1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. JulCrafter03

Beiträge von JulCrafter03

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Discord

• JulCrafter03
    • 3. Januar 2021 um 13:33

Ich würde den Link aber in einen Spoiler packen -->

Spoiler

Dies ist ein Spoiler. Einfach hier den Link reinpacken.

Laut dem Regelwerk gelten folgende Regeln:

Zitat von Regelwerk

(5) Werbung für Angebote, die nicht GrieferGames.net betreffen (fremde Minecraft-Server, TeamSpeak³-Server, ...), ist verboten.

1. Ausnahmeregelung 1

Wenn jemand gezielt mündlich als auch schriftlich nach der Adresse eines bestimmten Angebots eindeutig fragt, darf die Adresse als Privatnachricht an den Fragenden mitgeteilt werden. Man begeht einen Regelbruch, wenn auf Nachfrage die Daten trotzdem in einen (semi-)öffentlichen Chat gesendet werden.

[...]

(6) Die Weitergabe von Links, die nichts mit GrieferGames zu tun haben, ist verboten.

Da du mit einem Spoiler niemanden dazu zwingst, deinen Server Link zu sehen. Ist das erlaubt. Auch ich hatte mich mit diesem Thema einmal an ein Teammitglied gewendet. Dieses sagte, dass es so, wie ich es habe, in Ordnung ist.

• Aktualisierung der Minecraftversion

• JulCrafter03
    • 3. Januar 2021 um 13:26

Die aktuellen Server werden sicherlich nicht auf eine neue Version geupdatet werden. Gründe dafür sind der hohe Arbeitsaufwand und die wahrscheinlich vielen aufkommenden Fehler, wodurch es auch zu Dupe-Bugs kommen kann. Selbst wenn es neue Server mit höheren Versionen geben sollte, werden diese wahrscheinlich auf der 1.12.2 laufen. Gründe dafür sind eine stabile Performance und die aktuelle Kompatibilität mit LabyMod, dessen Partner Griefergames ist.

• Warum ist mein GS gelöscht

• JulCrafter03
    • 1. Januar 2021 um 22:05
    Zitat von SkyNet0815

du wurdest aufgefordert es zu bebauen und hast es eben nicht gemacht, einen kleinen quarz block als haus da drauf zu stellen ist eben nicht ausreichend. wenn dir 1-2 h zuviel zeit waren und du eben nur 2 minuten dir zeit genommen hast diese paar quarz blöcke drauf zu stellen, hast dieses GS halt nicht verdient. ganz klare sache - sorry für die ehrlichen worte.

Wenn er es aber so bebaut, wie er denkt, es soll so sein, dann muss Entchen ihn noch einmal darauf hinweisen, dass das nicht "spawnwürdig" ist.

• /kopf geht nicht

• JulCrafter03
    • 1. Januar 2021 um 21:03

Versuch es einmal auf einem anderen Citybuild, vielleicht hat der Server einfach nur gelaggt.

• Spawner placen

• JulCrafter03
    • 1. Januar 2021 um 16:30

Bei einem Spawner muss das Lichtlevel unter 8 sein. Wenn du die Spawner placest, solltest du darauf auchten, sonst spawnen keine Mobs. Ich persönlich würde die Decke noch 2 Blöcke höher bauen, um sicher zu gehen, dass auch wirklich keine Mobs über der Decke spawnen.

Edit: Zudem sollte das Quarz dort bleiben, also die Quarzblöcke über dem Glowstone, sodass eine Mobs auf den Spawnern spawnen.

• Komme net auf den Server

• JulCrafter03
    • 30. Dezember 2020 um 17:58
    Zitat von Madhouse

ich habe mir leider erst die Version für Windows 10 gekauft dann erst gelesen, dass ich die Java Version benötige. Muss ich mir jetzt echt noch die Java Version kaufen?

Du kannst auch mit der Win10 Edition auf Griefergames spielen, allerdings hat diese viele Bugs. Wenn du bugfrei spielen willst, ist die Java Edition mit der Version 1.8.9 nicht schlecht.

• Komme net auf den Server

• JulCrafter03
    • 29. Dezember 2020 um 15:12

Die Serverversion ist die 1.8.9. Nutze am besten diese, um ohne Probleme auf dem Server spielen zu können. Wenn du mit der Bedrock Editon spielst, liegt es daran, dass der Server auf der Java Version basiert und nicht auf der Bedrock. Dieses "System", dass du mit der Bedrock auf Griefergames spielst ist noch in der Beta und es kann zu Fehlern kommen.

Falls du mit der Java Version spielst und die 1.8.9 nutzt, versuche einmal folgende IPs:

griefergames.net

griefergames.de

bungee1.griefergames.net

bungee1.griefergames.de

bungee2.griefergames.net

bungee2.griefergames.de

• Problem bei einigen Citybuilds

• JulCrafter03
    • 29. Dezember 2020 um 15:05
    Zitat von Sasuke_uxhiha

Habe genau das gleiche Problem auf cb1 und 6 ich werde Immer gekickt IMMMEEEEEEEER warum auch immer

Aber sobald ich tp rausnehme und Joine geht es wieder

Das Problem kann tatsächlich an der Grafik liegen. Da CB1 relativ stark bebaut ist, zumindest am Spawn und dort sehr viele Chunks geladen werden, kann es schon einmal dazu kommen, dass ihr stark laggt und euer PC bzw. euer Internet einfach nicht mit dem Laden der ganzen Chunks hinterherkommt. Da GG maximal eine Sichtweite von 8 Chunks erlaubt, stellt doch einmal eure Chunkgrenzen herunter , am besten einmal auf 2. Zudem sollte die Bildrate auf Maximum gestellt werden. Falls ihr eine NVidia Grafikkarte besitzt, einfach in den NVidia Grafikeinstellungen die Vertikale Synchronisation ausschalten, sodass ihr mehr FPS erhalten könnt.

