1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. JulCrafter03

Beiträge von JulCrafter03

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Die neue "Kauft nicht bei Scammern" Karte

• JulCrafter03
    • 7. Januar 2021 um 11:55
    Zitat von Alb3rtoY
    Zitat von JulCrafter03

Die Karte ist kopiergeschützt und nur bei mir zu bekommen :)

Also es ist nice, dass die Karte kostenlos zu haben ist, aber ich finde die wird erst richtig rumgehen, wenn der AC weggeht... so können auch andere sie verteilen und der Kreis der Leute die sie verwenden würde schneller wachsen.

Kann verstehen das ihr auch paar Lorbeeren ernten wollt, aber bei so ner Karte hättet ihr das denke ich anders machen müssen um den Erfolg zu steigern

Ich werde bei passender Gelegenheit das AC entfernen :)

• CB12 GS von get_juicy

• JulCrafter03
    • 7. Januar 2021 um 00:57
    Zitat von OnurSitar
    Zitat von JulCrafter03

Du meinst weiterbauen, oder?

Inaktive Grundstücke (außer Merges) kannst du mit /checkplot beantragen. Bei Merges musst du dein Glück in einem Stream eines Administrators versuchen.

war Autokorrektur und wurde auch direkt bearbeitet hehe

ja ist ein merge, aber das GS ist einfach völlig zerstört und hat Hakenkreuze drauf, also sollte es eher gelöscht werden :)

Das liegt immer bei der Person, die für die Purges verantwortlich ist. Aktuell tut dies am meisten W00ki.

Ich gehe aber mal stark von einem Plot Clear oder Reset aus, da alle anderen Wege sehr aufwändig sind, und, naja, bei so nem Plot ist es eigentlich eindeutig :)

• CB12 GS von get_juicy

• JulCrafter03
    • 7. Januar 2021 um 00:53
    Zitat von OnurSitar

JulCrafter03

ich habe es extra hier geteilt, da ich eine Beschwerde über ein GS habe, weil manche dort auch weiterwerfen wollen und wegen so einem GS es ist nicht machen können :D

trotzdem vielen Dank :)

Du meinst weiterbauen, oder?

Inaktive Grundstücke (außer Merges) kannst du mit /checkplot beantragen. Bei Merges musst du dein Glück in einem Stream eines Administrators versuchen.

• CB12 GS von get_juicy

• JulCrafter03
    • 7. Januar 2021 um 00:46

Du kannst das GS hier melden: Beschwerden über Spieler

Dann wird es gelöscht. Edit: Oder es werden nur die Hakenkreuze entfernt.

• Becon rand

• JulCrafter03
    • 7. Januar 2021 um 00:35

Die Beacon Ränder wurden genau wie die Entstone Ränder aufgrund von Duplizierbugs abgeschafft.

Zitat von 50U7R34P3R

Guten Tag Community,

diese Idee wurde erfolgreich auf unserem Server-Netzwerk umgesetzt.

Wir haben ein neues Update für die Grundstücks-Ränder/-Wände/-Böden aufgespielt.

• Ränder:
      • Leuchtfeuer und Endstein wurden als Ränder entfernt.
      • Die "Erde"-Auswahl (ab Legende-Rang) wurde hinzugefügt.
      • Die "Natur"-Auswahl (erhältlich aus Supreme-Kisten) wurde hinzugefügt
      • Die "Holz"-Auswahl (ab Supreme-Rang) wurde hinzugefügt
    • Wände:
      • Die "Erde"-Auswahl (ab Legende-Rang) wurde hinzugefügt.
      • Die "Natur"-Auswahl (ab Supreme-Rang) wurde hinzugefügt
      • Die "Holz"-Auswahl (ab Supreme-Rang) wurde hinzugefügt
    • Boden:
      • Lapislazuliblock (ab Supreme-Rang) wurde hinzugefügt

• "Erde"-Auswahl:
      • Gras
      • Erde
      • Grobe Erde
    • "Natur"-Auswahl:
      • Heuballen
      • Melone
      • Kürbislaterne
      • Kürbis
    • "Holz"-Auswahl:
      • Sechs verschiedene Arten von Holzbrettern
      • Sechs verschiedene Arten von Baumstämmen

