hast du noch mehr beweise?
Das Bild alleine sagt leider nicht viel aus..
Beiträge von HaruRainbow
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Der Spieler befindet sich schon lange im ScammerRadar und fällt immer wieder durch scamms auf
-
2Pink hat mir selbst bestätigt dass er OhCaps ist, Chatlog dazu hat das ScammerRadar
ThemaOhCaps scammt
Aufpassen
Scammt um Shopguthaben das er verkauft
@Unterxtrich @Imleqs einer von euch wurde doch auch gescammt
youtu.be/OhiLtpn451c
LordLoRic4. August 2023 um 23:50 kannst du schnell mal sagen an wen du den chatlog geschickt hast?
-
-
b52bf125-eb13-4f71-8881-973a0821d39a , 18e10e19-8575-42ee-af80-f718cee9bbe0 , de66d895-1ded-44e8-968e-da4979f4e312 ,18e10e19-8575-42ee-af80-f718cee9bbe0 ,e3c09813-a898-45d3-8e24-1cad512647b9
Alles seine
-
-
-
Was erwartet man auch anderes von wem der selbst perma im ScammerRadar ist.
-
-
-
wann bist du wieder online und wo?
von wann ist denn dein Video? Der Spieler heisst nicht mehr so.
ganz frisch umbenannt
hmm......
-
von wann ist denn dein Video? Der Spieler heisst nicht mehr so.
-
da ich nicht weis wie man zwischen zitaten schreib schreib ich im zitat in ner anderen farbe ok :D?
Alles anzeigenHey, erstmal danke für die Ergänzung. War wirklich nicht bös gemeint, aber ich hatte deine Stimme noch nie vorher gehört und konnte sie deshalb nicht zuordnen. Die anderen konnte ich mir irgendwie über den Beitrag hier erschließen, bzw. die Stimmen von Ruepel, Oldgriefer und Daywalker kannte ich bereits.
ich weis das es nicht böse gemeint war ^.^
Wollte da ja auch nur ergänzen/aufklären. War im Stream wirklich manchmal schwer den zusammen hang zu halten auch da man manchmal nicht zu ende sprechen konnte oder mehrere Thema gleichzeitig besprochen wurden.
ja kann ich verstehen ^-^'' war halt nur auch einzige Mädchen dabei.Ist ja im Nachhinein auch kein großes Drama, wäre vielleicht einfach so ne Sache die man für kommende Talks besser machen könnte.
sehe ich genau so ^^
denke auch nächstes mal wäre auch nur ein Streamer wenn dabei auch ausreichend. Wir hatten zwar schon bei uns im TS mal Community talks. aber die sind nie so geregelt gelaufen weil da lieber nur auf anderen spielern rum gehackt und beleidigt wurde...Genau, ich persönlich finde diesen Vorschlag sehr Sinnvoll. Es macht aus meiner Wahrnehmen keinen sinn, das man den Beaconscammer der seit 2 Stunden auf dem Server spielt genauso bestraft, wie den Scammer, der in nen Clan geht und dann über zig Millionen scammt.
Als die Regel gemacht wurde gabs die großen Scamms auch gar nicht so wirklich. Daher nehmen wir das ja zur Abstimmung auch mit da es sinn ergibt dies nun da die Scamm größen weit auseinander gehen da was zu ändern.
Da würde mich mal wirklich interessieren, was zählt alles noch als Communityprojekt und in wie fern geht ihr sicher, dass A diese es nicht doch einfach an die Communityfarm ihres Freundes spenden und B das Geld dann auch wirklich bei der Community ankommt.
Also im groben ist für uns alles ein ingame Community Projekt was wirklich für die Community ist. Wie zb Comfarmen wo alle hin gehen können zum farmen. Dinge wie die Scammer hilfe von BBF. Das Kinderhospiz Projekt usw.
