1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. JulCrafter03

Beiträge von JulCrafter03

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Serverbeitritt

• JulCrafter03
    • 8. Januar 2021 um 13:33
    Zitat von Abelinho38

Hm okay, also auf den „offiziellen“ Server kann ich joinen und bei anderen online spielen habe ich auch kein Problem.. ich habe das mit der vpn mal gelesen und das ist ja etwas aufwendiger 😩😅

Ich hoffe echt, dass der Fehler beim Anbieter (Telekom) liegt und bald behoben wird, da minecraft bzw. GrieferGames das einzige Problem ist 😩

Ansonsten liegt es einfach daran, dass du mit der Bedrock Edition spielst. Diese ist noch in der BETA auf Griefergames und es kann zu Fehlern kommen. Melde neue Fehler, wenn die VPN nicht funktioniert, hier: Fehlermeldungen – Pocket Edition (Bedrock)

• Kann mich auf Server nicht mehr Anmelden "DecoderEnception"

• JulCrafter03
    • 8. Januar 2021 um 13:27
    Zitat von DaveCraft

Danke für Deine Antwort. Es wird jedoch wohl mit meinem Altaccount zusammen hängen. Da ich ja meist auf dem Laptop spiele ist mir die AndroidVersion nicht so wichtig. Dachte mir halt so für Unterwegs bissel farmen um dann zuhause zu bauen.... Ich versuch mal zu deinstallieren und alles zu löschen Cache etc... vielleicht hilft ja das......

Du spielst mit einem Alt-Account? Ich hoffe, dass dir bewusst ist, dass das verboten ist und du dafür gebannt werden kannst.

Zitat von Regelwerk

(10) Die Verwendung von sogenannten „Alt-Accounts" ist verboten. „Alt-Accounts“ sind Accounts, die man über dritte Wege erwerben oder geschenkt bekommen kann. „Multi-Accounts“ sind hingegen Accounts, welche offiziell bei https://www.minecraft.net/ für den vollen Preis erworben wurden.

• Kann mich auf Server nicht mehr Anmelden "DecoderEnception"

• JulCrafter03
    • 8. Januar 2021 um 13:17

Aktuell gibt es bei vielen ein Problem mit dem Internetanbieter. Richte einmal eine VPN ein und versuche es dann erneut.

• Ouh shit!!!!! 6 supremekisten für 5k? Wtf!!!!!

• JulCrafter03
    • 8. Januar 2021 um 12:55

6+6+6= :evil:

5x6=66666≠ :evil:

:evil:-:evil:=:saint:

:saint: und weil ich ein Engel bin möchte ich die Kiste haben :love:

• Serverbeitritt

• JulCrafter03
    • 8. Januar 2021 um 12:44

Kommst du denn auf andere Server außer Griefergames?

Aktuell haben viele Probleme mit ihrem Internetanbieter, versuche mal an der Playstation eine VPN einzurichten und versuche es dann erneut.

• Problem gelöst | Ich komme auf keinen Citybuild

• JulCrafter03
    • 8. Januar 2021 um 12:27
    Zitat von Abge

Ist das Problem heute gelöst?

Noch nicht bei allen Spielern. Aber der Join per VPN hilft.

• Afk Plugin Grenze auf 100 Spieler ändern oder nach serverperformance an und ausmachen

• JulCrafter03
    • 8. Januar 2021 um 11:51
    Zitat von onemeterboy

[...]

Verkaufsbots und ähnliche werden gekickt.

[...]

Allein aus diesem Grund wäre ich dagegen. 1. sind solche Bots die Einnahmequelle vieler Spieler und 2. wäre davon auch die Spielerschaft betroffen. Viele Spieler kaufen bei solchen Bots, weil es schnell und unkompliziert abläuft. Den Spielern dieses Feature zu nehmen, wäre kontraproduktiv.

