1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Araneus

Beiträge von Araneus

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Abwandern von Spielern

• Araneus
    • 9. Juli 2019 um 15:26

mhm, ich mach mal den Mund auf

Ich les hier immer nur AFK'ler und Moneydrops.

Warum schickt ihr nicht alle AFK'ler nach einer Minute einfach in den Vanish-modus.

Nehmt alle im Vanish vom Moneydrop raus und fertisch.

Und ja manchmal reicht ein Zweizeiler aus

• "Kartenbug", Anticopy angebl. nicht sicher, weiß wer was?

• Araneus
    • 30. Juni 2019 um 22:29

Königliche Antwort

Hab ich sogar im ersten Anlauf promt verstanden.

Wann folgt der logische Schritt?

Aber PlugIns knacken und manipulieren ist einfacher als euer Rechte/Rangsystem.

Wenn ich da mal euren Admin Evil als Beispiel benennen darf.

Aber ihr werdet das schon schaffen, also bin ich nur gespannt wenn CB Karten endlich seine Tore öffnet. Dauert das noch lange?

Danke nochmal für die nette Schreiberei Soulreaper von FOG, wenn ich das mal so schreiben darf. Warum verschandelt ihr eure Namen so auf derbe Weise. Oder ist das Taktik um das Hirn gegenüber zu testen?

• "Kartenbug", Anticopy angebl. nicht sicher, weiß wer was?

• Araneus
    • 30. Juni 2019 um 20:27

Moin,

hab mir jetzt mal viele Kartentreads durchgelesen und wollt mein Senf (britischer Collman) da auch noch aufs Brot schmieren. Ich poste mal hier rein weil ich heut nicht vor hab noch weitere Kartentreads zu durchforsten oder selbst ein Post dazu auf zu machen.

Scheint ja hier ein riesiges Thema zu sein, und ich glaub ich hätte da vielleicht ne schöne Lösung in meiner linken hinteren Hosentasche.

Problem 1

Jeder Baut wo er meint Sicher zu sein, ist es aber nirgends, it's a Sandbox.

Lösung 1

Einen extra für euch Kartenbauer neuer "CB" , wo man vorgefertigte Plots in welcher Größe gerade gebraucht, anmieten kann.

Um das Plot zu sichern: /forcefield

anstatt jetzt alle wegzuschupsen generiert sich auf diesen CB eine farbliche Glasblase um das ganze GS

Bei uns funzt das Forcefield nämlich genau so. Innerhalb ist man sicher und außerhalb eben nicht.

Spoiler anzeigen

https://www1.xup.to/exec/ximg.php?fid=13237913

Problem 2
    Spionage

Nur Vertraute dürfen innerhalb des Forcefieldes und mitbauen, aber nur der Plotinhaber darf von dem Plot innerhalb des Forcefieldes eine Karte erstellen oder gleich mehrere. KO's genannt.

Sparzierer oder Bewunderer können es sich von Außerhalb anschauen.

Unter Freunde kann man den Kunden z.B. ins Forcefield lassen ohne Baurechte.

Lösung 2

Durch das Forcefield wird die Spionage vereitelt. Man kann von außen gern zuschauen und versuchen Karten zu erstellen, aber er wird immer eine milchige Oberfläche auf der Karte haben und die Karte durch den farblichen Unterschied immer als Karten-Copy, KC genannt, und nicht als Origanal erkannt werden.

Die Karten-Originale, also die Aufnahem innerhalb des Forcefieldes mit KO in der Signatur gekennzeichnet, können problemlos in der EC gelagert und auf anderen CB's entnommen werden. Aufbewahrungsort classifizieren fertisch.

Solang ein Original das Plot nicht verläßt ist es Safe.

Mit Karten Copy's, mit KC in der Signatur gekennzeichnet und außerhalb des Forcefields aufgenaommen, ist das nur möglich wenn man eine Gebühr für die EC bezahlt. Wer mag schon für eine vermilchte Aufnahme teuer bezahlen. Es sei denn sie dient als Vorschau für eigene Promozwecke.

Ergo ist es problemlos möglich von Außerhalb des Forcefieldes Aufnahmen, KC's zu machen, aber sobald man die Gebühr für die EC Truhe bezahlt hat läuft ein 30Tage Timer wonach sie wieder ins Daten-Nirvana verschwindet.