Bei farmen zb, schauen wir ingame nach was das für eine ist (wenns halt eine ist die nicht zu den grossen gehört die jeder kennt) und es müssen ja wie bei den normalen Entschädigungen an Spieler auch ingame Beweise darüber vorgelegt werden.Grade diese Einzelfälle sind es doch aber, welche den Unmut der Community auslösen, oder liege ich da falsch? Wäre es da nicht sinnvoll gewesen, sich zwei bis drei Fälle exemplarisch rauszupicken, die knapp zusammenzufassen und dann zu diskutieren? Ihr primär nicht in der Kritik, weil ihr alle Fälle gemeinsam bearbeitet und nicht in Zweiergruppen oder wegen der Hierachie. Diese Dinge werden bestimmt auch kritisiert, aber primär wird doch die Kritik durch irgendwelche Einzelfälle ausgelöst, mal abgesehen von denen, die sagen, dass das Radar allgemein unnötig ist.
schon. wir hatten nur von Benny zb Punkte im vorraus bekommen wo wir eig auch dachten das diese mehr Zeit in anspruch nehmen würden und wir ja auch fragen / feedback aus der Com aus den Streams die chance geben wollten.
Andere Dinge könnte man zb in einem anderen Termin machen wo zb nicht die beiden dabei sind sondern nur fragen aus dem chat beantwortet werden wenn man diese dinge zb zusammen gefasst vorher mit dem Streamer klärt. Dazu war die Runde am Sonntag aber auch etwas zu gross.Was ich persönlich glaube, warum dieses so schlecht angenommen wurde, ist zum einen das die Anforderungen für diesen Rat doch recht hoch waren. Klar, ein Spieler sollte nicht seit gestern erst auf GrieferGames spielen, aber 2000 Spielstunden ist doch schon etwas viel. (Als ich noch aktiv war, waren so Mindestspielzeitanforderungen meist zwischen 100-500 Stunden). Ich verstehe auch nicht, warum es ein Mindestalter von 18 Jahren gibt, gibt es da irgendwelche rechtlichen Gründe? Es soll ja schließlich ein Rat sein, der die Community repräsentiert, zu dem zu einen großen Teil auch nun mal Minderjährige gehören. Klar, diese sollten schon eine gewisse Geistige Reife haben. Aber was wäre so schlimm daran, wenn auch ein 16 Jähriger im Rat sitzt? Zum anderen wird aus diesem Beitrag auch wichtige Rahmeninfos nicht ersichtlich, wie z. B. was für ein Zeitaufwand das den bedeutet hätte, wann diese Sitzungen immer stattfinden würden, was wenn man mal nicht kann... Dazu kam mir das ganze auch als eine Art überstürzte Reaktion auf den letzten Shitstorm vor.
Der Hintergrund mit den Spielstunden ist, das es Spieler sein sollten die wirklich Erfahrung auf dem Server haben. Die die Scamm Methoden kennen, die die Community kennen.
Und das mit dem Alter hat wirklich mit auch Reallife rechtliche Gründe. Da wir zb selbst auch schon Anzeigen bei der Polizei gegen User wegen dingen tätigen mussten und diese der Community Rat ggf auch betreffen würde. Sowie Dinge die manche Scammer in ihren Tickets schreiben die alles andere als Jugendfrei sind wovor wir in der Verantwortung sind Minderjährige auch vor zu schützen.
Den Zeitaufwand könnten wir da gar nicht schreiben, da dieser zum einen sehr variabel ist (wir sind auch manchmal nur 5 min am Tag beschäftigt aber manchmal auch einige Stunden) und sich die Rats Mitglieder selbst einteilen / planen müssten, wie und wann sie sich treffen, das Forum anschauen, etc. Und zur Sitzung von uns müsste ja nur der Sprecher des Rates kommen. Diesen würde der Rat ja auch selbst bestimmen und wenn er nicht kann müsste jemand vertreten von den anderen.
kann sein das es dir so vor kam, aber es war etwas was sich gewünscht worden war und wir waren dem Wunsch nur Zeitnah nach gekommen.