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Wann wird das CB1 Spawnplot grün [50k+25k]

• JulCrafter03
    • 6. Januar 2021 um 23:28

17.01.2020 Nach 17:00

• IDC Save MM Liste

• JulCrafter03
    • 6. Januar 2021 um 23:13

Auch wenn du es nicht hören willst:

Die Liste, die sich bisher am meisten bewährt hat, ist die von verbvllert_ . Auch wenn es jetzt etwas fies klingen sollte: Es ist zwar schön, dass jemand aus gutem Willen eine Liste eröffnet, aber wenn man selber diese Person oder den Clan gar nicht oder nur kaum kennt, macht die Liste eher wenig Sinn. Die Liste, die ehemals von Kata betrieben wurde, wurde von einem bekannten Spieler mit einem bekannten Clan erstellt. Wenn die Leute dem Ersteller der Liste vertrauen, vertrauen sie auch zumeist den Spielern, die auf der Liste stehen, denn der Ersteller schenkt diesen im Gegensatz Vertrauen. Zudem bringt ein Platz auf so einer Liste auch Vorteile für den MM: Er steigt im Ansehen und wird immer bekannter. Bei solch "kleineren" Listen ist dies eher nicht der Fall, im Gegenteil, einige MM´s, auch wenn es nicht gerade nett klingt, schämen sich sogar, auf einer solchen Liste zu sein.

Wie gesagt, es ist toll, dass ihr so etwas anbietet, aber bitte werdet doch erst einmal bekannter, bevor ihr eine solche Liste erstellt.

PS: GrandCandy62596 : Falls dir einige Kommentare nicht gefallen, kannst du diese über die Meldefunktion mit der Bitte: Auf Wunsch des TE bitte löschen, melden. Aber nutze diese Funktion nicht aus, indem du jeden Beitrag löschen lässt, der deine Liste kritisiert. So etwas wirft ein schlechtes licht auf einen. Und das schadet deiner Liste nur umso mehr. Aber Beiträge, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben, kannst du unbesorgt löschen lassen.

• Ultra Save Baba MM Liste

• JulCrafter03
    • 6. Januar 2021 um 22:55

Hätte gerne nen Döner mit Extra Schafskäse.

• Langes Laden der Welt und Fehler beim Joinen / Teleportieren

• JulCrafter03
    • 6. Januar 2021 um 22:53
    Zitat von MinePla

47 Mbps

Ping 8

Ich stecke im Boden fest im Portal, CB1, 14, 19, Evil, Wasser.

6 Gb Ram zugewiesen

Egal um 10:00 oder 19:00 Uhr.

Habe das Problem immer.

Alles anzeigen

Dann am besten einmal alles wichtige speichern und Minecraft neu installieren.

• Mergebug?!

• JulCrafter03
    • 6. Januar 2021 um 22:52

Hey, leider kann so ein Fehler theoretisch auch durch 1x zu wenig mergen absichtlich verursacht werden. Aufgrund dessen musst den wohl oder übel durch ein erneutes /merge beheben.

Natürlich kannst du /mergebug versuchen, aber das bearbeitende Teammitglied wird es womöglich auch so sehen.

• Langes Laden der Welt und Fehler beim Joinen / Teleportieren

• JulCrafter03
    • 6. Januar 2021 um 22:38

Ich gehe auch davon aus, dass es am Internet liegt. Wie ist denn dein Ping, wenn du auf den Farmserver joinst? Besteht das Problem teilweise auch in der Plotwelt? Besteht das Problem auch auf anderen Servern?

Ich empfehle dir, einen Speedtest zu machen. Auch ich besitze eine 100k Leitung, doch wenn am Abend die ganze Nachbarschaft am Netz hängt, bin ich plötzlich bei 0,5 mbit/s.

Zudem würde ich dir raten, deinen Arbeitsspeicher zu erhöhen. Sollte dies nicht klappen, ist es ratsam, MC neu zu installieren. Natürlich den CP neu starten.

PS: Geh einmal auf einen besonders leeren CB wie CB17, am besten spät abends oder direkt nach Serverneustart. Wenn das Problem immer noch besteht, ist es ein Clientfehler, also es liegt an dir, wenn es nicht besteht, liegt es tatsächlich an der hohen Spielerzahl auf einigen Servern.

• Auf den CB´s hab ich Probleme mit den erstellen von Material

• JulCrafter03
    • 6. Januar 2021 um 22:27

Erstmal die Frage: An welchem Gerät spielst du?

Dann die zweite Frage: Welche Minecraft Edition nutzt du? Wenn du die Java-Version benutzt, dann solltest du die 1.8.9 benutzten, da dies die für den Server vorgegebene Version ist. Du hast nämlich die 1.16 angegeben, daraus schließe ich, dass du auch die Java Version nutzt.

• Plot Kopieren und wo anders hinsetzten

• JulCrafter03
    • 6. Januar 2021 um 22:13
    Zitat von lechopii

Also kann ich mein gs verschieben lassen?😍

Theoretisch ja, aber nur auf einem Citybuild. Eine Verschiebung auf einen anderen CB ist zu aufwendig und nicht möglich.

Zudem wird es sehr schwer sein, seinen Wunsch bei einem Admin einzureichen. Deine aktuell "besten" Chancen hast du bei Rypex oder W00ki während eines YT-Streams.

Edit, weil ich es gerade sehe und vergessen habe: Aktuell werden keine Plotverhschiebungen bzw. nur in Ausnahmefällen vorgenommen. Der Grund dafür ist, dass Leute mit diesen Verschiebungen Items dupliziert haben. Deshalb wird dies aktuell nicht praktiziert.

Anders ist das bei Abge. Dieser ist der Owner und darf somit alles. Also wenn du dir ganz sicher sein willst, dass dein Plot verschoben wird, musst du versuchen, in einem seiner YT Videos dranzukommen. Dies ist allerdings sehr schwer, da er 1. aktuell keine Videos produziert und 2. auch nicht das benötigte Format aufnimmt.

Insgesamt gesagt: Mach dir keine allzu großen Hoffnungen, dass dein Plot verschoben wird. Wenn es nicht gerade nen 100er Merge ist, bist du mit abbauen und wiederaufbauen schneller dran ;).

• World-Edit für Zwiebackgesicht! Offene Petition

• JulCrafter03
    • 6. Januar 2021 um 19:27

WE sollte allerdings nicht für Wünsche eingesetzt werden. Zudem darf man vorgebaute Adminränder nicht mit WE versetzen, da diese Kisten enthalten könnten, die durch Loren entleert werden könnten.

• Meldung ACC geklaut

• JulCrafter03
    • 6. Januar 2021 um 17:23

Das Money ist übrigens auch Fake, das erkennst du an den >> Zeichen.

Generell, wenn dein Account geklaut wurde, kannst du dich im Minecraft-Launcher nicht mehr einloggen, da diese Personen meist Kennwort und EMail ändern. Aber der BTWMax hat nur einen Scherz gemacht, wenn dich das stört, ignoriere ihn einfach mit /ignore

• Tablist: geschlechterspezifische Teamränge

• JulCrafter03
    • 6. Januar 2021 um 14:45
    Zitat von RandomSquadHD

hey, bei den Rängen, die sowieso schon Deutsch sind geht das und da ist es auch sinnvoll, aber im Englischen einfach ein in anzuhängen funktioniert gramatikalisch nicht. Also bei den Rängen auf Englisch ist es gramatikalisch falsch da in anzuhängen, da es sowieso für beides gilt

Viele dieser Wörter sind bereits eingedeutscht worden. Supporterin (https://www.duden.de/rechtschreibung/Unterstuetzerin). Zudem ist dies bereits im Forum der Fall. Um Grammatik geht es hier ausnahmsweise mal nicht xD. Es geht einfach nur um die Erkennbarkeit des Geschlechtes durch den Rang. Bei vielen Rängen wie Supreme, Ultra oder Premium ist das leider nicht möglich, da es dort kein weibliches Pendant gibt. Zudem sollen hier erstmal nur die Teamränge angepasst werden.

• Biom ändern

• JulCrafter03
    • 6. Januar 2021 um 14:27

Mit /p biome kannst du dir zusätzlich sämtliche möglichen Biome anzeigen lassen.

• Tablist: geschlechterspezifische Teamränge

• JulCrafter03
    • 6. Januar 2021 um 14:22
  • TeamSpeak-Support wieder anbieten

• JulCrafter03
    • 6. Januar 2021 um 13:54
    Zitat von Sthyg

Würde ansonsten mal ein projekt wie einen Inoffiziellen Support einrichten, bei dem erfahrene spieler gemeinsam mit Teamlern den Support abdecken, und falls sie selbst nicht helfen können, die Probleme weitergeben, dies hat dek vorteil das nur die wichtigsten fragen bei dem Team ankommen, und manche fragen zu befehlen etc bereits von Spielern beantwortet werden können. Falls dieses system interresse erweckt, einfach bei mir melden. Alternativ würde ich mich ebenfalls bereit erklären einen „Usersupport“ zu organisieren

So etwas wird bereits über viele Discord- und TS-3 Server angeboten. Das Problem darin besteht, diese zu finden xD

• TeamSpeak-Support wieder anbieten

• JulCrafter03
    • 6. Januar 2021 um 13:46

Klar, es gibt Support-Anliegen, die per TS viel einfacher zu klären sind, aber ich gehe davon aus, dass ein Großteil der Spieler, die den Support nutzen, diesen eher ausnutzen. Es wird oft die Frage kommen: "Kann ich mal mit Abge reden?" oder "Kann ich Geld haben." Solche Fragen lassen sich dort nicht filtern. Zudem ist es ein deutlich höherer Aufwand. Die Priorisierung des Support beschränkt sich größtenteils auf das Forum, welches man logischerweise mindestens einmal besucht haben muss, um die Regeln gelesen zu haben und natürlich den Support, der Ingame auf dem Server angeboten wird. Der TS3 Support soll eine Ausnahme bleiben für Teammitglieder, die interessiert daran sind, diesen anzubieten.

Am besten drückt es aber immer noch das Forum selbst aus:

Zitat von Support
    "Gibt es einen TS3 Support?"

Über den TeamSpeak-Server bieten wir gar aktuell keinen offiziellen Support mehr an. Dieser wurde abgeschafft, da wir nicht die Kapazitäten haben, einen dauerhaften 24/7 (und auch temporären) Support fortlaufend anbieten zu können.

Wenn es einen solchen Support geben soll, dann nur mit eigens dafür erkorenen Teammitgliedern, die sich bei ihrer Integrierung ins Team dafür bereit erklärt haben, dies zu tun. Für die anderen, die darauf nicht vorbereitet waren, wäre das eine zu große Zumutung.

Zudem wird aktuell an einen Ticketsystem gearbeitet, was die Support-Anliegen der Spieler zuverlässig und schnell bearbeiten kann, dies wäre wahrscheinlich sogar besser als ein TS3 Support.

Zitat von Support
    "Ist ein Ticketsystem geplant?"

[...]
    Aktuell arbeiten wir an einem neuen Ticketsystem, welches dann so konzipiert und umgesetzt wird, sodass kein unnötiges Anliegen mehr in das System einkommen kann. Bisher besteht dieses allerdings noch in Entwicklung und wird, bis auf Weiteres, noch nicht zur Verfügung gestellt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• DarkzDE

26. Juli 2003 (23)
  • FxkeGhxst

26. Juli 2003 (23)
  • Ankurion

26. Juli

Heiße Themen

• 9ner Merge Zuckerrohr farm

3 Antworten, 36 Zugriffe, Vor 51 Minuten
  • Gibt es hier noch Spieler die man/mich von früher kennen?

0 Antworten, 19 Zugriffe, Vor 22 Minuten
  • OP-Items Verkauf!

11 Antworten, 209 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Köpfe

6 Antworten, 75 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • OG SIGN LordVarus 2019 (Einmalig)

8 Antworten, 169 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22