1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. JulCrafter03

Beiträge von JulCrafter03

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Blacklist Namen

• JulCrafter03
    • 24. Februar 2021 um 19:02

Umschreibe solche Namen doch einfach. Beispiel 1Plugin: Schreibst du 1Plug*n oder 1Plugi*

So kannst du auch effektiv warnen.

• Teamspeak3 Server Extra nutzen?

• JulCrafter03
    • 24. Februar 2021 um 18:35

Da der Server ja nichts mit Griefergames zu tun hat, darfst du dies nicht. Nur Server, die direkt mit GG zu tun haben wie Community-Discords o.ä. dürfen "Werbung" machen bzw. Spieler auf Griefergames dazu einladen.

Edit: Was du natürlich machen darfst, ist mit Einverständnis der Beteiligten in diesem Channel über deinen Server reden. Dabei musst du die anderen aber fragen, ob sie das wollen.

Habe dir hier auch nm den Regelwerkparagraphen herausgesucht:

Zitat von Regelwerk

(5) Werbung für Angebote, die nicht GrieferGames.net betreffen (fremde Minecraft-Server, TeamSpeak³-Server, ...), ist verboten.

1. Ausnahmeregelung 1

Wenn jemand gezielt mündlich als auch schriftlich nach der Adresse eines bestimmten Angebots eindeutig fragt, darf die Adresse als Privatnachricht an den Fragenden mitgeteilt werden. Man begeht einen Regelbruch, wenn auf Nachfrage die Daten trotzdem in einen (semi-)öffentlichen Chat gesendet werden.
    2. Ausnahmeregelung 2

YouTube- und Twitch-Werbung für Livestreams und Videos ist erlaubt, wenn sich der Kanal, das Video oder der Livestream um GrieferGames handelt. Das Spammen solcher Werbung wird als härterer Spam deklariert und dementsprechend härter bestraft.
  • Gemergtes GS ausversehen gecleart

• JulCrafter03
    • 24. Februar 2021 um 14:38
    Zitat von PB_Avenger

Nochmal etwas genauer bitte. Warum hast du dein GS gecleart nur weil du es mergen möchtest?

Er hat 50k fürs Mergen ausgegeben und wollte dann das GS leeren, wusste aber nicht, dass dadurch das Merge verschwindet.

Leider muss ich dich enttäuschen:

Zitat von Regelwerk

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Du musst wohl oder übel neu mergen und erneut 50k ausgeben oder dein Glück als Wunsch im Stream eines Admins versuchen. Dein Geld und dein Plot werden dir nicht erstattet.

• Admin-Ränder nicht vom Plot aus beeinflussbar machen

• JulCrafter03
    • 24. Februar 2021 um 14:30

Dateien

2021-02-24_14.27.23.png 717,44 kB – 47 Downloads
  • Strich als Zeichen für so copy paste kram

• JulCrafter03
    • 24. Februar 2021 um 06:59

Was passiert, wenn du den Strich aus deinen Logs kopierst?

• Scamm Fehler

• JulCrafter03
    • 23. Februar 2021 um 21:46

Das ist kein Fehler, das ist ganz normal und von Minecraft eingestellt.

Dieser "Fehler" wird auch seitens des Teams nicht behoben werden, da es eine Einschränkung des Scamms bedeutet.

• Strich als Zeichen für so copy paste kram

• JulCrafter03
    • 23. Februar 2021 um 21:31

Könnte der sein: |

• Die unnötigsten Black-List-Wörter

• JulCrafter03
    • 23. Februar 2021 um 21:08

Ich bitte nm darum, Screens anzufügen!

• JulCrafter03
    • 23. Februar 2021 um 19:57

Bitte mit Screen anfügen!

• JulCrafter03
    • 23. Februar 2021 um 19:23

In diesem Thread sammel ich die unnötigsten Blacklisted-Wörter auf Griefergames. Naja, auch andere Blacklisted-Wörter (Beleidigungen etc.). Dies dient zur Orientierung an Spieler, die nicht wissen, welches Wort in ihrem Satz verboten ist.

Wenn ihr eins habt, schreibt es rein. Bitte mit Screen des Wortes, wie es blacklisted aussieht.

Liste wird nach meinem ermessen regelmäßig aktualisiert

• Ordner JulCrafter03
    • Plugin JulCrafter03
    • Gamemode MoosLeitung
    • Insolvenz MoosLeitung
    • Gomme MoosLeitung
    • Methode DasTutWLAN
    • Version MoosLeitung & Mr_Mettigel
    • Bungee WieAufmTs
    • Dateien 1Tanzi
    • Erdogan FuntastischsChef
    • WorldEdit Harvard84 & MisterPflanze
    • Steuerhinterziehung Tomate & MisterPflanze
    • Bausucht @Dr_AugeKing & MisterPflanze
    • Method Harvard84
    • Permissions JulCrafter03
    • Tobias Hvch MoosLeitung & JulCrafter03 ! Umgehung des Wortes wurde gestattet! --> vermuteter Name eines Teammitgliedes
    • AdmiralMinecraft imax4
    • Formular imax4
    • Formul Tomate
    • Bukkit Tomate
    • mine (manchmal) JulCrafter03
    • [...]
    Unpassende Wörter
    • Hurensohn JulCrafter03

Kleiner Tipp: Wenn ihr eure Idee im Chat überprüfen wollt, könnte ihr sowohl MSGs als auch den Portalraum zu schreiben nutzen.

:!: Beleidigungen in diesem "Wortschatz" der geblacklisteten Wörter sind nicht als ihrer selber zu interpretieren. Diese Liste dient nur zur Orientierung für die Community :!:

• Alias

• JulCrafter03
    • 23. Februar 2021 um 18:28

So:

Ich war gerade auf Wunsch des Te bei ihm. Laut Schilderung des TE lief es folgendermaßen ab:

Der TE hat ein 3x2 Merge. Allerdings hatte er die Plots erst nach und nach bekommen, d.h., dass er nicht wie üblich mergen konnte. Er hat jetzt insgesamt 5x gemerged.

Das 5. mal war heute. Nachdem ich ihm erklärt habe, dass der Fehler bei /mergebug nicht eingetragen wird, weil er genau so aussieht, als hätte man einmal zu wenig gemerged, hat er den Fehler selber mit einem erneuten /merge behoben.

Es ist zwar schade, dass solche Fehler passieren, aber es passiert nun einmal.

Der TE hat zu diesem Thema keine weiteren Fragen. Der Thread kann also geschlossen werden :)

• Alias

• JulCrafter03
    • 23. Februar 2021 um 15:12
    Zitat von CrazyBman23

Hier....

nein der Mergebug ist weder behoben, noch habe ich irgendeine Rückmeldung vom Support bekommen. Die Meldung über /Mergebug wurde scheinbar bisher auch nicht bearbeitet, da der Server mir meldet, das „In diesem Bereich wurde bereits ein Mergebug gemeldet“ ist.

Die Bearbeitung kann nun einmal etwas dauern.

Alternativ als Wunsch im Stream eines Admins wie Zwieback, Abge, Rypex oder Bantor

• Tpa Falle auf Cb 20

• JulCrafter03
    • 23. Februar 2021 um 14:33

Hallo lieber Spieler,

leider ist das sogenannte "Scamming" auf GG nicht verboten und wird nur in Ausnahmefällen von der Administration bestraft:

Zitat von Regelwerk

(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.

Wenn du Beweise hast, kannst du unter Scammer-Warnungen eine Warnung wegen des Spielers erstellen, um anderen Spielern zu helfen, dass diese nicht von dem Scammer betrogen werden.

Dennoch rate ich dir ab, den Spieler zurückzuscammen. Scammer sind zwar geduldet, aber nicht sonderlich beliebt und ihre Existenz auf GG ist meist auch nicht besonders langlebig. Deshalb rate ich dir, nicht aufzugeben und in Zukunft einen scammfreien MM zu nutzen. Wie ein MM funktioniert und eine Liste von relativ sicheren MMs findest du hier: TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature

:!: WICHTIG :!: Dies ist eine vorgespeicherte Antwort und muss nicht an den Benutzer angepasst sein. :!: WICHTIG :!:

• Gefängnis

• JulCrafter03
    • 23. Februar 2021 um 13:58

Die Schilder sind aktuell deaktiviert. Das Plugin dazu wir aktuell bearbeitet, dies sollte man eigentlich wissen (war in ner News ^^).

Wenn du einmal versuchst aus dem Knast zu fliehen, indem du zu hoch springst, wirst du automatisch an den Spawn geworfen. Dort könntest du eine erneute Picke erhalten. Ansonsten sollte ein Reconnect helfen.

• Alias

• JulCrafter03
    • 23. Februar 2021 um 09:26
    Zitat von Baki_x

Bevor du noch mehr eskalierst Viele wege führen nach Rom und das was du geschrieben hast ist nicht die Antwort auf meine Frage und dabei belassen wir es okay ;:3 Danke ;:D

Viele deiner Aussagen sind falsch. Das ist an sich kein Support-Anliegen sondern eher ein Wunsch. Du kannst natürlich bei W00ki versuchen, aber ob es klappt ist fragwürdig.

Generell sollte der TE sich mal melden, ob das Problem gelöst wurde. Denn ohne weitere Infos können wir gerne weiterdiskutieren, auch wenn das Thema bereits beendet ist.

CrazyBman23 bitte melden

• Alias von inaktiven Plot beantragen

• JulCrafter03
    • 22. Februar 2021 um 23:07
    Zitat von Patrick260
    Zitat von JulCrafter03

Aliase kannst du nur im Stream eines Admins beantragen. Einfach mal dein Glück bei W00ki, Zwieback, Rypex, Bantor oder Abge bei Wünsche-erfüllen versuchen.

Wann streamt W00ki immer? Hab gehört bei dem hat man die größten Chance.

Also Wünsche bei ihm ist eher ne geringere Chance. Aber Samstag- und Sonntag-Mittag meistens.

• Alias von inaktiven Plot beantragen

• JulCrafter03
    • 22. Februar 2021 um 23:03

Aliase kannst du nur im Stream eines Admins beantragen. Einfach mal dein Glück bei W00ki, Zwieback, Rypex, Bantor oder Abge bei Wünsche-erfüllen versuchen.

• Name your pet Preisfindung

• JulCrafter03
    • 22. Februar 2021 um 22:04

Solche Items werden zumindest nach meiner Erfahrung um die 20k gehandelt, aber ich gebe keine Gewähr auf diese Antwort

• Kein Mobspawn mehr bei Witherfarm

• JulCrafter03
    • 22. Februar 2021 um 20:09
    Zitat von phanTom84_

Weggehen und wiederkommen hat auch nicht funktioniert... hab ja nochmal alles abgesucht ob irgendwo meine slaps entfernt wurden

Kannst du gucken, ob du außerhalb der Farm und außerhalb der Slaps Mobs findest? Vlt. wurde das Mob-Spawning aus irgendwelchen Gründen deaktiviert.

• Kein Mobspawn mehr bei Witherfarm

• JulCrafter03
    • 22. Februar 2021 um 19:58
    Zitat von phanTom84_

Ja ging definitiv!

Mob Remover kann auch nicht sein, ich bin nach dem Mob Remover 15min durch meine Farm gelaufen und es kam kein einziger Mob.

Sie Spawnen normalerweise verteilt auf den beiden Etagen innerhalb der Chunks.

Kann es eventuell damit zusammenhängen, dass ich noch als bat verkleidet war? Ist mir danach eingefallen. Bin jetzt grad nicht mehr da

Eigentlich nicht, aber man weiß ja nie. Eigentlich müssen nur die Chunks geladen werden. Kann sein, dass das als Bat eher nicht funkt, aber wäre mir neu.

Ansonsten einfach mal nen paar Blöckchen von der Farm weggehen und dann wiederkommen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 18. Juli 2026 um 17:15
:minecraft: | Minecraft Authentifizierungsserver

Aktuell haben die Authentifizierungsserver von Minecraft leider Unerreichbarkeiten, weshalb man sich nicht richtig mit Server-Netzwerken verbinden kann.

In der Regel sollte es nur einige Minuten dauern, bis das behoben wird.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• NinaRick71

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• 1MostWanted_

18. Juli 1990 (36)