• Problem bei einigen Citybuilds

• JulCrafter03
    • 29. Dezember 2020 um 14:58

Schon MC neu installiert? Eine Neuinstallation bewirkt manche Wunder.

Evtl. einmal ohne Mods, also mit Vanilla starten. Zudem einmal sämtliche Grafikeinstellungen, vor allem die Chunkgrenze minimieren.

• Fragen zu den Epischen Kisten - Inhalt

• JulCrafter03
    • 29. Dezember 2020 um 00:50

Den Link dazu findest du hier: Ich biete ...

Wenn dich der ungefähre Preis der Items interessiert, kannst du hier mal vorbeischauen: https://grieferwert.com/

• Hungergames II - Die Eisbärenjagd

• JulCrafter03
    • 28. Dezember 2020 um 16:37
    Zitat von Luckyfynn
    Zitat von Snapiii

LuckyFynn die 4. Hungergames mache ich nicht mit, aber die 3. muss ich mitmachen, weil alle guten Dinge sind 3 :P

Lieben Dank für das Event Heimdaller und das Team dahinter, es hat mega Spaß gemacht und war dieses Mal um einiges besser organisiert, gute Arbeit ❤️

Und danke an die Glückwünsche, jedoch wäre ich ohne mein Team verloren gewesen

Ohh die 4. ten hungergames sind safe 2022 xD

Bezweifle ich, denke eher an Weihnachten 21 ^^

• JulCrafter03
    • 27. Dezember 2020 um 23:19

Snapiii hat (mal wieder) die Hungergames souverän gewonnen!

• Ei Glück-1

• JulCrafter03
    • 27. Dezember 2020 um 20:04
    Zitat von WHS_GatoYT
    Zitat von JulCrafter03

Glück 1 Eier haben keinen Unterschied zu normalen Eiern. Wenn das Glück1 Ei billiger ist, lohnt es sich sogar.

Halt stop.

Du redest... ehhh... schwachsinn! :D

wir reden hier von: https://grieferwert.com/?product=ei-glueck-1

du hiervon: https://grieferwert.com/?product=spawn-ei-enderman-glueck-1

Reine Eier kann man ja eh nicht in Spawner setzen, nur Spawneier ^^

• Ei Glück-1

• JulCrafter03
    • 27. Dezember 2020 um 19:11

Glück 1 Eier haben keinen Unterschied zu normalen Eiern. Wenn das Glück1 Ei billiger ist, lohnt es sich sogar.

• Ei Glück-1

• JulCrafter03
    • 27. Dezember 2020 um 19:05

Du kannst aber Glück Eier auch in Spawner setzen.

• JulCrafter03
    • 27. Dezember 2020 um 17:15

Das wird nen schönes Gekloppe xD Freue mich drauf :)

• Gestackte Köpfe

• JulCrafter03
    • 26. Dezember 2020 um 18:39

Soweit ich weiß, muss es nur innerhalb eins Zyklus (also von Neustart bis Neustart) geschehen. Allerdings darfst du Griefergames nicht verlassen in dieser Zeit.

• Grundstücke: Zusätzliche Slots kaufen

• JulCrafter03
    • 25. Dezember 2020 um 16:59
    Zitat von IchFlex_DeineEx
    Zitat von JulCrafter03

Einfach das Geld aus den Kisten nehmen und schon ist das Thema gegessen.

naja dann fließt kein geld mehr in die Wirtschaft, aber es soll ja auch gezielt geld aus der wirtschaft genommen werden

Kistenkauf durch Ingame Geld, 1 Supreme für 100k, ich denke, dass dadurch wirklich massenhaft Geld ausgegeben werden würde.

• Grundstücke: Zusätzliche Slots kaufen

• JulCrafter03
    • 25. Dezember 2020 um 16:52

Es gibt genug andere Möglichkeiten. Einfach das Geld aus den Kisten nehmen und schon ist das Thema gegessen. So etwas wie du vorschlägst würde nur verhindern, dass reiche Spieler bei ihrem Geld bleiben und neue Spieler sich nicht einmal mehr ein Merge leisten können. Klar, das Serverteam will die Kisten attraktiver machen, aber dann doch nicht so, dass es die Wirtschaft zerstört!

• Mein WeihnachtsPrefix ist weggebugt!! Brauche Hilfe! Habe screens!

• JulCrafter03
    • 24. Dezember 2020 um 12:24
    Zitat von SchaunMaMal_PFF
    Zitat von JulCrafter03

Kann es sein, dass dein Inventar voll war? Wenn das so ist, erhältst du die gewonnen Items nicht. Und wie Gato bereits sagte, wird dir dieser nicht erstattet werden.

aber ist es nicht mittlerweile so das man gar keine kisten aufmachen kann, wenn das inventar voll ist? meine da mal was gelesen zu haben

Ist mir gestern selber mit nem Kopf passiert, wenn du Kisten schnell öffnest schon.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Maddishan

29. Juli
  • b6wly

29. Juli 2012 (14)
  • 4K4You

29. Juli 2004 (22)

Heiße Themen

• selbst gepixeltes Bedrock-Erze-Bienen-Köpfeset limitiert!

3 Antworten, 64 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • VK Admin Items

3 Antworten, 66 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Seltene Sign Köpfe für Köpfeliebhaber

5 Antworten, 102 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • suche All prefix item

6 Antworten, 132 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • ⭐️Creeper Prefix⭐️ 800M SKP

2 Antworten, 145 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team