Nein, ich habe da nichts falsch verstanden. Es kann genau so sein. Angenommen ich scamme jemanden um einen Beacon - komme ins Radar - entschädige ihn. Nach 6 Monaten komme ich wieder aus. Dann scamme ich irgendwann wieder jemanden um einen Beacon - komme ins Radar - sehe meinen Fehler ein und entschädige ihn. Trotzdem würde ich nach jetzigem Regelwerk dann für immer im Radar vermerkt bleiben, nur weil ich 2x um einen Beacon gescammt hätte. Gleichzeitig bleiben andere, welche um Millionensummen gescammt haben und nie entschädigt haben auch für immer drin. Wenn man sich mal dann vor Augen führt, dass ich der um insgesammt 3.000$ genau die selbe Strafe erhalte, wie jemand der um 30.000.000$ scammt, finde ich das schon recht überzogen. Leute, bei denen man nach dem zweiten Scam keinerlei Besserung erkennen kann, sollten natürlich drin bleiben. Aber Leute, welche nach dem zweiten Scam einsichtig sind und nach Jahren wieder aus wollen, denen sollte man auch eine weitere Chance geben.
ah okay okay. So meinst du das. Dazu hatte Ruepel ja im Zusammenhang mit der Eintrag zeit einen Vorschlag gemacht der in der Abstimmung dazu auch mit Einfließen würde.
-
kleine Korrekturen zu deiner Zusammenfassung.
erstmal HI
ich bin die andere Person
wir hatten uns nicht vorgestellt... ich Pers bin davon ausgegangen das die beiden lieben Streamer das schon gemacht haben in der Einleitung von sich (die konnten wir nicht hören im DC), sonst hätten wir das sicher noch einmal richtig gemacht.Das mit den verschiedenen Strafmaßen war ein Vorschlag von Ruepel welchen wir noch in naher Zukunft der Community zur Abstimmung überlassen werden.
Entschädigungen war eine Frage der Community in einem der beiden Streams da manche nicht wussten was gemacht wird, wenn der Gescammte zb inaktiv ist oder selbst gebannt ist/scammt. Welche wir im Stream beantwortet haben und auch noch mal erklärt haben was wir unter den Community Projekten verstehen, an welche dann entschädigt werden könnte. (und das wir da keine Beispiele den jeweiligen Spielern geben sondern sie selbst eines finden sollen was nicht mit uns, ihnen oder ihrem Clan in Verbindung steht).Zum beantworten von Fragen zu Einzelfällen haben wir in diesem Talk extra verzichtet, da dies in einem Live Setting nicht so leicht ist, da das daten sichten von unserer Seite aus der Sicherung einige Minuten in Anspruch nimmt. Es kann aber immer im DC bei uns nachgefragt werden

Zum Community Rat kamen wie du selbst ja festgestellt hast aber auch keine weiteren Fragen als die die kurz von Benny/Ruepel in der Hinsicht angesprochen wurden. Da gab es von unserer Seite auch leider nicht viel zu sagen da es ja leider nicht zu einer Formung des Rates gekommen ist.
Ich finde auch, dass es nicht sein kann, dass ein Spieler welcher zwei Mal um einen Beacon scammt, nie wieder aus diesem Radar rauskommen kann,
da hast du was falsch verstanden. Denn so ist es nicht.
sondern momentan noch so:
Scammst du einmal um einen Beacon kommst du ins Radar. Mit jedem weiteren Scamm verlängert sich deine Zeit um weitere 6 Monate.
Scammst di einmal um einen Beacon. Danach nicht mehr. Stellst den Antrag. Entschädigst. kommst damit aus dem Radar. Scammst dann wieder. Dann bekommst du Perma. -
Uups dann hab ich da wohl ausversehen was falsch eingetippt
Ich hab gedacht ich muss auch hier noch auf eine Antwort warten. Dann hat ed sich erledigt. danke dir für die Antwort. 
Du hattest doch hier auch Antwort bekommen…
Am 30.4
Wir bedauern, dass Du gescammt wurdest, allerdings konnten wir dank deines Beitrags, den beschuldigen Spieler auf die Scammerliste nehmen und somit werden hoffentlich andere Spieler dank deines Beitrages geschützt.
-
Der Spieler ist nen bekannter scammer. ehemalas xTheBluex und befindet sich im Radar.
-
hast du die screens auch als Vollbild? nicht nur als ausschnitt?
-
Meinst du als Blöcke auf dem gs oder als Karte?
-
private chatlogs kann nur das Team einsehen.
-
Achtung der Spieler wuui scheint einen neuen Namen zu haben, welcher sich nicht ermitteln lässt per namemc etc.
https://de.namemc.com/profile/8082.4?q=baaa430a-d0aa-484e-82a2-fb9f27b134f9
Bitte ^^