1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. HaruRainbow

Beiträge von HaruRainbow

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• EinfachPyro VS ScammerRadar powered by BigBang_Ger

• HaruRainbow
    • 23. Juni 2023 um 16:39

wie bereits gesagt:
    Gescammt hat er auch wenn es halt eine "Robin Hood Aktion" war.
    Ihr könnt weiter den Beitrag zuknallen mit den Dingen was nichts an der Sache ändert oder Pyro macht es auf dem Wege der ihm genannt wurde und schickt die Dinge die seine Entschädigung Belegen in sein Ticket zum von der Liste herunter zu kommen sobald seine 6 Monate abgelaufen sind.

• HaruRainbow
    • 23. Juni 2023 um 14:22
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von HaruRainbow

Deine Recherchen in allen ehren BB. Doch sollte dir dabei auch aufgefallen sein, das die Community selbst über solche Sachverhalte der „Robin Hood“ Aktionen abgestimmt hat und die Mehrheit dafür war das es sich genauso um Scamm handelt wie wenn man es für sich selbst erscammt und somit ein Eintrag gerechtfertigt ist.

ja ist richtig, beantwortet aber nicht die Frage wie er wieder raus kommt. ;)

Dazu steht alles im Discord im Bereich -kein Scammer mehr-.

Aber das hast du bei deinen Recherchen doch sicher auch schon öffter mal durchgelesen~.

Wenn Beweise vorliegen, für den vorherigen Scamm des Items von dem anderen Spieler (ingame Beweise o. Geständnis) sowie der Rückgabe des items an den zuvor gescammten (dazu reicht die Aussage des gescammten) muss er nach Ablauf der Frist nichts mehr entschädigen.

• HaruRainbow
    • 23. Juni 2023 um 14:07

Deine Recherchen in allen ehren BB. Doch sollte dir dabei auch aufgefallen sein, das die Community selbst über solche Sachverhalte der „Robin Hood“ Aktionen abgestimmt hat und die Mehrheit dafür war das es sich genauso um Scamm handelt wie wenn man es für sich selbst erscammt und somit ein Eintrag gerechtfertigt ist.

• Yokunati 700k scam 1.19

• HaruRainbow
    • 14. Juni 2023 um 21:48
    Zitat von Venetrix_

Plackinator ich hatte insgesamt 2 Tage lang zugriff auf den bzw die accounts und nachdem dann das halbe Forum gegen mich geschossen hatte hab ich die Accounts wieder zurück gegeben.

Und vorallem wo hab ich mit diesen accounts gescammt???

Richtig nirgends. Und unaidedspace meinte selber von wegen ,,Ich Quitte und werde daher noch um was durch ziehen oder so etc." Und nein ich hab Freunden von mir nichts geklaut oder abgezogen.

Und zu dir HaruRainbow mal wieder disse von tiktok und ausreden aus dem Paulaner Garten.

Ich hatte wie oben Gelesen ^^ 2tage zugriff auf diese accounts und hab mit denen weder gescammt noch irgend etwas verbrochen.

Und vorallem würde ich scammen mit den Accounts , dann hätte ich doch nicht selber zugegeben , dass ich zugriff auf die hatte.

Merkst selber oder

Vorallem du liest dir genauso auch wie bei den ganzen anderen Beiträgen die ersten 2 Sätze durch und hast danach kein bock mehr.

Da_dony meinte in meinem Beitrag ich habe accounts geshared und es sind jetzt meine.

Du hast dir 2 Sätze durch gelesen und mich danach aufs Radar genommen anstatt dir als Scammerradar Owner wenigstens mal 10minuten Zeit zunehmen und dann den Bektrag mal richtig durch zu Lesen ^^.

Aber da bist du ja anscheinend zu faul , weil bei anderen Beiträgen liest du auch nur die ersten paar Zeilen.

Und wenn ich jetzt für immer im Radar bleibe dafür das ich für 2stunden auf Radar accounts zugriff hatte dann ist das wirklich Lächerlich.

Mit 6monaten Strafe gebe ich mich zufrieden und ich sag nichts , da ich ja immerhin selber schuld bin was das angeht.

Aber ja...

