1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. JulCrafter03

Beiträge von JulCrafter03

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CB switchen

• JulCrafter03
    • 25. Januar 2021 um 16:09

Du kannst zwar auf CB4 wechseln, aber deine Plots können dir nicht verschoben werden, der Aufwand dafür ist einfach sehr hoch und kann zu Fehlern führen. Dein Geld und deine Items kannst du gerne selber mitnehmen.

• CB switchen

• JulCrafter03
    • 25. Januar 2021 um 15:56

Hey, du kannst Plots mit /setowner selber übertragen, dein Geld gibst du einfach mit /pay an deinen neuen Account weiter. Plots kannst du leider nicht auf andere CBs verschieben lassen, auch können die Supporter oder Moderatoren deine Plots nicht mergen, das musst du mit /merge selber tun oder dein Glück bei einem Wünsche-erfüllen Stream von Abge, Zwieback, W00ki oder Rypex versuchen.

Ich denke mal, du möchtest von der Windows 10 Edition wechseln? So habe ich das verstanden.

• Unterschied Bauränge

• JulCrafter03
    • 25. Januar 2021 um 14:14

Hier ist noch einmal eine detailliertere Erklärung dieser beiden Ränge und den Referenzen, die du benötigst, um eines dieser beiden Mitglieder zu werden:

Bewerben als Builder

Bewerben als Designer

• AK47_ASSN Namensänderung

• JulCrafter03
    • 25. Januar 2021 um 13:20

Der hat gerade schon nen Gratis-Lufthansa-Flugticket auf 8 erhalten.

• Mein Avatar wird mir nicht richtig angezeigt

• JulCrafter03
    • 24. Januar 2021 um 15:03

Wähle einmal einen anderen Forum-Stil aus und wechsle daraufhin wieder auf deinen Alten. Eventuell ist der Anzeigefehler dann behoben.

• Anmeldung am Tablet funktioniert nicht

• JulCrafter03
    • 24. Januar 2021 um 15:01

Schreibe am besten mal einen Supporter per Konversation an. Dieser kann dich dann manuell freischalten.

Du hast https://griefergames.de/unlock schon probiert? Versuche es erneut mit einer anderen E-Mail oder noch einmal der Gleichen.

• Unnötige Barrieren und EP Rahmen entfernen

• JulCrafter03
    • 23. Januar 2021 um 21:46

Wenn es sehr viele sind, solltest dein Glück in einem Stream von W00ki mit !support versuchen. Dieser kann dir die Barrieren und Rahmen schnell entfernen. Bis dato solltest du aber Vorarbeit mit /breakblock versuchen.

Die Items bekommst du natürlich nicht zurück. Diese werden vernichtet.

• Kaktusfarm Chunks laden nicht

• JulCrafter03
    • 23. Januar 2021 um 20:07

Ich habe es mir gerade einmal angeschaut.

Deine Farm ist für einen Account zu groß. Du benötigst meiner Meinung nach mindestens 4 Accounts, um die gesamte Fläche zu laden. Zudem kann es sein, falls du anstrebst, bis zur maximalen Bauhöhe zu bauen, dass du Ärger vom Team bekommst, da die Farm einfach zu groß ist und für enorme Performance Einbrüche verantwortlich sein kann.

Ich empfehle dir, deine Farm auf ein 4er Merge zu begrenzen. Selbst dies ist schon groß für eine Kaktusfarm, aber dennoch ertragreich genug, selbst für alle Spieler.

Zudem ist Packeis relativ ineffizient als Baustoff. Die Items bewegen sich zwar darauf schneller, aber nicht sehr viel schneller, als auf konventionellen Rohstoffen der Fall ist. Zudem ist es sehr teuer und die Items buggen sehr schnell zurück, das ist auch der Grund für die Langsamkeit dieser Items auf Packeis. Meine Farm nutzt im übrigen ein anderes Auffangsystem: Ich lasse das Wasser aus 2 Richtungen fließen. Die Items werden dann in einer Trichterreiche aufgefangen und weiter verteilt.

Und ja, Loren werden automatisch vom Mob. und/oder Item Remover gecleart. Eine Straße aus Wasser, die den Account herumfahren lässt, könnte und wird auch als AFK-Brunnen eingestuft und könnte zu einem Clear des Plots führen. Da sollte man immer vorsichtig sein.