Da auf vielen CBs die Serverperformance stetig im Eimer ist (1, 8, 22 z.B.), würde das Nutzen dieser Bots auf einem solchen CB unmöglich sein. Klar, es gibt auch Vorteile, aber ich bezweifle, dass die Serverperformance dadurch stark ansteigen wird. Dafür gibt es andere Möglichkeiten.

• Aktivitätspunkte werden nicht entfernt.

• JulCrafter03
    • 8. Januar 2021 um 11:23

So, ich habe es gerade probiert, auch bei mir tritt dieses "Phänomen" auf, und da ich den Beitrag direkt nach Erstellung gelöscht habe, sollten die Punkte eigentlich auch zurückgesetzt werden. Dies war gerade nicht der Fall.

Also Bestätigung des Fehlers von mir.

• Plot

• JulCrafter03
    • 8. Januar 2021 um 09:27
    Zitat von Tomthestripper
    Zitat von FiNCH_ASOZiAL

Naja man kann es mit /checkplot claim bekommen aber ein Mod muss erst den Antrag dafür Akzeptieren wurde mir gestern und vorgestern von ein Sup und ein SrContent gesagt

Im Forum gibt es diesen User leider nicht unter diesem Namen.

Wer suchet, der findet: https://griefergames.de/user/27146-tep…t=Teppich#about

Im Profil ist sein alter Name angegeben. Da es nie einen anderen Spieler mit diesem Namen gab, muss er das sein: https://de.namemc.com/name/Der_Teppich_YT Aber er war lange nicht im Forum und ich bezweifle auch, dass er wieder das Forum von selbst besuchen wird.

Leider war der Spieler am 26.12.20 wieder da, somit kannst du aktuell keinen Checkplot Antrag stellen. Dennoch kann W00ki das Plot auch manuell löschen, versuch es am besten in seinem Stream.

• Plot

• JulCrafter03
    • 8. Januar 2021 um 09:08

Hey, eine Möglichkeit wäre, den Spieler zu versuchen über das Forum oder über LabyMod zu kontaktieren. Zudem kannst du es mal in einem Stream von W00ki mit !support probieren, dass dein Checkplot Antrag bearbeitet wird. Es ist eigentlich nicht schwer, dort dranzukommen. Alternativ per Admin-Wunsch bei Zwieback mit #wunsch oder bei Rypex.

• Forum name vergeben.

• JulCrafter03
    • 8. Januar 2021 um 09:01

Du kannst dich aber mit deinem Minecraft Account verifizieren: https://griefergames.de/minecraft/minecraft-verify/

Den Spieler zu kontaktieren wird denke mal nicht viel bringen, der war nur an dem Tag, an dem er hier im Forum registrierte, online. Darauf nicht mehr.

Da empfohlen wird, sich so zu nennen, wie du auch Ingame heißt, und der besagte Spieler sich scheinbar nicht daran gehalten hat, würde ich dennoch einmal eine Email an [email protected] mit deinem Anliegen schreiben.

• Minecraft Stürzt ab

• JulCrafter03
    • 8. Januar 2021 um 00:12

Nimm mal WorldEdit raus.

Wv RAM hast du MC zugewiesen? Bei 8GB würde ich mal 4 zuweisen. Es kann aber auch an der integrierten Grafikeinheit des Prozessors liegen. Der hat womöglich einfach nicht genug "Power".

Versuche einmal Minecraft "nackt", also ohne Mods etc. zu laden.

• Ab wann zählt ein Thema als Mass-Mention Thema (Foren, wo Akitvitätspunkte nicht gezählt werden)?

• JulCrafter03
    • 7. Januar 2021 um 22:10
    Zitat von WHS_GatoYT
    Zitat von JulCrafter03

Das bedeutet, dass diese Regelung in jedem Bereich gilt, da auch in jedem Bereich Aktivitätspunkte durch Reaktionen vergeben werden.

Ausnahmen sind u.a. Konversationen, dort gibt es keine Reaktionen.

