1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. JulCrafter03

Beiträge von JulCrafter03

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Gestackte Mobs (wie kill ich richtig?)

• JulCrafter03
    • 8. Mai 2021 um 12:52
    Zitat von Sweetysslave
    Zitat von JulCrafter03

Egal, ob du sie mit einem Schärfe I, V, X oder was weiß ich killst, der Loot geht nach der Anzahl der Mobs raus, die du tötest. Wenn du aber nur vereinzelte Mobs töten möchtest, und nicht mehrere, ist die Hand das richtige Werkzeug.

Aber der Loot geht, nochmal, nach Anzahl der getöteten Mobs raus.

Also wäre das optimale killen ein orbschwert, stärke und plünderung 3?

Optimal wäre ne Birth-/ Bonze-Klinge mit Bogen.

Wenn du dein Orb-Schwert nicht verbrauchen willst, kannst du doch auch die bekannte Technik mitm Bogen anwenden. So bleibt die Dura des Schwertes immer gleich.

• Gestackte Mobs (wie kill ich richtig?)

• JulCrafter03
    • 8. Mai 2021 um 12:33

Egal, ob du sie mit einem Schärfe I, V, X oder was weiß ich killst, der Loot geht nach der Anzahl der Mobs raus, die du tötest. Wenn du aber nur vereinzelte Mobs töten möchtest, und nicht mehrere, ist die Hand das richtige Werkzeug.

Aber der Loot geht, nochmal, nach Anzahl der getöteten Mobs raus.

• Citybuild: Mobiler Amboss/Ofen/Zaubertisch

• JulCrafter03
    • 7. Mai 2021 um 23:16

Hab hier mal meinen Beitrag ausgekramt: /ofen wie /craft

Grund dafür ist, dass

Zitat

[...]

...der Grundgedanke hinter CityBuild ein möglichst natürliches "Vanilla"-Minecraft-Erlebnis ist, welches um eine "geordnete" Baustruktur (durch die Plotwelt) erweitert wird...

[...]

Gegen /amboss hat man sich schon lange dagegen ausgesprochen. Wenn man nun aber noch weitere hinzufügen würde, würden die Spieler wollen, dass man wirklich alles als Befehl benutzbar macht. /amboss, /ofen, /zaubertisch, /braustand

Und in der neuen 1.16 Version wird es ja noch schlimmer, denn dort haben wir ja noch mehr: Fletchingtables, Schleifstein, was weiß ich noch.

Nen bisschen Anstrengung muss doch auch sein :) Weshalb ist Autocrafting wohl verboten ^^

• Minecraft Crash code 0 kann nicht gefixxt werden

• JulCrafter03
    • 7. Mai 2021 um 14:06

Ein paar mehr Informationen wären gut. Screens des Crashes o.ä.

Eine Lösungsidee ist immer eine Neuinstallation von MC mitsamt der Löschung des gesamten .minecraft Ordners.

• Rahmen und Gemälde

• JulCrafter03
    • 6. Mai 2021 um 17:49

Du kannst die Karten in mehrern Chunks aufbauen. Die Serverperformance ist wichtiger als mehr Rahmen pro Chunk. Bin daher dagegen.

• Größere Perkauswahl beim Orb-Händler

• JulCrafter03
    • 6. Mai 2021 um 16:34
    Zitat von pathosFM
    Zitat von LikeABenny

Orbs kann man mit farmen machen deswegen würde ich diese perks reinmachen die beim farmen helfen

Zitat von IchFlex_DeineEx

Naja der Orb - Händler ist ja für Farmer gedacht und diese Perks haben nichts mit farmen zu tun.

Ich zitiere mal die News dazu:

Zitat

Wir wollen mit dieser zweiten Währung wieder einen größeren Anreiz zum Farmen schaffen und so auch unsere Farmer belohnen.

Für mich als Farmer liegt der Anreiz nicht darin irgendwelche Perks oder Werkzeuge beim Händler zu kaufen, welche dann dazu führen, dass man noch leichter in großer Masse farmen kann, was wieder dazu führt, dass ich mehr farmen muss, um die gleiche Geldmenge zu generieren. Bis dahin, dass ich alles nur noch zum Orbhändler bringe und nur noch für das System arbeite, aber nicht mehr für mich.

Das Orbsystem soll einen Anreiz zum farmen schaffen. Man soll belohnt werden.

Also für mich ist Farmen Arbeit.

Und ich hätte auch kein Bock von meinem Arbeitgeber mit einem Turboarbeitsrechner belohnt zu werden, mit dem ich theoretisch ja noch mehr und noch schneller arbeiten kann. ;)

Aber mal davon ab... Nachtsicht, Feuerresistenz, Unterwasseratmung... das sind schon begehrte Perks.

Wobei ich auch erwähnen möchte, dass genau diese Perks mir als Farmer und Brauer die Geschäftsgrundlage genommen haben. ;)

Alles anzeigen

Dann sollte man diese Perks aber nicht für Geld, sondern nur für Orbs verkaufen. Die meisten kaufen sich die Perks eher für Geld.