• JulCrafter03
    • 23. Januar 2021 um 19:53
    Zitat von xXSandpfoteXx
    Zitat von Sakully

Entweder ne Wasserrutsche für den Account bauen. Dispawnen Loren wirklich wenn jemand drin sitzt?? Oder ein Redstone Signal das an geht lädt ein Chunk für 45 Sekunden glaube ich, aber da bin ich mir auch nicht sicher ob items und Entitys geladen werden.

Okay, danke schonmal =) Weiß jetzt aber nicht, wie ich die Wasserrutsche genau bauen soll. Weil Wasser schwimmt ja nicht nach oben. Dann ging ja die Wasserrutsche nur von Oben nach unten.

Zitat von JulCrafter03

Hey, das ist normal. Chunks werden nur geladen, wenn sich eine Person in der Nähe dieses Chunks befindet. Du würdest das Gleiche auch bei Loren bemerken. Es muss immer ein Spieler in der Nähe sein, um den Chunk zu laden, sodass sich die Items fortbewegen können.

Okay danke. =) Aber wie machen das dann die großen Kaktusfarmen? Haben die viele Accounts, und stellen dann pro Chunk einen Account hin?

Nein, du musst nur 1 Account haben. Diese lädt die Chunks dann mindestens in einem Radius von 8 Chunks um seinen Punkt. Die meisten größeren Farmer stellen einen 2. Account direkt in die Mitte der Farm, sodass dieser die Chunks lädt. So mache ich das auch, allerdings nutze ich dazu u.a. meinen Main-Account, wenn ich kurz weg muss. Allerdings arbeite ich aktuell stetig an meiner Farm weiter (p h Kaktus auf CB8), sodass die Chunks so oder so geladen werden.

Dort kannst du dir übrigens anschauen, wie ich die Farm baue.

• JulCrafter03
    • 23. Januar 2021 um 19:46

Hey, das ist normal. Chunks werden nur geladen, wenn sich eine Person in der Nähe dieses Chunks befindet. Du würdest das Gleiche auch bei Loren bemerken. Es muss immer ein Spieler in der Nähe sein, um den Chunk zu laden, sodass sich die Items fortbewegen können.

Edit: Du kannst dich mindestens bis zu 8 Chunks vom Item wegbewegen. Soweit ist die Sichtweite auf Griefergames (also 128 Blöcke, da ein Chunk 16x16x256 Blöcke groß ist). Evtl. funktioniert es auch noch bei einer weiteren Entfernung. Aber spätestens bei 16 Chunks wird Schluss sein.

• Kick nach /p h oder nachricht

• JulCrafter03
    • 23. Januar 2021 um 18:29

Deaktiviere einmal dein Texturenpack, wenn du eines hast. Eventuell geht es daraufhin wieder.

Alternativ kann eine Neuinstallation manch ein Wunder bewirken.

• Perks

• JulCrafter03
    • 22. Januar 2021 um 17:15

Aktuell ist ein Vorschlag von mir in der Diskussion, dass man Yeezies verzaubern kann, ohne dass sie ihren Effekt verlieren. Wenn dieser angenommen werden würde, wären diese beiden Perks eher sinnlos, da du die Yeezies einfach mit Federfall verzaubern könntest und noch Schutz etc. draufpacken könntest. Dann bräuchtest du das Perk nicht, klar, auf ganz lange Sicht sind die Perks sicherlich billiger, anstatt andauernd die Yeezies zu verzaubern und zu wechseln, aber ich denke nicht, dass man diese Kosten bemerkt 😉

Ich bin mir aber gerade unschlüssig: Wenn man sich Sprungkraft besorgt, bekommt man dann immer noch Fallschaden? Wenn ja, wäre das schade. Dann würde sich es definitiv nicht lohnen, sich die Perks zu kaufen. Und du bist mit Yeezies eh schneller 🙂

Und @Mr_Van1sch, wofür brauchst du Speed und Jump-Boost wenn du /fly besitzt 😂 Ist doch bitte einfacher 😜

• 6 große Winterkisten nicht erhalten

• JulCrafter03
    • 22. Januar 2021 um 08:39

Es kann bis zu 48h dauern, bis du die Kisten bekommst. Sollten sie dann immer noch nicht da sein, wende dich mit der Kaufbestätigung an [email protected]

Edit: Zudem werden die Email nicht sofort bearbeitet. Es kann bis zu einer Woche dauern, bis du eine Antwort erhältst. Zwei Mails zu schreiben, bringt nichts.

