecraft:stone oder minecraft:cobblestone (Das variiert je nach dem, welche Art von Stein ihr habt) handelt es sich dabei um eine Fälschung. Nur wenn die Name ID minecraft:monster_egg ist, ist das Item echt.

Okay vielen Dank für deine Antwort. Dann sind es leider leider nur Fälschungen, weil dort minecraft:stone drunter steht. Doch ich verstehe nicht warum man diese Items nicht setzen darf und vorher diese Warnung kommt, von wegen das es wertvolle kosmetische Items sind...es ist doch in dem Fall nur ein blöder Stein der einfach am Amboss umbenannt wurde.

• Stone Monster Egg?

• MiladySerah
    • 12. April 2019 um 01:34

Hallo Leute,

ingame bekommt man ja nie eine Antwort, darum frage ich jetzt hier nach. Woran kann man erkennen ob ein Item Fake oder echt ist?

Mein Freund und ich wir haben bei einem Dropevent drei Stone Monster Eggs bekommen, doch wir wissen jetzt nicht ob es nur ein umbenannter Stein oder ein echtes Stone Monster Egg ist. Bei einem der drei Stone Dinger haben wir mal versucht es zu setzen (ob das nun dumm ist oder nicht sei mal dahin gestellt) aber dort kam dann eine Warnung, das man es nicht setzen sollte, da es ein wertvolles kosmetisches Item ist. Ergo haben wir es dann auch gelassen.

Doch das sagt uns jetzt trotzdem nicht ob es wirklich was wert ist oder nur ein Imitat.

Kann mir da jemand helfen, oder mir zumindest erklären woran ich erkennen kann ob es echt ist oder nicht?

• 3Mio Abbauevent CB7

• MiladySerah
    • 11. April 2019 um 04:39

Da bin ich ja mal gespannt. :)

Doch was diese negativen Kommentare sollen verstehe ich echt nicht. Es wird sich bemüht etwas gutes für die Community zu organisieren und es kommen welche daher die alles mies reden müssen. Traurig. Es mag sein das es jetzt noch keine 3 Mio. wert ist, doch im ersten Beitrag steht auch, das es noch nicht fertig ist! Woher wollt ihr wissen was noch alles verbaut wird von dem ihr auf dem Bild überhaupt nichts sehen könnt. Okay, ein paar Dinge wurden schon genannt, aber vielleicht kommen noch die ein oder anderen Items die nicht vorher angekündigt werden und einiges wert sind. Anstatt dem ganzen so negativ gegenüber zu treten sollte man mal offener sein und sich überraschen lassen.

• [10.000$] Kleine aber feine Verlosung.

• MiladySerah
    • 9. April 2019 um 16:28

Minecraftname : Limitai

Haupt Citybuild : CB2

Ich markiere : FreakyFranke 1HarryH  Snowcat614

• Mehrere Items auf dem Plot freigeben!

• MiladySerah
    • 7. April 2019 um 19:29

Hallo Leute,

habe da ein kleines Problem. Ich wollte auf meinem GS für andere Spieler gewisse Items freigeben (Ofen, Werkbank, Amboss und Zaubertisch) doch wenn ich /p flag set use und dann die ID's eingebe, wird mir zwar gesagt dass das Flag erfolgreich gesetzt wurde, jedoch kann man dann nur auf ein einziges Item zugreifen. Es steht in /p info halt immer nur ein einziges drin was freigegeben ist. Habe es schon mehrmals versucht. Ich kann einfach nicht ALLE freigeben.

Was mache ich falsch? Kann mir da vielleicht jemand helfen? Dafür wäre ich euch sehr dankbar. ^^

• #DreamArmy Verlosung

• MiladySerah
    • 7. April 2019 um 17:49

#DreamArmy

Minecraft Name: Limitai auf CB2

Labymod besitze ich nicht. ^^

• Shoperöffnung "Wonderworld"

• MiladySerah
    • 6. April 2019 um 17:14
    Zitat von Schworz01

Entschuldigung dass ich erst jetzt schreibe.

Ich glaub ich stelle mich zu blöd an. Ich hab Screenshots gemacht, allerdings weiß ich nicht wo die abgespeichert werden...

Die Technik von heute... Tschuldigung

Öffne mal den Minecraft Launcher, gehe auf das Profil von GrieferGames und dann steht weiter unten etwas von Spielordner...rechts daneben ist ein kleiner grüner Pfeil. Wenn du da drauf klickst wird dir direkt der Ordner geöffnet wo die Screenshots drin sind. ^^

• Auf der Suche nach Rat!

• MiladySerah
    • 6. April 2019 um 17:01

Hallo,

erst mal danke euch beiden für die hilfreichen Tipps. Ich bin die zweite im Bunde, die mit ihrem Freund den Shop leitet. ^^

Es stimmt, unsere Arbeiten sind definitiv mehr wert als 100$, darum war es ja so unverschämt das welche nur diesen Preis dafür zahlen, oder es sogar geschenkt haben wollten. Erst mal dauert es ein Weilchen bis man ein komplettes GS ausgehöhlt hat, dann kommen die Materialien hinzu die verbaut werden. Ich zum Beispiel wollte gestern ein doch recht großes Haus verkaufen, welches komplett aus Quarz, Redstone und Glas verbaut war, doch niemand wäre bereit gewesen einen fairen Preis zu bezahlen. Auch da kamen nur so Angebote wie "ich gebe dir 1000$ dann passt das." Ich war am Ende so enttäuscht das eine solche Arbeit und solches Material nicht zu würdigen gewusst wurde, das ich das Haus abgebaut und die Materialien wiederverwertet habe. Sicher hätte ich nicht so schnell aufgeben sollen, doch in dem Moment war es so.

Was das Thema Werbung für den Shop angeht, ja, da habe ich bereits hier im Forum ein Thema eröffnet. Es kommen durchaus auch Kunden die ernsthaft etwas kaufen und nicht zu lächerlichen Preisen handeln wollen. Doch es ist eben selten. Wir werden uns auch den Tipp mal zu Herzen nehmen, hier im "Ich biete..." Bereich etwas zu posten. Auch den Tipp sich von namhaften Spielern als scammfrei zertifizieren zu lassen finde ich eine sehr gute Idee. Das werden wir mal umsetzen. Vielleicht ist ja auch nur der Anfang so schwer...es ist ja auch nicht der Grund, das wir noch nicht viele Kunden haben, ich meine der Shop wurde ja schließlich auch erst eröffnet, da kann man keine Wunder erwarten. Der Grund für dieses Thema war einfach diese Unverschämtheit die manche Spieler an den Tag legen und weil wir uns langsam ernsthaft gefragt haben, ob es nicht vielleicht doch am Rang liegt, das uns niemand so ernst nimmt wie wenn wir Griefer oder Supreme Spieler wären. Das kam uns eben öfter mal so vor und darum wollten wir uns mal Rat von den "alten Hasen" holen wie diese klein angefangen haben. ^^

• 50,000$ Geburtstags - Gewinnspiel

• MiladySerah
    • 5. April 2019 um 16:03

FreakyFranke  1HarryH  Snowcat614 :)

Tolle Aktion das Gewinnspiel. :thumbup:

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück. ^^

• Bitte löschen! Shop umgezogen!

• MiladySerah
    • 5. April 2019 um 16:00

LeDarkShadow

Ich bin heute Abend online. Wenn du dann auch online bist kannst du mich ja ingame einfach anschreiben und vorbeikommen. Kopf ist auf jeden Fall schon reserviert, hab ein Schild dran gemacht.

• Bitte löschen! Shop umgezogen!

• MiladySerah
    • 5. April 2019 um 07:12

Hallo LeDarkShadow

klar das kann ich gerne machen.

Wann würdest du ihn denn abholen wollen? Dann können wir einen Zeitpunkt ausmachen.

• 100.000$ Ingame-Money-Verlosung

• MiladySerah
    • 3. April 2019 um 17:20

FreakyFranke  1HarryH  Pzy_

Ich könnte das Geld gut gebrauchen um mir mein neues Projekt welches ich in Angriff nehmen möchte, mergen zu lassen. Außerdem wäre es mir so dann auch möglich weiter zu bauen da mir wirklich einiges bevorsteht. :)

Distel04 Eine wirklich tolle Aktion von dir dieses Gewinnspiel! :thumbup:

• Geldverlosung! (30k)

• MiladySerah
    • 29. März 2019 um 15:08

FreakyFranke

Hier schau mal. Könntest du doch sicher gut gebrauchen nachdem du gestern so fies gescammt wurdest. :*

Wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

• Gewinne deinen Kopf!

• MiladySerah
    • 20. März 2019 um 00:17

Minecraft Name: Limitai

Main CB: CB2

Tolle Aktion :thumbup::)

• Fuchsiger Samstag *o* Dropevent / Lotterie / Forumverlosung #Fox

• MiladySerah
    • 19. März 2019 um 03:58

Ein wirklich tolles Event! :love:

Ingame Name: Limitai

(CB2)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• Supreme Rang Item

1 Antwort, 14 Zugriffe, Vor 32 Minuten
  • DK endstein

4 Antworten, 65 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Anti-Abbaulähmungs Perk

0 Antworten, 4 Zugriffe, Vor 10 Minuten
  • Verkaufe ClashRoyale Case Opening Botgame /p h CR (CB1)

3 Antworten, 102 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Neues Kristall Update

4 Antworten, 81 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22