Alles anzeigen

2 Stunden, zwei Wochen, zwei Jahre. Das kann niemand nachvollziehen. Fact ist du hast/hattest den Account in Nutzung.

Damit ist das Thema gegessen. Dazu muss man nicht zig Seiten lesen in denen nur eine Aussage von dir drin ist in der du behauptest wie lange und das du die Daten wieder weggeben hast.

Ist für uns nicht relevant. Du hattest Zugriff, du hast den Zugriff zugeben, Ende vom Lied.

2accounts die bewiesen sind kommen zur gleichen Strafe ins Radar und wenn mit denen nochmal gescammt wurde verlängert sich die Frist generell für alle. Da dein benutzter Account perma ist, weißt du was dies für dich bedeutet.

sorry aber für tiktok bin ich zu alt xD (nutzt das überhaupt jemand über 12?)

Und ausreden höre wir hier bisher nur von dir. Ausreden und Gejammer.

Hier das Ende von mir für dich:

Du bist; von dir selbst zugegeben; ein Nutzer des Scammer Accounts, wurdest damit mit der gleichen Strafe die dieser hat ins Radar aufgenommen und bleibst mit der gleichen Strafe im Radar.

Damit verabschiede ich mich von der Unterhaltung mit dir ~ vielleicht lernst du aus deinen Fehlern und verstößt nicht erneut gegen die AGBs von Dingen die du kaufst.

• HaruRainbow
    • 13. Juni 2023 um 20:02
    Zitat von Venetrix_
    Zitat von HaruRainbow

Es wurde nie gesagt das es nicht ausreicht. Falls du nicht lesen kannst ~

Nur das in Zukunft beim markieren das Geständnis als Zitat bei sein soll ~

Vielleicht solltest du dir beiträge mal inruhe durchlesen und nicht jeden 2.text über springen so wie du bzw ihr es bei meinem beitrsg von Da_dony gemacht habt bin immernoch zu unrecht im radar.

Zitat von Venetrix_

UnaidedSpace was ist denn eigentlich nun aus deinem Rufmord entstanden? Hast thilsen_ unterstellt Gentechnick oder epateri zu sein? Einfach ein meme...

Und zu dir HaruRainbow das du es Nichtraucher auf die Reihe bekommst dazu zu Antworten ist lächerlich, einfach Kindlich und das zeugt mir auch , dass du definitiv nd älter als 12 bist.

Das du zu recht im Radar bist wurde dir hier bereits gesagt. Du hast/hattest Zugriff auf einen im Radar befindlichen Account. Damit bist du ein Account dieses Scammer Accounts und hast deinen Platz mit allen anderen die bisher den Zugriff zugegeben haben im Radar bekommen.

Und ich bin froh Nichtraucher zu sein :P da sparrt man gutes Geld~

Aber leider bin ich keine 12 mehr und muss wie andere erwachsene Leute arbeiten gehen und kann daher nicht den ganzen Tag im Forum verbringen.

• HaruRainbow
    • 11. Juni 2023 um 23:23
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von HaruRainbow

Die Frage hätte sich damit erübrigt~

Sonst hätte das in meinem von dir nicht komplett zitierten Kommentar gestanden das die nicht zählen würden, wie es bei den Beweisen im Startbeitrag war.

DAS WAR NICHT DIE FRAGE KANNST DU LESEN ???? Ich habe gefragt seit wann ein GESTÄNDNIS nicht ausreicht.

Es wurde nie gesagt das es nicht ausreicht. Falls du nicht lesen kannst ~

Nur das in Zukunft beim markieren das Geständnis als Zitat bei sein soll ~

• HaruRainbow
    • 11. Juni 2023 um 21:49
    Zitat von onemeterboy

Habs halt am handy gemacht und verkackt, das ändert nichts an meiner fucking Frage die du nicht beantwortest ... starke antwort wenn du nicht antwortest.

Die Frage hätte sich damit erübrigt~

Sonst hätte das in meinem von dir nicht komplett zitierten Kommentar gestanden das die nicht zählen würden, wie es bei den Beweisen im Startbeitrag war.

• HaruRainbow
    • 11. Juni 2023 um 17:08
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von HaruRainbow

Beweise sind nicht zulässig fürs Radar.
    Dc zählt nicht und die Screens sind geschnitten.