Problem 3

Scammen

war gestern

Lösung 3

Dadurch das dies ein Seperater CB ist auf dem die Karten erstellt werden, ist es ein leichtes ein Archiv dessen anzulegen und Erbauer und Produkt classifizieren zu lassen.

Wird eine Karten-Original-Signatur gefunden, die nicht mit den Classifizierungsdaten übereinstimmt, wandert sie ebenfalls ins Daten-Nirvana und der Erbauer bekommt gratis aus dem Archiv ein neues Original in seine EC überschrieben.

Nur noch schnell den Aufbewahrungsort classifiziert und das kopieren oder das Bestaunen kann weitergehn.

Problem 4

Kopierschutz

Es werden immer Bug-Nutzer geben , aber auch immer Bugfixer.

Durch die Classifizierung ist das Original sicher, wenn sie sich am classifizierten Ort befindet. Aber man will ja auch Karten verkaufen

Lösung 4

Auf den normalen CB's ist es möglich vom Karten-Original selbst Kopien zu ziehen, mit OC gekennzeichnete Kartensignaturen. Original Copy

Diese OC Karten sind Kopien von innerhalb des Forcefield Original, also ohne milchiger Oberfläche und können problemlos gehandelt werden ohne das sie irgendwann ins Daten-Nirvana verschwinden. Man kann nur von KO's OC's ziehen. OC's selbst sind nicht fähig sich selbst zu kopieren.

Diese OC-Karten kann man beliebig oft an Wände klatschen und wieder entfernen. Hängt man sich jedoch ein Original also eine KO signierte Karte an die Wand muß man viel Geld ausgeben um es wieder von der Wand zu entfernen.

Da man auch mal Originale verkaufen mag, Graf Bonze würde sich bestimmt keine Copy ins Wohnzimmer hängen, ist auch das möglich aber eben begrenzt da sagen wir nur 50 Originale pro Motiv vom Erbauer erstellt werden kann. Der alte Besitzer classifiziert das Original auf den neuen Besitzer und dieser aus der EC herraus den neuen Aufbewahrungsort.

Das macht die Originale begehrenswerter und sehr teuer, wie im Reallife entsteht quasi ein neuer Kunstmarkt um den Erbauer zu würdigen.

Problem 5

Preis/Leistung

Zeit zum Farmen der Rohstoffe fürs neue Motiv nimmt mehr Zeit in Anspruch als der Kartenbau selbst, was die Kostren steigen läßt und auf die Kunden übertragen wird.

Lösung 5

Da es ein eigenständiger CB ist hat man unter dem Forcefield unendlich Recourcen zur Auswahl, was das Farmen quasi Überflüssig macht und die Bauer sich auch aufs Bauen konzentrieren können. Die Preise für OC sollten daher für jeden erschwinglich sein, ohne jetzt Gefahr zu laufen für schon eine Karte pleite zu gehen.

Bonus

Nebeneffektlich reduziert man die Member auf den anderen CB's da sich alle Kartenbauer nun auf einen geschützteren konzentrieren. Es gibt bestimmt noch andere Probleme die sich durch das seperate CB lösen lassen von denen ich noch keine Ahnung hab.

Vielleicht ist das ganze auch noch nicht zu Ende gedacht, aber als Anstoß zum weiterdenken sollte es reichen.

Ich befaß mich erst seit gestern mit Karten auf GG weil ich selbst welche benötige. Deshalb ist es mir schon fast peinlich am ersten Kartentag von mir auch schon ne logische Lösung zu presentieren.

Sollte das alles nun Schwachsinn sein, bitte als Gegenstandslos betrachten.

MfG

• Hier fehlt mir was...

• Araneus
    • 30. Juni 2019 um 01:34
    Spoiler anzeigen

https://www.alphr.com/games/1007921/…rs-into-helping

8)

• Statement zur Serverperformance

• Araneus
    • 7. April 2019 um 18:40
    Zitat von 2XLC

Einziges Problem was es ja am Ende zu lösen ist, ist ob Minecraft sich "verarschen" lässt. Es nutzt nur einen Kern. Also wäre es doch genial, Minecraft einen Server zu geben ( virtuell ) der auch nur einen Core bzw. zwei ( Backgroundjobs ) hat, im Hintergrund aber lastenverteilt die gesammte Performance auf 4 physikalischen Maschinen mit jeweils 8 Kernen zu verteilen. Damit wären Theoretisch bei diesem Modell, 32 Kerne für einen Minecraftserver vorhanden. Wenn das auch praktisch funktioniert, sind extrem viele Spieler und Redstone kein Thema mehr.

