1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. JulCrafter03

Beiträge von JulCrafter03

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Verkaufsbot für nicht mehr benötigte items

• JulCrafter03
    • 29. Juli 2020 um 13:43
    Zitat von Tb161080

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Nein

Zitat von 50U7R34P3R
    Themen, welche direkt abgelehnt werden
    • Jegliche Plugins, welche auf einem "Shop"-Prinzip basieren (Handelsfenster, Chest-Shops u.ä.)
    • automatisierte Accounts (Bots) / Handels-Bots / Admin-Shops

Mehr brauche ich nicht sagen. Du kannst neuen Spielern auch helfen, wenn du ihnen einfach Items gibst. Außerdem erhält man Startitems.

• 23k auf Zeugnis seinen Nacken

• JulCrafter03
    • 29. Juli 2020 um 10:45

Marechts  UnAufMerksam

Was ist Schule? Physik

• Verkaufsbot Tutorial

• JulCrafter03
    • 29. Juli 2020 um 10:42

Du kannst das aber mit LabyMod ausblenden, wenn du einen Chat Filter aktivierst: Er soll GG-Verkaufsbot enthalten und unten klickst du auf Ausblenden

• Dupen auf GrieferGames das geht

• JulCrafter03
    • 28. Juli 2020 um 23:31

Dupen ist auf GG eigentlich nicht möglich. Zumeist sind dies Hack Clients, die dir geschickt werden, um deine Minecraft Account Daten zu erhalten (auch Phishing genannt und strafbar). Am besten den Server löschen. Soweit nichts auf Griefergames bekannt ist, dass geduped wurde, wurde dies wahrscheinlich auch nicht. Einfach unbesorgt sein und nicht auf fremde Links klicken. Unternommen gegen solche Sachen kann meistens nichts, da die Betreiber nur schwer aufzufinden sind.

• Trinkgeldempfehlung nach Boosterzündung

• JulCrafter03
    • 28. Juli 2020 um 21:53

Dagegen. Oft werden die Leute, die boosten auch noch dafür bezahlt. Da macht noch mehr Geld keinen Sinn.

• Skins

• JulCrafter03
    • 28. Juli 2020 um 18:00

Machst du es über den Minecraft Launcher? Du musst den Skin auch auswählen im Launcher unter Skins.

• passive Spawner: Inventar leeren

• JulCrafter03
    • 28. Juli 2020 um 16:19

Bin dagegen. Passive Spawner sollen eine Alternative zum aktiven Farmen sein. Außerdem bezweifle ich, dass dies Auswirkungen auf die Wirtschaft haben könnte. Zudem lohnen sich diese Spawner eh nur wenig, da sie deutlich weniger Items produzieren als aktive Spawner. Eigentlich ist dieser Vorschlag unnötig, da es ja eine Bestrafung der Spieler ist und nicht zu ihrem Nutzen ist. Was erhoffst du dir davon?

• Idee für vereinfacherung von /Checkplot

• JulCrafter03
    • 28. Juli 2020 um 14:48

Ich verstehs net. Kannst du es vielleicht genauer erklären?

• Wie kann ich nun Themen nach oben bringen?

• JulCrafter03
    • 28. Juli 2020 um 12:21

1Waschbaer , es gibt meines Wissens nach keine Regel, die das Schreiben eines Wortes wie pxsh verbietet. Wäre es nicht angebracht, dann alle Umgehungen zu verbieten oder gar keine? Im Offtopic Bereich wie dem Handelsregister ist dies ja an der Tagesordnung, damit man Werbung für seine Angebote machen kann. Wurde dieses Wort deshalb geblacklisted oder gibt es einen ganz anderen Grund? Da Offtopic ja keine Punkte gezählt werden, dürfte man es dort ja. Im Punkte Bereich kann ich es ja verstehen, ist ja nichts anderes als ein unnötiger Beitrag um Punkte zu erzielen, aber sonst....

Zitat von Bantor

(1) Das Verfassen von unnötigen Beiträgen, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, ist verboten. In Foren, in welchen die Aktivitätspunkte für neue Beiträge nicht zählen, gilt diese Regelung nicht. All diese Foren können hier eingesehen werden.

• Wie kann ich nun Themen nach oben bringen?

• JulCrafter03
    • 28. Juli 2020 um 12:11

Es ist egal, was du schreibst, das # dient nur dazu, es klarzustellen, dass das Thema weiter nach oben rutschen soll.

Allerdings wurde das mit p*sh (* ist u) geblacklisted, da man davon aus ging, dass solche Beiträge damit weniger wurden. Den Sinn dahinter verstehe ich zwar nicht, denn es gibt ja andere Möglichkeiten, aber nun ja, wurde so entschieden und fertig 😉 Du darfst weiterhin solche Beiträge schreiben, in denen nur #pxsh etc. vorkommen, allerdings nicht in den Bereichen, in denen Punkte gezählt werden (wie hier). Es steht nämlich nirgends, dass dies verboten ist in den Offtopic Bereichen (Offtopic ist unter anderem das Handelsregister oder "Dies und Das").

LG und ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte

• Eine Art Geistermodus für alle

• JulCrafter03
    • 28. Juli 2020 um 12:10
    Zitat von CoolsteSocke
    Zitat von JulCrafter03

Bin dagegen. Ist im Endeffekt nichts anderes als Vanish und die Verleihung solcher Rechte ist gegen die Eula und wird auch abgelehnt:

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

• Rechte, welche nur dem Team vorbehalten sind (Mute/Ban-Rechte, Performance-Check, Serverwechsel, Befehle & Funktionen für Teammitglieder, etc.)
    • Ideen, welche zu einem Spielvorteil führen oder gegen die EULA verstoßen (Perks in Kisten, Vanish, Fly, GameMode, etc.)

Außerdem würde es wahrscheinlich sehr stark die Performance beeinflussen. .

ist kein Spielvorteil wenn es jeder hat, die Eula schreibt nur vor, dass solche Rechte nicht gegen Echtgeld verliehen werden dürfen.

Wurde bearbeitet, aber es ist im Endeffekt nichts anderes als Vanish.

• erweiterter verkauf

• JulCrafter03
    • 27. Juli 2020 um 23:36
    Zitat von Jeremeyer001

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Nein

Zitat von 50u7r34p3r

Jegliche Plugins, welche auf einem "Shop"-Prinzip basieren (Handelsfenster, Chest-Shops u.ä.)

Mehr brauche ich nicht sagen. Außerdem ist das gleich der erste Punkt auf der Seite, bitte beim nächsten mal durchlesen.

• Man kann den Rand einfach so entfernen und ein Art Admin Rand machen

• JulCrafter03
    • 27. Juli 2020 um 21:36

Das ist normal, aber da es nicht schädlich ist, sondern einfach nur eine Verschönerung des Randes bedeutet und es ein Bug von P2 ist und dieser schon lange bekannt ist, wird dagegen nichts unternommen werden.

• Unlock

• JulCrafter03
    • 27. Juli 2020 um 21:22

Joinst du mit einer VPN? Wenn ja, einmal ausschalten. Hier kannst du dich unlocken lassen:

https://unlock.griefergames.net/

Wenn das nicht funktioniert, kannst du hier einen Entbannungsantrag schreiben: Entbannungsanträge

LG

• Löschung von Beiträgen

• JulCrafter03
    • 27. Juli 2020 um 19:07
    Zitat von TsambikosLP
    Zitat von JulCrafter03

Gebe auch mal meinen Senf dazu:

Aber die Supporter für so etwas verantwortlich zu machen ist unsinnig, diese Erhalten nur Anweisungen aus der Leitungsebene und haben diese auszuführen. Wenn du dich über dieses "Verhalten" beschweren willst, so tue dies bitte über die Admin Email [email protected].

Dies ist meine Meinung

Habe nicht direkt die Supporter dafür schuldig machen oder angreifen wollen. Dachte das wäre in meiner Antwort auf SeverusM‘s Antwort etwas klarer geworden :D :saint:

Ok, habe dies so verstanden, dass du dich über deren Verhalten beschweren willst. Danke für die Aufklärung.

• Label "Gebote sammeln" in "Ich biete..."

• JulCrafter03
    • 27. Juli 2020 um 19:00
  • Löschung von Beiträgen

• JulCrafter03
    • 27. Juli 2020 um 18:48

Gebe auch mal meinen Senf dazu:

Zitat von SeverusM

Gebote sammel": Ist eigentlich eine Unterform von einer Versteigerung, von jemanden, der den Preis von etwas nicht kennt und keinen Startpreis setzen möchte. Wenn derjenige das Item nicht wirklich verkaufen möchte, gehören diese Beiträge in "Preisfindung". Wenn es doch verkauft werden soll ist es eher eine "Versteigerung" und hat auf keinen Fall etwas in "Ich Biete".

Das sehe ich leider anders. Wenn ich Gebote sammel für einen Gegenstand, bin ich, falls angegeben, dazu bereit das Item unter bestimmten Bedingungen zu verkaufen. Da eine Versteigerung allerdings aufjedenfall zu einem Verkauf des Gegenstandes führt, insofern ein Gebot abgegeben wurde, dient dies nicht den Absichten des Verkäufers. Auch wäre eine Erstellung im Thema Preisfindung nicht angemessen, da dortige Gebote nicht "bindend" sind, sobald sie abgegeben wurden. Zwar ist unter all den Unterthemen im Handelsbereich gar nichts bindend, aber zumindest strahlt dies indirekt eine Bindung aus. Persönlich würde mir gar ein Label mit dem Namen "Gebote sammeln" fehlen. Dies würde jedwede Missverständnisse aus dem Weg räumen. Und da viele Spieler für viele Items Gebote sammeln, halte ich dies nur für Angemessen. Außerdem gehört zu jeder Versteigerung ein zeitliches Ende, aber beim Gebote sammeln gibt es kein Ende (es ist ja theoretisch unendlich lang durchführbar, es sei denn, das System schließt es automatisch, wenn 30 Tage lang keine Antwort kam).

Aber die Supporter für so etwas verantwortlich zu machen ist unsinnig, diese Erhalten nur Anweisungen aus der Leitungsebene und haben diese auszuführen. Wenn du dich über dieses "Verhalten" beschweren willst, so tue dies bitte über die Admin Email [email protected].

Dies ist meine Meinung

• Moderatoren für Themen festlegen

• JulCrafter03
    • 27. Juli 2020 um 11:32

An sich eine gute Idee, aber ich glaube nicht, dass diese möglich ist, da dies einen tiefen Eingriff in die Forum Software bedeutet und solch moderative Möglichkeiten höheren Teammitgliedern vorbehalten ist.

• Grundstücke: Vertrauen durch Spieler bestätigen

• JulCrafter03
    • 27. Juli 2020 um 11:29

Ich bin dagegen. Ich glaube nicht, dass das so einfach ist, wie man sich das denkt. Man müsste den Getrusteten einfach zu viele Rechte geben, um dies zu ermöglichen. Und wenn man entfernt werden will, schreibt man einfach den Owner an.

• Eine Art Geistermodus für alle

• JulCrafter03
    • 27. Juli 2020 um 11:23

Ich füge hinzu: Möglicherweise wäre damit auch die Umgehung des AFK Plugins möglich. Zumal ist es einfach unnötig, /p deny * auf dem Plot reicht doch aus und du kannst zum Kisten öffnen ja woanders hingehen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Maxymix

3. August 2003 (23)
  • Sideswibe

3. August 1998 (28)
  • Flavion

3. August

Heiße Themen

• Schaf

0 Antworten, 8 Zugriffe, Vor 5 Minuten
  • Alle Prefixe (3-malig) aus den aktuellen Sommerkisten

5 Antworten, 51 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 💥Bonzeklinge Plünderung 🕳36🕳 2025💥

0 Antworten, 44 Zugriffe, Vor 45 Minuten
  • Paar sachen

2 Antworten, 64 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Silverpoints versucht um 32m zu scammen mit komma pay.

3 Antworten, 76 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22