• GrieferGames 1.16 Spekulation / Tipps / BrainStorming

• JulCrafter03
    • 5. Mai 2021 um 22:55

Ich wäre einfach dafür, dass es gar keine Spawn-Plots gibt. Da es ja insgesamt scheinbar nur ein CB werden wird, ist das denke mal gerechter für die Spielermehrheit :) Der Spawn kommt in die Stadt und Ende ^^

Ich werde ja nicht wechseln, das sagte ich bereits. Allerdings halte ich die 1.16 dennoch für problematisch. Ist ein Neuanfang wirklich für viele das Richtige?

Ich bir mir sicher, dass auch hier die GG Community wieder wie bei MysteryMod gespalten wird.

Allerdings weiß ich auch nicht: Wäre ein komplettes Update der 1.8 Server auf die neueste Version nicht vielleicht besser gewesen? MM und Laby gibt es ja schon für die 1.16.5 Dann hätten auch wir 1.8 Spieler möglicherweise weniger Laggs.

• Markierung nach Beitragseditierung

• JulCrafter03
    • 5. Mai 2021 um 22:11

Ja, wird sie.

• Hungergames III

• JulCrafter03
    • 5. Mai 2021 um 21:08
    Zitat von mctecco84

Blöde Frage: Da Laby ja erlaubt ist, gilt selbiges auch für die Mystery Mod?

Ich geh jetzt mal davon aus, aber sicher ist sicher :)

Solange es dir keine Vorteile gibt, ja.

• Kopf vom Adminrand entfernen lassen sowie den Rand

• JulCrafter03
    • 5. Mai 2021 um 12:44

An sich ist es ein Admin-Wunsch, da hat Sith_LordRevan schon recht.

Allerdings kannst du es bei W00ki auch als Support-Anliegen versuchen. Er streamt Samstags und Sonntags immer ab 12 Uhr Mittag.

Ansonsten bei Zwieback, er streamt Donnerstag, Sonntag, Samstag ist Mitgliederstream, manchmal auch spontan. Meistens Abends zwischen 18-19 Uhr.

Rypex streamt täglich, die Streamzeiten von ihm weiß ich aber nicht.

Bantor streamt aktuell gar nicht, auch bei Abge einen Wunsch erfüllt zu bekommen, hat eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit.

• Ich sehe meine Karten nicht

• JulCrafter03
    • 5. Mai 2021 um 11:36

Auch in der 1.8.9 gibt es solche und ähnliche Fehler (falsche Karten werden abgezeigt z.B.). Dies liegt aber eher am Kartenplugin und nicht am User, denke ich :)

• CB22 login problem

• JulCrafter03
    • 5. Mai 2021 um 10:42
    Zitat von Playsi

achso und du darfst sagen das ich jammer. Brauch deine Hilfe nicht

Bitte beachte, dass die Spieler versuchen dir zu helfen. Das sollte man respektieren.

Was hier "verarsche" sein soll, sollst du bitte mal erklären. Die Pocket/ Bedrock Edition hat nun einmal Fehler, wenn du das nicht akzeptieren willst und das unverschämt o.ä. findest, darfst du hier nicht spielen. Du kannst doch froh sein, dass es

1. so viele hilfsbereite Spieler gibt, die dir versuchen, schnellstmöglichst zu helfen und

2. Griefergames es überhaupt ermöglicht, dass du mit deinem Handy spielst.

Wenn die Lösungsideen nicht funktionieren, schreibe eine Fehlermeldung. Link hat einer der beiden ja schon gepostet.

Nun noch einmal: Wenn du auf dem Handy spielst, spielst du dann mit einem Bedrock oder Java-Account? Wenn Java, kannst du die neue Möglichkeit von GeyserMC in Betracht ziehen, lies dazu bitte diese News: https://forum.griefergames.de/news/view/180-…e-entscheidung/

PS: Selbst wenn deine Items durch irgendeinen Serverfehler einmal verschwinden sollten, wird dir nichts erstattet:

Zitat von Regelwerk

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Mit dem Spielen auf dem Server hast du die Regeln ja akzeptiert und das Regelwerk auch gelesen. Sonst dürftest du ja nicht dort spielen.

• CB22 login problem

• JulCrafter03
    • 4. Mai 2021 um 23:52

Klingt mit stark nach einem Internet-Problem. Bitte starte doch einmal deinen Router neu.

Nutzt du Texture-Packs? Wenn ja, bitte starte auch einmal ohne diese bzw. verbinde ohne diese auf CB22.

Mit wa für einer Fehlermeldung wirst du gekickt? Ein Screen bzw. eine Kopie der Fehlermeldung wäre hilfreich.