Seit wann reicht ein Geständnis nicht mehr ?

wenn du zitierst dann doch bitte den ganzen text.

Zitat von HaruRainbow
    Zitat von N4chtFalter

Naja egal was ihr ausgemacht habt ScammerRadarTeam einfach Mal rein ins Radar mit dem

DIe Beweise sind nicht zulässig fürs Radar.

musst in zukunft die geständnisse zitieren beim verlinken :D

Zitat von TML_Daywalker
    Zitat von onemeterboy

Seit wann reicht ein Geständnis nicht mehr ?

das wär ne gute Frage...

Ich hab damals beim Scam von "Ichmagpommes" nicht mal eine antwort vom ScammerRadar Team bekommen trotz markierung, war nicht mal ein "nein" wert :), obwohl das ganze sogar von Abge und Renncifer behandelt wurde und dank Live Stream sogar mit video dokumentiert war...
    Ich persönlich bin mir da net sicher ob da überhaupt noch wer antwortet

Das gleich is ja bei ehrenzvenii gewesen, genug beweise da, das Team hat da geholfen, der spieler is bis heut nich im Scammer Radar.

Entweder is die 1.19 für das Scammer Radar nicht mehr Relevant oder kP, wär aber mal interessant zu wissen ^^

Alles anzeigen

wenn die dinge im stream behandelt werden. Clipen. in eure Beiträge einfügen, SRteam markieren.
    Wir verfolgen keine Streams, bekommen auch keine Info das so etwas behandelt wurde vom GGTeam und schauen ohne markierung auch nicht alle Beiträge nach Tagen/wochen erneut nach neuen Beweisen durch. Dazu haben wir nicht die Zeit.

• HaruRainbow
    • 11. Juni 2023 um 14:02
    Zitat von N4chtFalter

Naja egal was ihr ausgemacht habt ScammerRadarTeam einfach Mal rein ins Radar mit dem

DIe Beweise sind nicht zulässig fürs Radar.

musst in zukunft die geständnisse zitieren beim verlinken :D

• Scammerradar an Myra_Scarlet

• HaruRainbow
    • 30. Mai 2023 um 21:19
    Zitat von Da_dony

Das meinne ich ja

Politische wahrheit

Nur bis heute hat es keiner von der gg Community gewusst das es so einen rat gibt

newH1VE ihr solltet in euren reihen das nochmal überdenken, da 11 leute relativ eine konfus arbeitet geleistet haben 😉

Der Rat soll ja auch erst noch kommen.

Oo

• Ehemalige Teamler

• HaruRainbow
    • 30. Mai 2023 um 06:48

https://forum.griefergames.de/trophy/5-ehemaliges-teammitglied/

Hier alle die die Trophäe der ehemaligen haben.

• Mayyuo scammt um 2 Orbschwerter

• HaruRainbow
    • 21. Mai 2023 um 18:10
    Zitat von FlyMini

Mir wird der spieler auch nicht angezeigt

Trotz Scammer update etc HaruRainbow woran kann ds liegen?

/scammer update name versuchen.
    Das liegt wenn an der abfrage vom bot an die webseite.

• MM-Fehler oder Scam vom Verkäufer?

• HaruRainbow
    • 13. Mai 2023 um 17:40
    Zitat von Plackinator

Wenigstens kommt eine Antwort.

Dann mal passend zum Thema eine Frage.

Kommt ein MM durch einen nicht entschädigten Fehler ins Radar?

Die Regeln wechseln ja gefühlt täglich oder es gibt Sonderregelungen.

Das ganze Thema sehe ich deutlich anders, aber das ganze Thema MM hat sich scheinbar deutlich verändert in den letzten Jahren.

Damals haben erfahrene Spieler der CBs MM gemacht um den anderen Spielern zu helfen.

Heute ist es nur noch Image-ding. Entschädigung, exakte Regeln. Spätestens beim Wort "Schande" fehlen mir etwas die Worte, wenn man bedenkt, dass dies einfach eine freiwillige Hilfe ist und sogar eine Entschädigung angeboten wurde.

Besonders nach den letzten Leistungen des Radars.

Alles anzeigen

durch einen fehler? nein
    Wenn man zusichert zu entschädigen es dann aber nicht macht, dann kann man rein kommen. (ist immer hin ein fester deal)

Du wiederholst es immer wieder. MM ist eine Hilfe. (oder sollte eine sein) wo war dieser hier eine hilfe? Wo wurde hier dem Spieler geholfen nicht gescammt zu werden? Das droppen hätten se auch alleine machen können. Da wäre der gleiche scamm bei raus gekommen.
    Und dadurch ist es eben eine Schande für alle die das ganze ernst nehmen. Ernsthaft helfen wollen, sich selbst bei so einer aktion MM zu nennen.
    Mag sein, das der Spieler hier ein Freund von dir ist oder du ihn anderweitig schätzt, doch seine Rolle als MM hat er hier vollkommen vernachlässigt. Wenn man angst um sein Zeug hat macht man kein MM oder hat einfach nen leeres Plot mit ner Kiste.

Aber nicht so eine aktion mit 'Drop einfach'.
    Das geht mal gar nicht.

• MustLoveAngel scammt um 30k Runde Blackjack

• HaruRainbow
    • 13. Mai 2023 um 15:31

Der Spieler ist schon im Radar.

• MM-Fehler oder Scam vom Verkäufer?

• HaruRainbow
    • 13. Mai 2023 um 09:07
    Zitat von Plackinator

Als Scammerradarteam jemandem zu sagen, dass er kein MM machen sollte, wenn er Angst hat, dass sein Plot gegrieft wird, ist unprofessionell.

Es gibt viele teure MM Plots, auch von guten bekannten MMs. Klar gibts da auch welche, die auf einen Grief keine Lust haben.

Warum sollten die kein MM machen?

ein MM ist dazu da das gescammt werden Risiko der beiden Parteien zu senken/zu eliminieren. Wenn der MM selbst zu große Angst hat um sein Plot oder Verlust von Items die er selbst bei sich trägt, sollte dieser kein MM für die Parteien machen anstatt so etwas abzuziehen wo die beiden gleich hätten alleine traden können.

Es mag daher kein MM Fehler sein da in diesem Fall die Person den Titel MM nicht einmal verdient. Dieses „überwachen“ des trades ist eine Schande für jeden gewissenhaften Middelsmann ob trusted oder nicht.

• P h Falle bei dramadani55

• HaruRainbow
    • 3. Mai 2023 um 15:26
    Zitat von QueenAleta
    Zitat von Thorma90

Lad es mal bitte hoch, ist dann ein richtiger beweis das er Spieler hin lockt zur seine p h falle.

Ich mags ungern öffentlich hochladen. Würds privat weiterleiten.

Die Bilder alleine sind kein wertbarer Beweis. Der besitz eines loches auf seinem plot ist kein beweis für Scamm oder Scamm versuche.
    Das Video müsste schon öffentlich für alle zugänglich sein (zb. Youtube) da dies sonst auch nicht gewertet wird.

• MCgamer5623r versucht mit Fakemoney zu scammen

• HaruRainbow
    • 20. April 2023 um 22:06

lediglich ein hinweis, das man sich vor dem spieler zb mit den beiden sachen schützen kann bevor man gescammt wird.

• MCgamer5623r versucht mit Fakemoney zu scammen

• HaruRainbow
    • 20. April 2023 um 21:08

Der Spieler befindet sich im ScammerRadar (labymod add on 1.8.9 u. 1.12.2) sowie der Scammer liste von mysteryMod.

• RTLploppey hat reingescammt

• HaruRainbow
    • 20. April 2023 um 20:55

2accounts wurden von konytics abgerufen. Unteranderem im Radar befindliche accounts.

Spoiler anzeigen

xXMaoamEsserXx Zvrep Kolniur Konytics KrummeGerade LabyModSpieler Lenaaaa04 ofejewru8283472d !crafting1811 !Zvrep Bootsi45 Chorsel994 Crossy84 Knolliii09

• versucht mit fake Money zu scammen

• HaruRainbow
    • 20. April 2023 um 18:25

Der Spieler befindet sich im ScammerRadar (LabymodAdd on 1.8.9 u. 1.12.2) sowie der scammer liste von mysterymod.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen