1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. JulCrafter03

Beiträge von JulCrafter03

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Checkplot Bug Cb4

• JulCrafter03
    • 16. Februar 2021 um 18:02
    Zitat von MisterPflanze

Sonst einfach mal PB_Avenger ansprechen. Der ist doch für Cb4 zuständig und hat es dann höchstwahrscheinlich auch abgelehnt.

Unwahrscheinlich. Sups können Checkplots erst nach 3 Monaten Inaktivität bearbeiten, gestern hat aber Cyrektar die Checkplots von CB1-8 bearbeitet. Vlt. findest du im Video des Streams deinen Antrag:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Checkplot Bug Cb4

• JulCrafter03
    • 16. Februar 2021 um 17:26
    Zitat von LittleBimLvcx

Hey GG Freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Gs neben meinem Haupt GS mit checkplot benatragt. Nun habe ich bei Checkplot list geschaut und gesehen das es abgelehnt wurde da ich es nicht in Anspruch genommen haben. Dies ist mir aber unbekannt, da ich jeden Tag auf der checkplot list geschaut habe und immer Auftrag offen da stand. Nun kann ich das Plot nicht mehr beantragen und kann so mein Gs nicht mehr Weiterbauen. Die Plot ID lautet: 125;190. Ausserdem hat dieser Spieler eine TNT kanone gebaut um mich gegebenfalls zu griefen was aber gescheitert ist. Auf die Anfrage der ADmin Email wird mir nicht geantwortet. Mein Ingamename lautet __lvcx__ mein main GS ist /p h DubaiMall Cb4 daneben befindet sich aus das GS.

Liebe Gruesse Lvcx 8o

Evtl. wurde der Checkplot aus einem anderen Grund abgelehnt und das zuständige Teammitglied hat sich einfach nur verdrückt.

Edit: Das Scamming ist nicht verboten, deshalb wird dir auf deine Mail auch nicht geantwortet bzw. wurde sie noch nicht gelesen. Bis eine solche Mail gelesen wird und du eine Antwort erhältst, wenn du überhaupt eine erhältst, kann bis zu 7 Tage dauern.

• Möglichkeit zur Beantragung von Plot-Fly bei großen Merge-Projekten über den Merge-Bereich

• JulCrafter03
    • 16. Februar 2021 um 17:19
    Zitat von Jackenaut

Ich denke mal das es abgelehnt wird. Gerade Leute mit so großen Plots kaufen Kisten um Booster zu ziehen. Das Geld kann dabei den Server unterstützen.

Was für Booster denn noch? Das 50er wurde entfernt, die kleineren Pakete sind Ultra selten geworden. Früher war auf 8 permanent Fly an und wir fanden es schade, wenn es mal für 2min nicht so war. Heute sind wir mal über jeden einzelnen kleinen Fly Booster froh. Die Spieler, die die Booster haben, verkaufen diese nicht einmal. Zudem bezweifle ich, dass man genau wegen der Booster Kisten kauft, da ist man günstiger dran, wenn man sich die so kauft. Es gibt halt einfach kaum noch welche.

• Aliasse nach 4er Merge

• JulCrafter03
    • 16. Februar 2021 um 16:28

Alternativ über /p , Goldaxt und auf die Feder

Damit werden allerdings alle Aliase entfernt. Dennoch kannst du dann eines auf dein Merge, die anderen auf Einzleplots verschieben.

• Möglichkeit zur Beantragung von Plot-Fly bei großen Merge-Projekten über den Merge-Bereich

• JulCrafter03
    • 16. Februar 2021 um 16:08
  • Glitchwelt

• JulCrafter03
    • 16. Februar 2021 um 15:52

Du spawnst doch an einem Spawn, wenn du in der Glitchwelt bist? Die Koordinaten dieses sollten nahe bei 0;0 sein. Blöcke platzieren kann man in der Glitchwelt absichtlich nicht. Eigentlich soll diese ja nicht mehr genutzt werden.

• Kann dieser Spieler hacken?

• JulCrafter03
    • 16. Februar 2021 um 14:43
    Zitat von TheAlvin93
    Zitat von PB_Avenger

Generell ist das schwer zu beantworten.

Versuche mal die Umstände zu beschreiben.

Wo warst du? Auf deinem GS kann er dich leicht finden.
    War sonst wer in der Nähe? Es kann sein dass das Kumpel waren die dich getrollt haben.

Hallo,

ja ich war auf einen meiner GS auf CB9 und habe Holz gehackt. In der nähe war keiner. Er hat mich gefragt ob ich mein Dracheinei verkaufen würde, habe aber nicht geantwortet. Habe es erst dann gesehen als er plötzlich vor mir stand und mich erneut fragte. Habe ihm gefragt wieso er sich Tp kann, und er sagte nur "sag ich nicht =)" Also gehe ich davon aus, der kann was, was er nicht dürfte.

Evtl. hat er sich als Bat Disguised und ist auf den Plot gekommen und hat vor dir /ud gemacht.

• Verbot von Blacklist-Nutzernamen

• JulCrafter03
    • 16. Februar 2021 um 14:26
    Zitat von WHS_GatoYT

Servus,

Es gibt für das meiste eine Lösung...

Zitat von JulCrafter03

weder kicken, ins Gefängnis werfen

Hier kann man 1Plug startkicken-/jailen

Zitat von JulCrafter03

ignorieren

Hier kann man GLAUBE ich auch /ignore 1Plug machen...

Zitat von JulCrafter03

vom Plot kicken oder Denien kann, ohne alles mit deny * oder kick * machen zu müssen.

Teammitglied fragen... (Teammitglied Plot überschreiben)

Für das meiste/alles gibt es eine temporäre Lösung, aber wenn die Spieler gebannt werden wäre das natürlich das beste.

Was auch schonmal vorgeschlagen wurde, ist bei Startkick und Startjail sowie im /p² System eine Blacklist-Ausnahme zu machen, was ich auch gut fände.

Das mit dem Auflisten ist aber denke ich das größte Problem. Wir würden da nur eine seeeeehr lange Liste hingeklatscht bekommen, wenn überhaupt. (Was besseres fällt mir aber ehrlichgesagt gerade auch nicht ein)

Alles anzeigen

Wenn sein 2. 1Plugi auf dem CB ist, was er immer ist, ist das leider schlecht möglich...

Grund: Mit der Abkürzung wird immer der in der Sortierung nächste Name ausgesucht. Da 1Plugi weniger Buchstaben hat als 1Plugin, kann man diesen nicht ignorieren.

Der Server müsste einfach zwischen normalen MSG/ Chat und anderen Sachen unterscheiden. Das wäre auch eine Alternative zu dem gesamten Vorschlag.

Allerdings würde man, wenn man Blacklisted Wörter umschreibt, gegen die Serverregeln verstoßen, was wieder ein Problem darstellt. Das ist alles einfach sehr verzwickt.

Zitat von Regelwerk

(18) Das Umgehen von blockierten und reservierten Wörtern, Sätzen, Links, E-Mail-Adressen und anderweitige Funktionen ist strengstens untersagt.

• Verbot von Blacklist-Nutzernamen

• JulCrafter03
    • 16. Februar 2021 um 14:19

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Siehe oben

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Per Regelwerk wird festgelegt, dass man sich nicht in Blacklisted Namen umbenennen darf.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Startjail und Startkick von solchen Personen möglich

Weitere Anmerkungen

Mich persönlich regt es einfach auf, dass man Spieler wie 1Plugin, dessen 2. Account 1Plugi immer auf dem Server ist, weder kicken, ins Gefängnis werfen und auch nicht ignorieren oder vom Plot kicken oder Denien kann, ohne alles mit deny * oder kick * machen zu müssen.

Natürlich muss es es auch eine Auflistung von Blacklisted Namen geben, damit jeder weiß, dass man dies nicht darf. Zudem dürfen nur solche Spieler bestraft werden, die sich umbenannt haben, nachdem sie auf Griefergames das erste mal gejoint sind.

Wenn jemand gegen diese Regel verstößt, soll er gebannt werden, bis er sich wieder umbenennen kann.

Ich weiß, dass es viele Probleme mit diesem Vorschlag geben wird, das schwierigste wird die Auflistung von Blacklisted Wörtern, da so etwas eigentlich nicht aufgestellt wird. Aber ganz ehrlich, den Spielern zu sagen, dass sie sich umbenennen sollen, bringt einfach nix.

• Kein Login mit dem Smartphone möglich

• JulCrafter03
    • 16. Februar 2021 um 13:10
    Zitat von bergaaaa

Also einmal habe ich es probiert über https://griefergames.net/forum/ dort bestehen die Probleme.

Wenn ich über https://griefergames.de/forum/ geht es.

Aufm Browser wird mir die erste Seite in die zweite umgewandelt, wahrscheinlich liegt es halt daran. Evtl. mal den Browser-Verlauf mit sämtlichen Griefergames-Forum Links löschen.

• JulCrafter03
    • 16. Februar 2021 um 13:05
    Zitat von bergaaaa
    Zitat von JulCrafter03

Falls nicht, probiere, dich anstatt mit deinem Account-Namen mit deiner Email einzuloggen.

Das habe ich schon probiert, diese ist ebenfalls nicht bekannt.

Also wars die richtige Website?

• JulCrafter03
    • 16. Februar 2021 um 12:56
    Zitat von bergaaaa

Müsste ich überprüfen, kleinen Moment.

Falls nicht, probiere, dich anstatt mit deinem Account-Namen mit deiner Email einzuloggen.

• JulCrafter03
    • 16. Februar 2021 um 12:48

Kann es sein, dass du zufälligerweise auf Griefergame.net im Forum bist, Griefergames nur ohne "s"?

Wenn ja, ist das logisch.

• TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Cloud

• JulCrafter03
    • 16. Februar 2021 um 12:45
    Zitat von BeowulfHD
    Zitat von Veterator_HD

ich würde JulCrafter03 vorschlagen er is immer scammfrei correkt und macht gute mm dienste

Erstmal lies dir die erste Seite durch.

2 du schlägst nicht deinen eigenen Bruder vor vallah Krise

Familiensitzung incoming

• Herr

• JulCrafter03
    • 16. Februar 2021 um 12:42

Hallo,

da du die Bedrock-Edition nutzt, ist dieser Fehler ganz normal. Er wurde schon gemeldet und es wird bereits an eienr Lösung gearbeitet.

Sämtliche bereits gemeldeten Fehler findest du unter Zusammenfassung bekannter Fehler der Bedrock & Pocket Edition

• TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Cloud

• JulCrafter03
    • 16. Februar 2021 um 12:32
    Zitat von Veterator_HD

ich würde JulCrafter03 vorschlagen er is immer scammfrei correkt und macht gute mm dienste

Zitat von verbvllert_

- Vorschläge werden nur per Konversation entgegen genommen.

• Farmwelt

• JulCrafter03
    • 16. Februar 2021 um 11:18
    Zitat von Basticrafter05
    Zitat von WHS_GatoYT

Am jedem 3. des Monats werden die Farmwelten resettet.

Um genau zu sein werden sie das nächste mal zwischen dem 4.3. und 5.3. resettet 8o

Nicht unbedingt:

Zitat von FAQ

Bei diesem Vorgang werden die Farmwelten der Citybuild-Server komplett neu generiert. Durchgeführt wird dieser Reset manuell von der Administration.

Sollte nach der Durchführung ein Spawn nicht betretbar sein, so melde dies bitte einem Teammitglied.