• Hilfeanfrage

• JulCrafter03
    • 22. Januar 2021 um 07:01

/tp ist nur für Teammitglieder vorbehalten. Wenn du einem anderen Spieler eine TPA sendest, muss dieser sie erst annehmen.

Bei /vote siehst du einen Link, welcher dich zu einem Fenster führt, wo du nur noch deinen Namen eingeben musst. Dan klickst du auf den "Absenden" Button oder wie er auch heißt. Nun kannst du /Geschenk auf dem Server eingeben. Du erhältst einige Items und kannst am Spawn (/spawn) eine Vote-Kiste öffnen. Du siehst dort eine normale Kiste, klickst mit Rechtsklick darauf, und dann mit Linksklick auf die Truhe oben links. Wenn der Zufallsgenerator fertig ist, hast du deinen Gewinn erhalten.

Die wichtigsten Befehle siehst du übrigens mit /anfang

Solltest du weitere Fragen haben, stehen wir dir zur Verfügung 🙂

• 1Pricy hat sich umbenannt --> neuer Name: Pridoctik

• JulCrafter03
    • 21. Januar 2021 um 17:21

Ich möchte darauf hinweisen, dass sich der Spieler 1Pricy , ein bekannter Scammer, sich in Pridoctik umbenannt hat und mit diesem Account Beacons verkaufen wollte. Sollte er mit euch handeln wollen, lehnt es ab! Mit Scammern handelt man nicht!

Link zu NameMC: https://de.namemc.com/profile/Pridoctik.1

Bilder

• 2021-01-21_17.18.13.png
      • 709,87 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 133
    • 1Pricy.PNG
      • 98,56 kB
      • 1.189 × 590
      • 148
  • Rüstungsständer: Spieler-NPC / einstellbar

• JulCrafter03
    • 21. Januar 2021 um 14:25

Dies wurde bereits abgelehnt.

Der Grund dafür ist, dass solche Rüstungsständer Performance-intensiver sind als normale Rüstungsständer. Dadurch würde es nur zu Performanceeinbrüchen kommen.

Aufgrund dessen bin ich dagegen.

• Checkplot CB Extreme

• JulCrafter03
    • 21. Januar 2021 um 14:03

Wenn dir der Checkplot so wichtig ist, kannst du dich auch in einem Stream von W00ki an diesen wenden. Mit !support checkplot [CB] [Spieler] kannst du dich dort eintragen lassen und dein Checkplot wird bearbeitet.

Aktuell haben wir nur 3 Personen, die sich um bebaute Plots kümmern. Da Supporter meines Wissens nach nur begrenzte Möglichkeiten im Thema Checkplot haben, können sich nur die beiden Mods und W00ki aktuell darum kümmern. Deshalb kann die Bearbeitung eines Checkplots schon einmal ein paar Tage bis hin zu einer Woche und mehr dauern.

• Im Hub/ Portalraum werde ich immer zurück gebuggt

• JulCrafter03
    • 21. Januar 2021 um 11:57

Auf GG wäre das bungee1.griefergames.net

• Gescammt mit Tod auf eigenem Gs

• JulCrafter03
    • 21. Januar 2021 um 07:41

Möglicherweise wurde sie von einem anderen GS aus mit einem Bogen o.ä. getötet. Ist sie direkt gestorben?

Es kann auch sein, dass über eine TNT-Kanone ein aktives TNT auf die Mitte des Plots geschossen wurde und sie dadurch getötet wurde. Allerdings kann man nun sehr schwer nachvollziehen, wie das passiert ist. Wie PB_Avenger bereits sagte, wären die Plot Infos und am besten auch die der umliegenden Plots hilfreich. Zudem solltest du einmal mehrere Plots weit fliegen und nach etwas wie einer TNT Kanone Ausschau halten.

Als Randinfo:

Da das Scamming nicht verboten ist, wird das GG-Team dir leider nichts erstatten:

Zitat von Regelwerk

(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.
  • Regelwerk: Anpassung der Definition "Community-Farm"

• JulCrafter03
    • 20. Januar 2021 um 20:19

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• giftlippenstift

25. Juli 1998 (28)
  • Renncifer

25. Juli 1985 (41)
  • Anduriell

25. Juli 1983 (43)

Heiße Themen

• Prefixe und Kistem Items

4 Antworten, 67 Zugriffe, Vor 3 Stunden