Recht hast, das Prinzip von nur einem Server für ne Sandbox existiert bereits und wird von CCP schon seit 2003 umgesetzt.

Inzwischen sind da ständig 20k-50k Spieler drauf. Lags im "normalen Spiel", sowas gibts da nicht. All eure Kinderkrankheiten hier, gab es dort früher auch schon mal und wurden auch anständig gelöst. Also anstatt ständig neue Wunderheiler zu befragen, lieber mal die Patientenakten durchgehen und bei den Überlebenden anfragen wie sie es geschafft haben.

BdW

Vor kurzem ist mir wieder was aufgefallen, was mich hier schmunzeln ließ.

Ich starb in der Farmwelt und verlor mein Stuff, ich also wieder auf dem Weg dahin und im Chatfenster stand da plötzlich " Alle Items auf dem Boden verschwinden in 20 Sekunden."

Schmunzel, Ich habs natürlich nicht geschafft innerhalb dieser 20s meinen Tatort zu finden.

Alles weg.

WtF Warum ist das so?
    Also Hardwarefreundlich ist es das nicht, wenn sich graphisch ne Kurve aufbaut und plötzlich abbricht. Und das immer und immer wieder. Und von diesen steilen Kurven habt ihr hier echt ne Menge, auch in anderen Bereichen. In der Finanzkurve von Abge sieht das gut aus aber doch nicht in der Performens des Servers.

Also anstatt jetzt ständig solche Kurven zu verursachen, lieber eine gleichbleibende Gerade innerhalb der Toleranz.

Nun mein Vorschlag, ist jetzt an diesen Punkt einfach allen Items die Droppen könnten einen versteckten Cooldowntimer zu verpassen, sagen wir 30min.

Wird dieser Item gedroppt beginnt er. Ist er innerhalb dieses Timers nicht aufgesammelt worden verschwindet er.

Hat den Vorteil das man/frau für das eigene Einsammeln der Items genügend Zeit hat, und dadurch das ständig Items droppen auch ständig Items entfernt werden man einen gleichbleibende Gerade in der Performance erhält was die teure Hardware doch zugute kommt.

• Kleinigkeit...

• Araneus
    • 1. April 2019 um 03:51

Hallo hiesige Com

Ich bin neu hier sozusagen, aber trotzdem auf Mission

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?

Die Erschaffung eines Mutterbuild's , der die Funktionen des Portalraumes nach und nach übernimmt und diese erweitert.

Euer Portalraum ist grottig und das was ich bauen mag passt nicht auf eure CB's. Aber übergeordnet als Portalraum sollte es machbar sein.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Keine Ahnung wie er im Detail funktioniert, ich bin auch kein Entwickler.

Ich weiß nur, wie er im Detail aussieht. Sehr Groß, 3 Demensional und dem Thema: "Zukunft" gewidmet.

Eine Art Brücke zwischen der Science und der Fiction.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Kommt drauf an, wie weit du schauen kannst.

Kurzfristig - Veränderung, Abwechslung, einige neue Member,

Langfristig - ein Build 2.0 von einem Portalraum der wie ein Elektromagnet auf neue Member wirkt.

Wenn ihr alles richtig macht Ruhm und Ehre im exorbitalen Bereich, macht ihr zuviel falsch kann aber auch die totale ..., passieren, auch wir haben unseren.....

Nachhaltiger Zuwachs in der realen Welt, an Forschern und Entwicklern.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

Viele aus meiner Community spielen nebenbei dieses Game, wenn sie bei uns Pause haben. Nur auf verschiedenen Servern. Na das kann man doch ändern.

Ich bin nicht allein, sollte diese Idee auf Interesse stoßen so folge den Brotkrumen.

Grüß an die hiesige Com...

Es gibt bestimmt noch andere, denen das warten auf Mergen mehr Zeit kostet, als der eigentliche Bau.

Und andersrum gibt es bestimmt viele Mitarbeiter, die lieber Bugs und Hacker jagen , als auf Bettelanfragen reagieren zu müssen. Nun, dafür hab ich leider keine Lösung, aber es könnte sich von selbst lösen. Denn soviel Macht bringt ein übergeordneter bebaubarer Build mit sich.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas