1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. JulCrafter03

Beiträge von JulCrafter03

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Echt Geld Verbrecher!

• JulCrafter03
    • 19. September 2020 um 20:39

Discord zählt nicht als Beweismittel, da es ein privater Chat war. Zudem kann man anhand des Discord Namen nicht auf die Ingame Identität des Spielers schließen. Eine Verfolgung des Spielers ist nicht möglich.

LG

• Perks: Mute-Perk Citybuild übergreifend

• JulCrafter03
    • 19. September 2020 um 15:00

MuteP stackt sich ja nicht, also ist erfährt der, der muten will ja, dass der Spieler schon gemutet wurde und darf ihn somit nicht erneut muten.

Sonst ists Perkausnutzung.

Bin dafür

• Keine E-Mail von Mojang! Evtl. Account Versetzung möglich?

• JulCrafter03
    • 19. September 2020 um 13:16

Es kann theoretisch sein, dass dein Account gehackt wurde und auf eine andere Email übertragen wurde. Näheres zum Thema Phishing erfährst du hier: https://griefergames.de/news/view/107-…ounts-phishing/

Es kann allerdings auch immer etwas dauern, bis die Mail ankommt. Ich würde mal an den Mojang Support schreiben.

LG

• Kann man Beschwerde gegen eine Verwarnung einreichen?

• JulCrafter03
    • 18. September 2020 um 22:50

Ich würde es mal hier versuchen: Entbannungsanträge

Entweder wirst du abgewiesen, an die Admin Mail [email protected] weitergeleitet oder dir gewährt, deinen Standpunkt zu erörtern.

LG

• 20k Verlosung aufgrund des Erreichens von 10.000 Forum Punkten

• JulCrafter03
    • 18. September 2020 um 18:21

Hey, aufgrund des Erreichens von 10k Forum Punkten, verlose ich hier nun 20k an einen von euch. Der 2. Platz wird ein /kopf Gutschein sein.

Die Regeln: Einen netten Kommentar mit Grund schreiben, warum ihr gewinnen wollt und 3 Freunde markieren.

Viel Glück!

• Orb-Händler: Aura hinzufügen

• JulCrafter03
    • 18. September 2020 um 18:17

Verstehe das mit den Orbs immer noch nicht. Aber man kann da was verkaufen, oder?

Wenn ja, warum sollte man sich nicht mit /orbs seine Stats anschauen können und beim Händler was verkaufen?

• Probleme mit dem Portalraum 18.09.2020

• JulCrafter03
    • 18. September 2020 um 17:30

Hey, aktuell scheint der PR aber zu funktionieren. Sicherlich nur ein temporärer Fehler gewesen. Funkt es denn bei dir wieder?

• Inventar und EC bleiben auf CB

• JulCrafter03
    • 18. September 2020 um 17:29

Was du da vorschlägst, ist einfach eine Abkopplung der einzelnen CBs voneinander. Die Preise müssten sich komplett neu ordnen zum großen Teil, außerdem ist "internationaler Handel" damit fast unmöglich. Sehr schlechte Idee.

Mal davon abgesehen: Du bist auf CB8, bist aber CB1 Spieler und dein letzter Aufenthaltsort war 8. Nun ist deine EC auf 8, was nun?

• Orb-Händler: Aura hinzufügen

• JulCrafter03
    • 18. September 2020 um 17:27

4 Orb Händler am Spawn würde wahrscheinlich auch entlastend sein. Bin mir aber nicht sicher, wie das mit der Performance klar kommt. Aber ne Aura wie beim 4 gewinnt wäre bestimmt nützlich. Aber das System ist aktuell eh noch auf Probe, vielleicht ist eine Vervielfachung ja schon in Planung, wer weiß :)

• Prefix Preis durch temporäre Herausnahme aus den Kisten und Wahrscheinlichkeitsreduzierung in Zukunft stabilisieren

• JulCrafter03
    • 18. September 2020 um 16:28
    Zitat von IchFlex_DeineEx
    Zitat von JulCrafter03

Und irgendwie muss man aber anfangen, denn fest steht: So wie es jetzt ist, ist das nicht gesund für die Wirtschaft!

es ist halt auch nicht gut weil, wenn es so weiter geht, die Prefixe nur noch 100$ oder so kosten werden

Neue Spieler freuen sich, aber ich erinnere mich noch zurück, als die Dinger 5k gekostet haben, da konnte man noch was mit anfangen, aber aktuell kann ja eh jeder ab Titan die alten Prefixe von Haus aus nutzen. Dann braucht man sie nicht mehr in den Kisten.

• Namen bei persönlichen Informationen angeben können

• JulCrafter03
    • 18. September 2020 um 16:26

Ups verlesen xD

Kann man aber auch unter "Persönliche Informationen" angeben, also in "Über mich".

• Prefix Preis durch temporäre Herausnahme aus den Kisten und Wahrscheinlichkeitsreduzierung in Zukunft stabilisieren

• JulCrafter03
    • 18. September 2020 um 16:23
    Zitat von eplox
    Zitat von JulCrafter03

Wie ist eure Meinung dazu, dass auch die RW entfernt werden? Die sinken ja auch nur noch.

Ich wäre dafür, dass alle alten Prefixe erstmal für eine gewisse Zeit entfernt werden.

Zitat von JulCrafter03

Es werden aber immer wieder welche eingelöst. Somit sinkt die Anzahl stetig, auch wenn es gering erscheint.

Das stimmt natürlich. Aber bei der großen Masse an vorhandenen Prefixen würde das eine lange Zeit dauern.

Bis jetzt habe ich alle alten genannt ^^

Zitat von IchFlex_DeineEx
    Zitat von JulCrafter03

Es werden aber immer wieder welche eingelöst. Somit sinkt die Anzahl stetig, auch wenn es gering erscheint.

dann müsste man diese aber permanent raus nehmen das da irgendwas am Preis passiert

Und irgendwie muss man aber anfangen, denn fest steht: So wie es jetzt ist, ist das nicht gesund für die Wirtschaft!

• Citybuild: Alias beantragen

• JulCrafter03
    • 18. September 2020 um 16:22

Klar ist cool, sehe es aber kritisch. Wenn sich ein Spieler mal ne Auszeit nimmt und dann ist sein Alias einfach weg, wofür er womöglich massenhaft Geld bezahlt hat, ist das sehr schade für den Spieler. Wenn, sollte dies nach gewissen Kriterien vom Moderationsteam überprüft werden, aber bei jedem Alias Antrag. Ist aber halt ne deutlich große Arbeit.

• Namen bei persönlichen Informationen angeben können

• JulCrafter03
    • 18. September 2020 um 16:19
    Zitat von eplox
    Zitat von unbannbare

Du hast doch ein ganz großes "Über Mich" Feld. In diesem kannst du hinein schreiben wie du lustig bist. Ich fände das Feld "Vorname" o.ä. nicht so gut. Da sich viele 12j. hier registrieren und denken das alles ausfüllen zu MÜSSEN, aber eig gar nicht ihren Namen Preisgeben wollen. Daher wenn kein Feld da ist schreibs doch einfach in das sowieso schneller gesehene "Über Mich" hinein ;)

Natürlich kann man das dort auch reinschreiben. Ich fände es aber einfach übersichtlicher, wenn es ein extra Feld für den Namen geben würde.

Wie wäre es, wenn er mit einem Buchstaben Kopf "N" für "Name" anklickbar wäre?

• JulCrafter03
    • 18. September 2020 um 16:17

• Clan-System: Clan-Name ändern

• JulCrafter03
    • 18. September 2020 um 16:07
    Zitat von Lord_Cancour

Meinst du einen Clan Tag oder wirklich einen Clan Namen?

Den Namen. Das Tag kann man aktuell 1mal pro Monat ändern.

PS: Grad das Skyblock Label bemerkt. Sitze am Handy und das Internet, naja, schweigen wir darüber xD

• Clan-System: Clan-Name ändern

• JulCrafter03
    • 18. September 2020 um 16:02

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Falls es kommt: Clan Übertragung nur alle 3 Monate

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Kein Handel mit Clan-Erstellung (bzw. keine riesen Ausmäße)

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Keine große Geldmacherei und weniger Clans, da man es sich 2mal überlegt, ob man wirklich einen Clan gründen will, wenn es doch teurer ist als vorgesehen (Thema Bunte Clan-Tags etc.)

Weitere Anmerkungen

Danke 50U7R34P3R fürs Bearbeiten lassen <3

• Discord

• JulCrafter03
    • 18. September 2020 um 15:16
    Zitat von Handysiob
    Zitat von JulCrafter03

Indirekter EGH ist ebenso verboten. Könnte man ja auch mit PSCs machen dann.

Aber ist das indirekt? Wenn man sagt du spendest mir ich mache dass dann, dann ja aber wenn man danach sagt, wenn man möchte kann man spenden.
    Oder steht das in den Regeln so expliziet?

Damit deutet man aber auf die Absicht hin, dass man etwas empfangen würde. Wenn du aber sagst, dass du den kostenlos machst und dann gibt er dir von sich aus Geld, dann ist es erlaubt. Aber, nun ja, das macht man für Freunde, aber nicht für Random Spieler, weil man Geldsorgen hat und auf Geld geiert.

• Discord

• JulCrafter03
    • 18. September 2020 um 14:52
    Zitat von Handysiob

Man könnte es aber ja eigentlich so machen, dass du das machst und wenn die Leute wollen können sie dir was spenden, dass müsste ja in Ordnung gehen, solange es kein muss ist.

Indirekter EGH ist ebenso verboten. Könnte man ja auch mit PSCs machen dann.

• Discord

• JulCrafter03
    • 18. September 2020 um 14:36

Du kannst ihn für Echtgeld verkaufen, aber nicht für Ingame Geld. Das hat dann aber nichts mehr mit Griefergames zu tun.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Whoppera

2. August 1998 (28)
  • EELOL

2. August 2005 (21)
  • BassKatze

2. August 2004 (22)