Dann lag ich ja garnicht falsch Xd

Ausnahme ist glaube ich der Handelsbereich weil sonst jeder 2 Beitrag gelöscht werden sollte Xd

Glaube ich nicht, es wird einfach nicht gemeldet.

Edit: Hier die Bestätigung zur Ausnahme im Handelsbereich:

Zitat von Regelwerk

(13) Das Erstellen, Leiten, Verbreiten und Nutzen von Mass-Mention-Themen ist verboten. Im Handelsbereich dürfen nur Benutzer markiert werden, die ihre Einverständnis gegeben haben.

• Ab wann zählt ein Thema als Mass-Mention Thema (Foren, wo Akitvitätspunkte nicht gezählt werden)?

• JulCrafter03
    • 7. Januar 2021 um 21:40
    Zitat

(12) Mass-Mention-Beiträge (Beiträge, die viele Erwähnungen von Benutzern enthalten) in Foren, in welchen Aktivitätspunkte für neue Beiträge, Themen, Reaktionen, usw. vergeben werden, dürfen nicht mehr als zehn Erwähnungen enthalten.

Das bedeutet, dass diese Regelung in jedem Bereich gilt, da auch in jedem Bereich Aktivitätspunkte durch Reaktionen vergeben werden.

Ausnahmen sind u.a. Konversationen, dort gibt es keine Reaktionen.

• Die Zerstörung von MadewithMoney

• JulCrafter03
    • 7. Januar 2021 um 19:54

Was haltet ihr davon, dass MadeWithMoney von Zwieback so richtig auseinandergenommen wird? Hat ers verdient? Eure Meinung ist gefragt!

• Seit paar tagen komme ich nicht normal auf CB1

• JulCrafter03
    • 7. Januar 2021 um 15:46

Über welchen Bungee joinst du? Probiere mal andere IPs:

griefergames.net

bungee1.griefergames.net

bungee2.griefergames.net

griefergames.de

bungee1.griefergames.de

bungee2.griefergames.de

Und wie Gato bereits sagte, viele Spieler haben dieses Problem. Ob es aber wirklich an der Telekom liegt, bin ich mir unschlüssig, auch ich nutze diesen Anbieter und habe keinerlei Probleme. Kann aber auch sein, dass dieser Fehler nur vereinzelt oder Lokal auftritt.

• Werkbank, Truhen sind nicht setzbar/buggen

• JulCrafter03
    • 7. Januar 2021 um 13:43

Da du mit der Bedrock Version spielst, sind diese Fehler normal und bekannt. Es wird bereits an einer Behebung gearbeitet.

• Komme nicht in den Portalraum

• JulCrafter03
    • 7. Januar 2021 um 13:42
    Zitat von i_light1

Also ich bin Telekom und ihr?

Das hat mit dem Anbieter nur bedingt etwas zu tun.

Versuche einmal, Minecraft ohne jegliche Modifikationen zu starten. Sollte dies nicht funktionieren, kann eine Neuinstallation auch helfen.

• Account gestohlen? bitte um hilfe :(

• JulCrafter03
    • 7. Januar 2021 um 13:03

Sowas passiert auch, wenn du dich zu schnell hintereinander einloggst. Der Server verarbeitet deine Daten dann nicht richtig.

Trotzdem solltest du unbedingt dein Kennwort und deine Mailadresse bei Mojang ändern: https://www.minecraft.net/de-de

• Komme nicht in den Portalraum

• JulCrafter03
    • 7. Januar 2021 um 12:46

Generell kann ein Speedtest hilfreich sein im Internet. 5mbit/s sollte man schon mindestens haben, wenn man Minecraft spielt. Evtl. waren auch in der Nachbarschaft viele Geräte gleichzeitig am Netz, kenne ich von mir auch, dann warens statt 100mbit/s nur noch 2

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• DarkzDE

26. Juli 2003 (23)
  • FxkeGhxst

26. Juli 2003 (23)