• Wie claime ich am klügsten Gse :)

• JulCrafter03
    • 4. Mai 2021 um 17:20
    Zitat von KOPAL1

Sprich die günstigste Variante wäre es ein Plot für 10k zu kaufen damit man ein Gs in der Nähe hat, das Merge einen Freund zu überschreiben, mit den möglichen Frei-Grundstücken so viel claimen wie geht und sich das Merge wieder holen oder?

Anträge stellen, Plot überschreiben, dich trusten lassen, Anträge angenommen bekommen, claimen, Plot wieder übertragen.

Es ist wichtig, dass du auf dem Bauprojekt getrustet bist! So erkennen die bearbeitenden Teamler, dass du dazugehörst.

Bevor du allerdings beantragst, solltest du dein Plot möglichst viel und auch Nachbarplots schon bebaut haben, wenn sie denn dir gehören.

• Wurde die spawnrate von Wächtern verändert?

• JulCrafter03
    • 3. Mai 2021 um 14:18

Ich denke nicht, dass die Spawnrate an sich verändert wurde. Möglicherweise ist dies ein Nebeneffekt des Mob-Removers auf Nature/Extreme. Da weniger Wächter bzw. gar keine mehr da sind, spawnen auch keine/ nur noch wenige.

Ist aber nur eine Theorie, aber mal anders gedacht: Warum sollte man die Spawnrate ändern? Wenn man die Sachen von Wächtern will, dann hat man i.d.R. nen Spawner, das lohnt sich auf Zeit mehr.

• Merge Bug

• JulCrafter03
    • 3. Mai 2021 um 12:51

Guten Tag,

habe mir das gerade mal angeschaut.

Das ist kein Merge-Bug, sondern ein Merge-Fehler. Bei einem 4er Merge im 2x2 Format muss man insgesamt 3x mergen. Du hast aber nur 2x gemerged. Du musst nun noch einmal Richtung der breiten Straße mergen (siehe Abbildung unten). Stelle dich so hin, wie ich es gezeichnet habe. Bin aber auch Ingame da :)

Dies wird dich erneut 50k kosten. Der Bug wird nicht von der Administration behoben werden.

LG

Bilder

• Merge-Fehler.png
      • 1,96 MB
      • 1.920 × 1.005
      • 126
    • Merge-Fehler.png
      • 1,96 MB
      • 1.920 × 1.005
      • 109
  • merg

• JulCrafter03
    • 3. Mai 2021 um 12:24
    Zitat von WHS_GatoYT

Ein Admin könnte soetwas, wenn überhaupt, nur mit hohem Aufwand machen und dh wird soetwas nicht gemacht.

Naja, gibt nen Befehl, /unlink. Dieser stellt alle Straßen wieder her.

Der einzige Admin, der das nach meinen Erkenntnissen machen darf, ist der liebe Owner Abge. Bei ihm musst du es in einem Wünsche-erfüllen Format versuchen.

Ansonsten kannst du doch eine "Fake-Straße" bauen. Das GS gehört dann zwar noch zum Merge, aber es sieht so aus, als würde es das nicht :) Und nen schönen Fake-Adminrand kannst du dir dann auch bauen.

• MoneyDrop 50% Bonus durch MysteryMod geht nicht

• JulCrafter03
    • 3. Mai 2021 um 11:38

Möglicherweise wurde dieser auf Wunsch vieler abgeschafft, siehe dieser Beitrag: Abschaffen der reellen Vorteile für MysteryMod User

Würde es definitiv begrüßen :)

Glaube es zwar nicht, da er teils noch funktioniert, aber evtl. wird er Stufe für Stufe abgeschaltet.

• Seit der Serverumstellung kann ich mich mit meinem Bedrock Account nicht mehr anmelden

• JulCrafter03
    • 3. Mai 2021 um 00:23
    Zitat von Grimerix420

im news forum ist ein video im klartext funktioniert griefergames nichtmehr mit microsoft accounts richtig ?

Mit GeyserMC ja, da können nur Spieler mitspielen, die einen Java-Account besitzen.

Probiert doch einmal, über die alte Möglichkeit zu joinen. So wie ich das verstehe (womöglich auch falsch) kann man dennoch noch damit joinen, hat allerdings womöglich mehr Fehler, als wenn man mit GeyserMC spielen würde.

• LabyMod-Installation mit Forge funktioniert nicht

• JulCrafter03
    • 3. Mai 2021 um 00:19

Hat sich das Problem denn schon gelöst?

Alternative würde ich dir einmal die Laby-Datei hochladen, die man direkt in den Mods-Ordner zieht. Diese, die ich hier hochlade, funktioniert aber nur für Laby 1.8.9

https://www.file-upload.net/download-14571…yMod-3.jar.html

Aus deinem Text lese ich heraus, dass du schon einen Mods-Ordner in .minecraft besitzt. Deshalb hier die Datei.

Oder ist es doch ein anderes Problem?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• FelixatWork88

17. Juli 1988 (38)
  • Minagornas