Der Farmwelt-Reset findet planmäßig am 04. des Monats statt, kann sich aber in Einzelfällen um ein bis zwei Tage verzögern. Auf unserem Telegram News-Kanal (@griefernews) wird der Reset der Farmwelten immer bekannt gegeben.

Es kommt immer drauf an, wie die Administration dies entscheidet. Aber planmäßig ist er zu diesem Zeitpunkt ungefähr, das ist klar ^^

Edit: Hier nochmal der Link zur richtigen FAQ :) https://griefergames.de/faq/#entry-119

• "Unnötige Beiträge": Übersicht zur Definition

• JulCrafter03
    • 16. Februar 2021 um 11:13

Unnötige Beiträge sind meist als Beiträge definiert, die eher in den Offtopic-Bereich passen oder nichts zu dem Thema beitragen. Auf Wunsch eines TE bzw. mit TE oder Meldung anderer Spieler wird ein solcher Beitrag dann im Ermessen eines Teammitgliedes gelöscht.

Edit: Darunter zählen natürlich auch Beiträge, welche gegen die Serverregeln verstoßen:

Zitat von Regelwerk

(5) Das direkte und indirekte Anfragen von Reaktionen, für beispielsweise Gewinnspielteilnahmen, ist verboten.

[...}

(10) Das Hinweisen auf moderative Fehler eines Benutzers obliegt dem Team. Es ist daher als nicht-Teammitglied zu unterlassen, Benutzer auf Themen im falschen Forum, unnötigen Beitrag, Spam oder anderes hinzuweisen. Die Meldefunktion soll benutzt werden. Das Anfragen von moderativen Aktionen (Schließen, Verschieben, etc.) durch den Themenautor ist über die Meldefunktion vorzunehmen.

[...]

(12) Mass-Mention-Beiträge (Beiträge, die viele Erwähnungen von Benutzern enthalten) in Foren, in welchen Aktivitätspunkte für neue Beiträge, Themen, Reaktionen, usw. vergeben werden, dürfen nicht mehr als zehn Erwähnungen enthalten.

[...}

(14) Sinnlose Erwähnungen von Teammitgliedern in jeglichen Inhalten sind untersagt.

Alles anzeigen
  • Trust Bug auf CB 22

• JulCrafter03
    • 16. Februar 2021 um 10:37

Alternativ mit der Plot ID eines jeden Einzelplots auf dem Plot. /p [ID] r * und das 3x hintereinander pro Plot.

Sonst einfach in nem Support-Stream von W00ki versuchen oder das Plot mit /merge erweitern und dann den Spieler entfernen.

• account gehackt

• JulCrafter03
    • 16. Februar 2021 um 08:59

Wie gesagt, wenn du E-Mail und Kennwort zurücksetzt, solltest du fürs Erste auf der sicheren Seite sein. Um natürlich ganz sicher zu gehen, empfiehlt es sich, den Computer neu aufzusetzen. Wenn du wirklich von einem Virus/ Trojaner befallen sein solltest, könnte dieser noch immer auf deinem Rechner liegen und deine Daten erneut klauen. Zudem gibt es wichtigere Daten als Minecraft (Name, Adresse, wichtige Dokumente/ Akten).

Natürlich liegt es an dir, was du unternimmst. Die Änderung von Mail und Kennwort ist natürlich fürs Erste was Wichtigste, wenn es dir nur um deine MC-Daten geht.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 18. Juli 2026 um 17:15
:minecraft: | Minecraft Authentifizierungsserver

Aktuell haben die Authentifizierungsserver von Minecraft leider Unerreichbarkeiten, weshalb man sich nicht richtig mit Server-Netzwerken verbinden kann.

In der Regel sollte es nur einige Minuten dauern, bis das behoben wird.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Zenn_Laviana

19. Juli
  • KAICLASHER

19. Juli